OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Burgers Zoo:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 191 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 135
# 4 Sterne: 21
# 3 Sterne: 18
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Rheinländer, vom Dezember 2017 oder früher

Top, das nenne ich Spaß!

Wir hatten eine echt schönen Tag an dem es nicht langweilig geworden ist! Wir fahren gewiss noch einmal dort hin!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lothar, vom Dezember 2017 oder früher

Zoobesuch

Bester Zoo weit und breit.
Besonders die drei großen Hallen sind spitze! Die zuletzt gebaute Aquahalle ist sehr beeindruckend.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Misty 83, vom Dezember 2017 oder früher

Auf jeden fall eine Reise Wert

Dieser ZOO ist einfach nur toll.
Die Preise sind genauso hoch wie in anderen, vergleichbaren Zoo´s auch.
Der Zoo hat Parkmöglichkeiten fast direkt vor dem Eingang. Das Parken kostet 4,00 €/Tag.
Das Personal ist freundlich, die sanitären Einrichtungen sind sauber und gepflegt, die Preise sind O.K.
Für die Kinder gibt es viele Spielmöglichkeiten.
Manche Gehege kommen einen ein bisschen klein vor, aber dort befinden sich dann nur wenige Tiere. Anderer Gehege sind dafür sehr groß gehalten.
Die verschiedenen Welten sind sehr liebevoll gestaltet.
Eine Aquariumwelt, die einfach gigantisch rüber kommt. Da kommt kein Sealife mit. Das muss man sich angesehen haben, Worte können das gar nicht ausdrücken. Richtig gut gemacht.

Einen kleinen Kritikpunkt haben wir aber dann doch, man läuft ein bisschen Planlos durch den Park, die Beschilderung ist nicht wirklich gut gemacht. Es ist nicht immer klar wie man am besten läuft, damit man alles vom Zoo mitbekommt und nichts verpasst. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die man gut verschmerzen kann.
Dieser Zoo hat uns super gut gefallen und ist auf jeden Fall eine Reise wert.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Italoman1981, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Zoo, viel für Kinder. Auch die Tiere sind in Natürlicher Umgebung. Zudem kann man durch Glasswände die Tiere auch sehr gut Fotographieren. Nur zu Empfehlen


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Also dieser Zoo ist echt der beste in dem ich jemals war! Der Preis ist zwar etwas teuerals woanders aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Man kann auch locker den ganzen Tag dort verbringen. Ist wie ein kleiner Ausflug in eine andere Welt :)


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans-Dieter D., vom Dezember 2017 oder früher

Einer der besten Zoos der welt, wirklich ein super ZOO
Sollte jeder mal gesehen haben und viel Zeit mitbringen


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion B., vom Dezember 2017 oder früher

Dieser ZOO hat einfach alles. Ob bei schlechtem Wetter oder bei schönem Wetter, er ist einfach eine Reise wert.
Man kann sich überhaupt nicht beklagen!!! Das Personal ist super, die Preise sind O.K. und das Parken ist ein Abenteuer im Wald *lach*
Nur das man dafür 4€ zahlen muss, das ist schon mächtig fies...
Ansonsten lohnt es sich und ist immer wieder eine Reise wert.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

es ist toll dort, meine family und ich fahren jedes jahr um zu schauen, was es wieder neues gibt : ) ; die preise, naja wie überall...



40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Achim, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren jetzt 5x in dem Zoo und dieses Jahr werden wir wieder gehen. Der hohe Preis liegt daran das es ein Privatzoo ist und nur durch Eintrittsgelder und Spenden finanziert wird.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Sollte man erlebt haben! Besuch lohnt sich!

Wir waren nun schon zwei Mal in Burgers Zoo und ein Besuch lohnt sich immer wieder aufs Neue.
Riesig und großflächig angelegt in verschiedene Themenbereiche, mit tollen Erlebniswelten zum erkunden, durchlaufen, staunen.
Wunderschön gelegen, Vielzahl gastonomischer Angebote- recht kostenintensiv aber dies ist nunmal in jedem Zoo so- teilweise etwas "ruschelig und nicht ganz so sauber und ordentlich" in diesen Bereichen aber nichts dramatisches. Ein tolles Ausflugziel fpr die ganze Familie! Neben Hannover einer der besten Zoos!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke, vom Dezember 2017 oder früher

Faszinierend!!

Der Park hat uns sehr gut gefallen, die Anlagen waren sehr sauber und ordentlich. Die Aufteilung in die verschiedenen Lebensbereiche der Tiere war genial und die enorme Pflanzenvielfalt hat uns sehr beeindruckt. Der Eintrittspreis war daher auch angemessen.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von niccimouse, vom Dezember 2017 oder früher

Es hat riesen spaß gemacht

mann konnte gut parken und vorallem mann konnte die tiere richtig gut sehen und die anlagen waren sehr naturgetreu gestaltet. mitarbeiter haben die kinder mit einbezogen und es sind auch noch viele informationsmöglichkeiten vorhanden. Restaurant waren lecker nur die preise waren etwas zu hoch. aber in welchen freizeitpark sind sie das nicht. die kinder waren totallllllll begeistert und es lohnt sich immer ein zweiter besuch, weil mann immer was neues entdeckt. wir würden jederzeit wieder hinfahren. Es war ein supertoller Ausflug, jeder familie nur zu empfehlen!!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rommy, vom Dezember 2017 oder früher

im sommer mit familie einfach klasse


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von maria, vom Dezember 2017 oder früher

tire

ich libe tire und der preis ist schun von jutta maria manuel


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von deitermann, vom Dezember 2017 oder früher

besuch im burgers zoo

Burgers Zoo ist immer wieder eine Reise wert. Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist absolut ok, da man eine Menge für sein Geld sehen kann!!!!!! Wer darüber meckert, hat keine Ahnung!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von qO, vom Dezember 2017 oder früher

Gut!!

Der Park ist sehr schön Leider ein bisschen teuer und sehr viele Wespen


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom, vom Dezember 2017 oder früher

Top sauber und alles sehr gepflegt.

Tolle Tiere. Super Park.( ähnlich Gelsenkirchen ) Eintritt absolut gerechtfertigt. Super Spaß für Kinder. Tolle Themenbereiche.Am Besten hat mir das Ocean Thema gefallen. Tolle Atmosphäre. Absolut zu empfehlen, auch wenn man wie ich 200 Kilometer Anreise hat. Ich war gerne hier und komme bestimmt wieder.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lisa, vom Dezember 2017 oder früher

lisa .b.

eintrits preise zu teuer zwar teuer aber für viel spass und fun ok und sonst alles suppi ich würde ihn noch mal besuchen!! also ich und mein freunde hatten viel fun und spass.vor alem mit den tieren .

ich wünsche euch viel spass!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yvonne, vom Dezember 2017 oder früher

Dorsten

Der ist schöner als der in Gesenkichen un mer tirhre dort


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D., vom Dezember 2017 oder früher

Toll! Innovativ, abwechslungsreich, artgerecht!

Der Burgers Zoo wird seinem Ruf gerecht.
Er hat in vielen Bereichen, den Charakter eines klassischen Zoos, gleichzeitig aber noch so viel mehr zu bieten. Jeder kommt hier auf seine Kosten, der Zoo, die Gehege und die Präsentation der Tiere ist sehr abwechlsungsreich und unterhaltsam. Es gibt außerdem viele Häuser, sodass auch bei schlechtem Wetter der Zoo durchaus eine Besuch wert ist.

Zunächst mal möchte ich die landschaftliche Lage und geatltung positiv hervorheben. Der Burgers Zoo liegt in einem Kiefernwald, und fügt sich sehr gut in diesen ein. Man hat stellenweise das Gefühl durch den Wald zu spazieren, gleichzeitig verliert der Burgers Zoo nicht den Charakter eines Zoos. Er ist ein Zoo und kein Tierpark.
Er bietet auch die klassische Artenvielfalt eines Zoos, zahlreiche Vogelarten, Reptilien, Fische und eine große Auswahl an Säugetieren: Von klassischen Lieblingen wie Schimpanse, Gorilla, Orang-Utan, Raubkatzen, Bärenund Elefanten bis hin zu exotischen Tieren wie Erdferkel oder Zwergflusspferd.

Neben der Arenvielfalt ist aber die Präsentation der Tiere und deren Haltung besonders hervorzuheben!
Auf einer gewaltigen Anlage werden Giraffen, Nashörner, verschiedene Antilopenarten und Zebras gehalten. Sie alle bilden große Herden, die teilweise sogar mehrere Männchen beinhalten.
Diese Anlage ist ungemein attraktiv und der Besucher geht an ihr in verschiedener Höhe entlang, hat mal den Überblick über fast die gesamte Anlage, sieht mal nur einen kleinen Teil davon.

Berühmt ist der Borgers Zoo für seine Tropenhalle Burgers Bush. Diese Halle wurde schon 1988 eröffnet ist aber immernoch zeitgemäß und einen Besuch wert. Hier fliegen allerlei Vögel, Flughunde frei herum und auch einige Reptilien begen sich hier frei. Immerwieder sind geschickt kleine Gehege in die tropische Vegetation integriert, so z.B. für Kaimane, Zwergotter oder das Erdferkel. In einem See schimmen Seekühe.
In diesem Haus gibt es immer etwas zu entdecken, es ist ungemein vielfältig, man könnte hier auch einen ganzen Tag drin verbringen!

Etwas ähnliches wie der Burergs Bush sollte auch Burgers Desert werden. Durch einen schön gestalteten unterirdischen Tunnel erreicht man von Bush die Desert. Auch hier fliegen Vögel frei umher und immer wieder gibt es Gehege mit Tieren (u.a. Dickhornschaf, Rotluchs, Pekari).
Auch dieses Haus ist durchaus gelungen, sehr abwechslungsreich und auch informaiv. Jedoch wirkt es blass wenn man gerade aus dem Bush kommt wo überall grün sprießt und alles voll von farbenprächtigem Leben ist. Denn in der Wüste ist alles eher grau und sandfarben, die Vögel selten bunte und die Vegetation natürlich spärlich. Man kann auch ohne weiteres von einem zum anderen Ende des Hauses sehen, was die gefühlte Größe spürbar schrumpfen lässt.
Man sollte daher dieses Haus auf jeden Fall vor dem Bush besuchen, denn auch Burgers Desert ist eigentlich ein schönens Haus.

Außerdem sind noch die geräumigen Menschenaffenanlagen, die kleine Mangroventropenhalle (ursprünglich als Testlauf für Burgers Bush gebaut), das neue Aquarium mit Panormascheibe und Haitunnel, und der neue Asienteil Rimba hervorzuheben.

Zusammenfassend kann man mit Fug und recht behaupten, dass dieser Zoo toll ist. Die Tierhaltung ist artgerecht und innovativ. Dem Besucher wird immer etwas geboten und in immer anderer Form, so dass es nie langweilig wird sondern immer abwechslungsreich bleibt und oft auch lehrreich ist.
Dieses Zoo ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn man dafür größere Distanzen in Kauf nehmen muss!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | >