OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Efteling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 178 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 115
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 21
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Tobias Wagner, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöne Attraktionen, allerdings recht lieblos aneinandergeklatscht und mit horrenden Wartezeiten gegenüber der Fahrtdauer, also am besten unter der Woche außerhalb der Ferien hingehen.
Insgesamt aber wirklich tolle Attraktionen wie der "Traumflug", die Achterbahnen, das 4D-Kino Pandadroom.
Aber Achtung: teure Eintrittskarten, im Internet gibt es jedoch ab und an Rabatte!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina Burghoff, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fande das der Park einfach nur Toll ist.
Aber der Eintritspreis war wircklich zu hoch,
Ich war mit meiner Freundin dort sie hat 4 Kinder sie konnte sich die Karten einfach nicht leisten.
So musste ich ihr das Geld leihen bis sie mir es zurückzahlen kann.
Enderen sie bitte was an den Preisen!
Und die Fahrgeschäfte u.s.w sind einfach so in die Landschaft gesetzt worden!
Das stört echt!
Und es sieht auch nicht schön aus, aber der rest vom Park wenn man nicht dran denkt das die Fahrgeschäfte so da hingeklatscht sind ist der Park wircklich toll!


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Esmee van den Hoek, vom Dezember 2017 oder früher

Toll!


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wedler Kevin, vom Dezember 2017 oder früher

echt klasse


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dirk meier, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe selten einen Park erlebt, der so Chaosmäßig konzipiert ist. Thema = 0. Die Attraktionen sind zwar dekoriert, aber einfach "hingeklatscht". Auch die Kapazität der Geschäfte läßt zu wünschen übrig, 90 Mintuen Wartezeit für eine mittelmäßige Achterbahn sind nicht verhältnismäßig. Vernünftig essen ist hier Fehlanzeige, only Fastfood; und neben den Sitzbänken stehen direkt die überfüllten Müllcontainer, in denen sich ganze Kolonien von Wespen und teilweise sogar Hornissen befinden. Einzig erwähnenswert sind hier die "Villa Volta" sowie "Drommflucht".


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dieter Vogel, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Familie findet diesen Park als das Beste, was ein Kenner von Familienparks kennen muß. Da ist das Disney-Land in Paris ein besserer Spielplatz für Kinder.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julian Winkler, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr toller Park.

Ich wohne mit meinem Vater und meiner Schwester in Holland und war schon in vielen Vergnuegungsparks, aber dieser ist der beste. Vielleicht schlucken einige wenn sie den Eintrittspreis sehen (26 Eurp pro per.) aber dies wird durch die einmalige Klasse der Attraktionen im Park ausgeglichen. Sehr schoen finde ich uebrigens das, der Park Attraktionen hat fuer kleine Kinder (z.B. Maerchenwald) fuer Kinder (z.B. Fata Morgana) und fuer Jugendliche und Erwachsene (z.B. Phyton, Vogel Rok, Haelve Maan). Am besten gefallen mir Vogel Rok, Villa Volta und Haelve Maan.

Noch fuer alle die vorhaben im Sommer den Park zu besuchen, der Park baut gerade eine Wasserachterbahn basiert auf der Legende des Vliegenden Hollaenders die im April fertig sein wird. Die Achterbahn heist dann auch De Vliegende Hollander (Niederlaendisch fuer der fliegende Hollaender)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lenhard Möser, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park für groß und klein


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Kellenter, vom Dezember 2017 oder früher

Beim Freizeitpark Eftelng handelt es sich um einen Familienfreizeitpark, der für jeden etwas zu bieten hat. Wer allerdings eher rasante Fahraktraktionen mit hohen Gechwindigkeiten und G-Kräften sucht, ist im Park nicht so gut aufgehoben. Die "härteste" Achterbahn ist die Pyton- eine Achterbahn mit zwei Loopings und zwei Korkenziehern. Da die Achterbahn schon ca.25 (oder 26) Jahre alt ist, ist der Fahrkomfort eher gering. Ich persöhnlich empfand die Fahrt als sehr kurz und unspektakulär. Besser fand ich die Achterbahn "Vogelrok", welche komplett im Dunkeln fährt. Sie ist zu vergleichen mit der "Temple of the Nighthawk" bahn im Phantasialand, nur dass sie etwas schneller ist und meiner Meinung nach auch eine interessantere Streckenführung hat (leider nicht ganz so lang wie im Phantasialand).
Die anderen Aktraktionen wie z.B. Villa Volta oder Pegasus sind auch zum Teil gut gemacht, allerdings nicht so Aktiongeladen. Die Preise waren in Ordnung, da ich über den ADAC für die Karte nur 16,50 Euro bezahlt habe. Gastronomiepreise waren auch akzeptabel.
Fazit: Für Familen ist der Park sehr zu empfehlen, für Jugendliche oder Leute die nach Aktion suchen meiner Meinung nach eher weniger. Trotzdem kann man Spaß haben...


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Silke, vom Dezember 2017 oder früher

Um ehrlich zu sein, mußten wir erst mal den Schock verdauen, als wir gelesen haben, was der Eintritt für vier Personen kostet. Aber nachdem wir beschlossen hatten, nicht zurück zu fahren, sondern auch in den Park zu gehen, wenn wir schon mal da sind, sind wir angenehm überrascht worden. :)
Der Park bietet für so ziemlich jeden Geschmack etwas an. Es gibt sogar so viele Attraktionen, daß man an einem Tag kaum alles sieht.
Für die ganz Kleinen gibt es einen Märchwald, in dem die einzelnen Märchen zum Teil selbst "gestartet" werden können, denn alle beinhalten bewegliche Figuren. (Obwohl - der Märchenwald hat sogar uns "Alten" fasziniert.)
Aber auch für die Größeren gibt es eine Menge Attraktionen: eine Indoor-Achterbahn, eine Holzachterbahn und einen Bob.
Außerdem gibt es doch diverse Themenfahrten, wie zum Beispiel den "Droom-Vlucht" und die "Fata Morgana".
Man sollte sich auch auf keinen Fall den Film entgehen lassen, der im "Panda-Droom" vorgeführt wird.
Zwischendurch hat man immer die Möglichkeit, eine Pause einzulegen. Überall stehen Bänke und Tische.
Über die Preise im Park, was Essen und Trinken betrifft, kann ich leider nichts sagen, weil wir unsere Verpflegung immer mitschleppen. ;)
Wir haben übrigens nicht einen unfreundlichen Mitarbeiter getroffen. Ist in vielen Parks heute keine Selbstverständlichkeit mehr.
Fazit: es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Park mal zu besuchen. Viel Spaß dabei! :)


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin Schuette, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach großartig. Ich kenne nichts, das mit so einem phantasievollem und gut gepflegten Freizeitpark mithalten könnte. Das Personal ist sehr freundlich und beantwortet gerne Fragen. Auch die Atraktionen sind fantastisch...


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe selten einen Park erlebt, der so Chaosmäßig konzipiert ist. Thema = 0. Die Attraktionen sind zwar dekoriert, aber einfach "hingeklatscht". Auch die Kapazität der Geschäfte läßt zu wünschen übrig, 90 Mintuen Wartezeit für eine mittelmäßige Achterbahn sind nicht verhältnismäßig. Vernünftig essen ist hier Fehlanzeige, only Fastfood; und neben den Sitzbänken stehen direkt die überfüllten Müllcontainer, in denen sich ganze Kolonien von Wespen und teilweise sogar Hornissen befinden. Einzig erwähnenswert sind hier die "Villa Volta" sowie "Drommflucht".


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris M., vom Dezember 2017 oder früher

dieser park ist ok. der preis stimmt und das personal ist freundlich und nett. es gibt schöne achterbahnen dort wie pythoon und vogel rock es lohnt sich auf jeden fall dorthin zu fahren


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Irmen, vom Dezember 2017 oder früher

Am 4.8.04 bin ich mit meinem Freund nach Efteling gefahren. Wir haben bei einem Busunternehmen die Fahrt gebucht, die erfolgreich war. Circa zur Parkeröffnung kamen wir an und dann schon die erste Entäuschung. Pegasus ist heute geschlossen, stand da auf hölländisch. Tja, und da war auch der Tag auch schon gelaufen. Mehr braucht man auch nicht zu erzählen. Die Bobbahn war auch entäuschend. Knapp 70 Minuten warten und eine schlechte Fahrt. Jedoch gibt es auch tolle Angebote wie Bötchen fahren. Ich meine, es sei kostenlos. Die Wildwasserbahn bei der Bobbahn ist auch für mich eine der sehr guten.Dann gibt es noch diese Indoor Achterbahn mit dem Vogel da... Wenn man sich mal die Wartebereiche anschaut. Aber wir konnten schon direkt in die Wagen einsteigen so leer war es. Im Allgemeinen waren dieWartezeiten nich so hoch, bis auf die Bobbahn lagen sie im Schnitt so bei 20 Minuten. Besonderes bei der Wildwasserbahn ging es sehr schnell vorran. Auch wenn alle Wartebereiche geöffnet sind muss man wohl nie länger als 40 Minuten warten. Eine tolle Schiffsschau´kel hat der Park auch noch die mir gefällt, ziemlich kurze ´Wartezeit. Dann ist da noch eine Holzachterbahn die sehr langweilig ist. Kaum Airtime.

Insgesamt gefällt mir der Park nicht sehr, zumindest war dieser Tag nicht so toll im Freizeitpark. Wäre Pegasus, die Loopingachterbahn, auf, dann sähe der Tag schon besser aus. Und der Grund weil die Achterbahn geschlossen war: Die haben Unkraut gezupft!

Die Preise sind in Ordnung. Für eine Bratrolle bezahlt man 1,40€, für ein Souvenir wie ein Lutscher, 1,90€, und eine Flasche Cola 2,10€ (0,5l) Zu beachten ist, das die Flaschen keinen Pfand geben, ist ja anders in Holland.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Efteling Besucher 2004, vom Dezember 2017 oder früher

De Efteling ist ein schön angelegter, größerer Märchenpark mit ruhigen Fahrattraktionen. Wer dort etwas wie Freifall-Tower u.ä. sucht, wird sicherlich enttäuscht sein. Enttäuscht sein wird man auch von den Parkplatzgebühren (6 Euro!!) und von den unsauberen Toiletten, wo man dann auch nochmal Geld abkassieren möchte


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Henning Flomm, vom Dezember 2017 oder früher

Efteling ist ein super schön angelegter Familienpark. Es gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas. Nur leider sind viele der Fahrgeschäfte in die "Jahre gekommen" und reißen Leute die den Thrill suchen oder häufiger Freizeitparks mit neuen Herausforderungen suchen nicht so wirklich vom Hocker.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Siems, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Familie 1990 in EFTELING. Meine Kinder waren damals 4,5 und 8 Jahre alt. Dieses Jahr wollen wir alle (dann 19,20 und 23 Jahre) wieder hin und können es kaum abwarten.


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Di, vom Dezember 2017 oder früher

War schon öfters in Efteling und finde vor allem die wald-ähnliche Anlage toll, die schöner ist als in künstlich-angelegten Parks. Für Kinder der ideale Park (da Märchenwald und kindgerechte Fahrgeschäfte wie der Feenflug, die sehr liebevoll gestaltet wurden). Für Action-Liebhaber wie mich könnte man noch etwas schnellere Fahrgeschäfte anlegen. Auf jeden Fall der perfekte Park für den Familien-Ausflug!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Staudt, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,
gestern war ich dann mal im Efteling :) bin aber schwer enttäuscht den die Webseite des Parks verspricht mehr als es wirklich ist.
Der park hat seine Vorteile darin das man schön spazieren gehen kann und das er in einem Wald/Landgebiet am Stadtrand liegt. von der Natur betrachtens ehr schön aber vion den Attraktionen eher spärlich ... Der Park bietet ein paar Achterbahnen die eher kurz als aufregend sind und die themengestalltung geht nicht arg ins detail. Viele Attraktionen sind auf kleinere gäste ausgerichtet und damit ist der Park absolut was für Familien vom jüngsten bis zum ältesten. Für mich ist (trotz grosser sauberkeit) der park (auch wenn ich gegen viele hier spreche)nur mittlere Klasse;)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa und sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind total begeistert,sind richtige fans geworden.Alles was spass macht gibt es hier zu sehen,einfach klasse.Das richtige für Gross und Klein! Toller PARK
macht weiter so!!

Sabrina 11 J. und Vanessa 10 J.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >