OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Incheon


Geografisch gehört die Stadt Incheon zur südkoreanischen Provinz Gyeonggi-do, politisch allerdings bildet sie als selbständige Großstadt eine eigene administrative Einheit. Mit einer Einwohnerzahl von knapp 2,7 Millionen ist sie nach Seoul und Busan die drittgrößte Stadt Südkoreas und erstreckt sich auf einer Fläche von 965 Quadratkilometern.

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört das Incheon-Munhak-Stadion, das eigens für die Fußball-Weltmeisterschaft 2002 errichtet wurde. Sehenswert ist aber auch der Hafen von Incheon, der im Jahr 1883 eröffnet wurde und der noch heute eine enorme wirtschaftliche Bedeutung für die Stadt hat.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Incheon