OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


FORT FUN Abenteuerland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 318 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 155
# 4 Sterne: 72
# 3 Sterne: 64
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 11


Bewertung von Thomas Kriegel, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe mir mehr vom Park vorgestellt. Sie verlangen fast so viel Eintritt wie z.B. Europapark oder Movie Park, können aber nicht halb so viel bieten. Der Park bräuchte mal eine Rundumerneuérung, da teilweise überall die Farbe abbröckelt oder die Wände beschmiert sind.
Ich kann auch nicht verstehen warum um 17Uhr bei manchen Attraktionen kein Personal mehr da ist, obwohl der Park bis 18Uhr geöffnet hat. Teilweise waren sie auch gar nicht erst geöffnet. Ich hoffe das die Verantwortlichen dieses Parks sich das zu Herzen nehmen und diese dummen Mängel beseitigt. Ciao


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Bersch, vom Dezember 2017 oder früher

Fort Fun Abenteuerland im Hochsauerland ist etwas für Western-Fans. Er liegt sozusagen in einem Talkessel zwischen zwei Bergen. Die Attraktionen, die ich empfehle, zu besuchen, sind: Die Fahrt mit der Westerneisenbahn inclusive der Western-Show (Vorsicht: Bei dieser Show knallt es so laut, dass man sich förmlich erschreckt), Rafting-Tour Rio Grande, Wildwasserbahn, Loopingbahn Wirbelwind, Minen-Achterbahn, Sessellift auf einen der zwei Berge, Aussichtsturm, bei dem man bei schönem Wetter eine herrliche Aussicht hat. Das Essen im Western-Saloon ist nicht so teuer und schmeckt auch ausgezeichnet. Was es allerdings zu bemängeln gibt, ist die Anreise zum Fort Fun. Das Fort Fun liegt mitten im Hochsauerland, keine bekannte Autobahn ist in der Nähe, die Fahrt dorthin ist zum Teil sehr kurvig (zum Teil enge Kurven), wer sich in dieser Gegend nicht genügend auskennt, hat es schwer, dort hinzufinden. Am besten, man studiert vorher einen Atlas, nimmt ihn mit und wendet sich am besten an die Hinweisschilder mit der Aufschrift Fort Fun Abenteuerland.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rödiger Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Naja ist kein Park der Superlative, eher was für die Kinder.
Aber mit der neuen Paragleiter-Bahn bekommt der Park endlich mal etwas Schwung.
Ansonsten, wie schon gesagt, sehr auf Kinder ausgerichtet, dass heißt nicht zu schnelle und harte Sachen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Kathmann, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!
Wie soll Ich es euch nur sagen, am besten mit Gut, Besser, Fort-Fun!
Denn wer hier nicht hinfährt ist selber schuld! Der neue Alpin Coaster mit dem Namen "Trapper Slide" ist der helle Wahnsinn der macht echt Süchtig ehrlich. 1300 Meter Wahnsinn mit einem Affenzahn durch die Kurven, Supersause.
Von der alten Rodelbahn ist nichts mehr zu sehen, die Kracke muste auch weichen dafür ist nun ein Wasserbomben katapult da, ein Heiden spass für Alt und Jung. Dieses Jahr waren wir 5 Tage hier im Camp. Sauerland wir kommen wieder Versprochen. Achso der Wild Eagle ist erst in ca.2 bis 3 Wochen fertig leider und schade!!!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Can Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön in die Landschaft integriert und die Attraktionen sind einfach toll! Am besten sind natürlich die Achterbahnen und Wasserbahnen. Aber der Wirbelwind wurde lieblos in die Landschaft geknallt (ohne große Thematisierung). Der Wartebereich der Devil´s Mine ist eine Attraktion für sich. Nur das Personal ist unfreundlich. Wir fahren mindestens einmal im Jahr nach Fort Fun.
Es ist empfehlenswert unbedingt mal einen Tag dort zu verbracht haben.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Fort Fun ist echt toll. er ist zwar nicht mit Parks wie Phntasialand oder Europapark zu vergleichen, aber doch in seiner Größenordnung einfach Spitze. Mit den zwei neuen Atraktionen 2005 (Skyglider und Alpincoster kommen aufregende Atraktionen hinzu. Besonders vür Jugentliche. In den Letzten jahren ist auch veil passiert. Metallzeune unt Plastigdächer wurden durch Holzzäune und Dächer ersetzt. Und mann will in dieser Richtung weiter gehen, und den Park in Richtung Wild West Renovieren.Ich finde ein Besuch lohnt sich allemal.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tete m., vom Dezember 2017 oder früher

Also der Park ist einfach super! total gepflegt! schöner see mit schön angelegten gärten!! die attraktionen sind supi, für jung und alt blabla... der aussichtsturm ist plöd. die holzachterbahn bringt richtig laune und umgedrehte mägen! also besser nichts essen vorher...

die hängeachterbahn ist klasse. ich hab mir bestimmt 10 mal den kopf gestoßen! die dampfer auf dem see rocken! echt abgespaced!
die zwei wasserbahnen machen einen richtig feucht...manchmal auch feuchter!
das holländer dorf ist langweilig. halt nur was zu gucken. die eisenbahn ist ein bischen klein...
also ich für meinen teil ganz persönlich gesagt find den Park --spitze--! Heide Park: go! shake your ass!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Park bietet eine ausgewogene Mischung und bietet für jedes Alter etwas. In den letzten Jahren hat man neue tolle Shows entwickelt.Dieses Jahr gibts ne neue Rodelbahn und einen Skyglider (Weltpremiere!) . Der Park ist auf jedenfall einen Besuch wert.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robin-Ann Laura Hanlon, vom Dezember 2017 oder früher

wir waren da auf klassenfahrt
es war total cool.Die ganzen Fahrten und die shows und das Davy
Croquet Camp und,und,und,...
Die hinfahrt war schrecklich und die rück fahrt auch aber für eine ganze woche spass,kein stress und keine nervigen geschwister.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von aylin kmieciak, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich war mit meiner Klasse da. Wir waren dort ganze drei Tage und wir haben in den Davy Crocket Camp übernachtet. Die Nächte dort waren voll Gruselig, denn wir waren vom Wald umgeben.
Am letzten Abend den wir dort verbrachten, gingen wir in eine Hüttendisko. Im Park selber kann man ohen Ende Spaß haben. Da ist wirklich alles dabei. Vor allem die Wildwasserbahnen sind voll cool! Das Essen, was man sich selber zusammen stellen kann ist auch sehr lecker!

Also ich mpfehle es immer weiter. Wenn ich noch mal an einem Klassenausflug teilnehmen werde, dann möchte ich unbedingt noch mal. Dahin, aber anstatt drei Tage ne´ Woche oder so. Machen sie es weiter so klasse!
schöne grüße aylin(13jahre)


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris M., vom Dezember 2017 oder früher

Der park ist zwar klein,aber er hat gute attraktionen wie roll over wirbelwind und tomahawk. der preis war in ordnung und es war eigentlich leer. Das personal war hilfsbereit und nett.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Haus, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Park, nicht zu groß. Man hat Spass ohne ende. Auch von den Preisen ist der Park in ordnung. Lohnt sich hin zu gehen. Der Service ist nett, freundlich und hilfsbereit.


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Jütten, vom Dezember 2017 oder früher

DiIch habe direkt 2 Tage hintereinander im Fort Fun verbracht und ich muss sagen das ich positiv überrascht war.Für solch einen kleinen Park sind 3 Achterbahnen völlig okay.Die preise sind super und die wildwasser bahn kann sich sehen lassen.Doch auch dieser Park kann sich mit riesen Parks wie Heide Park,Europa Park oder Phantasialand nicht messen.Schade ist das der Park teilweise sehr heruntergekommen wirkt,und die Schraubenzieherachterbahn siehr irgend wie nicht sympatisch aus.Naja wenn man nicht allzuweit weg wohnt lohnt sich ein Tagesbesuch.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roland Wenzel, vom Dezember 2017 oder früher

Vor wenigen Tagen habe ich mit meinem Sohn einen unvergesslichen Tag im Fort Fun verbracht. Alle Aktionen waren auf hohem Niveau und richtig cool... (auch Western-Show). Wir haben die meisten Sachen mehrmals gefahren.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jennifer nixdorf, vom Dezember 2017 oder früher

Hi ich bin Jenny!ich bin 10j alt.also ich persönlich finde Fort fun echt cool und es ist auch nicht sehr teuer.

Nann ich ferue mich auf denn nechsten besuch bei Fort Fun
Na dann ciau


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von patrick cool, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Fort Fun eigentlich nicht so toll. Die Achterbahnen Wirbelwind und Devils Mine finde ich nicht so toll. Bei Wirbelwind ist vielleicht die erste Fahrt gut und bei Devils Mine nur der Eingang. Ich fand die Rodelbahn gut, aber die ist ja weg.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie H., vom Dezember 2017 oder früher

Hi,
im Juni war ich nach etlichen Jahren nochmal dort und bin ziemlich begeistert!

Die Attraktionen sind mit Liebe zum Detail aufgebaut worden, in der "Devils Mine" (eine Kinderachterbahn die es dafür aber "in" sich hat *g*) ist der Vorbereich schon so schön gestaltet das sich eine Wartezeit (hatten wir überhaupt nicht!) sicher viel kürzer anfühlen würde als sie tatsächlich ist. Auch von der schönen und langen Wildwasserbahn war ich ganz angetan, zumal sich darin eine besondere Überrschung befindet, ebenso wollten wir alle mehr vom Raifting "Rio Grande" haben, so das wir insgesamt dreimal damit gefahren sind. Auch das Spaß-Haus brachte den gewünschten Erfolg (weiß den Namen nicht mehr genau, gleich neben der Geisterbahn)

Mag sein das Adrenalin-Süchtige nicht völlig auf ihre Kosten kommen, aber alle anderen definitiv! Sowohl Kinder finden hier ihren Spaß als auch Erwachsene.

Das Grillen im Park selbst hat uns nichts gekostet, man sollte nur an Grillzange, Teller und Besteck denken ;-) Wer Pizza liebt sollte unbedingt die vor dem Bahnhof "Santa Fe Express" probieren, megalecker! (Obwohl wir alle pappsatt waren mußten wir uns je zu zweit noch eine leisten, weil die so himmlisch duftete -richtig frisch- und auch so schmeckte!).

Hervorheben möchte ich übrings auch unbedingt noch, das des Personal wirklich megafreundlich ist und sehr hilfsbereit ist, außerdem ist der Park sauber und sehr idyllisch (viel Wald drumerhum) gelegen. Vergleicht man das Preis-Leistungs-Verhältnis mit dem anderer Parks, schneidet der Fort Fun, meines Erachtens sehr gut ab, auch die Preise innerhalb des Parkes sind okay.

Der WIRKLICH EINZIGE Minuspunkt ist die Ausschilderung, gesucht haben wir schon eine Weile, unbedingt eine gute Straßenkarte oder Routenausdruck mitnehmen!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris Wagner, vom Dezember 2017 oder früher

Ergänzung:
hab ein Wochenende mit 30 Kindern für 2 Tage Fort Fun + Übernachtung hinter mir. die Kinder hätten sich eine verlängerung gewünscht. sie waren zwischen 8 und 14 jahren alt. wir konnten die kinder allein in gruppen laufen lassen, weil der park nicht außergewöhnlich groß und in allem auch sehr sicher ist.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris Wagner, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wohne eben um die Ecke. Um sich die Langeweile zu vertreiben ist der Park gut geeignet. Für Familien von weiter weg echt gut geeignet. Das Davy Crocket Camp ist wirklich auf das nötigste beschränkt. Man darf dort nur an den Grillplätzen grillen (7,50 €/Person)! Das Frühstück ist echt lecker, man kann so viel essen bis man platzt. Die Preise im Park sind "normal" teuer. Gepflegter, ansprechender Park. Doch nichts für Leute die auf Adrenalin-Kicks aus sind. Daher lohnt sich ein Wochentrip zum Beispiel nicht.
Aber für ein verlängertes Wochenende prima!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrike Wittig, vom Dezember 2017 oder früher

Waren schon oft in Fort Fun. Die Gegend ist super. Dieser Park ist für Kinder von 3-16 Jahre einfach super. Es ist für einfach jeden etwas dabei. Für Eltern mit Kindern ein muß! Das einzig gefährliche ist die Rutsche! Wünsche allen die dort sind viel Spaß.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | >