OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Hidalgo


Der Bundesstaat Hidalgo untergliedert sich in 84 Municipios mit der Hauptstadt Pachuca de Soto. Er liegt im Zentrum Mexikos umgeben von den Bundesstaaten San Luis Potosí, Veracruz, Puebla, Tlaxcala, Mexiko und Querétaro. Hidalgo verdankt seinen Namen dem Unabhängigkeitskämpfer Miguel Hidalgo.

Ein beliebtes Ausflugsziel in Hidalgo ist der Parque Acuático Tephé. Besonderes bekannt ist außerdem die Ruinenstätte Tula, die das kulturelle Zentrum der Tolteken gewesen sein soll. Eine weitere Sehenswürdigkeit im Bundesstaat Hidalgo ist der Uhrenturm im Zentrum von Pachuca de Soto, der zwischen 1904 und 1910 errichtet wurde.


Ausgewählte Ausflugsziele