Home > Zoos/Tierparks > News > 250.000 Besucher feiern vier Tage lang die Formel 1 und den neuen Nürburgring
Freizeitparks
Zoos/Tierparks
Erlebnisbäder/Wellness
Ferienparks
 
Suche
Parksuche
Deutschland
Europa
Weltweit
Online-Magazin
Artikel
Kolumnen
News/Presse
Magazin-Archive
Foto-Shows
on tour Videos
Parkscout-Award
Shopangebot
  Tickets online ordern
Parkscout Freizeitführer
Parkscout Specials
Mein Parkscout
Registrieren
Über Parkscout
Presse
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
AGB
Wichtige Ausflugsziele
Europa-Park
Phantasialand
Movie Park Germany
Heidepark
Holiday Park
Legoland Deutschland
Tripsdrill
Hansa-Park
Freizeit-L. Geiselwind
Disneyland Park
Belantis
Fort Fun
Panorama Park
Ravensburger Spielel.
Bobbejaanland
Gardaland
Skyline Park
Efteling
Hollywoodpark Stuk.
Walibi Holland
Filmpark Babelsberg
Sunparks Nordseeküste
Erlebnis-Zoo Hannover
Serengeti Park
Alpamare (Bad Tölz)
Zoom Erlebniswelt

Sonntag, den 12.07.2009
 

250.000 Besucher feiern vier Tage lang die Formel 1 und den neuen Nürburgring




Ein Doppelsieg von Red Bull, 250.000 Fans und vier Tage lang eine Riesenparty rund um die neuen Nürburgring-Angebote. Am viertägigen Grand-Prix-Wochenende vom 9. bis zum 12. Juli bestand der neue Nürburgring pünktlich zur Eröffnung seine erste Bewährungsprobe.

Größeres Bild Erste offizielle Fahrt des ring°racers. Mit dabei: u.a. Michael Schumacher, RTL-Formel-1-Reporter Kai Ebel, Comedian Mario Barth, Catharina Cramer, Chefin der Warsteiner Brauerei, und ADAC-Sportpräsident und Vizepräsident des Automobilweltverbandes FIA, Hermann Tomczyk.
Michael Schumacher im ring°racer, der schnellsten Achterbahn der Welt, sorgte wenige Minuten vor dem Formel-1-Start für Begeisterung bei Fans, Formel-1-Profis und Publikum. Parallel zur Start-Ziel-Geraden der Grand-Prix-Strecke beschleunigte ein luftdruckbetriebenes Katapult den einem Formel-1-Boliden nachempfundenen Achterbahn-Wagen. Zwar handelte es sich bei der ersten offiziellen Fahrt des ring°racers noch nicht um den Weltrekord, der Spaß war den Piloten, darunter neben Michael Schumacher auch RTL-Formel-1-Reporter Kai Ebel, Comedian Mario Barth, Catharina Cramer, Chefin der Warsteiner Brauerei, und ADAC-Sportpräsident und Vizepräsident des Automobilweltverbandes FIA, Hermann Tomczyk, allerdings deutlich anzusehen. Ohnehin wurden rund um das viertägige Eröffnungs- und Formel-1-Wochenende Spaß und Entertainment groß geschrieben. Der ring°boulevard mit den Markenwelten bekannter Automobilhersteller wie z.B. Aston Martin, Ferrari und Nissan und Merchandising- und Zubehöranbietern sorgte bereits ab Donnerstag für Begeisterung und großen Besucherandrang auf dem wettersicheren Boulevard.

Stimmen zur Eröffnung des neuen Nürburgrings:

"Dieses Wochenende ist der erste große Erfolg für das Projekt Nürburgring 2009", zeigte sich der Ministerpräsident des Landes Rheinland Pfalz, Kurt Beck, begeistert.

Bei einer Besucher-Umfrage auf dem Gelände des neuen Nürburgrings bestätigten auch die Fans den Erfolg: "Es lohnt sich jetzt auch absolut einfach mal so am Wochenende hinzufahren." "Die neuen Umbauten sind eine deutliche Verbesserung zu früher." "Meiner Meinung nach gibt es hier viel zu sehen, es ist immer was los und der Boulevard ist absolut klasse."

Erstmalig bot der Nürburgring am Grand-Prix-Wochenende auch für Besucher ein Abendprogramm, das sich hinter keiner Großstadt-Partymeile verstecken muss. Am Donnerstag flossen zum Fassanstich im Eifeldorf Grüne Hölle 500 Liter Freibier – natürlich vom eigenen Nürburger Bräu. Und im Eifel Stadl feierten nicht nur Prominente wie Boris Becker oder Giulia Siegel bis spät in die Nacht. "Nach einer rekordverdächtigen Bauzeit konnten wir das Eifeldorf Grüne Hölle, das Lindner Congress & Motorsport Hotel sowie den Lindner Ferienpark Nürburgring in Dress/Eifel bereits einige Tage vor dem offiziellen Startschuss in Betrieb nehmen und insbesondere auch der regionalen Bevölkerung präsentieren", freut sich Kai Richter, Investor und Projektentwickler der Hotel- und Gastronomiebausteine am Ring. Stefan Braune (Geschäftsführer Universum Box-Promotion) fand ebenfalls lobende Worte für die neue Location: "Wir hoffen, dass wir die Zusammenarbeit noch intensivieren können. Boxsport und Motorsport passen zusammen, dieses Wochenende war der beste Beweis". "Die Eröffnung des neuen Nürburgrings war auch für uns ein riesiger Erfolg. Mit unserem Shop auf dem Boulevard dabei zu sein, war definitiv die richtige Entscheidung", sagt Markus Schell, Geschäftsführer von MBA Sport, Betreiber eines mehrere hundert Quadratmeter großen Merchandising-Shops.

Zahlen zum Nürburgring-Wochenende:

- 250.000 Besucher erlebten den neuen Nürburgring von Donnerstag bis Sonntag
- Der Weiterempfehlungswert für einen Nürburgringbesuch liegt bei 98%.
- Rund die Hälfte der Besucher sind Erstbesucher, d.h. neu erschlossene Zielgruppen (Ergebnisse lt. Besucherbefragung vor Ort).
- 5.500 Zuschauer schauten sich laut Veranstalter Universum Boxpromotion den Weltmeisterschaftsboxkampf zwischen Felix Sturm und Khoren Gevor in der ausverkauften ring°arena an, das zdf übertrug den Kampf live.
- Rund 25.000 Liter Bier wurden am Wochenende im Eifeldorf Grüne Hölle getrunken.

Weitere Informationen zum neuen Nürburgring unter www.nuerburgring.de (pünktlich zur Eröffnung übrigens mit neuer Gestaltung des Webauftritts). In 14 Tagen steht bereits das nächste Highlight auf dem Programm: Der ADAC-Truck-Grand-Prix vom 24. bis 26. Juli 2009 mit einem American Rodeo in der jetzt eingeweihten ring°arena. Und zur Superbike WM vom 4. bis 6. September findet neben den spektakulären Rennen auf der Grand-Prix-Strecke die Deutsche Polo Freestyle Motocross Meisterschaft in der Arena statt.




© Parkscout / Nürburgring

Eigene Meinung? Hier abgeben!

Hier können Sie Ihre Meinung abgeben
 
Vorname:
Name:
 
    


Lesermeinungen

Es wurde leider noch keine Meinung für diesen Artikel abgegeben!




Das könnte Sie auch interessieren
Nürburgring ring°werk: Hauptgeschäftsführer Dr. Walter Kafitz begrüßt den 10.000sten Besucher [Artikel vom 30.08.2009]
Nürburgring ring°racer: Zwischenfall während des Testbetriebes [Artikel vom 03.09.2009]
Nürburgring ring°werk: Sonderaktion für Nürburgring-Nachbarn [Artikel vom 27.08.2009]
Eröffnung des ring°werk [Artikel vom 16.08.2009]
Das ring°werk eröffnet am 15. August 2009 - Start der Achterbahn ring°racer verzögert sich jedoch [Artikel vom 01.08.2009]
 
Verlinkte Themen im Artikel
Achterbahn, Rollercoaster, Coaster [Hintergrundwissen]


   
 
 
 
 
Zurück zur zuletzt besuchten Seite Nach oben
   
 

4trips
Newsletter
kostenlos abonnieren:


Kein Newsletter mehr? Dann können Sie sich hier wieder austragen:

Foto-Shows
Deep in Afrika und Black Mamba
 
Neueste Foto-Shows:

Panorama-Park
Walt Disney World: Hollywood Studios
Walt Disney World: Animal Kingdom
Zoo Neuwied

 

Parkscout.de: In Deutschland und Europa (insbesondere in Belgien, Frankreich, Holland und Italien sowie den skandinavischen Ländern wie Dänemark, Schweden oder Norwegen) warten unzählige Ausflugsziele für ein erlebnisreiches Wochenende oder einen spannenden Kurzurlaub auf die Besucher. Sie suchen nach einem Freizeitpark, Ferienpark, Zoo, Tierpark, Erlebnisbad oder Spaßbad in Ihrer Nähe oder sogar in den USA, in Asien oder in Afrika? Bei Parkscout finden Sie alle wichtigen Informationen: Öffnungszeit, Eintrittspreis, Anreise und auch Bewertungen. Dazu kommen zahlreiche Artikel, Presse - News und Fotos zu den vielfältigen Attraktionen, Eintrittskarten bzw. Tickets für viele Freizeitparks sowie Reiseführer und Literatur zu den Reisezielen in Europa, Afrika, Asien, Amerika oder Australien.



Weitere Online-Angebote der Parkteam AG

Ausflugsziele auf freizeitstars.de | Kreuzfahrten auf cruisestars.de | Familienurlaub auf ferienstars.de
Reiseantworten auf benio.de | Campingurlaub auf campingstars.de
(c)2001-2011 Parkscout,
Parkteam AG
 
Parkscout auf youtube
 
Parkscout auf Twiiter
 
Parkscout auf Facebook