OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Galicien


Die Autonome Gemeinschaft Galicien liegt im äußersten Nordwesten Spaniens an der Grenze zu Portugal, zum Kantabrischen Meer und zum Atlantischen Ozean. Innerspanisch grenzt Galicien an Kastilien-León und Asturien. Verwaltungssitz der Region ist Santiago de Compostela, weitere große Städte sind A Coruña und Ferrol.

Ein beliebtes Ausflugsziel in Galicien ist der Wasserpark Aquapark Cerceda. Die sicherlich bekannteste Sehenswürdigkeit der Region ist die Kathedrale von Santiago de Compostela, das Ziel des Jakobswegs. Der imposante Bau wurde im 11. Jahrhundert errichtet, allerdings ist heute nur noch das Südportal in seinem ursprünglichen Zustand erhalten.
A Coruña (1)


Ausgewählte Ausflugsziele