OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Glarus


Der Kanton Glarus mit gleichnamigem Hauptort liegt im Osten der Schweiz im Einzugsgebiet der Linth. Er besteht aus den drei Gemeinden Glarus Nord, Glarus und Glarus Süd, die im Jahr 2011 aus den bis dahin bestehenden 13 Gemeinden gebildet wurden. Orte wie Braunwald, Elm oder Filzbach erfreuen sich bei Touristen großer Beliebtheit.

Zu den Sehenswürdigkeiten der Region gehören die Stadtkirche Glarus, die von 1863 bis 1866 von Ferdinand Stadler im Stil der Neuromanik errichtet wurde, der Freulerpalast in Näfels, der heute als Museum genutzt wird und das Stählihaus in Netstal, eines der wenigen sogenannten Riegelhäuser.
Glarus

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Glarus