OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


FORT FUN Abenteuerland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 318 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 155
# 4 Sterne: 72
# 3 Sterne: 64
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 11


Bewertung von Horst, vom Dezember 2017 oder früher

Preise ziehen an - die Leistung leider nicht

Was Fort Fun an Fahrgeschäften bietet (und was nicht) kann sich jeder vorher selbst ansehen. Es ist sicher nicht das erste Ziel für jemanden der den grossen 'Thrill' sucht. Eher etwas für Familien mit Kindern im mittleren Alter. So weit so gut.

Gestern dann dritter Besuch in den letzten Jahren:
Was mich nervt ist die beginnende Abzockerei. Für meine Tochter (noch KEINE 1,50m gross) durfte ich den Erwachsenenpreis bezahlen. Leider erst zu Hause bemerkt: Selber schuld... :-(
Im Park dann nochmal Kasse bei verschiedensten Dingen wie Boot fahren oder Wasserbombenschlacht. Ist schon länger so - Naja...

Als ich schliesslich beim 'Eagle' 1 EUR "Fluggebühr" nach längerem Anstehen abdrücken durfte, kam ich mir dann doch etwas verarscht vor. Steht zwar kleingedruckt im Prospekt, aber wer liest sich schon jedes Doppelsternchen vorher durch? Wofür zahle ich eigentlich 46,- EUR(!!) für meine Tochter und mich??? Jetzt noch Zuschläge an den Fahrgeschäften? Da passt das Preis- Leistungsverhältnis in Anbetracht des Gebotenen dann aber vorn und hinten nicht mehr. Der z.B. (hoffentlich nur rein optisch) vernachlässigte Zustand der Wildwasserbahn verträgt sich aus meiner Sicht dann nicht mehr mit Premiumkursen an der Kasse.

Dass der Sessellift zum Aussichtsturm NICHT in Betrieb ist, erfährt man natürlich auch erst NACH der Kasse. Nicht, dass ich deswegen nach knapp 100km wieder umgekehrt wäre, aber eine kurze Info auf der Homepage wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Ich wäre jedenfalls gern auf den Aussichtsturm gestiegen und hätte mir DANN evt. einen anderen Tag aussuchen können.

Personal lag im Spektrum von supernett (Traktoren) über gleichgültig bis prollig unverschämt (auf dem 'Eagle' gegenüber einer etwas ängstlichen Dame).

Als 'Sahnehäubchen' dann noch 2,- EUR wenn man vom Parkplatz holpert. Da braucht man nämlich an einigen Stellen einen Geländewagen. Besten Dank!

Fazit: Habe mich gestern insgesamt leider mehr geärgert als Spa©¬ gehabt.

Fort Fun? Erstmal nicht mehr...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karen:), vom Dezember 2017 oder früher

lalalaxD

naja ich war nit wirklich von den Freizeitpark begeistert^^
es gibt eine gute Wasserbahn und eine Achterbahn der rest ist eher für ^^
-sonst stoßt man sich noch seinen Kopf bei einer achterbahn fahrt, an einen Stock/Ast (kein scherz!!!)!!!-.-
und sie Seilbahn ist nit ganz in Ordnung^^
denn als wir hochgefahren sind fehlte uns unter dem Popo ein Brett aber das ging noch bei der rückfahrt gleich 2!!!-.-
...von 4oder 5xD
naja egal,
wir haben es ja überlebt^^
aber die rodelbahn ist der Horror!!!-.-
ich sag nur rodel auf eigener gefahr!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bob, vom Dezember 2017 oder früher

OK

Nach mehreren Besuch wirds langweilig. Aber die Eintrittspreise sind echt überteuert!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Donovan, vom Dezember 2017 oder früher

Doch irgendwie ganz nett

Fort Fun hat so seinen ganz eigenen Charme... Das Abenteuerland gehört nicht zu den ganz grossen deutschen Parks, aber dennoch sind viele Attraktionen liebevoll in das Theming eingebaut. Es fehlt einfach eine echte Knaller-Achterbahn... das würde schon einen riesen Schritt nach vorn bedeuten.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bibi, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das der Park für Kinder schon relativ viel zu bieten hat. Einige Fahrgeschäfte sind jedoch in sehr schlechtem Zustand. Mir persönlich fehlten ein paar spannendere Fahrgeschäfte. Der totale Horror waren die Wespen. Die Viecher sind sehr aggresiv,kommen zu einem, selbst wenn man nur Wasser trinkt. Die Wespenplage hat mir den ganzen Tag versaut(16.08.2008). Ich finde das der Park hier zuvorkommend reagieren sollte und die Eintrittspreise senken soll.

Immerhin sollten die Betreiber an die Kinder und an Menschen denken, die vielleicht allergisch reagieren. Unglaublich finde ich auch, das extra für den Wild Eagle 1 Euro pro Flug verlangt wird. Bei 24 Euro Eintritt sollte diese fast einzige spektakuläre Attraktion inklusive sein.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manu, vom Dezember 2017 oder früher

Absolut teuer 24.00 Euro ist das ganze nicht wert. Auch die 19.90 Euro für Kinder nicht. Einzig allein die bobbahn hat meinen Mann und meinen Sohn ( 5 Jahre ) begeistert. Aber dort steht man auch eine weile an. Die Shows sind ganz witzig wenn man einen flachen Humor hat. Der Absolute Hammer ist aber die Wespenplage wurde gleich gestochen . Dafür absolut nette Versorgung bei den Sanis !!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sina, vom Dezember 2017 oder früher

es könnte ruhig ein bisschen spannender sein mehr achterbahnen und so halt ich find für diesen park ist deer preis einbahndfrei zu teuer


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moni, vom Dezember 2017 oder früher

Waren am Samstag (16.08.) dort, und es war schlichtweg ein Alptraum wegen der Wespenplage. Sie sind extrem aggressiv, fliegen einem ständig ins Gesicht, Haare etc. Man kann noch nicht mal in Ruhe Wasser trinken, geschweige denn ein Käsebrot essen. Dass der Preis nicht deswegen gemindert wurde bzw. die Mülleimer mehrmals täglich geleert, ist eine Frechheit. Auch dass der "Wild Eagle" extra 1 Euro pro Flug kostet, ist bei dem überhöhten Preis eine Dreistigkeit. Ansonsten lohnt es sich höchtens wegen der ROdelbahn, weil die wirklich empfehlenswert ist.

Leider steht man dort auch etwas länger an. Alles andere ist eher für Kinder gedacht und teilweise recht veraltet.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mohamad, vom Dezember 2017 oder früher

fort fun ist ein guter park aber die öffnungszeiten sind zu kurz es konnte ungefähr bis 20 uhr gehen dan wäre es der beste abenteuerland in deutschland


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von carsten stender, vom Dezember 2017 oder früher

er ist gut für kinder und jugendliche aber die Erwachsenen haben dabei auch viel spass. Aber die beste Aktraktion ist die Baumstammrutsche. Fort Fun kann man nicht mit Phantasialand vergleichen.
viel glück fort fun


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michel Böing, vom Dezember 2017 oder früher

Ganz netter Park mit Westernthema Rio Grande super!!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jennifer Peehl, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren im September dort.
Ein ganz netter Park, aber für das Gebotene viel zu teuer!! Und dann für die Hauptattraktion noch extra einen Euro abkassieren - das ist nicht ok, denn schließlich zahlt man 22 Euro (im Sommer noch mehr!) und Parkgebühr. Die ganzen Rabattaktionen sind zwar vorteilhaft aber unglaublich kompliziert und führen zu echt heftigen Wartezeiten an der Kassa. Dasd Personal ist häufig lustlos und spult das gleiche Programm ab. Essen war ok, aber sehr fettig. Getränke sind in Parks wohl immer recht teuer, aber die Coke hatte kaum Kohlensäure und schmeckte wie abgestandenes Wasser. Die Shows sind mehr laut als hochwertig - halt was für Honks und Prollos. Für Familien ist der Park in meinen Augen zu teuer. Kleine Kinder kommen nicht ganz auf ihre Kosten und für ältere ist es schon wieder ein bisschen zu öde. Der steinalte Sessellift wirkt bedrohlich und führt ins "Nirvana", weil auf dem Berg gar nichts ist - das kann man sich sparen. Insgesamt ganz ok, aber man sollte sich überlegen was man als Besucher will und dann entscheiden ob man ins Fort Fun geht oder doch lieber in einen schöneren Familienpark oder einen großen Actionpark.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus T, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park den ich nicht unbedingt wieder aufsuchen würde ein etwas zu hoher Eintrittspreis für das was geboten wird die Anlage insgesamt gesehen ungepflegt( nicht dreckig) sollten in der Pause mal Farbe in den Park bringen Attraktionen sind O.K.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Willems, vom Dezember 2017 oder früher

Ich dachte, dass es hier um Meinungen geht und nicht um irgendwelche Postings!? Wenn das so weiter geht, dann kann man Parkscout bald auch als seriöse Infoquelle vergessen. SRY für die klaren Worte, aber als Familienvater interessieren mich die Labereien von ein paar verrückten Kids nicht!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nicole elsner, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo! Wo bekommt man solche Spartickets her?


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Rudolf, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist viel zu Überteuert!!!
Vor den Imbiss Ständen kann mann sich überhaubt nicht hinsetzen, weil man sonst auf halben Hamburgern sitzen würde!!!
GROßES ----------


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frumm Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn es nicht ein Sparticket für 5 € gegeben hätte, wäre ein Besuch für 22,50 € unfassbar gewesen.

Ein Park den man wohl nur einmal im Leben besuchen muss. Leider wurde die Thematisierung wohl irgendwann einmal aufgegeben. Die Internet-Seite ist eine Katastrophe. Das Show-Angebot mit gutem Willen als engagiert zu bezeichnen.

Keine Attraktion konnte durch eine Besonderheit auffallen. Keine ausgefallen Thematisierung, keine außergewöhnliche Streckenführung, keine Attraktion die es so nicht schon überall geben würde. Selbst die Neuheut "Wild Eagle" konnte nicht im Geringsten überzeugen. Mit einer Abfertigungskapazität von nur 4 Personen in 5 Minuten eine Zumutung für volle Tage (der glücklicherweise nicht war) - aber leider hat man sich mehr versprochen...

Das Speisen Angebot war leider auch nicht überwältigend - ein "Restaurant"-Besuch mit der Absicht auch gerne eine höhere Summe auszugeben endete bei Pommes bei mit Frikadelle.
Besonders hervorzuheben sind die Toiletten, welche alle ein mehr als trauriges dasein fristen und fürchterlich rochen.

Den Mitarbeitern muss man jedoch ein hohes Engagement zugestehen.

Leider ein Park der den Anschluss verloren hat und diesen wohl auch nicht mehr aufholen wird.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Bara, vom Dezember 2017 oder früher

Leider ist der Freizeitpark "Fort Fun" nicht besonders gut gepflegt. Viele Attraktionen sind alt - und man sieht ihnen dieses Alter auch an. Die Attraktion "Wild Eagle" ist zwar interessant, da es aber nur einen einzigen Drachen gibt, muss man hier mit inakzeptablen Wartezeiten rechnen.

Ich war dieses Jahr bereits in 4 Freizeitparks. Im Vergleich muss ich sagen, dass das Personal des Fort Fun nicht gerade durch Motivation und Freundlichkeit auffällt.

Sehr schön ist natürlich die Landschaft. Auch die Rodelbahn, die besonders schön in die Umgebung integriert wurde, hat mir gefallen. Alles in allem kann ich einen Besuch im Fort Fun aber nicht gerade empfehlen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Kriegel, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe mir mehr vom Park vorgestellt. Sie verlangen fast so viel Eintritt wie z.B. Europapark oder Movie Park, können aber nicht halb so viel bieten. Der Park bräuchte mal eine Rundumerneuérung, da teilweise überall die Farbe abbröckelt oder die Wände beschmiert sind.
Ich kann auch nicht verstehen warum um 17Uhr bei manchen Attraktionen kein Personal mehr da ist, obwohl der Park bis 18Uhr geöffnet hat. Teilweise waren sie auch gar nicht erst geöffnet. Ich hoffe das die Verantwortlichen dieses Parks sich das zu Herzen nehmen und diese dummen Mängel beseitigt. Ciao


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rödiger Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Naja ist kein Park der Superlative, eher was für die Kinder.
Aber mit der neuen Paragleiter-Bahn bekommt der Park endlich mal etwas Schwung.
Ansonsten, wie schon gesagt, sehr auf Kinder ausgerichtet, dass heißt nicht zu schnelle und harte Sachen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | >