OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Hamm


Am östlichen Rande des Ruhrgebiets liegt die kreisfreie Stadt Hamm. Seit dem Jahr 1975 darf Hamm den Status einer Großstadt führen. Damals wurde die Einwohnerzahl von 100.000 Menschen übertroffen. Heute hat die westfälische Stadt etwa 182.000 Einwohner, welche sich über ein Gebiet von 262,25 Quadratmeter verteilen.

Die Westfälischen Freilichtspiele gehören nur für Einheimische in die Kategorie Freizeittipp in Hamm. Das jährlich stattfindende Drachenbootrennen im Hafenbereich lockt viele für einen Ausflug nach Hamm. Als Sehenswürdigkeit von Hamm gilt die Pauluskirche. An dieser findet jedes Jahr ein Weihnachtsmarkt mit Eislaufbahn statt.


Ausgewählte Ausflugsziele






Passende Artikel Ausflugsziele und Attraktionen in Hamm


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen