OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Bochum


Das Zentrum des Ruhrgebiets bildet die Stadt Bochum. Die kreisfreie Stadt hat etwa 380.000 Einwohner und gliedert sich in sechs Bezirke. Eine der größten Deutschen Universitäten – die Ruhr-Universität mit mehr als 30.000 Studenten – liegt im Stadtgebiet. Insgesamt ist Bochum der Sitz von neun Hochschulen oder deren Dependancen.

Bekannt wurde die Stadt vor allem durch das Musical Starlight Express, welches immer noch ein beliebter Freizeittipp in Bochum ist. Der Tierpark Bochum mit Fossilium sowie das Eisenbahnmuseum sind Sehenswürdigkeiten in Bochum, die nicht nur Kinder begeistern, sondern auch Erwachsene.


Ausgewählte Ausflugsziele






Passende Artikel Ausflugsziele und Attraktionen in Bochum


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen