OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von Langnese DER TOUR

Jetzt Kalender vorbestellen und sparen!


Home > Magazin > LEGOLAND® Deutschland - Saisonneuheiten 2012



Mittwoch, den 28.03.2012 | Dieser Beitrag ist in den Rubriken Freizeitparks und Pressemeldungen zu finden.

LEGOLAND® Deutschland - Saisonneuheiten 2012


PressemitteilungIn der Saison 2012 feiert LEGOLAND® Deutschland seinen 10. Geburtstag. Der Park entführt seine Gäste im Jubiläumsjahr in die sagenumwobene Welt der erfolgreichen Produktreihe LEGO® Ninjago. Im Flying Ninjago, einer actiongeladenen Flugattraktion, heben die Gäste ab und erleben in unglaublichen 22 Meter Höhe turbulente Abenteuer. Schnell wie ein Tornado wirbeln sie mit ihrem Drachen durch die Lüfte und wer besonders mutig ist, kann die Drachenflügel in den Wind stellen und seinen Sitz zum Kippen bringen. Durch Verlagerung des Körpergewichts ist sogar ein 360 Grad Überschlag möglich. Der neue Flying Ninjago ist weltweit die erste Attraktion, in der die Besucher in die mystische Spielwelt von LEGO Ninjago eintauchen können.

Doch damit nicht genug. Im STAR WARS™ Universum im MINILAND gibt es ein lebensgroßes LEGO Modell des dunklen Sith Kämpfers Darth Maul zu bewundern und auch das LEGOLAND ATLANTIS by SEA LIFE präsentiert eine Neuerung. Zum Saisonstart haben die 2.000 Fische der Unterwasserwelt faszinierende Mitbewohner bekommen. In der Ausstellung Tiefsee-Abenteuer können die Besucher Tannenzapfenfische, Tiefsee-Asseln und Krebse bewundern.

31. März - 1. April: LEGO® Ninjago Event

Die LEGOLAND® Saison 2012 steht ganz im Zeichen von LEGO® Ninjago, dem actiongeladenen Bau- und Geschicklichkeitsspiel. Zum Saisonstart eröffnete der Freizeitpark mit der Fahrattraktion Flying Ninjago eine Weltneuheit. Gleich eine Woche später am 31. März und 1. April startet der LEGOLAND Eventkalender mit dem LEGO Ninjago Event.

Die LEGO Ninjago Spinjitzu Turnierserie macht einen Stopp im Park. Hier kann jeder mitmachen und gemäß dem Schlachtruf "Ninja go!" sein Geschick an den Spinner-Tischen unter Beweis stellen. Die Tagessieger der unterschiedlichen Einzeldisziplinen können sich für die Halbfinal-Runden qualifizieren und vielleicht sogar zum Finale am 29. September wieder ins LEGOLAND kommen. Auch bei den LEGO Bauaktionen ist jede helfende Hand gefragt, damit die beiden LEGO Ninjago Kunstwerke in nur zwei Tagen fertig werden. Neben einem knapp zwei Meter hohen Modell des Ninja-Helden Kai soll auch ein Ninjago Mosaik aus tausenden LEGO Steinen entstehen. Außerdem ist Kai als lebensgroßer neuer Charakter im Park unterwegs.

Ein ganz besonderes Show-Highlight erwartet die Gäste in der LEGO Arena: Das TAMO Team präsentiert mehrmals täglich einen exklusiven Auszug aus ihrer Show "The Art of Power". Die Meister asiatischer Kampfkünste zeigen packende Kampfszenen und perfekte Technik, die mit Action und Akrobatik zu einer atemberaubenden Vorstellung auf höchstem Niveau verschmelzen.

Verlängerung der strategischen Partnerschaft mit Hyundai

LEGOLAND® Deutschland hat die strategische Partnerschaft mit der Hyundai Motor Deutschland GmbH um zwei Jahre bis März 2014 verlängert. Als Fahrzeugpartner stellt Hyundai dem Unternehmen wie bisher 25 Modelle für Dienst- und Shuttle-Fahrten zur Verfügung - vom Kleinstwagen i10, über den i30 und die neue Mittelklassebaureihe i40 bis zum Cityroader ix35. Aber auch für die kleinen Gäste des Parks bietet Hyundai tolle Erlebnisse. In der Hyundai LEGOLAND Fahrschule können angehende Autofahrer in Hyundai Flitzern mit LEGO® Noppen-Optik ihren ersten eigenen Führerschein machen.

Darüber hinaus planen Hyundai und LEGOLAND im Jubiläumsjahr zahlreiche weitere gemeinsame Aktionen - von Probefahrten direkt am Park bis hin zu attraktiven Gewinnspielen. Nähere Informationen dazu liefert das neue Portal www.hyundai-im-park.de.

"LEGOLAND Deutschland bietet Hyundai eine vielfältige Erlebniswelt, um die Produkte der Marke in einem familiären und charmanten Umfeld zu platzieren", erläutert Frank Thomas Dietz, Bereichsleiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH, die Gründe für die Partnerschaft.


© LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH




 




KOMMENTARE     Eigenen Kommentar verfassen

Noch kein Kommentar abgegeben!


Hier eigenen Kommentar verfassen


Name (wird angezeigt)


E-Mail (wird nicht angezeigt, optional)


Webseite (wird angezeigt, optional)
Ihr Kommentar


Bitte den Text in der Grafik eingeben
(zwei Worte mit Leerzeichen)




Passende Ziele
Freizeitparks
 LEGOLAND Deutschland

Newsletter verwalten

-->