OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erse-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 60
# 4 Sterne: 15
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 25


Bewertung von jo1961@web.de, vom 08.07.2023

Eigentlich ein sehr schöner Tag, mit einem nicht so schönen Beigeschmack!

Wir waren heute mit unserer Enkeltochter (3 Jahre alt) im Erse Park und hatten einen wunderschönen Tag bei traumhaften Temperaturen von 27 Grad. Wir haben sehr viele Attraktionen in Anspruch genommen und hatten sehr viel Spaß. Leider gab es bei der Kanufahrt ein Ergebnis mit nicht so schönem Ausgang. Beim Anlegen ist unser Kanu umgekippt und wir sind mit unserer kleinen Enkeltochter ist ins Wasser gefallen. Dieses sorgte für einen negativen Beigeschmack. Es steht zwar geschrieben, Benutzung auf eigene Gefahr, aber ich glaube wir waren nicht die ersten, die dort beim Anlegen gestrandet sind. Eine Person die beim Anlegen zur Seite stehen würde wäre vielleicht von Vorteil.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina & Henning samt Kinder, vom 25.08.2022

2 Erwachsene und zwei 6jährige Mädchen

Dieser Park wurde so wie ich das gesehen habe 1976 eröffnet. Ja der Lack ist ab, wer Hochglanz Attraktionen sucht ist hier ganz falsch.
Für die Anderen, es gibt's ganz unterschiedliche Spaßmöglichkeiten. Einige werden mit Strom und andere mit Muskelkraft betrieben. Bei einigen sitzt eine Aufsicht, bei anderen muss man selber aufpassen.
Wir haben die Mittarbeiter überaus freundliche und hilfsbereit erlebt.
Der Park ist naturbelassen, bei der Wasserattraktionen gibt's sogar Frösche zu sehen.
Viele Sachen sind seit der Eröffnung da. Der Märchenwald zum Beispiel. Ich fand es einfach authentisch. Für mich war es Sprung in meine Kindheit.
Der Gang zur Toilette war eine Zeitreise in die 1970iger/1980iger. Es war alles funktionell und sauber.
Wir waren sicher nicht zum letzten Mal da.
Das Preisleistungsverhältnis hat mich überzeugt. Essen und Getränke waren im Vergeich günstig, gute Portionen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Frank.B, vom 02.10.2018

Schöner Alter Park

Endlich mal kein HP usw.
Alles das was man für einen schönen Tag mit Kindern braucht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom 22.10.2017

Wie damals (unseren Kindern hat es wieder gefallen)

Wir waren dieses Jahr (nach 2015) das zweite Mal mit unseren Kindern (2, 6, 8) dort. Falls möglich, schauen wir, dass wir einen Tag erwischen, der nicht so super tolles Wetter haben soll.

So auch dieses Mal. Es waren mit uns wahrscheinlich weniger als 10 Familien dort. Trotzdem hatte der Park auf. Der kleine konnte den Spielbereich nutzen, bis er schlafen musste. Die großen haben entsprechende Fahrgeschäfte für sich genutzt. Der Mitarbeiten haben dann halt solange das eine Fahrgeschäft aufgehabt, bis unsere Kinder weiter wollten. Das fanden diese absolut klasse!

Nur die Raftingbahn war leider geschlossen, aber das lag dann wahrscheinlich am Wetter. Das Essen war ok, der Kaffee schön.

Das eine oder andere Gerät könnte mal neue Farbe vertragen und das Märchenland würde sich über neue Lautsprecher freuen. Aber das war nur mir aufgefallen, den Kinder war es echt egal.

Preislich ist das ganze nicht zu schlagen. Im Gegensatz (z.B. Heide Park) muss man nirgends stundenlang anstehen und die asozialen "Überholspuren" gibt es erst recht nicht.

Fazit: Wenn wir mal wieder zu Besuch in der Heimat sind, fahren wir wieder vorbei!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Rodemann, vom 10.08.2017

Rodemann

Reine Abzocke, Erwachsene 20 Euro Kinder 18 Euro. Alles alt dreckig ungepflegt, Toiletten und Restaurant dreckig ungepflegt. Keine neuen Attraktionen, teilweise bedient eine Person mehrere Fahrgeschäfte die dann auch nur zeitversetzt fahren.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jannis, vom 03.08.2017

Ein nostalgischer Park mit großem Spaßfaktor!

Ein wunderschöner naturbelassener kleiner Freizeitpark mit Retro-Charme aber auch mit Mut zu modernen Elementen ( Lost-World-Raftingbahn). Die in den vorrangegangenen Kritiken bemängelte fehlende Sauberkeit des Parks kann ich absolut nicht bestätigen. Es ist halt ein alter Park der schon viel erlebt hat, aber genau das macht seinen einzigartigen Charme aus! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dass es dort recht wenige Mitarbeiter gibt ist korrekt, tut aber dem Vergnügen keinen Abbruch, dann wartet man mal 10 Minuten. In großen Freizeitparks zahlt man beinahe das dreifache an Eintritt und wartet aus anderen Gründen 2 STUNDEN an einer Attraktion und da ist das auch in Ordnung! Und dass meine Vorredner sich hier über mangelnde Mitarbeiter beschweren und im gleichen Atemzug den augenscheinlich zu hohen Eintrittspreis bemängeln ( 20 Euro für einen ganzen Tag für Nutzung des Geländes und aller Attraktionen, rechnet das mal in Kirmespreise um!) ist auch ein Witz, denn auch wenns mans nicht für möglich hält, auch Personal muss bezahlt werden! Alles in allem: Ein schöner familienfreundlicher Park der viele Überraschungen für einen schönen Tagesausflug bereit hält!
Wir kommen wieder!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lenco, vom 25.07.2017

Toller tag im Erse Park

Ein sehr schoener Familienausflug! Am besten ist die Bobbahn und Lost World (Wildwasserraffting),Achterbahn und Wasserrodel sind auch klasse.Kurze Wartezeiten ! Ich selbst hatte den Park schon als KInd besucht. Die alten Fahrgeschäfte stehen noch, sind liebevoll in Schuss gehalten, und Neues ist dazugekommen, so dass der Park eine ausgewogene Mischung für alle ist.
Der Eintrittspreis lohnt sich auf jeden Fall.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lenco Mux, vom 20.07.2017

Spaß für alle bei Ersi

Im Juli 2017 haben wir den Ersepark in Uetze mit 5 Kindern besucht (im Alter von 4, 6, 7 und 8,12 Jahren), und alle vier hatten einen unglaublich tollen, ereignisreichen Tag! Ich selbst hatte den Park schon als KInd besucht. Die alten Fahrgeschäfte stehen noch, sind liebevoll in Schuss gehalten, und Neues ist dazugekommen, so dass der Park eine ausgewogene Mischung für alle ist.
Der Eintrittspreis lohnt sich auf jeden Fall.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Basro, vom 10.05.2017

Ein toller Park

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit der Familie alle hatten ihren spass selbst wir grossen hatten spass
Der park ist wirklich gut gepflegt und das hier und da mal ein paar Blätter liegen ist vorkommen normal da der park sehr viele Bäume hat und bei warmen Tagen gut Schatten spendet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Also wir können den Park nur weiter empfehlen


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mel, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Waldpark! Spaß für die ganze Familie

Nach den ganzen negativen Bewertungen hier, war ich wirklich mehr als positiv überrascht!
Dieser Park ist wirklich toll gepflegt. Vergesst nicht, dass er in einem Wald liegt. Hier ist Laub und Blütenstaub etc. akut.
Die Wege und Anlagen sind sauber von all dem.
Fahrwerk ist alt, aber das ist ja auch Sinn der Sache! Hier müssen Muttis und Papas noch "arbeiten" für den Spaß der Kleinen ;-) treten, anschieben, etc.
Von Urzeit bis Neuzeit ist hier alles vertreten..
Wer also Lust hat, abends genauso k.o. zu sein, wie die Kids, ist hier genau richtig!!
Dieser Park ist nichts für High- Tech Freaks ;-)
Die Preise sind angemessen. Wir waren 7 Std. da...somit ist der Eintritt minimiert und aller Fahrspaß wieder raus!!!!!
Essen war ausreichend, aber nicht doll. Hier würde ich sagen, jeder, der mit Kids unterwegs ist, hat sowieso sein "Lunchpaket" dabei;-)


95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiko, vom Dezember 2017 oder früher

völlig heruntergekommener Park

Wir waren am 29.07.16 im Erse Park. Dieser Park ist ein einziger Schrottplatz. Seit Jahren wurde hier nichts investiert.
Die Attraktionen und Fahrgeschäfte sind alt, völlig heruntergekommen und lassen selbst ein Mindestmaß an Pflege (Anstrich etc.) vermissen. 20 € für Erwachsene und 18 € für Kinder ab 2 Jahren sind völlig überzogen.
Das Personal ist unfreundlich und auf Sicherheit wird im ganzen Park kein Wert gelegt.
Wir haben uns noch Vor-Ort beim Geschäftsführer über den Zustand des Parks beschwert. Die patzige Antwort war, dass es sich um ein „Natur-Erlebnis-Park“ handelt. So kann man den schlechten Zustand natürlich auch beschreiben.
Dieser Park ist auf keinen Fall zu empfehlen.


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dietrich, vom Dezember 2017 oder früher

Tolles Erlebnis

Wir haben heute den Erse-Park kennen und lieben gelernt. Was wir sehen und ausprobieren konnten war wirklich überraschend für uns. Ich ziehe meinen Hut vor dem Personal, dass diesen Gesamtzustand halten kann. Es ist eine Unmenge an Arbeit. Dazu rundete noch die freundliche Bedienung den angenehmen Aufenthalt im Park ab.
Es wird in diesem Jahr noch ein Wiedersehen geben ( und zwar - mit - Urenkeln ).


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es wird besser

Wir waren heute mal nach langer Zeit wieder im Erse Park
wir waren sehr erstaunt die Sauberkeit im Park wird immer besser damals sah alles sehr ungepflegt aus jetzt ist es sehr sauber
Das hier mal 1-2 Spinnweben zu sehen sind ist ja ganz klar es ist ja auch draußen...
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico Tine Felix, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren zum 4. Mal im Erse-Park in Abständen von mehreren Jahren. Mittlerweile kostet der Eintritt 20 Euro und Kinder ab 2 Jahre 18 Euro!!! Das ist eigentlich schon ein Grund, wo man überlegen muß ob es sich noch lohnt!! Naja, egal was man nicht macht für ein bisschen Freude und Spaß. Als wir jedoch der Park betreten haben, traf uns der Schlag!! Die gesammten Atraktionen waren total verdreckt, kaputt, außer Funktion und nicht zu vergessen die Unfallquellen an den Fahrgeschäften. Tüv Abnahme???? Als letztes ist die Verpflegung zu erwähnen, wo Preis/Leistung absolut nicht im Verhältnis stehen. Für unseren letzten Besuch im August 2015 bezahlten wir keinen Eintritt, sondern Lehrgeld. Wir haben gelernt, das es keinen Besuch im Erse-Park mehr für uns gibt!!!


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Markow, vom Dezember 2017 oder früher

es könnte besser sein

Leider sieht man wie alt nicht nur der Park sondern auch die Attraktionen sind, ausgeblichen und Spinnweben Überall (bei den Dinosauriern und den Märchen Figuren).
Der Eintrittspreis ist auch nicht den Attraktionen angemessen, 20€ für einen Erwachsenen.
Märchenland und Dino Bereich schlecht gepflegt!
Also mein Fazit, für die ganz kleinen ein erstes Parkerlebnis. Aber wer andere Freizeitpark Anlagen kennt,kommt hier sicher nie wieder her.
Übrigens, dem Raptor,der auf dem Bronto Sitz,fehlt eine Klaue.
Die Bilder der Website Sehen optisch gut aus,leider kommen sie dem original nicht nach.
Liebe Parkeigentümer,zu gunsten der Kinder, kümmert euch besser,dann kommen mehr Besucher. Mein tip, Farben auffrischen und Figuren mal Putzen. Und schön wäre es,wenn man mehr vom Drachen Ersi sehen würde, wer ist er,wo kommt er her usw...
Einen Lageplan bekommt man nur online, Beschilderung sind genauso veraltet, wie die Figuren. Ich habe wirklich schon schöneres für weniger Geld gesehen.selbst unsere Kinder waren etwas enttäuscht.


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ben @ wobTunes.de, vom Dezember 2017 oder früher

leider nicht zu empfehlen, Sauberkeit lässt zu wünschen über !

Auch wenn dieser Artikel jetzt nicht so wirklich zu wobTunes passt, möchte ich trotzdem unsere Erfahrungen mit dem Erse Park in Uetze online stellen. Dieser Bericht soll kein schlecht reden oder dergleichen sein, sondern soll die ganzen negativ Punkte auflisten, so dass vielleicht seitens des Betreibers daran gearbeitet wird. Auch werde ich diesen Artikel direkt an den Erse Park Inhaber zusenden.

Zuerst einmal ist der Eintrittspreis sehr heftig, denn Kinder von 2 - 14 Jahre zahlen eine stolze Summe von 18,00 Euro und Jugendliche ab 14 Jahren zahlen schon 20,00 Euro. Warum müssen Kinder im Alter von 2 Jahren schon so einen hohen Preis zahlen, wenn diese die Attraktionen nicht mal nutzen können ? Bei den Preisen sollte man sich mal das Rast-Land anschauen, denn dort ist die Differenz von gerade mal +/- 3,00 Euro und dort bekommt man weit mehr geboten uns ist zufriedener. Da sollte man dringend an der Preispolitik vom Erse Park arbeiten, denn solche Preise dürfen einfach nicht sein !

Der Empfang war sehr nett und man konnte sich nebenbei noch unterhalten. Da kann man nix negatives sagen und auch als wir den Park verlassen haben wurde man freundlich verabschiedet. Der Mitarbeiter beim Wellenkarussel war ebenfalls eine nette Person mit der man einen Small-Talk halten konnte. Und auch bei der Bob-Bahn wurde man erst auf die Bahn gelassen wo alles trocken war. Sicherheit hatte dort Priorität und das ist auch gut so. Soviel zu den positiven Fakten.

Schon alleine der Eingang in den Park war nicht sonderlich einladend, denn rings herum konnte man deutlich sehen, dass an der Außenanlage nix gemacht wurden ist. Überall wucherten die Äste heraus und auch der Einlassbereich lässt zu wünschen über. Sollte dort mal hoch Saison sein und man möchte mit dem Auto auf den Parkplatz fahren wollen, muss man erst warten, bis die Besucher zur Seite gehen. Denn um den Parkplatz zu erreichen muss man zwingend am Eingang vorbei fahren. Definitiv ein No-Go.

Wenn ich eine längere Fahrt vor mir habe und dringend auf Toilette möchte, dann denke ich doch, dass es am Park Eingang eine Toilette gibt. Aber pustekuchen, denn die WC´s sind circa 5-8 Minuten vom Eingang entfernt und versteckt. Ein einziges Schild zeigt den Hinweis der Toilette, welche definitiv zu weit und entfernt ist. Eine Toilette in einem so "großen" Park ? Viel zu wenig, denn man muss auch die Hochsaison mal beachten.

Dann geht es weiter und auch hier schon wieder negative Eindrücke. Im Busch auf der linken Seite Taschentücher wo man hinschaut. Ich gehe davon aus, dass die Damen unter den Besuchern dort ihr Geschäft gemacht haben, da die Toiletten wie oben zu weit entfernt sind. Was soll man denn machen, wenn man dringend muss ? Daher kann ich es verstehen, wenn man dort uriniert, aber entfernt wurden die Taschentücher schon lange nicht mehr, was man auch an der Masse sehen kann.

Dann Äste, Äste und nochmal Äste. Es scheint so als wurde seit Jahren nix mehr im Bezug auf die "Schönheit" getan. Überall wo man hinschaut wuchern Äste heraus und Hecken stehen über. Schwebebahn möchte ich gemütlich fahren und den Park im Überblick haben, aber das ich ständig nach vorne schauen muss damit ich keinen Ast ins Gesicht bekomme darf nicht sein und ist ein SICHERHEITSRISIKO. Parkeisenbahn ansich ganz nett, aber auch hier muss man aufpassen, dass man von der Seite keine Äste oder Hecken ins Gesicht bekommt. Man sollte einfach mal eine Gärtnerei einstellen, die alles komplett verschönert, so dass man keine Sorgen mehr haben muss. Denn wie bereits erwähnt, viele Stellen haben ein großes SICHERHEITSRISIKO !

Rost, Rost und noch einmal Rost. An vielen Attraktionen kommt der Rost der Geräte zum Vorschein und das macht einen sehr negativen Eindruck. Warum kann man da kein Mittel gegen Rost nutzen und es vorher mal reinigen ? Der Park nimmt durch die hohen Eintrittspreise eine Menge an Geld ein, wobei es klar ist, dass auch die Ausgaben hoch sind, aber wo sind die Mitarbeiter ? Gefühlt 3-5 Mitarbeiter habe ich dort nur gesehen. Einfach mal welche einstellen, die sich um die Sauberkeit kümmern.

Mülleimer waren noch vom Vortag voll und da kann keiner sagen, dass es nur von gestern ist, denn wir waren um 10:12 Uhr im Park mit vielleicht round about 20 Besuchern und die schaffen es nicht die Mülleimer so voll zu machen. Warum werden die Mülleimer nicht täglich geleert so wie es sich gehört ?

Warum muss der nette Mitarbeiter vom Wellenkarusell durch den Park laufen und die Besucher zu annimieren, dass diese zur "Mountain Rafting Bahn" gehen sollen mit der Aussage, dass diese nur startet, wenn genug Mitfahren da sind ? Warum sind die Abfahrtszeiten nur um 12:00 Uhr und 15:00 Uhr ? Wenn ich Spaß haben möchte, dann möchte ich doch öfter fahren oder ist der dauerhafte Betrieb zu kostspielig ? ;)

Reise in die Uhrzeit mit dem Boot hört sich ja ganz okay an, aber auch hier wieder, warum werden die Boote nicht mal gründlich gereinigt ? Wenn ich um die Insel mit dem Boot fahre und mir die Dinosaurier anschaue, möchte ich auch wissen, wie diese heißen etc. Das steht auch auf den Schildern drauf, aber es fehlen Buchstaben, so dass man viele Wörter erraten muss. Einfach mal die Beschilderung nachbessern und ansehnlicher machen. Wünschenswert wäre bei den Booten noch ein Anschnaller für Kinder, damit diese nicht ungewollt aus dem Boot fliegen können. Aber hier wären wir wieder beim Thema Sicherheit.

PS: Wurden die Attraktionen eigentlicht vom TÜV geprüft und bewertet ? Da werde ich noch heute eine E-Mail an den Tüv schreiben und um Stellung anfragen !

Dann geht es weiter zu den Treckern, welche ansich ganz nett sind und für Kinder schön sind. Aber wenn ich meine Runde "gedreht" habe, möchte ich auch da aussteigen wo AUSGANG steht. Fehlanzeige, denn die Türen haben sich an diesem Punkt nicht öffnen lassen, so dass man warten musste, bis man vor der Ampel angekommen ist. Erst da konnte die Tür geöffnet werden. Das darf nicht sein ! Ich möchte nicht noch 20 Minuten im Trecker sitzen um dort auszusteigen wo man einsteigt, wenn der Ausgang klar deklariert ist.

Weiter geht es mit den Fred Feuerstein Wackelautos, welche auf den ersten Blick sehr lustig sind, aber als wir fahren wollten und uns an die "Regeln" gehalten haben, hat sich rein gar nix getan. Wir saßen schon im Auto und haben den Bügel runter gemacht. Dann sollte man an der Leine ziehen und der Spaß sollte beginnen. Das Ende vom Lied war, dass ich den Bügel mit Gewalt öffnen musste, da a) das Auto nicht gefahren ist und b) der Bügel sich nicht mehr öffnen ließ.

Notaus-Schalter sind dazu da, dass wenn bei der Attraktion etwas schief läuft, man den Betrieb sofort unterbrechen kann. Aber auch hier Fehlanzeige, denn der Notaus-Schalter befindet sich hinter einem verschlossenem Kasten. Den Schalter kann nur derjenige bedienen, der dafür auch einen Schlüssel hat. Und bei der riesen Menge an Mitarbeiter kann es mal passieren, dass etwas passiert und der Mitarbeiter dann erst Stunden später da ist, da dort hinten in der Ecke kaum jemand vorbei kommt. Man könnte zwar Gewalt anwenden, aber was passiert, wenn Frauen, Kinder oder ältere Menschen den Schalter bedienen müssen ? Ich möchte mir nicht ausmalen, was in einem solchen Fall passieren könnte.

Weitere Punkte können Sie unter http://wobtunes.de/index.php?entry/9026-bewertung-erse-park-uetze/ nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ann-Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schöner Park nicht nur für die Kleinen

Wir waren heute, am 31.5.15, da (zwischen 17 und 56 Jahre alt) und auch uns hat es dort sehr viel spa§ gemacht. E gibt auch viele Attraktionen, die Erwachsene ansprechen, beispielsweise Die bobbahn oder das Lost World Rafting.
Vom Zustand her ist der Park gut erhalten meine Meinung nach, auch wenns hier und da verbessert werden könnte. Es sieht trotzdem noch sehr schön dort aus, das Personal war ehr freundlich zu uns und übers Essen kann ich mich auch nicht beschweren.
fazit: Es können in dem kleinen aber feinen Park nicht nur Kinder Spaß haben, sondern für Erwachsene ist auch einiges dabei.


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 24.5.15 im Erse-Park. Ich hatte aufgrund der vielen negativen Bewertungen wirklich mit mir gehadert,ob wir dort hin fahren sollten und hatte vor Ort auch mit dem Schlimmsten gerechnet.
Ich wurde aber positiv überrascht. Ich fand es dort weder schmutzig noch rampelig. Wie von einigen schon beschrieben liegt der Park im Wald mit superschönen alten Bäumen. Auch Überraschung der Märchenwald liegt im Wald und natürlich fallen da Blätter runter oder da sind mal Spinnenweben zu sehen. Aber das hat weder mich und erst recht nicht meine Kinder interessiert. Und ja die Puppen sind schon alter aber trotzdem noch schön.
Der Park ist super für kleine Kinder. Die können da ganz viel alleine machen. Meine Tochter hat mich gefragt,ob wir ab jetzt dort leben können. Das sagt ja wohl alles.
Die Toiletten waren trotz Pfingstsonntag ordentlich genauso wie das Restaurant. Ja da gibt es nur Fast Food aber das stört die meisten doch sonst auch nicht.
Das Personal war durchweg freundlich.
Ich kann diesen Park nur weiterempfehlen.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erika Kaufmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Ersepark... wir kennen ihn schon seit vielen, vielen Jahren. Erst mit unseren Kindern, und jetzt mit den Enkelkindern. Der Park ist für kleinere Kinder optimal. Warum nur wird er so wenig gepflegt? Der Märchenwald ,der, wenn er mal richtig schön gemacht werden würde, ein echtes Highlight sein könnte. Die älteren Fahrgeschäfte finden wir fast noch schöner als die Neuen, aber auch hier fehlt leider die Pflege.
Lieber Betreiber dieses ansonsten wirklich schönen Parks: Warum lassen Sie ihn so verkommen? Haben die zahlenden Gäste nichts besseres verdient? Die Kinder werden es ihnen danken, wenn ein wenig mehr Pflege ins Spiel kommen würde. Und die Erwachsenen auch.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lulu, vom Dezember 2017 oder früher

Ersepark, immer wieder!

Wir haben am 07.09.2014 gemeinsam mit unserem 4-jährigen Patenkind den Ersepark in Uetze besucht. Der Park war mit aus der Kindheit bekannt (sicher war ich 20 Jahre nicht mehr dort) und ich verbinde tolle Erinnerungen damit. Mein Mann kannte den Park nicht und war aufgrund von zahlreichen Negativbewertungen sehr skeptisch, ließ sich aber von mir überreden.

Der Märchenwald und das Drachenland haben sich nicht merklich verändert und könnten sicherlich mal eine Restaurierung vertragen. Generell war es sauber und überwiegend funktionierten die Figuren und Geschichten. Für unser Patenkind war das aber der Renner. Selbst auf die Knöpfe zu drücken und zu schauen, wo z.B. eine Tür aufgeht fand er super.

Urzeitwelt: Für Kindergartenkinder, die Dinos spannend finden, ist das eine Attraktion. Am Urhai vorbeizufahren oder aus dem Maul eines T-Rex zu klettern, welcher 4-jährige findet das nicht toll. Und man entdeckt hier und da immer wieder Kleinigkeiten, die viel Gesprächsstoff bieten. Auch hier gilt: besonders die Steinzeitmenschen sind etwas in die Jahre gekommen, die Dinos und Urzeittiere sind in gutem Zustand.

Die Fahrgeschäfte: Viele der alten Fahrgeschäfte sind noch da. Die Hochbahn bietet eine tolle Übersicht und führt die Kinder sanft an das Mitfahren in einem Fahrgeschäft heran. Die Flussfahrt durch die Urzeit war einfach nur spannend! Die Fahrten mit Autos, Traktoren etc. machen nicht nur den kleinen Spass! Der Spielplatz mit Karussellen und Schaukeln hat sich nicht verändert, das wundschöne zweistöckige Karussell wurde leider ziemlich vernachlässigt, hier platzt die Farbe ab… Die große Eisenbahn, mit der man durch den Park fahren kann, war leider außer Betrieb, sowie das Wasserkarussel und das Kaffeetassenkarussell. Das machte uns aber nichts aus, es gab ja noch vieles anderes zu erleben. Die neuen Attraktionen wie Wasserbahn, Bobbahn und Kanutour machte auch den großen Spaß, genauso wie das Drachenachterbahnfahren! Was häufig bemängelt wurde war, dass man selbst die Fahrgeschäfte in Gang setzen musste. Wir fanden das super!!! Wird die Ampel grün, drückt man auf einen Knopf oder zieht an einem Seil. Die schnellen oder „gefährlichen“ Fahrgeschäfte wurden betreut. Viel anstehen mussten wir nie, lediglich an der Bobbahn mussten wir 10 Minuten warten, was absolut ok ist. Ansonsten verlief sich alles ganz gut im Park.

Über die Gastronomie können wir nichts sagen, denn wir haben uns einen Picknickrucksack gepackt und machten an einem der zahlreichen Tische, die überall im Park stehen, rast. Kleiner Mangel ist, dass es nur zwei Toilettenmöglichkeiten gibt, im Drachenland und im Restaurant. Direkt im Eingangsbereich war nichts und so mussten wir einen Sprint vom Eingang bis zum Drachenland hinlegen- gefühlt zog sich der Weg unendlich hin. Die Toiletten waren aber alle sehr sauber!

Die Mitarbeiter: waren durchweg freundlich!

Mein Fazit: Für kleine Kinder bis 10 Jahre ist der Park ein absolut geeignet. Auch die Großen kommen auf ihre Kosten. Preis-Leistung finde ich ok, neue Attraktionen werden angeschafft und auch die Beschäftigten müssen ihren Lohn erhalten. Der Park ist sauber und es wurde auch am Sonntag hier und da gewerkelt. Da der Park im Wald liegt ist es logisch, dass Tannennadeln runterrieseln und jetzt zu Herbstbeginn Blätter fallen. Wünschenswert wäre es, wenn die alten Attraktionen wie das große Karussell und der Märchenwald etwas Farbe bekämen und etwas erneuert würden. Auch eine Übersichtskarte wäre toll, damit man z.B. schnell die nächste Toilette finden kann.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin!!!


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | >