OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Semgallen


Ebenso wie Lettgallen, Kurland und Zentral-Livland gehört Semgallen zu den vier historischen Landschaften Lettlands. Das links des Flusses Daugava gelegene Gebiet war früher ein Teil des Herzogtums Kurland und Semgallen, weshalb es im Wappen Lettlands keinen eigenen Stern hat, sondern zusammen mit Kurland repräsentiert wird.

Bei Touristen ist vor allem Schloss Rundāle bekannt, ein Barockschloss in der Nähe der Stadt Bauska. Mit seinen zwei Stockwerken und drei Flügeln wird es oft als Versailles des Baltikums bezeichnet. Der im französischen Stil angelegte Schlossgarten lädt seine Besucher auch heute noch zum Lustwandeln ein.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Semgallen