OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ferienpark Hambachtal:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 89 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 30
# 4 Sterne: 15
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 12
# 1 Stern: 16


Bewertung von Schlumpf, vom 06.06.2023

Wir wollte 4 Tag sind nach einer Nacht gefahren bleiben mit Hund nicht geeignet die Hunde können nicht auf die Terrasse wegen der Treppe dreckig Terrassen Unkraut und keine Hecken geschnitten für Knie kranke nicht geeignet Bungalow nicht gereinigt deswegen kein Stern 0,0


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf, vom 23.05.2023

Tolle Tage mit den Enkeltöchtern

Aufenthalt B4594922988
Kleines Problem wurde sofort geklärt.
Unterkunft gut, Essen sehr gut, Betreuung sehr gut,
Kletterpark und Schwimmbad super


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jennifer Seier, vom 08.04.2023

Nie Wieder!!!!

Wir hatten uns spontan entschieden ein paar Tage Urlaub zu machen. Leider wurden wir total Enttäuscht. Leider kamen wir an und beim Einchecken für den Schlüssel fürs Haus war ein totales Chaos und so viel los das wir erst mal ne halbe Stunde gebraucht haben um dran zu kommen. Da kommt Freude auf wenn man nach 2 Stunden Fahrt mit 4 Kindern froh ist endlich anzukommen. Leider kam dann der nächste Schock am Haus angekommen musste man erstmal aufpassen wo man hingeht da zur Treppe Steine locker waren. Dann im Haus fragt man sich warum man Reinigung zahlt wenn überall Dreck, Spinnengewebe und Staub ist. Abends ist man froh endlich zu schlafen und dann hört man von neben an alles jede kleinigkeit da es 2 Ferienwohnungen in einem Haus sind fühlt es sich an als wären die Wände aus Karton. Die Nacht nicht geschlafen bis um 2 war neben an Party Sicherheitsdienst angerufen er könne nichts machen da nicht vom Park wir sollen die Polizei rufen. Am nächsten Tag geht man an die Rezeption um ne Lösung zu bekommen aber fehl am Platz und freundlichkeit und verständnis gleich null. Das war der erste Urlaub wo die Kinder schon am 1.Tag Nachts nach Hause möchten weil sie nicht schlafen können. Es ist total Ärgerlich wenn man sich so auf den Urlaub freut und dann so. Echt zum Kotzen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von k.Schmid, vom Dezember 2017 oder früher

Die Anreise nicht wert!

Am negativsten ist mir aufgefallen, dass im gesamten badebereich (innen und außen)
Maximal 2 Schwimmeister anzutreffen waren.
Diese waren jedoch dermaßen unmotiviert dass beide in ihrem schwimmeisterraum am tratschen waren anstatt die becken zu überwachen.
Das hier noch kein kind ertrunken ist, grenzt an ein wunder.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Besser als erwartet

Wir waren seit ca. 7 Jahren nicht mehr da, weil es einfach zu heruntergekommen ist. Nun wollten wir einen neuen Versuch starten. Es hat sich gelohnt. Natürlich könnte man viele Sachen noch verbessern, aber es war dennoch ein schöner Tag. Die Duschen und die Saunabänke sind teilweise komplett erneuert, kein muffiger Geruch in den Grotten. Gute Aufgüsse durch sehr freundliches Personal. Keine kaputten Kacheln oder Rost.
Fazit: günstiger Preis, natürlich kein 5 Sterne Wellnesstempel, aber da zahlt man auch mehr als 13€ für eine Tageskarte


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Alt, aber immerhin zweckmäßig

Der Ferienpark Hambachtal ist zwar sehr schön gelegen, aber die Anlage selbst reicht leider nicht (mehr) an die Schönheit der umgebenden Natur heran.
Wenn jemand an der zweckmäßigkeit eher Interesse hat ist der Ferienpark zu empfehlen, den anderen wohl eher nicht.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans, vom Dezember 2017 oder früher

Am besten schliessen

Sehr heruntergekommen an besten schliessen,
stimme den Vorschreibern in allen Punkten zu , ich kenne die Anlage seit etwa 9 Jahren , kann jedem nur raten nicht dahin zu fahren.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von e. w., vom Dezember 2017 oder früher

schöner ferienpark, die zimmer waren schön groß und sehr zweckmäßig eingerichtet. kann den park nur empfehlen


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Total cool


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Franz Josef Opdenplatz, vom Dezember 2017 oder früher

Während meines Aufenthaltes traf die Nachricht des überraschenden Todes meines Vaters ein. Nachdem ich das an der Rezeption gemeldet habe und ich unverzüglich abreisen musste erhielt ich zur Antwort, obwohl ich nicht danach gefragt habe: Ich kann Ihnen Ihr Geld nicht zurückzahlen. Da ich nun auch noch bis zu 14 Tagen auf die Rückzahlung meiner KAution warten soll, bin ich sehr enttäuscht und werde mit Sicherheit nicht mehr in Ihrem Hause übernachten.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Inch, vom Dezember 2017 oder früher

Die Entscheidung zugunsten dieses Parkes wurde auch aufgrund des finanziellen Aspektes getroffen. Letztendlich war es jedoch definitiv die falsche Entscheidung und wir hätten besser mehr für einen CP-Park investiert. Die Häuser sind uralt, hinterlassen einen schmuddeligen Eindruck und lassen letztendlich alles vermissen, was inzwischen Standard ist. Der Park bietet auch kaum attraktives.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von maria, vom Dezember 2017 oder früher

die Häuser sind dunkel, schlecht ausgestattet und müssen dringend saniert werden....Einrichtung noch aus den 70er Jahren, kleine fenster - totaler lichtmangel :-(

dafür schimmbad ++
und sauna +++

Umgebung schön und es ist ja auch vom Preis- Leistungsverhälnis okay


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Mr. Heavy, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit einer Schulklasse 2011 dort und muss sagen: Never ever!
1. Bungalowausstattung aus den frühen 70er Jahren: Kein Duschvorhang im Bad, alte Sofas, eine insgesamt dunkle Innenausstattung der Räume (man musste tagsüber das Licht anmachen), eine überforderte Elektroheizung (es hat lange gedauert, den Hauptraum auf Temperatur zu bringen) und nicht mal für eine Leselampe an den Hochbetten hat es gereicht. Der angekündigte Internetzugang in den Häusern war verfügbar, hat aber z.T. nicht funktioniert. Sehr hellhörige Bauten, so dass man aus dem angeschlossenen Nachbarhaus hören konnte, wenn ein Stuhl zurückgeschoben wurde.
2. Der Bungalowteil des Parks ist nicht für Gehbehinderte, Rollstuhlfahrer oder Eltern mit Kinderwagen geeignet. Es gibt überall z.T. steile und unbeleuchtete Treppen, die weder einen Handlauf haben, noch regelmäßige Stufenabstände aufweisen. Teilweise waren die Treppenstufen geborsten – gute Pflege sieht anders aus. Die Rampe zum Transport von Rollkoffern in einer der Straßenunterführungen ist eine glatte Frechheit.
3. Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung. Der Frühstücksraum hatte allerdings das Flair einer einfachen Schulkantine.
4. Der überschaubare Supermarkt bietet alles an, was man für leicht erhöhte Preise in diesem Park so brauchen könnte. Leider macht er von Montags bis Donnerstags schon um 18.00 Uhr zu, so dass man sich gezwungen sah, sein Geld im Nachbarort auszugeben.
5. Das Hauptklientel des Parks scheinen Niederländer zu sein, der Park liegt aber meines Wissens in Deutschland. Warum dann aber die Homepage so viele Rechtschreibfehler aufweisen muss, ist nicht verständlich. Irgendwie werde ich insgesamt das Gefühl nicht los, dass es dem Betreiber auf die paar deutsche Urlauber auch nicht mehr so ankommt….
6. Einer Buchung dieses Ferienparks über einen unabhängigen Reisevermittler rate ich dringend ab. Die Damen der Rezeption versteifen sich gerne auf den Standpunkt, dass für sie nur die Angaben der niederländischen Zentrale maßgeblich sind – ganz gleich, welche schriftlich niedergelegten Optionen man mit dem Reisevermittler getroffen und bezahlt hat. So wurde von uns zunächst eine zu hohe Kaution verlangt, die dann nach erfolgter Aufklärung vergleichsweise missmutig auf die vereinbarte Höhe zurückgenommen wurde. Auch weiteren Problemen wurde seitens der Rezeption mit einer bis ins Negative gehenden Kundenfreundlichkeit begegnet.
7. Für Reisen mit Schulklassen unbedingt darauf achten, durch jeden Bungalow direkt am Anreisetag durchzugehen und eine vollständige Mängelliste anzufertigen. Denn die Kosten für den Ersatz selbst billigsten Geschirrs sind hoch (über 8,- Euro für eine kleine Dessertschüssel, die man in einem schwedischen Möbelhaus zu Centbeträgen bekommt).

Mein Fazit:
Der Park hat seine besten Tage lange hinter sich, sowohl die Bungalows als auch die Außenanlagen müssten aufwendig und umfassend renoviert und auf einen modernen Standard gebracht werden.
Für das gleiche Geld (wenn man die Fahrtkosten mitberechnet) bekommt man für Schulklassen schönere Reiseziele, ein besseres Angebot und eine kundenfreundlichere Bedienung.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Aylin, vom Dezember 2017 oder früher

Also es geht eigentlich es ist okay sagen wir es mal so :)


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von William, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unsern beiden Kindern (5 Jahre und 8 Monate) dort. Das hatte nichts mit familienfreundlich zu tun. 90% der Häuser sind nur über sehr steile Treppen erreichbar, völlig ungeeignet für Familien mit Kinderwagen. Die Treppen wurden erst eine Woche nach einem unwetterartigen Regen vom Schutt befreit. Der Shop und das Restaurant(wie aber in allen Parks) überteuert, das Kinderprogramm fand so gut wie statt, es fehlt an flächendeckenden Spielmöglichkeiten. Bei schlechtem Wetter bleibt einem echt nur das Bad, welches als einzigstes den Ansprüchen entspricht, denn die Häuser sind schlicht weg zu beengt um den Kindern die Zeit zur vertreiben. Also alles in allem: Nichts für Familien mit kleinen Kindern!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Menke Manuela, vom Dezember 2017 oder früher

Man muß einfach sagen, das Gelände bzw. die Ferienhäuser sind in die Jahre gekommen. Die Einrichtung der Ferienhäuser entspricht dem Charme der 60er Jahre, seitdem ist glaube ich an der Einrichtung nichts mehr getan worden. Alles etwas schäbig ( an der Spüle abgeplätterte Farbe an den Schranktüren, Verbrannte Schutzleisten am Herdteil usw.) Außenanlage zwischen den Häusern einfach nicht für kleinere Kinder tauglich. Für einen Kurztrip kann man es sicherlich
ertragen. Das Personal am Empfang war auf leichten Druck dann doch sehr bemüht. Da wir als Familienverband 4 Häuser gebucht hatten und dafür schon einen Sonderwunsch -Zuschlag gezahlt hatten(Trotzdem aber über den Park verteilt waren) haben wir dann auf eine Zusammenführung bestanden und diese auch erreicht.
Schwimmbadbereich sehr schön und gepflegt.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Super Klasse


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von moritz casini, vom Dezember 2017 oder früher

super spass mit Kindern und Grosseltern


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Subba!!!

Enfach klasse!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea Scherer, vom Dezember 2017 oder früher

Keiner da?

Anscheinend wird man abend nicht mehr erwünscht als Badegast. Nachdem man vor leerer Kasse steht, mit Zetteln versehen, daß man Eintrittskarten der Rezeption bekommt, wo der Rolladen unten ist.
Dann doch endlich mal jemand mehr unfreundlich als freundlich Karten verkauft.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >