OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


FORT FUN Abenteuerland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 318 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 155
# 4 Sterne: 72
# 3 Sterne: 64
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 11


Bewertung von Chris M., vom Dezember 2017 oder früher

Der park ist zwar klein,aber er hat gute attraktionen wie roll over wirbelwind und tomahawk. der preis war in ordnung und es war eigentlich leer. Das personal war hilfsbereit und nett.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Jütten, vom Dezember 2017 oder früher

DiIch habe direkt 2 Tage hintereinander im Fort Fun verbracht und ich muss sagen das ich positiv überrascht war.Für solch einen kleinen Park sind 3 Achterbahnen völlig okay.Die preise sind super und die wildwasser bahn kann sich sehen lassen.Doch auch dieser Park kann sich mit riesen Parks wie Heide Park,Europa Park oder Phantasialand nicht messen.Schade ist das der Park teilweise sehr heruntergekommen wirkt,und die Schraubenzieherachterbahn siehr irgend wie nicht sympatisch aus.Naja wenn man nicht allzuweit weg wohnt lohnt sich ein Tagesbesuch.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Das Fort Fun ist eigentlich sehr nett für Familien. Leute,die den absoluten "Thrill" suchen werden wahrscheinlich eher enttäuscht sein,da eben doch "nur" drei etwas schnellere Attrakionen vorhanden sind.

Der Park liegt sehr schön eingebetten in der Nähe eines Waldes und ist auch nach dem Motto "Wilder Westen" (wie der Name 'Fort' schon schließen lässt) aufgebaut. Rio Grande wiederum ist dann mexicanisch.

Ich war das letzte Mal vor vier Jahren an meinem Geburtstag dort (der 11te) und hatte einen schönen Geburtstag, vorallendingen auch dadurch,dass man nciht lange warten muss.Heute wäre mir der Park vermutlich zu uninteressant,eben gerade weil richtige "Kracher" fehlen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Oswald, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren ungefähr im Mai da im Park und es hat sehr viel Spass gemacht. 2 Tage mit Übernachtung einfach toll aber es hat das ganze Wochenende geregnet. Schade eingentlich die Fahrgeschäfte sind auch ganz gut. Wir waren mit ca 15 Mann da.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Jüttner-Regner, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben jedes Jahr eine Gruppenfahrt ins Abenteuerland organisiert, aber in diesem Jahr kommen wir nicht. Der neue Prospekt hatte für uns nur eine Preiserhöhung und weniger Attraktionen parat. Power Slide und die Krake sind weg, aber ein Euro mehr Eintritt für unsere Gruppe pro Person...jetzt wollen wir wahrscheinlich in den Zoo dusiburg fahren. schade, aber für uns ist Fort Fun nicht besser geworden.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Rambow, vom Dezember 2017 oder früher

Für Familien recht gut, jedoch fehlt es an einigen wirklich interessanten und größeren Attraktionen. Die "Devil's Mine" Familienachterbahn kann gefallen, die Korkenzieherbahn "Wirbelwind" ist einfach zu kurz und kann nicht überzeugen. Der Rapid River "Rio Grande" war zwar zur Eröffnung 1995 etwas (fast) einzigartiges, heute kann die Fahrt aber mit ähnlichen Wasserfahrten in Phantasialand oder Movie World nich mithalten. Außerdem gibt es so gut wie keine Regenfaste Attraktion, daher sollte man voher den Wetterbericht ansehen/hören. Für ältere Leute oder kleinere Kinder dennoch ein Erlebnis, denn diese können mit riesigen Achterbahnen weniger anfangen als die Thrillsuchenden Jugendlichen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Naja, naja. Wirklich umgehauen hat mich der Park nicht! Man kann ihn mit keinem der großen Parks (Phantasialand, Europapark,etc.) vergleichen. Die Attraktionen sind entweder veraltet (Loopingachterbahn die 4 Runden fährt, weil die Strecke eh schon so kurz ist und auf dem 20 Jahre alten Ding keine so recht fahren will) oder völlig billig umgesetzt (bei Rio Grand Rafting kann man mit einem Blick den gesamten Fahrtverlauf überblicken, da dieser recht eben verläuft. Und auch diese Attraktion haut einen nicht wirklich vom Hocker). So ... und das war es dann auch schon mit den großen Attraktionen. Wer wirklich Action sucht ist hier verkehrt. Für einen Familienausflug mit kleinen Kinden für einen Sonntag nachmittag, ganz ok!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J. S., vom Dezember 2017 oder früher

Es war ganz O.K. in dem Park. Wir kamen so gegen 12 Uhr mittags an und ich hatte schon Panik das wir zu wenig Zeit hätten um alles zu sehen. Aber so um fünf waren wir zweimal durch. Es könnten dort noch mehr Attraktionen oder Shows sein, es gibt ja noch genügend freie Stellen dort. Und es sieht auch so aus als ob noch nie etwas renoviert wurde. Schade, ich hatte mir mehr von versprochen. Aber der Tag war trotzdem schön, weil ich diesen mit meinem Freund geniessen konnte.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Der Tester, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist von der mittleren Klasse. Er hat zwar nicht die besten Achterbahnen aber die anderen Attraktionen sind ok. Eine Hälfte des Parks ist im Western Stil gestaltet, in der anderen Hälfte sind die Attraktionen einfach nur so hingeklatscht.

Die Preise sind finde ich sehr gut und keinesfalls zu bemängeln. Ein Besuch ist dieser Park wert. Bewertung:3+


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simone, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist klein, aber fein. Die Achterbahn ist sehr kurz, hat's aber in sich!! Die zweite Achterbahn hat einen sehr schönen Wartegang. Die Preise finde ich zu teuer, für das, was man bekommt...
Ein Park für die Familie!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Schulz-Lauterbach, vom Dezember 2017 oder früher

Ein netter Park für jung und alt. Nicht zu überbewerten, aber für einen Tagesausflug lohnenswert. Leider ist der Park sehr wetterabhängig (wie auch der Panoramapark). Sommerrodler sollten lieber unter der Woche sich dort einfinden, sonst sind die Wartezeiten enorm lang.

Die Berghütte wäre Ausbaufähig.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hannes, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo zusammen,
da auch ich nur ein paar Minuten vom Park entfernt wohne, fahre ich notgedrungen auch dort fast jährlich hin. Allerdings gibts in dem Park schon seit längerem keine Neuheiten mehr. Die Fahrgeschäfte verkommen immer mehr.

Die einzige "große"??Achterbahn ist auch kurz vor dem Verfall und sollte sich besser in Rente zurückziehen. ich glaube sogar das war die erste Attraktion in diesem Park vor etwa 22 Jahren....


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carsten Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Naja,der Brüller ist dieser Park für Adrenalin hungrige nicht. Da ich nur ca. 35 Autominuten vom Park entfernt wohne, lohnt sich schon mal ein Abstecher. Weitere Anfahrten lohnen sich nur für Gruppen und Familien mit Kinder bis max 12/13 Jahre. Der Park verkommt immer mehr zu einer Automatenlandschaft, die mit zusätzlichem Geld gefüttert werden muss. So sind z.B. folgende "Attraktionen" betroffen: 2 Schiessanlagen mit Gewehren, ein Spielkasino an der Wasserbahn. Hier ist ein Qualitätsverfall der Gewinne feststellbar.Einen Sessellift für Kinder zwischen Pferdekarusell und Achterbahn. 3 Wasserspiele, bei denen ein Ball durch ein Labyrinth befördert werden muss. Den grössten Vogel hat die Parkleitung mit dem "Waschsalon" abgeschossen: Über eine automatische Treppe gelangt man in den obersten Stock eines Gebäudes.Im Inneren wird man genötigt eine mit Schuhtritten versiffte Rutsche zu benutzen. Weiter geht es durch einen Sandsackwald dem Ausgang entgegen.
An dem besuchten Tag gab es keine Magicshow, was eigentlich eine Minderung des Eintrittspreises zur folge haben müsste.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Fort Fun ist ein durchschnittlicher Park. Er bietet von jedem ein bisschen aber nicht viel. Wenn man in der Nähe wohnt, sollte man ihn schon besuchen. Wer jedoch weiter als 2 Stunden vom Park entfernt sollte besser zu hause bleiben. Die Preise sind wirklich super.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Vaupel, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park ganz ok.Am besten ist Wirbelwind und die Minen Achterbahn!Der Rest der Attraktionen,naja!Ich war leider schon sooft da,jetzt ist der Park langweilig!Was auch noch ok ist ist Rio Grande River!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andi Besse, vom Dezember 2017 oder früher

Fort Fun ist so ne Sache. Wunderschön gelegen mit Fahrattraktionen für Jung und Alt.Doch Superlativen darf man einfach nicht erwarten. Weder Achterbahnen noch Wildwasserbahnen hab die Länge/Dimension anderer Parks. Früher konnte man noch kritisieren, dass gerade die Karussels viel zu viel Kirmesflair hatten und lieblos in die Gegend gesetzt wurden. Doch das hat sich mittlerweile stark gebessert.
Vorallem für Familien interessant.

Fazit: Unter den Kleinen ganz Groß


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Josh Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschön gelegener Park im Sauerland! Geniale Aussicht ins langgezogene Tal, verschafft dem Park ein nettes Ansehen bei den älteren Besuchern, aber auch bei Naturfetischisten (Okay, ich gebe ja zu, daß ich's auch sehr schön fand.)
Die Attraktionen betrachte ich eher mit gemischten Gefühlen: Das mexikanische "Mount Rafting" (Name entfallen) sieht sehr stimmungsvoll aus und macht sogar Spaß. Daß war's dann auch schon fast! Wer auf Stahl-Achterbahn "Oldies" steht, wird bei der Loopingbahn fündig, jedoch als Coaster-Virtuose muß man einfach mal auf der alten Lady gefahren sein! Komisches Gefühl, so rostig, wie die aussieht.

Aber der Park ist ansonsten nur was für Familien mit kleinen Kindern bis ca. 10 Jahren. Darüber hinaus wollen die Kids schon ein wenig mehr...


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birte Sczepanek, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park hat für Jeden etwas zu bieten, aber wenn man den ganzen Tag ausnutzen will, dann muß man die Attraktionen mehrfach benutzen. Außerdem ist er mehr für Wildwest-Freunde, weil er für diese Gruppe auch den meisten Spaß bietet.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Hög, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park liegt sehr schön inmitten von Natur. Doch auch diese Tatsache kann den Mangel an richtigen Aktion- Attraktionen nicht wettmachen. Fort Fun hat einfach zu wenig Attraktionen. Für Familien mit kleinen Kiner ein sehr schöner Park, doch kein Magnet für Jugendliche.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jonathan Rinsbach, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist einfach eine Frechheit! Wir wollten heute ins Fort Fun, aber der Park hatte geschlossen, stattdessen gab es so eine lächerliche Aktion mit diesem Aussichtsturm! Nigrendwo ein Hinweis!Eine Entschädigung gab es auch nicht! Fahrt lieber woanders hin, haben wir auch gemacht: Der Panorama Park hatte geöffnet.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | >