OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Gouvernement Muharraq


Das Gouvernement Muharraq liegt im äußersten Nordosten des Königreichs Bahrain. Es besteht aus den beiden ehemaligen Gemeindedistrikten Al Muharraq und Al Hadd und ist heute deckungsgleich mit der Stadt Muharraq. Das Gouvernement ist vollständig vom Persischen Golf umschlossen, nur ein Straßendamm verbindet Muharraq mit der Hauptinsel.

Die Stadt war früher vor allem für die Perlenzucht bekannt, die damit verbundenen Stätten gehören seit 2012 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Hierzu gehört auch das Bayt Siydi (Haus des Siyadi), ein Gebäudekomplex, der von dem Perlenkaufmann Abdullah bin Isa Siyadi errichtet wurde und unter anderem eine Moschee beinhaltet.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Gouvernement Muharraq