OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Aquarium Wilhelmshaven:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 7 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 3
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 2


Bewertung von Christine, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Mädels hatten Spaß

Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus gerecht. Mehr braucht man nicht erwarten für den Preis. Das Aquarium ist nicht riesig, aber es gibt genug zu sehen. Gerade mit Kindern muss man nicht zwei Stunden und länger Fische und co begucken. Wir waren heute mit 4 Kindern dort ( 7M, 2J, 7J,10J) und alle sind auf ihre Kosten gekommen. Uns Erwachsenen hat es auch gut gefallen. Der angrenzende Spielpark ist auch sehr gut bei den Kids angekommen. Keine Beanstandung. Auch hier ist der Preis ok wenn man mal sieht was wo anders gezahlt werden muss. Über die Wickelmöglichkeiten kann ich mich auch nicht beklagen. Und das Essen war lecker. Der Ausblick, den man von den Sitzgelegenheiten im Spielpark hat, ist sehr schön! Und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alles war sauber und einladend. Fazit: Hatten einen schönen Tag, wir würden wieder hingehen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schönes Ausflugsziel nicht sonderlich groß, aber gepflegt und abwechslungsreich. Mit einem tollen Haibecken, süßen Seehunden und in der Nordsee heimischen Plattfischen, Schlammspringern und einem tropischem Bereich mit einem goldigem Sprechendem Beo ("Mach das Fenster zu!") etc. etc.

In dem gleichem Haus befindet sich auch ein Kinder Indoor Spielplatz, welchen ich aber zu klein und zu teuer finde (Kinder 3,50 Euro Erwachsene 2,50 Euro).
Das Aquarium ist mit 6 Euro für Kinder (4-15 Jahre) und 8 Euro für Erwachsene (Familienkarte = 24,00 Euro) nicht wirklich günstig, was dann aber auch der einzige Wehrmutstropfen bei diesem Ausflugsziel ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Vogel, vom 15.08.2023

Geht woanders hin oder bleibt am Strand!

Wir haben mit 50 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder einen ziemlich ruppigen Eintrittspreis gezahlt (16 Euro mehr als für den Louvre in Paris) und waren sehr enttäuscht. Der hohe Preis wurde (von der nicht gerade freundlichen) Mitarbeiterin an der Kasse damit gerechtfertigt, dass inzwischen ja auch noch eine weitere Ausstellung zum Programm gehöre. Das stimmt zwar aber diese besteht nur aus ein paar zusammengewürfelten Fossilien und zwei Plastikdinos. Das Aquarium selbst ist sehr in die Jahre gekommen, wirkt recht lieblos und ist eher unspektakulär. Wir waren in 45 Minuten durch und unsere ansonsten an Allem sehr interessierten Jungs haben sich gefragt, was denn kleine Vögel und ein kleiner Affe in einem Aquarium zu suchen haben. Einen krassen Gegensatz zum Aquarium selbst bildet allerdings der schicke Shop im Eingangsbereich. Er ist nicht viel kleiner als das Museum selbst und man kann dort Haifischzähne für 24 Euro das Stück erwerben oder auch Mineralien aller Art, die ja auch zwingend in ein Aquarium gehören. Die "Quengelzone" im Supermarkt ist nichts dagegen. Das war anstrengend und hat zwei ziemlich große Portionen Eis gekostet.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Torsten, vom 07.05.2023

Zu klein zu alt viel zu teuer

Vor zwei Jahren war es noch ein einigermaßen angemessenes Ausflugsziel bei Regentagen.
Bis auf die Ausstellungen ändert sich leider nichts ????????
Außer die Preise die steigen stetig weiter an!
Jetzt gibt es Nichteinmal mehr den Indoorspielbereich, damit wird das Aquarium von unserer Ausflugsliste gestrichen.

Wenn sich nichts änder sehe ich schwarz für die Zukunft


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Rieke, vom Dezember 2017 oder früher

Super Ausflugszeil!

Wir haben einen wunderschönen Tag im Aquarium erlebt! Wir waren gleich morgens um 10 Uhr dort, somit fast die ersten Beuscher. Keine Wartezeiten, freie Sicht auf alle Fische. Das absolute Highlight waren die Tierfütterungen gegen 11, vorallem die der Seehunde. Die Kinder und wir waren begeistert! Es wurden sogar kleine Kunststücke vorgeführt. Danach sind wir noch in den Spielpalast. Hier gefielen den Kindern vorallem die Klettermöglichkeiten und die Softballkanonen. Und für uns Erwachsenen gab es ein Stück Kuchen und Kaffee. Preisleistungsverhältnis finde ich völlig ok, gerade wenn man bedenkt das diese Institution eine private ist, also keinerlei Zuschüsse bekommt.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anne, vom Dezember 2017 oder früher

wer Sealife kennt, wird hier enttäuscht. Das Aquarium ist nett gemacht. Wenn man nach langem Anstehen ( es gibt nur eine Kasse) endlich drin ist, sieht man schöne Fische und erhält gute Infos zur Nordsee. Vorausgesetzt man kommt überhaupt bis zu den einzelnen Becken. Für so kleine Räumlichkeiten waren viel zu viele Besucher im Haus. Mit Kinderwagen war kaum durchzukommen. (obwohl Rollstuhlgeeignet)
Die Seehunde waren der Hit bei den Kindern und die Affen ebenso. Was allerdings machen Affen im Aquarium?
Der Wickelplatz (auch nur ein Einziger im Haus) war zwar nicht 100 % aber es gab wenigsten Überhaupt einen und als Elten ist man da ja erfinderisch.
Der im selben Haus befindliche Indoorspielplatz war ebenso enttäuschend. Ein wirklich großes Klettergerüst, also mehr Spielecke als Indoorspielplatz. Dafür viel zu wenig Sitzplätze für die Erwachsenen.
Das Restaurant bekommt auch noch sein fett ab. Die Fritten waren steinhart und die Currywurst kam aus de Fritteuse? Im Restaurant geht nur Barzahlung.
Fazit teuerer Ausflug und wenig Spass.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein