OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Hordaland


Die Fylke (Provinz) Hordaland liegt im Südosten Norwegens und grenzt an die Provinzen Rogaland, Telemark, Buskerud und Sogn og Fjordane. Zur Provinz gehören die fünf Distrikte Hardanger, Voss, Sunnhordland, Midthordland und Nordhordland, die sich in 33 Kommunen unterteilen. Verwaltungszentrum ist das knapp 251.000 Einwohner zählende Bergen.

Ein beliebtes Ausflugsziel in Hordaland ist das Akvariet i Bergen, das im Jahr 1960 eröffnet wurde. Sehenswert ist aber auch der Hafen von Bergen, der zu den bedeutendsten Seehäfen Europas zählt. Weitere Sehenswürdigkeiten in der Provinz Hordaland sind die Ruinen des Lyseklosters in der Kommune Os und das Hanseviertel Bryggen von Bergen.
en.


Ausgewählte Ausflugsziele