Home > Zoos/Tierparks > News > Terenzi Horror Nights Soundtrack 2010
Freizeitparks
Zoos/Tierparks
Erlebnisbäder/Wellness
Ferienparks
 
Suche
Parksuche
Deutschland
Europa
Weltweit
Online-Magazin
Artikel
Kolumnen
News/Presse
Magazin-Archive
Foto-Shows
on tour Videos
Parkscout-Award
Shopangebot
  Tickets online ordern
Parkscout Freizeitführer
Parkscout Specials
Mein Parkscout
Registrieren
Über Parkscout
Presse
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
AGB
Wichtige Ausflugsziele
Europa-Park
Phantasialand
Movie Park Germany
Heidepark
Holiday Park
Legoland Deutschland
Tripsdrill
Hansa-Park
Freizeit-L. Geiselwind
Disneyland Park
Belantis
Fort Fun
Panorama Park
Ravensburger Spielel.
Bobbejaanland
Gardaland
Skyline Park
Efteling
Hollywoodpark Stuk.
Walibi Holland
Filmpark Babelsberg
Sunparks Nordseeküste
Erlebnis-Zoo Hannover
Serengeti Park
Alpamare (Bad Tölz)
Zoom Erlebniswelt

Mittwoch, den 01.09.2010
 

Terenzi Horror Nights Soundtrack 2010




Brachial kämpft sich der neue Terenzi Horror Nights Soundtrack 2010 in die Gehörgänge, um sich mit sanfter Melancholie ins Epizentrum der Gefühle voranzutasten und schließlich gezielt das Unterbewußtsein zu umgarnen. Komponist und Produzent Benny Richter beweist bereits zum vierten Mal, dass er es versteht, mit einprägsamen, individuellen und exzeptionellen Songs für jede Szenerie der Terenzi Horror Nights im Europa-Park die passende Stimmung zu erzeugen.

Der Soundtrack provoziert und nimmt gefangen, drängt sich pompös mit teils symphonischen, teils metallischen Klängen auf und überrascht im nächsten Moment mal auf sanfte, mal auf ironische Weise. Nichts ist vorhersehbar! Erstmalig hat Marc Terenzi drei Songs zur Compilation beigesteuert. "Children of the Night", "Forever is for You" und "Swallow the Sun" erzählen eine ganz eigene emotionale Geschichte, die in der Show "Horror on Ice" vom 1. Oktober bis 7. November 2010 immer freitags und samstags in Deutschlands größtem Freizeitpark meisterlich inszeniert umgesetzt wird. Während das Publikum mit dem Opener "Children of the Night" charmant eingeladen wird, die dunkle Seite zu betreten, hat "Forever is for You" reichlich Pathos im Gepäck. Die melancholische Pop-Ballade erzählt mit gefühlvollen Vocals die rührende Liebesgeschichte eines Vampirs. "Swallow the Sun" schießt als Pointe effektvoll ein heroisch- elektronisches Feuerwerk ab. Couragiert leitet der Song das Finale der Show "Horror on Ice" ein. Das Stück vermittelt virtuos, dass der tollkühne Held den Schneid hat, sich gegen das Böse zu stellen.

Neben dem US-Sänger und Initiator der Terenzi Horror Nights Marc Terenzi sind noch viele weitere Künstler auf dem Album vertreten. Mit "Bad Clown" gratwandert Rapper 1EON zwischen Rock und HipHop und verpasst dem Song mit seinen protzigen Texten zu stampfendem Underground-Beat eingängiges Charisma. Christoph von Freydorf verpackt bei "Welcome to the Tyranny" in zuckersüßer Melodie den reinsten Wahnsinn, der sich zum Finale des Songs auch zu offenbaren weiß. Mit kompositorischer und stilistischer Vielfalt demonstriert der Terenzi Horror Nights Soundtrack par excellence die Detailverliebtheit des Europa-Park. Nicht nur die Horrorhäuser sind mit auserwählten Requisiten ausgestattet und das Make-Up von Hollywood Make-Up Artists perfektioniert, auch die Musik ist bravourös auf die Thematik abgestimmt. Der 29-jährige Komponist und Produzent Benny Richter aus Mülheim an der Ruhr stellt unter Beweis, dass Klassik, HipHop, Pop und Metal keinen Widerspruch darstellen müssen und führt seine teils experimentellen Stücke augenzwinkernd ad absurdum. Der Soundtrack transportiert Stimmungen und lässt die Terenzi Horror Nights im Europa-Park zu einem einzigartigen Gesamterlebnis für alle Sinne werden, dem man sich schwer entziehen kann.

Der Terenzi Horror Nights Soundtrack ist ab 13. September 2010 im Europa-Park und unter http://www.europapark-shop.de/ sowie ab 24.9. im Handel erhältich und bietet nicht nur für Horrorfans ein unvergleichliches Musik-Erlebnis. Auch Freunde der klassisch-angehauchten, instrumentalen Musik kommen auf ihre Kosten. 14 Songs verschiedenster Richtungen, inklusive 3 Songs von Marc Terenzi, versprechen eine explosive Mischung und reichlich Futter für die Hörnerven. Die Terenzi Horror Nights finden vom 1. Oktober bis 24. Oktober immer freitags bis sonntags und vom 29. Oktober bis 7. November täglich immer ab 20 Uhr statt.

Weitere Infos unter www.terenzihorrornights.com.
http://www.myspace.com/bennyrichter
http://www.benny-richter.de/

Der Europa-Park ist in der Sommersaison 2010 von 27. März bis 7. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Wintersaison 2010/11: 27. November 2010 bis 9. Januar 2011 (außer 24./25. Dezember), täglich von 11 bis 19 Uhr. Infoline Europa-Park: 01805 / 77 66 88 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42Cent/Min.). Weitere Informationen auch unter www.europapark.de.




© Parkscout / Europa-Park

Eigene Meinung? Hier abgeben!

Hier können Sie Ihre Meinung abgeben
 
Vorname:
Name:
 
    


Lesermeinungen

Es wurde leider noch keine Meinung für diesen Artikel abgegeben!




Das könnte Sie auch interessieren
Trachtenträger, Bollenhüte und Schwarzwälder Kirschtorte: Der Schwarzwald zu Gast im Europa-Park [Artikel vom 10.07.2010]
Wenn das kein Grund zum Feiern ist - 35 Jahre Europa-Park! [Artikel vom 07.07.2010]
Südafrikanische Wochen mit Spezialitäten vom Kap im Europa-Park [Artikel vom 15.07.2010]
La Dolce Vita beim Italienischen Fest [Artikel vom 21.07.2010]
Cocktails schlürfen und abtanzen in lauen Sommernächten - Pirates’ Beachpartys im Europa-Park [Artikel vom 30.07.2010]
 


   
 
 
 
 
Zurück zur zuletzt besuchten Seite Nach oben
   
 

4trips
Newsletter
kostenlos abonnieren:


Kein Newsletter mehr? Dann können Sie sich hier wieder austragen:

Foto-Shows
Erlebnis-Zoo Hannover
 
Neueste Foto-Shows:

Panorama-Park
Walt Disney World: Hollywood Studios
Walt Disney World: Animal Kingdom
Zoo Neuwied

 

Parkscout.de: In Deutschland und Europa (insbesondere in Belgien, Frankreich, Holland und Italien sowie den skandinavischen Ländern wie Dänemark, Schweden oder Norwegen) warten unzählige Ausflugsziele für ein erlebnisreiches Wochenende oder einen spannenden Kurzurlaub auf die Besucher. Sie suchen nach einem Freizeitpark, Ferienpark, Zoo, Tierpark, Erlebnisbad oder Spaßbad in Ihrer Nähe oder sogar in den USA, in Asien oder in Afrika? Bei Parkscout finden Sie alle wichtigen Informationen: Öffnungszeit, Eintrittspreis, Anreise und auch Bewertungen. Dazu kommen zahlreiche Artikel, Presse - News und Fotos zu den vielfältigen Attraktionen, Eintrittskarten bzw. Tickets für viele Freizeitparks sowie Reiseführer und Literatur zu den Reisezielen in Europa, Afrika, Asien, Amerika oder Australien.



Weitere Online-Angebote der Parkteam AG

Ausflugsziele auf freizeitstars.de | Kreuzfahrten auf cruisestars.de | Familienurlaub auf ferienstars.de
Reiseantworten auf benio.de | Campingurlaub auf campingstars.de
(c)2001-2011 Parkscout,
Parkteam AG
 
Parkscout auf youtube
 
Parkscout auf Twiiter
 
Parkscout auf Facebook