OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Californias Great America:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 9 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 3
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 1


Bewertung von Kirmesjunkie, vom Dezember 2017 oder früher

Naja

Mir hat der Park nicht sonderlich gefallen! die Coaster sind alle nicht der Burner! besonders der Standup geht gar nicht! sehr brutalle schläge! einzig die Helloweenatmosphäre war genial!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von johana boskurt, vom Dezember 2017 oder früher

heyy

der freizeit park hat keinen spaßfaktot meine kinder haben sich nicht amesiert. der preis ist zu extrem


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris, vom Dezember 2017 oder früher

Paramount Great America gibts nicht mehr. Der Park heisst jetzt Californias Great America. Die tolle fliegende Achterbahn Stealth wurde in diesem Zuge wohl mit abgebaut ... damit hat der Park sein Highlight verloren .... der Besuch lohnt nicht mehr


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Köhlert, vom Dezember 2017 oder früher

Park Nr. 2 unserer USA-Coaster Tour 2007. Auch hier hatten wir viel Spass. Leider gibt es hier keinen Jahresparkpass, aber mit dem Kauf der Jahreskarte ist das Parken hier umsonst bzw. bekommt man das zunächst gezahlte Parkgeld am Info-Schalter zurück. Wenn ihr mehr als einen Cedar Fair (Muttergesellschaft) Park besucht, holt euch den California MAXX Pass (ca. 100 $ und gilt in ALLEN Parks der Cedar Fair Group).
Vorneweg: Den Flying-Coaster gibt es nicht mehr, musste wegen dem Wasserpark weichen. Der ist jedoch ganz nett und ohnehin im Preis enthalten. Empfehlen kann ich Invertigo, endlich mal ein weiterentwickelter Boomerang, hier inverted und man sitzt gegenüber. Das macht Laune. Grizzly (Holz) ist auch nett. Demon (alter Loop) kann ich nur empfehlen, wenn ihr auf Kopfschmerzen steht. Sieht gut aus, fährt sich schrecklich. Das gleiche gilt für die Steh-Achterbahn. Finger weg ! Eine schlechtere bin ich noch NIE gefahren. Super ist dagegen TOP GUN, super Finale mit einer Helix direkt am See. Sehr schön. Wilde Maus ist Standard.
Freefall fand ich super, gleich daneben gibt es seit 2006 Survivor, einen Disk’o Coaster. Geil (War mein erster) ! Flume (Wildwasserbahn) & Spillwater Standard, Rapid ganz gut. Shows haben uns zwei gut gefallen: Nickelodeon Slime Show und eine Magic Show im Theater neben TOP GUN. Zum Ablachen und Staunen. Was ihr auch nicht verpassen sollt: das geniale doppelstöckige Karussell. So was sieht man nicht alle Tage! Nebenbei ist alles ganz gut thematisiert, ab und an sieht man ein paar Kulissen (Bank aus Forrest Gump / Star Trek – Miniaturmodell).
Auch hier empfehle ich, 1 ½ Tage Zeit mitzubringen. Geht natürlich auch an einem Tag, aber das muss ja nicht sein, da ihr am nächsten Tag ohnehin nach Santa Cruz fahren solltet (siehe dort)
Tommy


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. B., vom Dezember 2017 oder früher

EIN GROTTENSCHLECHTER PARK FÜR COASTERFANS!!!Die hier auf der Seite gezeigten Coaster sind auch die einzigen!
STEALTH ist natürlich wirklich eine ganz neue Bahn, da man darin LIEGT, man setzt sich normal, wird auf liegen geklappt und „fliegt“ dann quasi kopfnachunten durch den Coaster, allerdings nur ca. eine Minute und richtig Speed hat die Bahn auch nicht, also NUR wegen dem Ding in den Park zu gehen...vergesst es, denn...

TOP GUN ist zwar eine auch heftige Bahn aber verdammt kurz, den Rest des Parks kann man vergessen, denn mit PARAMOUNT hat das alles da nicht wirklich was zu tun, und es geht hauptsächlich um Kinderkram (SpongeBOB usw.) Fahrt lieber nach Magic Mountain etwas nördlich von LosAngeles, kostet dasselbe und bietet zigmal mehr.

Freefalltower ist ok, aber sind ja auch nur zwei Sekunden...ganz klar.

TIPS:

1. Wasser mitnehmen (was anderes darf man nicht mit reinnehmen, wird weggeschüttet, denn Cola usw. kostet 3 Dollar je kleine Dose, bei Wasser sagen sie nichts)
2. Der EINTRITT KOSTET 45,95 USD und das für so einen Scheisspark, also im Hotel oder sonst wo Coupons besorgen. UND: wir hatten nur einen 3 USW Coupon, haben aber einfach freundlich gefragt, dass wir wissen es gibt höhere Coupons und dass es etwas teuer ist, was man uns billiger geben könnte und dann haben wir die Tickets für 35,95 bekommen). Bei zwei Leuten sind 20 USD ne Menge Geld.
3. wenn dann gleich zum STEALTH rennen, denn der wird sonst schnell voll, haben über ne Stunde gewartet (bei diesem Coaster MUSS man nicht vorne sitzen, das ist hier egal)
4. Wir haben den Park in 5h geschafft, sogar an einem Sonntag ab 13 Uhr sind wir reingegangen.

Bei Fragen gerne mailen, fahrt aber echt in andere Parks, wie zB Universal, der Park verspricht viel und hält wirklich nichts.

Sascha und Dennis


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Hoffmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park für Achterbahn- und Zuckersüchtige. Habe nie einen Park erlebt, in dem so viel Sch..dreck, soviel Cola und soviel Süßes zu kaufen war, wie hier.
Die unbarmherzig und schattenlos herunterbrennende Sonne macht den Tag oft zur Last.

Wer nicht nur und dauernd Achterbahn fahren will, ist hier fehl am Platze.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Teichmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Park! Vor allem die verschiedenen (jede hat wirklich ihren besonderen Reiz!!) (in einer steht man, in der anderen sitzt man und in einer weiteren liegt man!!) Achterbahnen sind einen Besuch wert. Leider waren die Wartezeiten bei der neuesten und besten mit über zwei Stunden doch recht happig!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Axel Schächtele, vom Dezember 2017 oder früher

dieser Park ist mehrere Besuche wert, wenn die Verpflegung, die man ja irgendwann mal braucht, nicht so sündhaft teuer wäre. Die Attraktionen sind auf jeden Fall gigantisch. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Kalifornien auf jeden Fall wieder hinfahren.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein