Home > Freizeitparks > News > Nürburgring ring°werk: Sonderaktion für Nürburgring-Nachbarn
Freizeitparks
Zoos/Tierparks
Erlebnisbäder/Wellness
Ferienparks
 
Suche
Parksuche
Deutschland
Europa
Weltweit
Online-Magazin
Artikel
Kolumnen
News/Presse
Magazin-Archive
Foto-Shows
on tour Videos
Parkscout-Award
Shopangebot
  Tickets online ordern
Parkscout Freizeitführer
Parkscout Specials
Mein Parkscout
Registrieren
Über Parkscout
Presse
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
AGB
Wichtige Ausflugsziele
Europa-Park
Phantasialand
Movie Park Germany
Heidepark
Holiday Park
Legoland Deutschland
Tripsdrill
Hansa-Park
Freizeit-L. Geiselwind
Disneyland Park
Belantis
Fort Fun
Panorama Park
Ravensburger Spielel.
Bobbejaanland
Gardaland
Skyline Park
Efteling
Hollywoodpark Stuk.
Walibi Holland
Filmpark Babelsberg
Sunparks Nordseeküste
Erlebnis-Zoo Hannover
Serengeti Park
Alpamare (Bad Tölz)
Zoom Erlebniswelt

Donnerstag, den 27.08.2009
 

Nürburgring ring°werk: Sonderaktion für Nürburgring-Nachbarn




Wie bereits angekündigt lockt der Nürburgring kurz nach der Eröffnung des ring°werks die Bewohner der angrenzenden Landkreise mit einer ganz besonderen Aktion: nach Vorlage eines gültigen Personalausweises und einer Spende von fünf Euro erhalten sie freien Eintritt in den Freizeitpark ring°werk.

Für nur fünf Euro pro Person, die als Spende an die Leprahilfe Karachi e. V. des Klosters Maria Laach weitergereicht werden, erhalten alle Bewohner der angrenzenden Landkreise Ahrweiler, Mayen-Koblenz und Vulkaneifel am 28. und 29. August 2009 ansonsten freien Eintritt in das erst vor Kurzem geöffnete ring°werk. Der Freizeitpark ist das Motorsport-Abenteuer für die ganze Familie und bietet zahlreiche Attraktionen rund um Mythos, Motorsport und Mobilität. Damit wird die Welt des Nürburgrings für Jeden mit allen Sinnen erlebbar. Die Leprahilfe Karachi e. V., der die Spende zugute kommt, ist ein Verein der Benediktinerabtei Maria Laach und unterstützt ein Projekt in Pakistan, das an Lepra erkrankten Menschen direkt vor Ort hilft. Mit dem Kloster Maria Laach verbindet den Nürburgring bereits eine jahrzehntelange Partnerschaft. Die regelmäßigen Spenden an die Leprahilfe sind eine feste Tradition am Ring.

"Der Nürburgring und die Eifelregion gehören zusammen. Die Menschen aus unserer Umgebung sind es, die dem Nürburgring zu dem gemacht haben, was er heute ist. Einige Familien arbeiten am Ring bereits in der dritten Generation, haben die Nordschleife, die Grand-Prix-Strecke und jetzt den neuen Nürburgring aufgebaut", sagt sich Dr. Walter Kafitz, Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH. "Gleichzeitig sind unsere Nachbarn auch unsere wichtigsten Botschafter. Deshalb möchten wir Sie bereits jetzt – wenige Tage nach der Eröffnung – vom ring°werk begeistern und damit gleichzeitig Menschen helfen." Zusätzlich erhalten alle Besucher des ring°werks bis zur Inbetriebnahme des ring°racers noch ein kostenloses Ticket für einen Wiederholungsbesuch.

Der neue Nürburgring

Der Nürburgring wurde in den vergangenen Monaten zu einem ganzjährig geöffneten Freizeit- und Businesszentrum ausgebaut und hat sich damit zu einer attraktiven, modernen Freizeitdestination und Event-Location rund um zwei der faszinierendsten Rennstrecken der Welt gewandelt. Zahlreiche neue Angebote wie die ring°arena - eine Indoor-Arena für Konzerte, Ausstellungen, Präsentationen– und der ring°boulevard – eine überdachte Flaniermeile mit automobilen Markenerlebniswelten von Aston Martin, Ferrari, Veritas u.v.m. – bieten viele neue Möglichkeiten für Familien und Motorsportfans. Seit dem 15. August erleben die Besucher im neuen Freizeitpark ring°werk das Motorsport-Abenteuer für die ganze Familie! Mit historischen Rennwagen, Multi-Media-Theater zum Mythos "Grüne Hölle", zahlreichen Simulatoren, interaktivem Laborbereich und 4-D-Kino zum 24h-Rennen. Im rund 100 Meter von der Grand-Prix-Strecke entfernten Eifeldorf Grüne Hölle stehen mehrere Restaurants und themenbezogene Bars zur Verfügung. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten wie das Lindner Congress und Motorsport Hotel, das Lindner Hotel im Eifeldorf Grüne Hölle und der neue Lindner Ferienpark in Drees mit rund 100 Ferienhäusern laden dazu zum Wochenendtrip an den Nürburgring ein. Weitere Informationen zum Nürburgring unter www.nuerburgring.de.




© Parkscout / Nürburgring

Eigene Meinung? Hier abgeben!

Hier können Sie Ihre Meinung abgeben
 
Vorname:
Name:
 
    


Lesermeinungen

Es wurde leider noch keine Meinung für diesen Artikel abgegeben!




Das könnte Sie auch interessieren
Nürburgring ring°werk: Hauptgeschäftsführer Dr. Walter Kafitz begrüßt den 10.000sten Besucher [Artikel vom 30.08.2009]
Nürburgring ring°racer: Zwischenfall während des Testbetriebes [Artikel vom 03.09.2009]
Eröffnung des ring°werk [Artikel vom 16.08.2009]
Das ring°werk eröffnet am 15. August 2009 - Start der Achterbahn ring°racer verzögert sich jedoch [Artikel vom 01.08.2009]
PS-starke Trucks, zahlreiche Bands und jede Menge Action im Eifeldorf Grüne Hölle [Artikel vom 23.07.2009]
 


   
 
 
 
 
Zurück zur zuletzt besuchten Seite Nach oben
   
 

4trips
Newsletter
kostenlos abonnieren:


Kein Newsletter mehr? Dann können Sie sich hier wieder austragen:

Foto-Shows
Farup Sommerland
 
Neueste Foto-Shows:

Panorama-Park
Walt Disney World: Hollywood Studios
Walt Disney World: Animal Kingdom
Zoo Neuwied

 

Parkscout.de: In Deutschland und Europa (insbesondere in Belgien, Frankreich, Holland und Italien sowie den skandinavischen Ländern wie Dänemark, Schweden oder Norwegen) warten unzählige Ausflugsziele für ein erlebnisreiches Wochenende oder einen spannenden Kurzurlaub auf die Besucher. Sie suchen nach einem Freizeitpark, Ferienpark, Zoo, Tierpark, Erlebnisbad oder Spaßbad in Ihrer Nähe oder sogar in den USA, in Asien oder in Afrika? Bei Parkscout finden Sie alle wichtigen Informationen: Öffnungszeit, Eintrittspreis, Anreise und auch Bewertungen. Dazu kommen zahlreiche Artikel, Presse - News und Fotos zu den vielfältigen Attraktionen, Eintrittskarten bzw. Tickets für viele Freizeitparks sowie Reiseführer und Literatur zu den Reisezielen in Europa, Afrika, Asien, Amerika oder Australien.



Weitere Online-Angebote der Parkteam AG

Ausflugsziele auf freizeitstars.de | Kreuzfahrten auf cruisestars.de | Familienurlaub auf ferienstars.de
Reiseantworten auf benio.de | Campingurlaub auf campingstars.de
(c)2001-2011 Parkscout,
Parkteam AG
 
Parkscout auf youtube
 
Parkscout auf Twiiter
 
Parkscout auf Facebook