OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Goa


Mit einer Fläche von 3.702 Quadratkilometern ist Goa der kleinste Bundesstaat Indiens. Er liegt an der Westküste des Landes und grenzt an Maharasthra und Karnataka. Die Region war rund 450 Jahre lang eine Kolonie Portugals und weist auch heute noch viele Zeugnisse europäischer Kultur auf. Die Hauptstadt von Goa ist Panaji.

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Goa gehören die Kirchen und Klöster der ehemaligen Hauptstadt Velha Goa, die seit 1986 Bestandteil des Weltkulturerbes der UNESCO sind. Über die Region verteilt finden sich außerdem noch zahlreiche Herrenhäuser, die früher in portugiesischem Besitz waren.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Goa