OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Cascade:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 15 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 3
# 4 Sterne: 3
# 3 Sterne: 3
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 2


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

Das Schwimmbad ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ob mit den Kleinen planschen, sich durch die Strömung ziehen lassen, die lange dunkle Rutsche runter-schlittern oder einfach nur in Ruhe seine Bahnen schwimmen. Wir haben außerdem dort einmal einen Erholungstag gemacht, mit Sauna, schwimmen und Massagen. Dabei gab es verschiedene Angebote: Sauna mit Honig, mit Früchten oder auch mit Salz. Es hat uns super gefallen und fahren schon seit vielen Jahren dort hin.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah, vom Dezember 2017 oder früher

dort ist es voll cool .

also ich kann es nur weiter empfehlen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Gut, aber nicht günstig

Das Cascade Erlebnisbad in Bitburg ist zwar schön und auch einen Besuch wert, aber nur wenn man den Geldbeutel nicht allzu sehr schonen muss.
Ansonsten ist das Schwimmbad immer wieder einen Besuch wert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja Longuich, vom Dezember 2017 oder früher

für die Familie gute Schwimmmöglichkeit

Schade ist nur, dass man aufgrund des hohen Preises nie sehr lange verweilen kann und somit auch das Bad nicht voll ausnutzen kann. Bei schönem Wetter ist die Außenanlage auch toll aber wie gesagt nicht für lange Zeit wie in anderen Freibädern wo man mit dem Eintritt eigentlich den ganzen Tag bleiben könnte.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joy Folchart, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde Cascade total cool!!!!! Die Tunnelrutsche ist lustig und wenn man zu mehreren ist, wird einem auch nicht langweilig. Das Freibad ist auch sehr schön obwohl es im Moment noch etwas zu kalt ist.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mario Gillen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich gerne würde öfter hingehen. Ist dort aber nach kurzer Zeit- und wenn man alleine ist, sehr schnell langweilig, weil es sehr wenig Spielmöglichkeiten für Kinder gibt. Die, die es gibt (Rutschen, Hangelnetz) werden schnell langweilig. Auch finde ich die Entrittspreise sehr hoch, aber nur weil dort nichts geboten wird.

Ich war mit meinen Eltern schon in anderen großen Bädern, wo viel mehr Spielmöglichkeiten für Kinder waren. Auch gibt es in anderen Bädern mehr Veranstaltungen mit Spielen für Kinder (z.B. Köln/Aqualand, Saarbrücken/Calypso, Hambachtal).

Was ich im cascade auch nicht schön finde, ist, daß oft nicht alle becken frei sind. Und das man von vielen Omis und Opis angeblökt wird, wenn man denen mal in die Quere kommt. Die machen dann so, als ob ihnen das Schwimmbad gehört und daß man als Kind nicht den geringsten Spass haben darf. Das finde ich echt doof. Die waren doch auch mal klein.
Im Sommer fahren meine eltern mich immer nach Kyllburg, Oberweis oder Echternacherbrück. Ist da viel billiger und man darf dort sich auch freier bewegen und mal Quatsch machen. Da bleibt auch Geld für Süssigkeiten übrig. Im Winter fahre ich dann öfter in Bäder, wo mehr für Kinder ist.
MarioGillen aus Bitburg


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Emily K., vom Dezember 2017 oder früher

Falls man ins Schwimmerbecken geht, sollte man sich vorher Gedanken darüber machen, dass einem jemand in einer wirklichen Notsituation wahrscheinlich nicht helfen könnte, weil es oft vorkommt das am Bademeisterstand keiner ist oder nur Auszubildene, die wahrscheinlich mit untergehen würden, wenn sie eine Person über 100 kg rausziehen müssten. Außerdem ist es einfach zu teuer hier schwimmen zu gehen, weil oft alte Frauen kreuz und quer im Schwimmerbecken dahinpaddeln und nicht auf andere achten


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Schulz, vom Dezember 2017 oder früher

Na ja. Wirklich nettes Hauptbecken mit seichter Strömung und kleinem Wellenschlag in der Mitte. Schön für Kleinkinder bis 5 ist das Kindbecken samt Comicfiguren. Allerdings: Insgesamt zu kühle Luft zum Wohlfühlen, lahme (zu flache) Tunnelrutsche und keine im Eintrittspreis enthaltenen Entspannungsangebote (wie zB Dampbad in der Prienavera). Preis geht aber: 6 Euro für 3 Stunden.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von JD, vom 26.01.2023

Zu kalt geworden, nie wieder

Das Highlight für mein Kind wäre ein Eis gewesen da ja sonst nicht viel geboten wird. Die Truhe wurde im Herbst abgeschaltet...
Kleinkinder bekommen unter 15 min blaue Lippen im Babybecken. Das Wärme/ Regenerationsbecken war sonst unsere aufwärm Möglichkeit um zumindest eine Stunde zu bleiben. Auch dort ist scheinbar großes sparen angesagt. Es war kalt und macht kein Spaß mehr!
Kleinkind hatte nach jedem Besuch einen Schnupfen. Nö, Danke.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Nina, Trier, vom Dezember 2017 oder früher

... kein großer Erholfaktor

Ich suchte das Bad sowie die Sauna auf, auf der Homepage wurde nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es sich dort NUR um eine FKK-Sauna handelte und somit ging ich mit Bikini dort rein und wurde prompt von jemandem zurecht gewiesen. Sehr unhöflich, dafür, dass ich auch für das Angebot bezahlt hatte. Ich kenne verschiedene Saunatypen und von Erholung war nicht die Rede. Das Geld hätte ich mir sparen können.
Bitte einen großen Hinweis auf der Homepage veröffentlichen!


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandra schilz, vom Dezember 2017 oder früher

weniger cool

nicht besonders freundliches Personal,
Kinderbecken nicht wirklich sauber!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joschua Gierden, vom Dezember 2017 oder früher

Die Seniorengeneration ist sehr gut bedient, da sie allein im "großzügig" bemessenen Schwimmerbecken problemlos wie Treibholz dahin treiben können, Gymnastik Angebot gibt es reichlich, wodurch eine sichere Badebetriebsaufsicht sicherlich nicht gewährleistet wird, da diese meist durchs diensthabende Aufsichtspersonal durchgeführt wird.

An richtigen Animationsprogrammen fehlt es auf ganzer Linie - Schade auch ist, das Kinder dort nur maximal für 2 Std. einen spartanischen Spaßfaktor haben, was bei den erheblichen Eintrittspreisen nicht vorkommen dürfte.

Einmaliger Besuch ganz OK, allerdings auf dauer gesehen, investiert man lieber eine längere Fahrtzeit, und besucht ein anderes Bad.

Die Sauna ist jedenfalls ein Besuch wert, da auf diesen Bereich dort ein wesentlich höherer Wert gelegt wird, als auf den reinen Badebereich.
Kenne dieses Bad sehr gut, da ich dort nahezu 3 1/2 Jahre beschäftigt war.
Viel Spaß,
J. Gierden

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rainer Holthaus, vom Dezember 2017 oder früher

In dieses Bad geht man einmal- dann wirds langweilig, da kaum interessante Attraktionen. Für Kinder ist da nichts und nochmal nichts.
Gymnastik, Gymnastik und nochmal Gymnastik. Hier werden nur Senioren und Erwachsene angesprochen. Die Kinder sind die Gäste von morgen. Für die gibts leider, leider nix !
Hinzu kommt sehr, sehr Auskunftunfreudiges Personal.
Schade. Leider keine Punkte von mir, wenns welche zu vergeben gäbe.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Schön, vom Dezember 2017 oder früher

Teure preise für geringes Angebot. Für Kinder max. 2 stunden schön dann wird es langweilig. Kursangebote gibt es nur für Senioren und Erwachsene, an die nächste Generation Gäste wird nicht gedacht.

Im Regenerationsbecken fangen die Augen schon allein von der Luft an zu brennen. Man sucht auf der unteren Ebene des Bades verzweifelt Bademeister mit fragen mus man sich an Reinigungskräfte wenden die einen dann sehr freundlich weiterhelfen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein