OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Sulawesi Barat


Die indonesische Provinz Sulawesi Barat (Westsulawesi) liegt auf der Insel Sulawesi und entstand im Jahr 2004 durch die Abspaltung von Südsulawest. Das Gebiet umfasst eine Fläche von 16.796 Quadratkilometern und hat ungefähr 1,1 Millionen Einwohner. Die Hauptstadt von Sulawesi Barat ist Mamuju.

Wirtschaftlich ist vor allem der Fischfang von Bedeutung für die Region, aber auch der Landwirtschaft und dem Bergbau kommt eine wichtige Rolle zu. Sulawesi Barat stand im 19. Jahrhundert unter niederländischer Kolonialherrschaft und wurde im Zweiten Weltkrieg von den Japanern besetzt. Danach wurde sie zu einem Teil der Provinz Sulawesi Selatan (Süd-Sulawesi)

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Sulawesi Barat