OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Crooked Island


Der Distrikt Crooked Island umfasst eine Inselgruppe der Bahamas im Gebiet der Bight of Acklins, einer seichten Lagune. Größte Inseln sind Crooked Island und Acklins, kleinere Eilande sind Long Cay, das früher unter dem Namen Fortune Island bekannt war, und Castle Island. Acklins und Crooked Island haben zusammen etwa 780 Einwohner.

Erste Siedler auf den Inseln waren amerikanische Loyalisten, die hier während der Amerikanischen Revolution Baumwollplantagen betrieben und diese mit Hilfe von Sklaven bewirtschafteten. Nach dem Verbot der Sklaverei wurde zunächst Schwamm-Tauchen betrieben, was allerdings heute nicht mehr ökonomisch ist. Heute leben die Bewohner der Inseln vorwiegend vom Fischfang.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Crooked Island