OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Efteling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 178 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 115
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 21
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Anja, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre im nächsten Monat wieder hin, dann bereits zum 5. Mal und ich bin immer wieder begeistert.
Es gibt immer wieder neues zu sehen.
Der Park ist wunderschön gemacht und ein Besuch lohnt sich immer und immer wieder.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kiki, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am Montag im Park und muss sagen, dass ich recht enttäuscht bin...
Der Park ist sicherlich gut geeignet für kleinere Kinder, die gerne bisschen Karusell fahren, denn da hatten sie wirklich ein umfangreiches Angebot. Jedoch fände ich dafür den Eintritt etwas zu krass.
Wirklich gute Attraktionen waren nur der Fliegende Holländer und die Achterbahn die im dunklen fuhr. Die Wasserbahn war auch ganz nett, denn je nachdem wie viel Glück man hatte konnte man auch trocken rauskommen oder aber man hatte das Pech wie wir und man fuhr voll unter Wasserfälle so dass das Wasser nicht nur ins Boot spritzte sondern reinfloss wie aus Eimern...
Die Holzachterbahn war eine reine Enttäuschung, denn irgendwie fehlte die richtige Abfahrt...
Jedoch war der Park recht unübersichtlich und ich als Frau hätte mich gnadenlos verlaufen, wenn ich keine Männer mit orientierungssinn dabei gehabt hätte. Und Parkpläne gabs nicht umsonst - sie kosteten 1,50. Parkgebühr von 7 Euro. Also schon bisschen krass. Dafür war der Park aber sehr sehr sauber.
Die Mitarbeiter allerdings sahen teilweise sehr sehr ungepflegt aus, waren aber alle sehr sehr freundlich.

Doch das schlimmste war:
Bügel wurden nicht kontrolliert und teilweise auch nicht geschlossen. Ich kenne es aus Deutschen Parks, dass man mit offenen Bügel gar nicht erst starten kann. Das hat etwas mit Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Und Bügel, an denen Gäste sitzen werden auch kontrolliert, aber da?
Bügel wurden nicht kontrolliert, nichtmal bei der Looping Achterbahn. Und bei Plätzen, auf denen keiner saß blieben die Bügel geöffnet.
Demnach: Man kann mit offenen Bügeln starten und es wird nicht kontrolliert... Was ist wenn ein Bügel nicht richtig schließt bei einem Gast der drin sitzt?!
Dann wurde bei den Fahrten auch nicht darauf geachtet, dass niemand lose Gegenstände in den Händen hat. Beispielsweise bei dieser Bob Bahn kann man auch unter der Bahn hergehen. Da muss einem nur die Kammera aus den Händen fallen und einem Gast der unten her geht auf den Kopf fallen... Das ist meiner Meinung nach unverantwortlich.
Und überall kamen auch Durchsagen, dass man bestimmte Mindestgrößen haben muss - und diese muss man ja nicht ohne grund haben... Und was dann? Da setzten Mitarbeiter kleinere Kinder auch noch selbst in die Atraktionen rein, weil sie selber aufgrund der Größe nicht reinkommen.

Also in sachen Sicherheit ist das absolut nicht mein Fall...


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mathias Cuypers, vom Dezember 2017 oder früher

Efteling ist einfach der perfekteste Park der Welt!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars& Tamara, vom Dezember 2017 oder früher

Freizeitpark sehr schön gestalltet nicht zu viel kitsch einfach sehr schön und lohnenswert den weg auf sich zu nehmen. Die neue attraktion de vliegende holland ist sehr schön ,aber auch andere attraktionen. Nur was nicht so besonders gut war ist das Essen und das Preisleistungsverhältnis für den Preis was man dafür hinlegt könnte man ein bisschen mehr erwarten. ansonsten war es ein sehr schöner tag und das Personal ist auch sehr nett. Spaß für groß und klein.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fam. klement, vom Dezember 2017 oder früher

efteling ist ein muß für alle die gerne gepfegte parks und blumen für gut empfinden.
die themenfahrten sind einfach klasse.
negativ sind die parkgebühren mit 7€.
aber sonnst ist der park spitze für fam. mit kinder und elteren personen geignet.
super finde ich auch die für behinderte personen zugänge zu den bahnen.
die shops sind spitze.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael P., vom Dezember 2017 oder früher

Achtung: Warnung an alle Raucher!!!!! Im Park gibt es keine Möglichkeit Zigaretten zu kaufen!!!!! Deshalb genügend Rauchvorrat mitnehmen, lol. Desweiteren ist der Park sehr schön und weitläufig angelegt. Der Park ist in der Hauptsache für Kinder von 3 - 12 Jahren gemacht, was aber nich heissen soll das Erwachsene nicht auf ihre Kosten kommen. Wir kommen gerne wieder.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Boris & Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Liebevoll gestalteter Park, tolle Attraktionen, freundliches Personal. Einmal Efteling - Immer Efteling.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim Hendriks, vom Dezember 2017 oder früher

Meinen ersten Besuch am Park habe ich mit gerade mal einem Jahr gehabt. Seit dem konnte ich mehrere Male im Jahr diesen wunderschönen Park geniessen und zähle mich jetzt zu einem der grßten Fans des Eftelings. Ich bin Halbholländer und habe Verwandte, die in der Nähe wohnen, weshalb ich auch relativ oft nach Holland und in den Efteling komme. Ich finde, dass kein anderer Park (und ich habe auch schon sehr viele andere besucht) mit dem Efteling zu vergleichen ist. Die Atmosphäre, die der Park und jede einzelne Attraktion ausstrahlt ist einfach unbeschreiblich. Für mich ist der Efteling der schönste Park der Welt und genau diesen Preis durfte er bereits 2 mal in entfang nehmen. Bereits beim Betreten des Parks scheint man in eine andere Welt einzutauchen, die Welt der Märchen und Sagen. Durch die Musik, welche sowohl für den Park selbst als auch für die Attraktionen speziell komponiert worden ist, bekommt der Park/die Attraktionen eine viel größere Bedeutung und eine einzigartige Besonderheit. Der Efteling ist bekannt für den hohen Detailgrad der Attraktionen, was man auch wieder bei der neusten Attraktion "Der Fliegende Holländer" erkennen kann. Leider gibt es genug Leute die die einzigartigen Eigenschaften des Parks nicht schätzen, aber trotzdem wird sich der Efteling immer von anderen Parks unterscheiden...

Da ich meine Begeisterung gerne teilen will, habe ich in der letzten Zeit an einer der ersten Deutschen Eftelingfanseiten gearbeitet. Hier bekommt man viel Information zu allen Attraktionen des Parks und soll man sich im Forum mit anderen Liebhabern austauschen können. Wer uínteresse hat kann gerne mal vorbei schauen:
www.eftelingfansite.de

Magische Eftelinggrüße, Tim Hendriks


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Leithäuser, vom Dezember 2017 oder früher

Erstmal muss ich sagen, dass es schon 3 Jahre her ist, dass ich diesen Park besucht habe und daher nur von dem Zeitpunkt reden kann.
An sich ist dieser Park sehr schön konzeptiert. Viel grün, viele Pflanzen VIEL Platz! Also für Familien mit Kindern optimal. Die Fahrgeschäfte allerdings fand ich etwas lustig.
Die Loopingbahn is aus den 70gern und der Lifthügel brauchte ja schon 5 Minuten um den Wagen hoch zu ziehen. Sonst eher eine Standart Schienenführung.
Die Holzachterbahn machte mir eher Angst. Bei einer Holzachterbahn möchte man ja das pure Fahrgefühl erleben, ruckeln und schütteln, aber da war es mir ein bischen viel. Man dachte man fällt gleich aus der Spur!
Was natürlich seit Jahren ein Muss ist, ist die Wasserbahn mit Rundbooten. So eine lange Wasserbahn habe ich noch nie erlebt, herrlich!
Wie bei jedem Park kann ich hier auch empfehlen, essen und trinken selber mitzunehmen. Ich wünsche euch viel Spass in diesem Park, denn den kann man hier haben!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Brinkmann, vom Dezember 2017 oder früher

Park ist super


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Kreisinger, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich den Park diesen Sommer 2007 besucht habe war ich schlichtweg begeistert. Die Anlage ist wundervoll gestaltet, die Attraktionen super thematisiert. Mir persönlich hat am besten die Fata Morgana gefallen. Ich denke es gibt nur sehr wenige Parks in denen so viel Wert auf die Gestaltung der Attraktionen gelegt wird (leider!).

Meiner Meinung nach mit dem Europapark der beste Park in dem ich jemals war (und das waren schon einige). Für jeden empfehlenswert. Ich freue mich schon auf einen weitern besuch.

Garantierte Abkühlung verspricht das Rafting-Erlebnis mann wird garantiert nass. bei schlechtem Wetter ist der Park auch gut, das viele Attraktion innen sind!!

29.00 EUR Eintritt ist etwas überteuert und die Parkplatzgebühren
sind nicht OK !
sonst ist alles SUPER!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janina Hagen, vom Dezember 2017 oder früher

Es war schon in meiner Kindheit einer mit der besten Parks :)


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bastian lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ein dickens Dankeschön an Park Scout, haben den Tag im Efteling richtig genossen und da es unser erster Besuch war, viel neues Entdeckt.
Es ist eine wunderschöne Traumwelt, so stellt man sich einen Freizeitpark vor, in den man einfach nur abschalten kann und den Tag geniessen kann.

Zwischen Achterbahnen und anderen Fahrgeschäfte, durch schöne Parklandschaftlaufen und die guten alten Märchen wieder neuentdecken.

Freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
Im Sommer Efteling

Noch mal danke an das Park Scoutteam ;-)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Pahl, vom Dezember 2017 oder früher

Parkgebühren viel zu teuer..
Das Highlight ist der Fliegende Holländer..


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Sieben, vom Dezember 2017 oder früher

Also komme gerade von Efteing. Eintrittspreis ist okay. Parken 7 Euri , naja...Personal überfordert, wenn Deutsch gesprochen wird. Beschilderunf haupsächlich Niederländisch. Aktraktionen...fehlen. Achterbahnen zu alt, fliegender Hollaänder von der Art sehr gut, aber nur Kurze Fahrt...
Denn Meisten Spaß hatten wir mit den den Alten Paddel booten. Wasser schlacht:)
Essen trinke.....zu teuer und auch da, keine Deutsch Kenntnisse..für ein Park der sehr nahe ist, ist dies sehr wichtig. Da andere Parks in Belgien oder Walibi dies kein Problem ist.
Die Wartezeiten waren im Allgemeinen sehr hoch für wenig Aktion. Schade.
Für Kinder ist dieser Park sehr gut , bin wahrscheinlich zu alt und anderes gewöhnt .

(Anm. der Redaktion: Für einen niederländischen Park dürfte es wohl rech normal sein, daß dort hauptsächlich Niederländisch gesprochen wird. In einem deutschen Park verstehen wahrscheinlich weitaus weniger Mitarbeiter Niederländisch als die Mitarbeiter in holländischen Parks Deutsch)


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela Ilgner, vom Dezember 2017 oder früher

Wir besuchen den Park immer wieder gerne. Bei den Fahrattraktionen ist für jeden etwas dabei. Der Fliegende Holländer ist wirklich hervorragend thematisiert. Der Dark-Ride ist klasse (wenn die Laterne des Bootes funktioniert) und der Achterbahnteil ist klasse. Schade ist nur, dass das Boot die ganze Zeit auf Schienen fährt. So geht leider das Wasserbahngefühl verloren. Das geht besser, wie z.B. Journey to Atlantis in Seaworld zeigt.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Neid, vom Dezember 2017 oder früher

Für Rollstuhlfahrer super geeignet!
Alle Achterbahnen ( auch der fliegende Holländer ) über die Ausgänge mit dem Rolli zugänglich.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wirklich sehr zu empfehlen!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadja Klement, vom Dezember 2017 oder früher

Als begeisterte Freizeitparkgängerin, bin ich sehr faziniert von Efteling!! Alles ist sehr liebevoll bepflanzt und ich sah nichts von überfüllten Müllkörben oder verschmutzten Wegen! Für Kinder aber auch Erwachsene ist Efteling eine Art Paradies!! Egal ob der Märchenweg oder der Traumflug, die Tour de Canival (diese liebt mein Sohn besonders) oder die etwas schnelleren Attraktionen wie die Bobbahn, für jeden ist etwas dabei!!! Und wer über diesen Park meckert, war entweder noch nicht in schlechteren oder ist einfach nicht freizeitparktauglich!!!
Liebe Grüße an alle Efteling-Liebhaber!!!!!!! Nadja


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Smudde, vom Dezember 2017 oder früher

Bester europäischer Freizeitpark der Welt !
Viele Attraktionen mit viel liebe zum Detail. Hier wird den großen und kleinen ein abwechselungsreiches Programm sowohl an Sonnen- als auch an Regentagen geboten, da viele der Attraktionen auch überdacht sind. Sehr zu empfehlen ist auch Winterefteling.
Wenn man den Park verlässt, freut man sich schon auf den nächsten Besuch.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frumm Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park der Spitzenklasse!
Eine perfekte Thematisierung mit viel Liebe zum Detail. Außergewöhnlich sind die "Darkrides", die selbst Disney in den Schatten stellen.
Ein "Märchenpark" fristet in den meisten Parks ein Schattendasein - hier ist er ein wirklicher Höhepunkt und man könnte schon alleine hier den ganzen Tag verbringen und wieder zum Kind werden.
Die meisten Attraktionen bestechen durch ihre gelungene Thematisierung, interessante Streckenführung oder ihre Originalität und Einzigartigkeit.
Einzig enttäuschend sind die "Achterbahnen" - ein etwas größerer Kick zwischendurch wäre doch wünschnswert gewesen.
Ein Restaurantbesuch mit einem interessanten Menü konnte leider nicht verwirklicht werden - dafür stimmte aber das gebotene Essen im Preis-Leistungs-Verhältnis.
In Sachen Sauberkeit und Freundlichkeit war alles perfekt (bei den netten sprechenden und annimierten Mülltonnen kann auch niemand seinen Müll daneben werfen - man sucht förmlich nach etwas zum wegwerfen).
Das Show-Angebot (eine einzige) hielt sich bedauerlicherweise in Grenzen und war auch sehr stark Sprachlastig - aber dafür gibt es ja den Märchenwald.
Ein (fast) perfekter Park und von NRW aus schnell zu erreichen. Es lohnt sich!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >