OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Fränkisches Wunderland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 61 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 20
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 11
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 14


Bewertung von Lukas, vom 20.03.2024

Luca

Meine Eltern waren damals schon da ich leider noch nicht ich liebe den western style und ich finde es schade dass er wahrscheinlich abgerissen wird weil die alte Besitzerin gesagt hat dass sie es wieder aufbaut da schießen mir echt die Tränen


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Uwe Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Endlich Renovierung !!!

Pressematerial: Plech Freitag 31. Januar 2014

Das Fränkische Wunderland in Plech soll fit für die Zukunft gemacht werden. Deshalb findet in diesem Jahr eine umfassende Modernisierung statt. Die Wiedereröffnung wird pünktlich zur Saison 2015 erfolgen. Die Wunderland AG erörtert derzeit mit Fachleuten unterschiedliche kreative Konzepte zur Neugestaltung. Diese sollen den Freizeitpark langfristig klar im Wettbewerb positionieren und für eine Steigerung der Besucherzahlen sorgen. „Denkbar ist, dass wir die Highlights aus dem bisherigen Angebot erhalten und mit Ideen und Angeboten gezielt ergänzen – oder wir konzentrieren uns auf einige attraktive Themen, die wir kompakt, zeitgemäß und sehr besucherfreundlich präsentieren werden“, so Wunderland-Vorstand Ernst Schuster.

Er erläutert, dass der Freizeitpark seine Heimat auch in Zukunft in Plech haben werde. Zum einen sei die Lage direkt an der Autobahn A9 geradezu ideal, zum anderen sei die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Menschen vor Ort sehr vertrauensvoll. Noch nicht ganz geklärt ist die Frage, wer die traditionsreiche Freizeiteinrichtung künftig betreiben wird. Die Wunderland AG ist derzeit im Gespräch mit potentiellen Betreibern, kann sich aber durchaus vorstellen, den grundlegend neugestalteten Park in Eigenregie weiterzuführen. Entgegen anderslautender Meldungen findet nach den Worten Schusters deshalb auch kein öffentlicher Ausverkauf des Inventars statt. Richtig sei vielmehr, dass man einige Fahrgeschäfte branchenintern zu einem angemessenen Preis weiterverkaufe. Ebenso würden die Tiere, die im Freizeitpark bisher vor allem die kleinen Gäste erfreut haben, wie bisher unter besten Bedingungen gehalten; diese werden angesichts der bevorstehenden Modernisierungsarbeiten nach und nach abgegeben.

„Die Wunderland AG erfreut sich finanziell bester Gesundheit“, stellt in diesem Zusammenhang Schuster klar, von dem die festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits über die Planungen informiert wurden. Deren Arbeitsverhältnisse bleiben zunächst auch während der Schließung des Parks bestehen. Diese bewährten Kräfte sollen aktiv dazu beitragen, dass der Park viele neue Glanzlichter erhält. Die Verträge der Teammitglieder, die nur im Sommer beschäftigt waren, sind in der Regel bereits ausgelaufen. Im Vorfeld der Wiedereröffnung soll bei den Personalplanungen darauf geachtet werden, dass die bisherigen Mitarbeiter bevorzugt berücksichtigt werden, denen Ernst Schuster für ihr Engagement und die Kundenorientierung ein großes Lob zollt.

Der Vorstand der Wunderland AG erläutert zudem, dass die Auszahlungen an Besitzer einer gültigen Jahreskarte gesichert seien. „Diese Stammkunden sollen uns bitte schriftlich kontaktieren und bekommen entsprechend dem noch gültigen Zeitraum den bereits bezahlten Betrag zusammen mit einer kleinen Überraschung erstattet.“ Und weiter: „Wir freuen uns bereits jetzt darauf, unsere bisherigen treuen Besuchern und natürlich viele, viele neue Gäste aus nah und fern im Jahr 2015 im Freizeitpark Fränkisches Wunderland begrüßen zu dürfen.“


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angela, vom Dezember 2017 oder früher

ein schöner Tag

Mein Enkel und ich hatten viel Spaß,
er war total begeistert von dieser Cowboystadt.Er ist 5 Jahre und hat voller Freude seinen Eltern berichtet was er im Wunderland erlebte.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

nostalgisch, schöner, gemütlicher Erlebnispark

Gemütlicher kleiner Erlebnispark, der in dem Naturpark Fränkische Schweiz super integriert ist.
Der nostalgische Touch ist einmalig!
Endlich mal ein Freizeitpark der nicht von neuem Kram erschlagen wird!
Die Preise sind auch super, und ganz besonders die Azteken und der Kanonenschuß sind toll!
Am besten geeignet ist der Park für Familien mit kleineren Kindern,
für die größeren gibts ne Achterbahn und den Slingshot.
Zuletzt waren wir letztes Jahr dort aber wir kommen dieses Jahr wieder!!
Bitte weiter so!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Magdalena, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderbar

Es tut mir leid,aber das ist einfach unbeschreiblich schön! =)


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika Paul, vom Dezember 2017 oder früher

Uns hat's gefallen

Uns und unseren Kindern (3 und 5 Jahre) hat es in Plech sehr gut gefallen. Positiv ist, dass der Park nicht so überlaufen ist und nicht nur auf möglichst viel Hektik und Action abzielt. Für Kinder und Eltern sehr zu empfehlen.
Manche Dinge könnten sicherlich eine Auffrischung z.B. mit Farbe gebrauchen, aber insgesamt ist der Park immer wieder einen Besuch wert.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Silke Thorbens, vom Dezember 2017 oder früher

War am vergangenen Wochenende im Park, fand es sehr schön, alles ist sehr liebevoll gestaltet, die Attraktionen sind gepflegt, besonders der SlingShot hat es mir angetan, allgemein wurde man von den Mitarbeitern freundlich behandelt und es wurde auch gern bei Fragen ausgeholfen.

Werde den Park gerne wieder besuchen, denn das Preis/Leistungsverhältniss ist meines Erachtens auch bei einer 6-köpfigen Familie wie meiner noch gut, allen voran hatten meine 3 kleinen (4, 6, 9) einen wunderschönen Tag erlebt.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Kolb, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einfach klasse. Es ist immer wieder eine Freude ihn zu besuchen. Ich kann nur jedem empfehlen auch mal nach Plech zu kommen. PS: Schaut mal auf der Wunderland-Fanpage vorbei unter: www.wunderlandfans.2page.de

MfG Christian Kolb


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Streng, vom Dezember 2017 oder früher

Jetzt habe ich glatt noch etwas vergessen, ich kann den Park allen Familien empfehlen und weise hiermit offiziell alle schlechten Urteile über Preise und so weiter zurück, ( siehe mein Bericht über das Wunderland!).


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Streng, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Meinung zum Park ist, dass er sehr gut, mit viel Mühe und auch viel Liebe gestaltet wurde und ist bzw. wird und ich werde dem Park auch weiterhin jährlich mindestens einmal einen Tagesbesuch abstatten! Das beste ist, dass man dort in der Westernbank echte und ziehmlich reine Goldnuggets mit dem Gewicht von einer Unze(31,1035 g)für zwischen 50 und 60 Euro kaufen kann, eine Unze Gold kostet aber normalerweise über zweihundert Euro und für Nuggets bekommt man von Liebhabern immer noch mehr als für Barren oder Münzen oder Schmuck! Also nutzen ;) ein schönes Andenken, man mach Gewinn und auch noch ein "Erinnerungszertifikat" an den Park ist dabei!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Streng, vom Dezember 2017 oder früher

Ich weis, das ist jetzt sehr viel, aber das soll eher einem Bericht gleichen und zur Aufklärung über den Park dienen. Viel Spaß damit!

Das Fränkische Wunderland, als ich das erste mal mit meinem Großvater da war, war ich noch so ungefähr fünf oder sechs Jahre, also um das Jahr 1994/1995, jezt bin ich 15 und werde im März 16, mir hat damals der Märchenwald und die Westernstadt so gut gefallen, mehr gab es da noch nicht, dass wir beschlossen haben jedes Jahr mindestens einmal regelmäßich hinzufahren, das tun wir auch heute noch, das Babyland interresiert mich zwar nicht so besonders, aber den Märchenwald finde ich noch immer interresant und lustig, die Westernstadt finde ich allerdings am besten, sowas ist mal was ganz anderes. In den folgenden Zeilen schreibe ich fast alle Attraktivitäten, Attraktionen und mögliche Aktionen in diesem gemütlichen kleinen und überschaubaren Freizeitpark in einer schönen Natur und auch die zwei oder drei Dinge, die so manchen nicht passen und wie man diese nicht falsch versteht.

Das Fränkische Wunderland ist ein Park, der sich in drei Zonen aufteilt, dem Märchenwald, der großen Westernstadt "Kansas City" und dem Babyland für die ganz kleinen Besucher.
Für Besucher, die den ganzen Tag, also von früh bis abends oder spätnachmittag bleiben, ist der Rundgang, der erst durch den Märchenwald führt, am meisten zu empfehlen, da in der Westernstadt früh und vormittags noch fast nichts los ist. Ein paar Sachen wären da noch vorher zu erwähnen, seit etwa drei bis vier Jahren werden für die Parkplatzbenutzung noch zusätzlich zwei Euro verlangt, dies darf man den Parkbesitzern aber nicht übel nehmen, da dieser Betrag nicht in die eigene Kasse fließt, sondern gleich weitergezahlt werden muss, nämlich an die Besitzer des Parkplatzes, ja genau, der Parkplatz des Wunderlandes gehört nicht dem Wunderland, sondern ist nur gemietet und diese Mietgebühren lassen sie halt nun ihre Kunden zahlen, weil sie sonst Verluste machen würden. Genau dieser Punkt springt auch die teueren Eintrittspreise an, man muss sich mal vorstellen, was der gesamte Verbrauch im Park an Strom und Wasser pro Tag kostet, plus die Reparaturen, schließlich läuft das Zeug ja ca. fünf Monate jeden Tag von neun bis 18 Uhr, da ist es kein Wunder, dass auch mal was defekt ist, das kostet ja alles Unsummen und von irgendwas müssen die ja schließlich auch leben. So, jezt ist eure Ungewissheit, bzw. sind eure schlechten Meinungen in diesem Bereich aufgeklärt, oder? Gut, dann kommen wir also endlich zur Sache, ich fang einfach mal mit den Attraktionen usw. an.

Märchenwald:

Wenn man in den Park reingeht, sollte man als allererstes einen Abbieger in den Märchenwald machen, diese Mühe ists wirklich wert. In Hütten, Höhlen, Häuser, Burgen und Schlösser, die in einer wunderschönen Waldlandschaft stehen, findet man sehr detailreich und liebevoll gestaltet die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm, diese sind:
-Rotkäppchen(eins und zwei)
-Rapunzel
-Der Rieße Rübezahl
-Aschenputtel
-Schneewittchen(eins, zwei und drei)
-Der Wolf und die sieben Geisslein
-Frau Holle
-Hänsel und Gretel
Es kann sein das ich jezt eines oder zwei ausgelassen habe, falls dies der Fall sein sollte, so mögen sie/mögt ihr mir dies bitte nachsehen.
Dann gibt es außer den Märchen noch die drei Lehrpfade, die Vogelschule, bei der die einheimischen Vogelarten vorgestellt werden, den Froschlehrteich, bei dem man die verschiedensten Froscharten, die in Deutschland zu finden sind, kennenlernt und den Pilzlehrpfad, bei dem die heimischen Pilzarten mit ihrem Namen und ob sie ungenießbar, giftig, oder genießbar sind, vorgestellt werden. Da der Märchenwald sich über einen kleinen hügelartigen Berg zieht, gibt es auch ein Gipfelplateau(sprich: Gipfelplatö), auf dem die Eltern Rast machen können, und die Kleinen sich auf dem dortigen Abenteuerspielplatz mit Hängebrücke, Klettergerüst, Rutschen, Wippen und einem Wasserstrahlspiel, bei dem man mithilfe eines Wasserstrahles einen Ball durch ein Labyrinth nach oben schieben muss, so richtig austoben, dann gibt es dort noch den Baggerspielplatz, bei dem die Kinder in die Rolle von richtigen Bauarbeitern schlüpfen können und das Zwergenland, das nichts mit den kleinen Kindern zutun hat, sondern mit richtigen Zwergen, es befindet sich am Ende des Märchenwaldes und besteht aus drei oder vier Schaukästen, ein Schloss mit einem Schatz, der von einem großen echtem Feuer! spuckenden Drachen(dieser ist natürlich nicht echt, nur das Feuer) bewacht wird, eine Minieisenbahn, die durch ein Dinoland fährt, die Sommerrodelbahn und eine Mini-Go-Kartbahn, die allerdings eine sehr geringe Summe kostet. So, das war der Märchenwald, auch Fehler habe ich zu entschuldigen, da man ja nicht alles immer perfekt und richtig machen kann. Ok, wenden wir uns nun endlich dem Wilden Westen zu.

Kanas City:

Die große Westernstadt, die den größten Teil des Parkes einnimmt, ist für jeden empfehlenswert, vor allem aber für WildWestfans, denn hier dreht sich ja, wie der Name schon sagt, alles um den Wilden Westen. Hier sind einfach die Shows, Attraktionen und Möglichkeiten, die diese wundervolle Westernstadt, inkusive Neuigkeiten(steht dabei), zu bieten hat. Das wäre einmal das Indinanerlager, hier kann man in Tipis aus Lehm oder Stein Mitgebrachtes selbst grillen(Roste in der Westernbank erhältlich) und auch an einem Verkaufsstand handgemachte Souveniers kaufen und eine Indianerfamilie(nachgebaut) in einem Schaukasten als Tipi nachgebaut bestaunen. Der Höhepunkt dieses Lagers ist das original Mandanerdhaus, in dem sie sich/ihr euch zweimal täglich duch die Atztekenindianershow in eine exotische und fremde Welt entführen lassen können/könnt. Dann ist die Westerneisenbahn, die mehrmals täglich fährt, nicht zu vergessen, sie bahnt sich ihren Weg durch eine typische Wildwestlandschaft und durch ein altes Berkwerk, lassen sie sich überraschen. Die Goldmine mit Berkwerkrutsche und einem kleinen Goldbergwerknachbau ist natürlich auch nicht zu vergessen. Hier kann man mal sein Glück als Gold-Digger versuchen, aber Achtung, die Fundstücke sind nur Katzengold, also bitte nicht zehn Gramm Katzengold für ca. 100 Euro oder so was an die ahnungslosen Kumpels verkaufen und so das Taschengeld ein wenig aufbessern, so gehts nicht. Für ganz Schlaue habe ich einen Tipp: Da die Goldwaschpfannen mit Inhalt etwas kosten(die Pfannen muss man wieder zurück geben) und die Sucher im Park keine gelernten Profis sind, schütten sie oft jede Menge von dem "Gold" mit weg, dieses liegt dann rund um die Goldmine im Sand und man braucht es nur gratis aufzuheben und mit nach Hause zu nehmen. Dann gibt es etwas, das mir sehr gut gefällt, die Geisterstadt, die inzwischen aus zwei Teilen besteht, die alte(Tombstone 1) und die neue(Tombstone 2), diese Geistershows laufen abwechselnd im Stundentakt, die eine jede volle, die andere jede halbe Stunde. In der alten befindet man sich in einem großen, hohen, dunklen und runden Raum, der wohl eine Art Gefängnis, wie man am Programm dieser Geistershow unschwer zu erkennen ist, darstellen. In der zweiten, also der neuen, obwohl diese auch schon so etwa fünf Jahre alt ist, befindet man sich als erstes in einer Art alten Westernstadt, die aus einer Bank, in der das Programm mit einem Banküberfall beginnt, einem Saloon, der hier den größten Raum einnimmt und in dem das eigentliche Geschehen stattfindet und noch dem Sherrifhaus und Gefängnis, dies kommt ein paar mal in der Show vor. Danach wird man gebeten weiterzugehen, im nächsten und lezten Raum befindet man sich auf einem Friedhof, wo die Glocken als erstes durch ein gehängtes Skelett im Glockenturm 24 Uhr läuten, danach sieht man den schon längst zu einem Skelett gewordenem Pfarrer durch ein großes Kirchenfenster, der Ärmste wurde scheinbar von etwa 100 - 200 Jahren vergessen und eingesperrt. Danach spielt sich hier in und auf den Gräbern und Särgen einiges Seltsames und Unheimliches ab. Beendet wird das Szenario mit einem alten Geigenspieler auf einer Wippe(auch schon ein Skelett), der auf der Geige spielt und gleichzeitig findet nochmal ein Stelldichlein aller Geister auf dem Friedhof statt. Nun bleiobt noch etwas für die, die es rasant mögen, den Kansas-Cityexpress, eine Achterbahn. Auch noch dabei sind ein Whiskeykarusell, das zu empfehlen ist, und unbedingt zu empfehlen ist eine(kostenlose) Fahrt mit dem Riesenrad, dessen Gondeln wie Planwägen aussehen, von oben hat man einen herrlichen Ausblick über die gesamte Umgebung. Auch interresant sind die Museen, wie das Museum "Hudson Bay" gegenüber der Goldmine, das etwas über die Geschichte und das Leben der damaligen Trapper und Bergjäger aussagt, sowie das Cowboymuseum im Hotel. Eine Fahrt mit der originalgetreu nachgebauten Postkutsche der Wells&Fargo Co. oder ein Ritt durch die City ist ebenfalls möglich, wie ein Abstecher in das Sherrif-Office. Die Gastronomie in der Stadt ist sehr empfehlenswert, in den Saloons, "Blue Billy" und "Golden Mine", im lezten finden auch Shows statt, gibt es preiswerte und gute Westerngerichte sowie teilweise auch internationale Gerichte und Getränke, auch dabei ist das Mexico-Cafe, nicht nur für das kleine Päuschen zwischendurch. Im Fotoshop und in Drugstore &Co. kann man nebenbei noch ein paar nette Andenken kaufen.

Neues:

Neu ist seit 2004 das Softballspiel in der Westernstadt, bei dem man sich so richitg austoben kann und die Slingshotalnage im Fort Laramie, bei der man sich (natürlich gesichert)rucklos von null auf 120 Kmh bringen lassen und so in die Luft schleudern lassen kann. Der ultimative Adrenalinkick! Neu ist außerdem, seit 2003, die Schatzsuche, bei der ein richtiges Mammutskelett (in Originalgröße!) unter teilweise überdachtem Fundort freigelegt wird, auch Fossilien, Haifischzähne und Versteinerungen, die man dann mit nach Hause nehmen kann, sind dort im Sand versteckt und das Riesentrampolin, das so groß wie zwei ganze Tennisplätze ist und wie ein Seerosnteich aussieht, nach dem es auch benannt wurde.

Babyland:

Im Babyland können sich die Kleinsten auf ungefährliche Art und Weise so richtig austoben.
Hier gibt es auch ein Kasperltheater, Trampolins, Karusells und vieles mehr, was Kindern Spass macht.
Dieser grandiose Freizeitpark, direkt an der Ausfahrt Plech, der Autobahn A9 Nürnberg-Berlin, ist einen Besuch wert. Schauen sie auch mal auf die Internetadresse: www.wunderland.de, für weitere Informationen können sie dem Wunderland unter info@wunderland.de eine E-Mail schicken, oder es unter 09244/989-0, auch in der Winterpause von 9- 18 Uhr erreichen. Ich kann nur hoffen, dass sie noch in dieser Saison(03.04.2004 bis 03.10.2004, täglich von 9- 18 Uhr) in den Genuss kommen, diesen einmaligen Freizeitpark in live zu sehen, bzw. zu besuchen. Das Geld und die Zeit ist es wirklich wert. Viel Spass schon mal bei ihrem nächsten Besuch im Fränkischen Wunderland.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elli, Andy und Mike Braun,Guba und Leimer, vom Dezember 2017 oder früher

1A der Park kann man nichts sagen,
für Kinder ist er echt super und für Erwachsene ist auch was dabei,
jede mänge Spaß schaut doch einfach selber mal vorbei.Sagen Danke und kommen wieder,cu. :-)))


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Bayreuther, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Park. Ist zwar kein Hightech mit der höchsten, schnellsten oder längsten Achterbahn, dafür aber urig und romantisch. Was mit Kindheitserinnerung (bin mitte 30). Schön auch, dass hier keine eingesperrten Tiere zu begaffen sind. Für Kinder ab 10 aber eher langweilig.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessica Böhm, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Leute!
Ich fuhr letztes Jahr ein paar mal hin weil es meinem Freund und mir sehr gut gefällt. Auch die ganze Familie war schon mit dabei.
Dieses Jahr besuchen wir euren Park natürlich wieder.
Die Auswahl bei euch ist fantastisch. Da wir einen Mitarbeiter von Euch sehr gut kennen macht der Aufenthalt gleich noch mehr spaß. Es wäre sehr nett wenn Ihr diesen Mitarbeiter einen schönen Gruß von Jessi und Thomas ausrichten könntet. Er heißt Viktor L. So Leute. Also macht weiter so. Der Park ist Euch wirklich gut gelungen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DX DX, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schöner und lustiger Park mit vielen netten Bereichen siehe z.B.: an Riesenrad wie nett es verzieht ist. Auch die Shows sind supi. Achterbahn ist auch dabei auch wen sie nicht allzu groß ist macht sie spaß. Ich würde mir zwar noch eine größere Achtbahn wünschen, weil ich so ein Rollercoaster Fan bin und sonst einfach super. Weiter so!!!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Romana Mielke, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist sehr zu empfehlen.
Für die Kleinsten ist das Babyland
total super.Aber auch die größeren
Kinder können sich hier stunden-
lang austoben. Wir(auch die Erwach
senen) waren alle begeistert und
haben einen sehr schönen Tag ver-
bracht.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Kraus, vom Dezember 2017 oder früher

Freu mich schon auf nächstes Jahr

Wir waren heuer leider nur 2mal in Plech , uns hat es sehr gefallen Mitarbeiter alle sehr nett und die Aztekentänze ein Traum , was manche da schreiben kann ich nicht verstehen was wollen die überhaupt , ich habe mir auch die angeblichen kaputten Sachen im Babyland angeshen konnte nichts finden , wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder kommen, da wir in die Gegend ziehen werde ich da öfters auftauchen :) mir die Aztekantänze anschauen die Tiere besuchen die s da auch sehr gut haben . Leute bildet Euch selbst Euer Urteil und lasst Euch nicht von negativen Beurteilungen beeinflussen . DAs Fränkische Wunderland ist ein schöner Park , da fehlt nur eins Übernachtungsmöglichkeiten . WIR KOMMEN WIEDER.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias, vom Dezember 2017 oder früher

gebt dem Wunderland noch eine Chance

Ich muss sagen, dass es mich sehr traurig stimmt wie manche Leute über das Wunderland schreiben. Ich möchte garnicht abstreiten, dass die Erwartungen vom ein oder anderen nicht erfüllt wurden. Aber man muss ganz klar beachten, wo man hinfährt.

Das Wunderland war noch nie ein Park mit wilden Fahrgeschäften oder sündhaft teuren Fahrgeschäften. Das Wunderland war auch sicher nie ein Park für Jugendliche, die den besonderen Kick suchen. Das Wunderland war vielmehr immer ein Park für Familien mit kleinen bis kleineren Kindern, die einfach mal ein paar Stunden in eine Phantasiewelt abtauchen wollten.

Ich selbst war schon als kleiner Bub fast jedes Jahr in Plech und für mich war es immer das Größte dorthin zu fahren. Auch mit meinen Kids, als ich dann als Papa dort war, waren es immer tolle Tage. Mir selbst sind natürlich so manche Stellen aufgefallen, wo man mal ne Farbdose hätte ansetzen sollen, aber Kinder schauen auf sowas sicher nicht. Die kommen in den Park und leben ein paar Stunden in ner anderen Welt.

Die Sicherheit in Frage zu stellen ist bestimmt nicht nötig. Klapprig hat früher schon alles in der Westernstadt ausgesehen. Und das gehörte ganz sicher zum Style des Parks. Es braucht doch niemand denken, dass der TÜV hier nicht regelmäßig aufschlägt um Kontrollen zu machen ?!?!

Dass nun 2014 der Park geschlossen bliebt hat uns erstmal traurig gemacht, da wir mit den Kindern nach 150km vor verschlossenen Türen standen und ein trauriges Bild im Park sehen mussten. Zuhause lasen wir dann aber von Modernisierungen und einer Wiedereröffnung in 2015. Ob dem so ist, bleibt abzuwarten. Die letzten Meldungen verheißen nichts Gutes. Aber die Hoffnung haben ich und auch meine Kinder noch nicht aufgegeben. Wir hoffen noch auf eine Wiedereröffnung und werden sicherlich ganz rasch nach der Wiedereröffnung in Plech aufschlagen.

GEBT DEM WUNDERLAND BITTE NOCH EINE CHANCE !!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Oppel, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht so schlecht - Toll für Kleinkinder

Also. Wir waren heute (15.08.2013) da. Ich war das letzte mal vor ca 20 Jahren. Und wir waren froh die Verhältnisse die im INet kursieren nicht so schlimm vorzufinden. Natürlich ist es es kleiner alter Park aber wirklich nicht so schlimm. Negativ war die immer noch defekte Geisterstadt und sehr nervige Wespen und Bienen. Ferner das vieles extra kostet. Aufgefallen ist uns beim Jeep Karussell ein Ausgebrochenes Lenkrad mit scharfen Plastikteilen - da könnte etwas passieren wenn man es wie so viele Eltern heut zu Tage macht und nicht so sehr aufpasst. Ein paar Dosen Farbe wären auch echt mal Angebracht aber da mangelt es in anderen Parks auch dran. Und löscht das alte gewinnspiel von eurer homepage - wirkt unprofessionell... Positiv war ein geringer Besucherandrang und dadurch (trotz nicht so viel aber freundlichem Personal) geringe bzw kaum Wartezeiten. Essen war gut und günstig (wo gibts Schnitzel und pommes für knapp vier Euro?!) Und der Ballon Künstler war auch ein toller Einfall. Und der Atzteken Tanz - Wow! Es war für uns Freizeitpark Erfahrene ein schöner Tag mit 25 € für zwei Erwachsene und zwei kinder unter einem Meter auch günstig. Es ist halt ein Kleinkindpark...!!! Für die ist es aber toll! Wir kommen nächstes Jahr wieder! Familie Oppel


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!

Ich war da schon öffter und finde es eigentlich immer witzig. es ist zwar eher etwas für kleinere aber ansonsten doch ganz lustig. was mich stört sind die preise vor allem: Parkgebühren und Essen! aber für familien mit kindern zwischen 2 und 10 Jahren besstens geeignet! es fehlen aber mehr sachen zum fahren, dann wäre es für Kinder bis 13 (14) auch noch etwas besondereres.

Fahrt hin und sagt dann erst eure Meinung´!
tschau Jana


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >