OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von Langnese DER TOUR


Erlebnispark Ziegenhagen

Kategorien: Freizeitparks

Adresse und Informationen

Ziegenberg 3
37217 Witzenhausen
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (05545) 246

Abenteuer und Märchen, Aktion und Spiel, Museen und Ausstellungen, Tiere und Natur dies alles erwartet einen in einer interessanten Mischung im Erlebnispark Ziegenhagen. Der Freizeitpark ist mittlerweile seit vielen Jahren eines der beliebtesten Ausflugsziele im Werratal und gerade für Familien mit Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren geeignet. Interessant ist der Park bei jedem Wetter, da zahlreiche wetterunabhängige Angebote geboten werden. Ein Stück Kulturgeschichte präsentiert der Park noch dazu mit zahlreiche Sammlungen und dem Auto- und Motorrad-Museum.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 37,6%

Angebot
s1
 45,6%


Service
s1
 52,4%

Gastro
s1
 55%


Leser-Gesamturteil
s1
 47,8%

Einen Rang höher
Freizeitparks
195/1550
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Da wir noch dieses Jahr einen Relaunch der Seite planen, bitten wir Euch, die aktuellen Öffnungszeiten und Preise bis auf weiteres der jeweiligen Homepage des Parks zu  entnehmen! Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch rechtzeitig Bescheid geben, wenn alle Informationen wieder wie gewohnt bei uns zu finden sind.
Passende Artikel zu Erlebnispark Ziegenhagen

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel


0 Bewertungen zu Erlebnispark Ziegenhagen

 (4)

 (7)

 (5)

 (2)

 (13)



31 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31699 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

es war mal besser....
Wir waren nach vielen Jahren mal wieder in Ziegenhagen. In meiner Kindheit verbrachten wir viele Tage hier. Der Park ist wunderschön und die Grünanlagen super schön gepflegt.
Leider sind die Fahrgeschäfte sehr in die Jahre gekommen und bräuchten mal einen neuen Anstrich oder Öl. Alles quietscht und rattert. Was einen überlegen lässt, ob es denn sicher ist!?
Viele Platiksitzschalen von Autos oder anderen Fahrzeugen sind gerissen oder gar gebrochen (da kann ein Kind sich böse schneiden), Polsternähte sind aufgerissen (wo man hängen bleiben kann).

Das große Spielhaus mit Rutsche von innen nach draußen ist mittlerweile geschlossen (da kommt ein Therapiezentrum rein), das Automobilmuseum ist ebenfalls geschlossen, die alten Autos wurden eh nicht mehr gepflegt, standen auf Felgen ohne Luft im Reifen) , sehr sehr schade.

Ausser 3 Hühnern, gab es keine Tiere. Früher gab es wenigstens Ziegen, Schafe und Esel.

Gehege stehen alle leer, außer dem Plastikhirsch und Plastikdinosaurier, kein Streicheltier vorhanden. :-( sehr schade!

Viele Fahrgeschäfte funktionierten nicht (Simulator, Drehgeschäft neben den Trampolins),oder sind erst ab 6J oder 7J und nur bis 100kg belastbar (also für die meisten Männer u Frauen nicht fahrbar),und extra Münzeinwurf!
Unsere Maus hatte zwar viel Spaß, war aber enttäuscht das vieles nicht funktionierte. an Verbesserung wird wohl stark gearbeitet.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Die Freunds, 23.05.2018

Mein Gesamturteil:
s1
50%





der Park ist etwas für Leute die mit wenig Erwartungen hin fahren und dann auch nicht enttäuscht sind.
Vieles ist defekt und funktioniert nicht mehr richtig und der ganze Park macht leider auch den eindruck in die Jahre gekommen zu sein und an vielen Stellen währe eine Renovierung nötig an anderen stellen würde eine gute Putzfrau reichen.
Alles in allem trotzdem ein schönes Ziel für Leute mit wenig Erwartungen und Kinder denen es eh egal ist ob es dreckig ist und sie mit etwas nicht fahren oder angucken können weil es defekt ist.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
autoboy, 04.09.2017

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Enttäuschend!
Wir sind über 60 und waren nach ca. 20 Jahren wieder einmal in Ziegenhagen.
Die Angebote waren die Gleichen wie damals, allerdings sehr schlecht gewartet.
Die Elektrik im Antriebswagen der Lok lag fast offen.
Viele Geräte waren defekt. Das Personal, vor allem am Eingang unfreundlich und langsam.
Wir haben für 4 Personen 46 Euro bezahlt.
Meine Enkeltöchter 3 und 4 Jahre alt, mussten den vollen Preis zahlen.
Das Angebot passte nicht zum Preis.

Das Lokal, ich denke der Park hat die Genehmigung verpachtet, war gut organisiert.
Die Leute dort waren freundlich. Der Preis stimmte.
Wir würden Ziegenhagen so wie es im Moment ist nicht weiterempfehlen.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Iris, 29.07.2017

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Steinzeitpark
Da ich die Bewertungen gelesen hatte , war ich im Zweifel, ob ich den Park meinen beiden" Halbstarken",( 12 + 14 Jahre) anbieten Kann. Ich habe also vorsichtshalber gesagt wir fahren in einen Freizeitpark mit Steinzeitgeräten. Hinter dem Eingang sind wir rechts abgebogen und kamen in ein Auto und Motorradmuseum. Da gibt es noch Vorkriegsmodelle. Ich konnte den Kindern zeigen welches Auto ihre Großmutter gefahren hat. Technikfreaks können sich hier Stundenlang aufhalten. Draußen ging es mit der Technik weiter. Da gab es ein mini " Riesenrad" mit Pedalantrieb. Jeder wollte mal trampeln und den Anderen in der Luft "verhungern" lassen. Alle hatten ihren Spaß. Auch bei den Booten mit Pedalantrieb. Die Tiere wurden auch gefüttert. Richtig interessant wurde es aber an der riesigen Waschmaschinentrommel und dem Pendel.
In der Trommel kann man die Überschlagsart und Intensität mittels Druckknopf innen selbst wählen. Wenn jemanden z.B. schlecht wird, hört man eben mit Überschlagen auf. Es passen nur zwei in die Trommel und da sollte eine Einigung möglich sein. In das Pendel passen 4 und wenn es zu doll wird, drückt man den roten Knopf und das Pendel "pendelt" aus. Wartezeiten gab es bei unserem Aufenthalt überhaupt nicht. Beliebt war auch der Irrgarten. Beim Wettkampf wer schneller durch ist, musste der 12 Jährige die 14 Jährige retten. Auch das Restaurant ist ok und nicht überteuert. Ein gelungener Nachmittag

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Werner Brückler, 17.04.2017

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Für Kinder bis 8 Jahre ein super Park
Aufgrund der gemischten Bewertungen haben wir trotz räumlicher Nähe uns lange gescheut, den Park zu besuchen. Zum Glück haben wir es dann doch gewagt. Hier gibt es zwar keine schnellen Fahrgeschäfte und hier und da könnte man den Lack eenwuern, aber wer sich deren Seite ansieht, müsste eigentlich sofort erkennen, dass der Park für kleine Kinder gedacht ist. Und genau dieses Publikum kommt hier voll auf seine Kosten. Unsere Tochter hatte jedenfalls sehr viel Spaß. Die Preise für Eintritt und Gastronomie befnden sich auf normalen "Parkniveau", wenn ich den Vergleich mit anderen Freizeitparks ziehe.
Wir werden jedenfalls wiederkommen

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
M. V., 16.05.2016

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Nie wieder Ziegenhagen
Hallo erstmal,von einem Bekannten hatte ich erfahren daß,der Märchenzoo in Ziegenhagen in neuer Hand sei.Alles wäre besser wie in unserer Kindheit,so die Aussage meines Bekannten.Ich war ziemlich enttäuscht als wir den Zoo am Sonntag gegen 14.45 verließen.Zwei Erwachsene,vier Kinder (6,10,11,14) zahlten trotz Fam.Karte stolze 66,00Euro Eintritt.Es hatt sich in 40 Jahren!!! nicht viel geändert.Wir waren um 11.45 angekommen und ich merkte schon nach fünf Minuten das wir hier nicht glücklich werden.Überaltert die Anlage,wie hätte ich mich sonst an alle die alten Dinge erinnern können.Die sogenannten Highleits gab es schon in meiner Kindheit.Sehr Schade wie ich finde.Das Essen war dann noch der Hammer.Die Kinder bekamen Pommes,zweimal Currywurst Pommes und Pommes mit Nuggets.Wir tranken zwei Weizen und zahlten über 35,00 Euro.Die Portionen waren sehr gering gehalten.Fazit für uns nie wieder Ziegenhagen Märchenzoo.Für mich und meiner Familie nennt mann das Abzocke.Pott Kaffee 2,50Euro, der Wahnsinn.Da sollten die neuen Betreiber mal drüber nachdenken.

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dirk, 09.05.2016

Mein Gesamturteil:
s1
10%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
Badeparadies Eiswiese © Badeparadies Eiswiese
© Badeparadies Eiswiese
Erlebnisbäder
 Badeparadies Eiswiese
ca. 22km entfernt

Bergwildpark Meißner © Bergwildpark Meißner
© Bergwildpark Meißner
Zoos und Tierparks
 Bergwildpark Meißner
ca. 23km entfernt

Import aus Parkscout alt
wikipedia
Gärten
 Alter Botanischer Garten Göttingen
ca. 23km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten

-->