OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Affenberg Salem:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 70 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 42
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 13


Bewertung von Peter Rietz, vom 24.08.2023

Toller Besuch

Wir waren zum ersten Mal auf dem Affenberg. Wir waren von der gepflegten Anlage sehr begeistert. Vor allem die Affen in nahezu natürlichem Umfeld beobachten zu können hat uns sehr gefallen. Wir sind absolut der Meinung dass man die Tiere nicht mit Popcorn füttern muss. Auch die vielen Störche waren wunderschön an zu sehen. Alles in allem ein sehr schöner Ausflug. Gerne wieder.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Tanja, vom 20.08.2023

Enttäuschend

Sehr sehr traurig vor allem für die Kinder die die Affen nicht mehr mit Popcorn füttern dürfen !!!Hätten wir das früher gelesen hätten wir die weite Fahrt nicht in Kauf genommen … sehr schade !!! Sollte man vielleicht mit auf die aktuelle Home Page schreiben das die Leute nicht enttäuscht sind !!!! Souvenir laden übertrieben teuer schade ????


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Franzi, vom 15.08.2023

Überteuert und wenig spannend! Leider!

Ohne das Füttern der Affen ist es einfach nicht sehr lohnenswert. Hat seinen Reiz verloren. Man darf sich nicht nähern und wird wirklich auch ermahnt. Das macht keinen Spaß! Man sieht sie genauso wie im Zoo… aber da zahlt man nicht so viel Geld! Es ist einfach langweilig… man latscht durch den Park und ist gleich durch… die Affen sind süß und es ist bestimmt gut wie sie dort leben dürfen… aber einen Ausflug ist es leider nicht wert… schade!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jeannette Witte, vom 04.08.2023

Affenberg Salem

Sehr schöne Anlage. Allein die vielen Storchennester auf den Dächern ist schon ein Erlebnis. Wir konnten auch die Affen ganz aus der Nähe beobachten. Der Baumwipfelpfad war allerdings für uns enttäuschend. Es wurde derart Wert darauf gelegt das er leicht begehbar ist , das das eigentliche Feeling eines Baumwipfelpfades ( Hängebrücken etc.) nicht mehr vorhanden ist.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Peter, vom 02.07.2023

Lohnt sich nicht mehr

War vor vielen Jahren ebenfalls mit meinen Eltern dort und dann auch schon mit meinen Kindern. Das Füttern mit Popcorn war immer das Highlight. Ohne hat der Park seine Hauptattraktion verloren. Und die Preise sind aus meiner Sicht maßlos übertrieben. Da finde ich einen Besuch im Zoo deutlich attraktiver. Wir werden erstmal wohl nicht wiederkommen.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Aaron, vom 07.06.2023

Kein Popcorn : -(

Ohne das man den Affen Popcorn verfütter darf ist der Park langweilig und uninteressant.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans vom Bodensee, vom 19.04.2023

Keine Empfehlung mehr !

Ich war als Kind Ende der 70er Jahre zum ersten Mal auf dem Affenberg, ein unvergessliches Erlebnis und habe in den letzten zehn Jahren den Park mehrfach mit einer Freundin aufgesucht. Der Besuch heute war eine Enttäuschung! Keine Fütterung mit Popcorn möglich und auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass dafür das Aufsichtspersonal mehr Zeit für die Besucher hat. Gehe ich wegen den Affen oder dem Aufsichtspersonal dorthin? Diese Antwort hat mich schon nicht überzeugt und das Sicherheitsvideo auch nicht. Entsprechend waren sehr wenige Affen zu sehen und auch die Fütterung hat es nicht herausgerissen. Ihr lieben Park Betreiber, entweder Ihr habt schlagkräftige Argumente für Eure Entscheidung, oder kehrt zu dem alten System zurück. Uns seid Ihr erstmal los und eine Weiterempfehlung wird es von uns nicht mehr geben!


68% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin Klein, vom 16.12.2022

Tierisches Erlebnis am Bodensee

Wir waren im August am Bodensee und da durfte natürlich ein Besuch am Affenberg Salem nicht fehlen. Es gibt dort jede Menge zu entdecken, nicht nur Affen, sondern auch Störche, Damwild und einen riesigen Weiher. Beim Biergarten haben wir uns noch ein Eis geholt und die Atmosphäre zwischen den alten Gebäuden genossen. Zu teuer fanden wir es nicht, es wird schließlich auf artgerechte Haltung geachtet und die Ranger machen einen super Job. Daumen hoch!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von I. E., vom 03.11.2022

Entäuschend

Als Kinder waren wir oft mit unseren Eltern da. Wir hatten immer viel Spass wenn wir die Affen mit Popcorn füttern konnten. Heute war ich das erste Mal nach langer Zeit wieder dort, absolut enttäuschend. Einen Spaziergang bei uns im Wald ist interessanter. Da fahre ich keine 80 km und zahle auch keinen überteuerten Eintritt. Einen Tag in der Wilhelma ist spassiger und das Geld ist sinnvoller ausgegeben.


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mara B., vom 31.10.2022

Toller Park

Kann einen Ausflug an den Affenberg nur empfehlen. Hier wird wert auf eine artgerechte Haltung gelegt und die Berberaffen leben hier in einem großen Wald, wie in freier Wildbahn. Tolle Auskunft der Guides!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matti B., vom 18.10.2022

Super Erlebnis, Affen wie in freier Wildbahn

Der Ausflug am Affenberg war ein tolles Erlebnis und ein riesen Spaß nicht nur für die Kids, sondern auch für uns Erwachsene. Die Berberaffen erlebt man ganz ohne trennende Gitter. Sie leben hier auf einem Waldstück, wie in freier Wildbahn. Den Treewalk haben wir dazu gebucht. Dieser ist für Kinder ab 6 Jahre und man befindet sich auf einer Hängebrückenkonstruktion. Die Kinder waren total begeistert, die Affen in den Bäumen so nah zu sehen.
Für die Kinder gibt es zudem ein Rätsel und Spielestationen. Der Biergarten mit Abenteuerspielplatz war auch Klasse! Wir waren sehr überrascht, dass es so viele Störche gibt. Bei der Damwildfütterung darf man übrigens selbst füttern, das sollte man nicht verpassen.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jj, vom 08.09.2022

Ein schönes Erlebnis

Der Besuch des Affenberges - eigentlich könnte es Affenparadies heißen, so schön haben es die Affen hier - war ein tolles Erlebnis für uns und unsere beiden Enkel (8 + 12 J.). Die Affen darf man leider nicht mehr! füttern, aber wir haben eine moderierte Fütterung erleben können. Wir konnten bei unserem Rundgang auch viele Affen in unmittelbarer Reichweite beobachten. Das Gelände ist insgesamt sehr gut zu begehen und auch mit Wissensfragen für die Kinder interessant gestaltet. Es gibt allerhand zu entdecken und zu sehen und der Rundgang ist keinesfalls langweilig. Der Meinung vieler Besucher, dass es einfach sehr teuer ist, muss ich mich aber auch anschließen. Wenn hier noch weitere Preiserhöhungen folgen, dann wird es dort garantiert weniger Besucher geben.
Die Klettermöglichkeiten und der Spielplatz sowie die Möglichkeit, einen Imbiss einzunehmen und in einen Souveniershop zu gehen runden das Angebot ab. Aber leider alles zu ziemlich hohen Preisen!!! Für Familien wird es immer weniger erschwinglich. Das sollten die Betreiber unbedingt wissen.


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Luna, vom 28.08.2022

Schrecklich

Überteuert!!! Ein Zoo Besuch wäre wirklich besser!! Keine Popcornfütterung mehr möglich. Für die Kinder total langweilig, da viele Wege abgesperrt sind..
Nie wieder..


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Müller, vom 24.08.2022

Unverschämt

Waren gestern auf dem affenberg ,früher als wir mit unseren Kindern dort hin gegangen sind war des ein super Ausflug wo die Kinder viel Spaß hatten , Popcorn füttern durften was bedeutete das sie auch Affen sahen
Aber gestern war des an Unverschämtheit nicht zu übertreffen
Eintritt völlig überteuert , hinzu kommt nur !! Karten Zahlung.
Wir Erwachsene haben vielleicht 15 Affen gesehen davon die Hälfte so weit weg das die Kinder sie nicht mal sehen konnten
Dann warteten wir auf die Affen Fütterung mit der Hoffnung einige Affen zusehen ABER es waren genau 3 Stück
Leider nie mehr wieder


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von AyAy, vom 23.08.2022

Ein total verschwendeter Tag

Zu teuer ,mehr kann ich nicht dazu sagen.Die Störche fand ich interessant, das wars auch schon.Alles andere hätte ich in der Wilhelma inklusive zu viel ,viel mehr Angebote bekommen und wäre den ganzen Tag für so viel Geld unterhalten.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom 16.08.2022

Einfach enttäuscht

Viel zu teuer für das was geboten wird
Vereinzelt Tiere
Die Anlage ist lieblos
Wir waren enttäuscht


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B.A., vom 14.08.2022

Ziemlich enttäuscht

Nachdem ich gehört hatte, wie toll es auf dem Affenberg sein, wollte ich ihn mir nun endlich auch einmal anschauen. Doch leider fiel der Spaßfaktor weg, weil man die Tiere inzwischen nicht mehr füttern darf.
Das einzig positive, das ich anmerken kann, ist, dass es (bei günstigeren Preisen) durch den angelegten Naturlehrpfad ein schönes Ziel für eine/n Schulausflug/Exkursion sein könnte.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie G., vom 06.08.2022

Es war einmal

Kurz und bündig: Nie wieder.

Zwei Erwachsene und ein Kind: 32,00 EUR. Eintritt. Für was? Dass man 10 oder 20 Affen sieht, die man nicht einmal mehr selber füttern darf. Liebe Leute das war ja gerade das Tolle, dass man die Affen füttern konnte.

Nur mal so als Vergleich: Im Frankfurter Zoo haben wir 24,00 EUR Eintritt bezahlt und die haben ganz andere Unterhaltskosten als so ein paar Affen im Wald.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Nietschmann, vom 05.08.2022

Affenstarker Aufenthalt

Wir haben heute den Affenberg besucht.
Der Besuch war sehr interessant und informativ.
Das Personal ist super freundlich und kompetent.
Der Ticketpreis ist total gerechtfertigt.
Die Affen strahlend Ruhe und Zufriedenheit aus.
FAZIT: Ein Besuch ist unbedingt lohnenswert.
Macht weiter so!!!


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renato Leutwyler CH, vom 22.04.2022

Damwildherde

Guten Tag
Der gestrige Ausflug war o.k., d.h. der Preis, der Park, die Tierhaltung etc..
Was uns jedoch enttäuschte, war die Tatsache,
dass wir kein einziges Damwild zu Gesicht
bekamen.
Deshalb die Frage: sieht man diese nur bei
einer Fütterung und wie wird dann vorgegangen?
Wird der Besucher zugelassen oder ist dessen
Platz auch abgesperrt, wie Gestern?.
Besten Dank für Ihre allfällige Antwort, weiterhin viel Erfolg und freundliche Grüsse
Renato Leutwyler


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | >