OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Affen- & Vogelpark Eckenhagen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 97 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 33
# 4 Sterne: 11
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 27


Bewertung von tanja.timm86@gmail.com, vom 16.07.2022

Wir kaufen eine Jahreskarte

Da ich im Vorfeld häufig gehört habe, dass der Eintrittspreis als zu hoch empfunden wird von anderen, hatte ich keine großen Erwartungen und bin total überrascht worden. Wir finden die Preise vollkommen angemessen. Es gibt viele Tiere, die versorgt werden müssen, für die Attraktionen sind nur kleine Geldbeträge nötig, wenn man sie denn nutzen will, und dann gibt es kostenfreie Grillhütten und eine wirklich tolle Indoorhalle! Wir verstehen nicht wirklich, wie man da die Preise für zu hoch halten kann- vor allem im Vergleich zu anderen Parks. ????????‍♀️


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Deborah, vom Dezember 2017 oder früher

waren heute mit drei Kids (15, 10, 5 Jahre)dort. Sowohl in den Affengehegen, als auch bei den Ziegen und Wellensittichen war Personal präsent, dass sehr freundlich auf unsere Fragen geantwortet hat, obwohl viel los war. Bei den kleinen Äffchen wurde den Kindern geholfen in Berührung mit den Affen zu kommen. Alles war sauber, der Zustand der Spielgeräte ähnelt dem derer in der Lochmühle. Toilette am Eingang supersauber- nur Abends gabs dann kein Handtuchpapier mehr. An jeder Ecke stehen Mülleimer, die man auch benutzen sollte !! Essen war ok für einen Freizeitpark- vergleichbar mit anderen. Die Kids hatten große Freude an den zahmen Wellensittichen. In der riesigen Spielhalle hätten wir uns noch Stunden aufhalten können- wenn`s nach den Kids gegangen wäre. Insgesamt ein wunderschöner, entspannender Tag (Entspannungsathmosphäre vor allem im weißen Garten)- wir kommen auf jeden Fall wieder.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Affen- und Vogelpark Eckenhagen, vom Dezember 2017 oder früher

Vielen Dank für die konstruktive Kritik

Hallo Herr K.A., Hallo Herr Alf
Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Anbei ein paar Bemerkungen:
- Wir geben uns stets größte Mühe, den Park in sauberem Zustand zu halte. Natürlich gibt es je nach Betrieb Momente, in denen wir hinterherhinken.
- Auch dieses Jahr haben wir wieder zwei alte Anlagen weggerissen und durch neue ersetzt.
- den hinweis auf zusätzliche Mülleimer haben wir aufgenommen und umgesetzt.
- Unsere 30 Jahre alte Toilettenanlage ist derzeit in Renovierung, wir haben deshalb aber nicht neue Pläne drucken lassen. Da wir mit der Damentoilette angefangen haben, aber zeitgleich auch die Herrentoilette gesperrt haben, konnten sich an der Tür zum HerrenWC bedauerlicherweise Spinnweben ansetzen. Diese haben wir umgehend entfernt.
Dennoch sind zwei weiter neuere Toilettenanlagen im Park geöffnet, was für einen Park unserer Größenordnung ausreichend ist. Dennoch möchten wir eine weitere WC-Anlage auf gleichem Niveau bieten und bitten für die Renovierungsphase um Verständnis.
- Unsere Fahrgeschäfte sind alle in Betrieb und auf dem Stand der Technik. Allerdings haben sie einen neuen Anstrich nötig, was aufgrund des regnerischen Frühjahr dieses Jahr bisher nicht möglich war. Um eine Sperrung in den Sommerferien zu vermeiden, werden wir dies im Spätsommer nachholen.

- Der Park ist vollständig Barriere-frei, zudem haben wir eine Bergbahn gebaut, um den Anstieg am Berg zu überbrücken. Der Weg talabwärts ist in Serpentinen geleitet, um auch hier steile Steigungen zu vermeiden. Viele Rollis besuchen uns immer wieder.
Da wir aber im Oberbergischen liegen, sind gewisse Steigungen nicht zu vermeiden.

- Was den Preis angeht, so bemühen wir uns möglichst knapp zu kalkulieren und bieten unseren Besuchern sogar kostenfreie Grillhütten und Tische in der Indoorhalle zur Selbstverpflegung, was so nicht selbstverständlich ist in anderen Parks.

Mit tierischen Grüßen
Ihr Team vom Affen- und Vogelpark Eckenhagen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steven Pleistadt, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren gestern im Vogel- und Affenpark in Eckenhagen. Nach unserem Rundgang im winterlichen Park incl. Nahkontakt mit Berberaffen konnten wir mit den Kindern in der tropisch anmutenden Indoorhalle aufwärmen und toben. Ein herrlicher Tag Sommer mitten im Winter. Top


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unseren 2 Kinder im alter von 7und 8 Jahren da.Am 02.10.2011 durften Wir uns in einer Tierwelt aufhalten,die einfach Super schön war.Das ganze Gelände ist sehr Sauber,und das Affengehege ist einfach nur Spitze.Affen 100% Erleben,selbst für die ganz kleinen sind kleine Spielplätze vorhanden.Für einen kleinen Snack sind viele ruhige Ecken vorhanden,selbst an der Gastronomie ist nichts auszusetzen.Einfach nur Spitze der Park....
Grüsse.M.Müller


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten, vom Dezember 2017 oder früher

Die negativen Bewertungen koennen wir gar nicht nachvollziehen, der Park war gepflegt und die Kinder hatten viel Spaß! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Tag

Trotz Regenschauer hatten wir einen tollen Tag.3 Generationen kamen
auf ihren Kosten und hatten viel Spaß.Wir kommen alle nochmal wieder.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von h.-jürgen heegemann, vom Dezember 2017 oder früher

super

wir waren heute das erste mal in diesem park und waren überrascht wie schön dieser ist. er ist sehr schön angelegt sehr viele spielgeräte. das personal sehr freundlich. wir werden bestimmt noch einmal dort hinfahren. einfach gesagt spass für groß und klein


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lena, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Geheimtipp für die Kölner Ecke

Wem der Kölner Zoo zu überlaufen ist, findet 50km östlich eine tolle Alternative. Zum 30. Jubiläum hat der Affen- und Vogelpark wieder neue Anlagen eröffnet. So steht jetzt direkt am Eingangsbereich das neue Tierhaus mit Einrichtungen, die mich von Afrika träumen ließen. Ein paar schritt weiter steht nun der neue Streichelbauernhof mit afrikanischen Zwergziegen und Kamerunschafen. Das ist der schönste Streichelnzoo, den ich kenne. Neben der Sittichfreiflughalle, wo man die Wellen- und Nymphensittiche aus der Hand füttern kann, entsteht der weiße Garten und wir konnten jetzt schon sehen, wie schön der wird!
Indoorhalle, Freiflughallen und die einzigartigen A'ffenfreigehege komplettierten unseren Insider-Tag, fast wie Urlaub...


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion, vom Dezember 2017 oder früher

Ausflug mit unseren Senioren aus Kreuztal-Krombach

Es war ein sehr schöner Tag. Unsere Senioren hatten alle sehr viel Spaß mit den vielen Tieren, ganz besonders mit den Berberaffen. Es war für sie alle ein wunderschöner Tag. Sie werden ihn so schnell nicht vergessen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne, vom Dezember 2017 oder früher

Kurzurlaub im Bergischen!

In Eckenhagen ist für Kinder jeden Alters Spass und Spannung angesagt. In den großzügig angelegten Gehegen und Volieren kann man die Tiere aus nächster Nähe beobachten, oft ohne Zaun und Gitter zwischen Besucher und Tier- das ist nicht nur für Kinder ein echtes Erlebnis! Bei jedem Besuch gibt es Neues zu entdecken, so dass es auch den "Stammgästen" nie langweilig wird! Spätestens in der großen Indoorhalle können Mama und Papa sich entspannt zurücklehnen und die Kinder stundenlang einfach laufen bzw. klettern lassen - ein echter Kurzurlaub!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carmen, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Tag

Wir waren von Anfang bis Ende begeistert. Der Park war gepflegt und sauber und die Tiere auch. Wenn man sich selbst und seine Kinder noch für Natur begeistern kann und nicht darauf aus ist, durch einen Freizeitpark mit hunderten Attraktionen zu hetzen, ist der Affen-und Vogelpark genau das richtige. Ich kann hier einige Kommentare von Leuten nicht verstehen, die behaupten, es würde Müll rumliegen....dazu kann ich nur sagen: wenn es endlich mal mehr Menschen gäbe, die ein bisschen mit auf die Umwelt achten und ihren Müll in die dafür vorhandenen Tonnen werfen, und die vor allem auch ihren Kindern dieses beibrächten, dann wär schon viel getan. Leider gibt es viel zu viele Menschen, die keinen Blick und Sinn mehr für die schöne Natur um uns herum haben und dies auch ihren Kindern nicht mehr vermitteln können. Ebenso respektlos wird mit den Tieren umgegangen...ich habe Kinder gesehen im Park, die mit Steinen nach Hühnern geworfen haben..und die Eltern haben nicht mal was dazu gesagt. Aber aufregen können sie sich alle sehr gut, wenn die Kinder dann gebissen werden.
Über den Park und deren Bewohner kann man hier wirklich nicht meckern, sondern leider immer wieder nur über dumme Menschen, die ihren Müll überall liegenlassen und Ihren Kindern keine Werte mehr beibringen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ann-Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir freuen uns auf den Frühling

Das war ein Erlebnis für meine Familie. Wir hatten Spaß bei den Berberaffen, den Totenkopfaffen und vor allem in der Indoorhalle. An Ostern ist wohl der Streichelbauernhof fertig, alle Anlagen sind wieder besetzt, dann kommen wir auf jeden Fall wieder! Kann ich nur empfehlen!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus-Dieter, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Spaß für wenig Geld

Ein idealer Park um einfach mal einen Tag raus zu kommen. Tolle Erlebnisse mit Tieren, die man sonst nirgends so hat. Die Kleinen haben ihren Spaß auf den Spielgeräten oder in der Indoorhalle und mit den Grillhütten gibt’s nen 1A Startpunkt, und das auch noch kostenlos!
Gut, die Wege sind gesplittet, aber mit dem Buggy war das kein Problem!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helmut, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Familienausflug

Der Park ist seinen Preis wert! Im Winter sogar noch erniedrigt, bekommt man hier einen Gegenwert für sein Geld. Auch im Winter deutet sich an, dass sich hier besonders im Sommer eine Menge zu sehen gibt. Aber auch im Winter hatten besonders unsere Kleinen ihren Spaß. Aus der großen Indoorhalle mit dem neuen Kletterlabyrinth bekamen wir die Kinder kaum wieder raus. Und wie süß uns die Totenkopfaffen uns durch die Scheibe winkten. Die Berberaffen waren jetzt im Winter besonders keck. Wir kommen im Frühling wieder!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annette, vom Dezember 2017 oder früher

Eine einmalige Kombination!!

Unser Tag im Park war ein besonderes Erlebnis! An einem der letzten Winterferientage zog es uns aus dem schmuddeligen Köln ins gemütliche Oberbergische nah Eckenhagen. Dort lagen noch unglaubliche Mengen Schnee. Aber genau das war dann auch das besondere Erlebnis: Die Wege im Park waren geschoben und wir konnten uns mit dem passenden Schuhwerk auf Entdeckungsreise machen. Wir wurden darauf hingewiesen, dass das Angebot natürlich ob des Winters reduziert sei, dafür aber auch der Eintrittspreis auf 7,- für Erwachsene und 6,- für Kinder. Im Berberaffental bot sich dann ein tolles Bild, wie wir es auch im ARD- Morgenmagazin vor zwei Wochen gesehen hatten. Vergnügt im Schnee herumtollende Affen, ältere, die sich mit Jungtieren aneinanderkuscheln - Idylle pur, einfach herrlich. Des weiteren haben uns dann noch die Totenkopfaffen durch die Scheibe begrüßt und eine Tierpflegerin zu den Affen ins Haus. Der krönende Abschluss für unsere Pänz war dann die Indoorhalle mit einem neuen Riesen-Klettergerüst.
Ach ja, für unsere Kleinen bekamen(4 und 6 Jahre) bekamen wir noch bis Ende Februar gültige Freikarten, mit denen wir täglich wiederkommen dürften. Das werden wir doch schamlos ausnutzen.
Wir hatten ne Menge Spaß!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven K., vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Tag im Park

Eine sehr abwechslungsreiche Anlage. Hier konnten wir hautnah Tiere erleben. Besonders die Erdmännchen waren für die Kinder interessant. Die Kinder konnten in der Halle viele Dinge machen (Kletterwand, Trampolin u.s.w.). Essen kann man hier auch oder etwas mitbringen. Ein rundrum schöner Tag. Gutes Preis - Leistungsverhältnis!

DANKE!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Profibesucher, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park für Selbstversorger

Ein toller Park. Für den interessierten Tierliebhaber mit unmittelbaren KOntakt zu zahlreichen Vögeln, mehreren Affenarten und weiteren Tieren. Fast alle kann man berühren. Viel Spielgeräte, manche auch völlig kostenlos, manche mit geringem Fahrtpreis (50ct).
Schöne Grillhütten, die kostenlos nutzbar sind. Alles in Allem:

Ein toller Park!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Justus L., vom Dezember 2017 oder früher

perfekter Familientag

Wir waren mit der gesamten Familie (wir, 2 Kinder und die rüstige Oma)am Wochenende im Affen- und Vogelpark.
Es hat uns sehr gefallen, besonders die Totenkopfäffchen und die Erdmännchen waren der absolute Hit.
Aber auch die übers ganze Areal verteilten Spielgeräte sorgen für große Kinderaugen. Die Indoor-Spielhalle ist eine echte Alternative, beim nächsten Schlechtwetter-Wochenende weiss ich schon, wo meine Jungs hinwollen!
Preise sind in Ordnung, Auswahl und Qualität auch ok.
Die Eintrittspreise finde ich sogar ziemlich moderat, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit in so einem Park steckt!
Außerdem ist vieles im Park auch kostenlos, Grillhütten, Bergbahn, viele kleinere Spielgeräte z.B.
Fazit: Liebevoll geführter Park mit einem Mix aus Spaß und Tieren, genau das, was Kinder wollen! Und man kann ihn sich auch leisten- im Gegensazu zu den großen Zoos, bei denen schnell ein Hunderter weg ist für einen Familienbesuch!
Einziger echter Kritikpunkt: Die Beschilderung könnte noch etwas deutlicher sein!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Tierpark in Eckenhagen:

Ich finde den Tierpark in Eckenhagen super! Die Tiere sind superniedlich, und manche kann man sogar straicheln oder auf den Arm nehmen. Dieser Ort ist einen Ausflug auf jeden Fall wert! Ich war bestimmt nicht das letzte mal dort! :D


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >