OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


FrankenTherme Bad Königshofen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 10 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 9


Bewertung von Hartmut und Diana, vom 15.10.2023

Therme?

Von all den bis jetzt besuchten Thermen in Deutschland die SCHLECHTESTE!!! Null Wohlfühlcharakter ... schlechte Beschriftung bzw Kennzeichnung der einzelnen "Attraktionen", wenn man überhaupt davon reden kann! Es wird vom Beckenrand gesprungen - niemand nimmt Notiz daran, obwohl es verboten ist .... eine musikalische Untermalung könnte vielleicht die Stimmung noch retten, aber ansonsten nur allerhöchstens 1 Stern wert!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ich, vom 07.07.2022

Besser meiden

Sehr teure Preise, strenger Bademeister und absolut ungeeignet für Kinder. Allerdings ist es das Paradies für Rentner, da es Saunen, Dampfgrotten und eine sehr ruhige Atmosphäre gibt (da Kinder vieles nicht machen können was überall anders erlaubt ist). Alles in allem ist meine Meinung das das Schwimmbad froh sein kann, dass es keine 0 Sterne gibt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe Heil, vom Dezember 2017 oder früher

Frankentherme besser meiden

Absolut überteuert, 20€ für 2 Erwachsene +Kind. Für was: Total unübersichtliche Wege vom Innen- in den sogenannten Außenbereich, der eigentlich lächerlich ist. Ein total versiffter Tümpel der ab und zu grünes Wasser aufsprudelt, und ein mini Außenbecken. Gastronomie? Essen grenzt an Körperverletzung, die armen Mädels vom Service sind um Schadensbegrenzung bemüht. Ja, und halt die gesamt Schmierigkeit!! Laufen ist echt überall nur mit äusserster Vorsicht möglich, alles wie Schmierseife.
Also Fazit: Abzocke, rausgeschmissenes Geld :(((


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

Bloß nicht. Der Weg lohnt nicht!

Diese Therme ist die Bezeichnung nicht wert. Im türkischen Dampfbad hängen die Fetzen von der Decke. Man konnte vor dem Hinsetzen nicht 'mal die Bank spülen. Alles wirkt, als hätte es die besten Jahre schon hinter sich. Der Kinderbereich ist ein Witz. Lieblos und mit gefährlichen Ecken, Kanten und Stufen überall. Die Becken sind klein. Das Außenbecken ist vor allem im Winter viel zu kalt. Die Gastronomie ist der Rede nicht wert. EInfach nur hässlich und ungepflegt. Deshalb darf man auch sein Essen mitbringen und im Beckenbereich alles "vollbrößeln". Die Fliesen sind gefährlich rutschig. Das ist gefährlich und es wundert uns, dass dies überhaupt zulässig ist. Diese Therme wirkt wie im Ostblock kurz nach der Wende.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karl-Heinz, vom Dezember 2017 oder früher

von Außen hui, von innen pfui

Preis: für 3 Erw. und 1 Kind 6 Jahre 1 Kind 5 Jahre zahlte ich 24,50 Euro für 2 Std. schwimmen (fand ich persönlich sehr viel)

Umkleide: alles OK, bei ein paar Schränken waren die Schlösser kaputt aber es waren noch genügend andere

Dusche & WC: ok

Schwimmhalle: Montag Morgen gegen 10.30:
total glatter Boden (Schuhe sollten Pflicht sein), Innenbecken voll Senioren, an schwimmen nicht zu denken, Wirlpool voll Senioren,
Babybereich: war klein aber ok,
Außenbecken: voll Senioren (schwimmen nur mit viel Rücksicht auf andere Gäste)
Natur-Außenbecken: endlich Platz zum schwimmen, muß wohl an der Natur gelegen haben, grünes kaltes Wasser

Rutsche: wahrscheinlich rutschen Senioren nicht gerne,darum waren wir für 2 Std die einzigen, die davon gebrauch gemacht haben, war ok aber der Aufstieg ein wenig rutschig

leider wird wohl sehr wenig Geld in Verschönerungsarbeiten gesteckt. An alles Stellen nagt der Zahn der Zeit.
Rost und Lackschäden

Fazit: für Personen ab 70 geeignet (bitte nur mit Schuhen)

ansonsten "schad ums Geld"


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Totaler Reinfall

Wir waren heute das erste und letzte Mal in der Therme. Die Preise sind total in Ordnung aber der Rest ist wirklich katastrophal. Das Innenbecken, nur eins vorhanden, ist wenn 20 Gäste drinn sind total überfüllt aber das Aussenbecken ist ja mehr als nur winzig. Die Liegen am Aussenbecken haben ihre besten Tage schon lange, lange hinter sich, denn der weiße Lack splitert schon an allen Liegen ab.

Die Stühle/Liegen!!! im Innenbecken sind ja der totale Kracher (einfachste Plastikstühle). Der Heilwassersee ist noch das beste an der ganzen Therme, aber man muss es mögen. Die Stufen die in den See reinführen sind schon komplett mit Moos bewachsen und im Wasser sieht man auch mal öfters was "rumschwimmen". Wer´s mag!

Die Sauna haben wir natürlich auch mal kurz begutachtet und hätten uns das wirklich sparen können. Die Sitztmöglichkeiten im Saunabereich machen den Eindruck als wären sie über Jahre hinweg willkürlich zusammen gesucht worden, die Liegen sind mit Plastikschnürren so wie vor 20 Jahren (!).

Schade fanden wir auch das die verschiedenen Saunen kaum "beschriftet" waren. Information über die verschiedenen Saunen sucht man hier lange. Wer wirklich in eine schöne, geschmackvolle und vorallem saubere Therme möchte, dann empfehlen wir die Kissalistherme in Bad Kissingen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brummsel, vom Dezember 2017 oder früher

ein Ausflug wert

Erholung und Entspannung pur , die preise sind moderat so das man wirklich ohne schlechtes Gefühl genießen kann , besonders zu empfehlen ist der Naturheilwassersee , auch Kinder kommen auf der Riesenrutsche nicht zu kurz und die Sprudler machen sowieso Spaß

schade nur das unser Budget so klein ist , gerne hätte ich die eine oder andere Anwendung noch in Anspruch genommen

das einzige Manko , der Boden in der Halle ist gefährlich rutschig , ein guter Gleichgewichtssinn ist angebracht


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein