OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Center Parcs Whinfell Forest:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 0
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 0


Bewertung von Chris M., vom Dezember 2017 oder früher

Eher mäßiger Park, größe ist nicht alles

Der Park wurde mitte der 1990er als Oasis Lakeland Holiday Village in Konkurrenz zu Center Parcs gegründet. Später, als der kontinentale Arm der Center Parcs schon längst nichts mehr (außer dem Namen) mit einenader zu tun hatte, kaufte Center Parcs UK die Anlage.

Der Park liegt in der Nähe von Penrith, nahe der schottischen Grenze und ist sehr gut über die Autobahn London-Glasgow zu erreichen, die nur 5 Fahrminuten entfernt liegt. Zudem verkehren regelomäßig Busse vom Park nach Carlisle.

Das Schwimmbad hat mit den kontinentalen Center Parcs wenig gemein, auch der Market Dome ist eher klein geraten: Papageien oder Flamingos sucht man vergeblich, dafür werden im Winter ein paar Plüschpinguine zwischen die Palmen positioniert.

Der Umkleidebereich des Schwimmbades ist topp, hier bleiben auch in Sachen Sauberkeit keine Wünsche offen. Im Schwimmbad sieht man hingegen an vielen stellen Mosablagerungen oder eine merkwürdige weiße Schicht die auf den Treppen hängt oder neben Wasserpritzern zu sehen ist.

Der Wildwasserkanal ist als "Canyon Slide" promoted und das ist er auch. Auch die beiden Rutschen sind sehr rabiat und mit die schnellsten Rutschen die wir je gerutscht sind. Ich habe mir auf der kleineren Riesenrutsche selber eine Gehirnerschütterung eingefangen, trotz einhaltung der Rutschhaltung. Wer es aber schnell mag, wird hier sicher auf seine Kosten kommen.

Die Unterkünfte sind ein wenig besser als in den kontinentalen Parks, kosten aber auch geringfügig mehr. Zudem kostet allein ein Besuch in der Sauna ~40€ für drei Stunden.

In den Restaurants gibt es keine Gerichte für unter umgerechnet 12 Euro und die gebotenen Portionen sind eher klein bis mikrig. Zudem: Auch die Restaurants können bis zu 8 Wochen vorgebucht werden, was viele Briten auch gerne machen. Wer also essen gehen möchte, sollte unbedingt vorbuchen, sonst wird es eventuell nichts mehr mit dem Platz. Diese Reservierung kostet dann 5 Pfund/Person die dann zwar der Rechnung gegengerechnet, aber der Kreditkarte schon einmal sofort belastet wird.

Für die Briten ist der Park sicher ganz nett, zudem in einem dichten Tannenwald (den wir hierzulande aber häufig haben). Dafür ist die Gegend allerdigns wunderschön und es emphielt sich Ausflüge mit dem Auto oder Bus zu unternehmen, die für einiges entschädigen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein