OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Freizeitpark Ruhpolding:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 38 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 27
# 4 Sterne: 3
# 3 Sterne: 3
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 4


Bewertung von Stadelmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist die reine Katastrophe

Also wir,die Eltern und unsere Tochter haben die lange Fahrt von 650km auf uns genommen.(Wir kommen aus der Schweiz.)Als wir entlich angekommen sind wurde uns vom Touristik Info mitgeteillt, dass dieser Park geschlossen sei.Obwohl es im Internet steht:Er sei Täglich geöffnet.Das kann nicht sein!!!!!!!!
Das einzig gute an dieser Reise war die Pizzeria von Ruhpoldingen.Sehr empfehlenswert.Aber der Park:Leute lasst die Finger weg.Ist kein Euro wert.


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svenix, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park geht gar nicht...

So einen miesen Freizeitpark habe ich noch nie besucht. Lustloses Personal, ungepflegte Landschaft und Wege und heruntergekommene Spielgeräte. Die einzig nennenswerte Fahrattraktion (Drachenritt) war jedoch ganz nett. Ansonsten ist dieser Park keinesfalls zu empfehlen !


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rainer, vom Dezember 2017 oder früher

Was soll man da noch sagen - ein fürchterlicher Park


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Huber, vom Dezember 2017 oder früher

Wirklich nur ein Park für Familien mit sehr kleinen Kindern. Für alle anderen ist es sehr langweilig!
Das einzige, was man als positiv erwähnen kann ist, dass es erstmals in einer sehr schönen Waldlandschaft liegt ( immer recht viel Schatten ), und dass die ganze Anlage eigentlich sehr schön thematisiert ist!
Vor allem ist dann, für das was geboten ist, der Eintrittpreis zu teuer!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Babsi, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kleinkinder bis 3 J. nicht geeignet

Wir haben den Park mit unserern beiden Kindern (1,5 + 4 Jahre) an einem kühlen Frühsommertag besucht, der auch immer wieder Regen gebracht hatte. Im Prospekt war ja damit geworben worden, daß viele Attraktionen auch bei schlechtem Wetter nutzbar seien. Unser Gesamteindruck ist leider ernüchternd: für unsere Große wäre der Park bei schönem Wetter vermutlich recht schön gewesen. Für unsere Kleine (und damit auch uns) war der Park eine totale Katastrophe. Da es ununterbrochen bergauf und bergab geht, konnten wir unsere kleine Kami-Kaze nicht frei laufen lassen, weil sie aufgrund der Steigungen ständig hingefallen ist. Attraktionen, die sie nutzen hätte können gab es nicht wirklich, die sind alle eher auf Kinder ab dem Kindergartenalter ausgelegt. Für Kinder über 10 ist der Park vermutlich auch schon wieder zu langweilig, insofern ist Zielgruppe für diesen Park beschränkt auf Kindergarten und Schulkinder. Sauer aufgestoßen ist mir außerdem die Parkplatzgebühr von 1,50 €, die zusätzlich erhoben wird, und der Anstieg vom Parkplatz zum Park, der mit Kinderwagen bei nassem sandigem Untergrund aufgrund der extremen Steigung kaum zu bewältigen war. Einziger Lichtblick war das Selbstbedienungsrestaurant, in dem es einen schönen abgesperrten Kleinkinderbereich gibt, so daß wir zumindest 15 min im PArk hatten, in denen sich unsere Kleine alleine beschäftigen konnte, und wir sie nicht ununterbrochen am Schlawittel haben mussten.


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom 03.06.2023

Sehr schöner, aber nun sehr teurer Park

Wir besuchten den Park mit den Kindern seit 2004 jedes Jahr, teilweise sogar 2x. Selbst ich habe ihn als Kind bereist besucht und verbinde schöne Erinnerungen damit.
Der Park liegt wunderschön und machte uns jedes Mal sehr viel Spaß.
Leider sind die Eintrittspreise so rasant nach oben geschossen, dass wir nun nicht mehr bereit sind, uns dieses Vergnügen zu leisten.
Sehr schade.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ute Brand, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon mehrmals im Märchenpark. Die Drachenbahn ist super und macht viel Spaß. Schön und
lustig sind auch die sprechende Schächte. Auch die anderen Einrichtungen sind super. Nur bei Regen ist man etwas eingeschränkt.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine Sch., vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren eigentlich sehr enttäuscht. Mit dem Kinderwagen kommt man aus dem Schnaufen nicht mehr raus. Nur Berg und Tal. Ist eher für Kleinkinder geeignet. Eintritt überteuert. Einzige Gute ist die Rutsche!


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten Kaack, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park liegt sehr schön gelegen im Wald und in den Bergen von Ruhpolding. Man begegnet viele Märchen-und Sagen. Auch einige fahrgeschäfte, wie der Drachenritt oder Autoscooter gibt es. Auch das Bergwerk ist sehenswert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Lahr, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park war einfach klasse. Für Kleinkinder wird hier wirklich viel geboten. Mehrere größere Kletteranlagen und Spielplätze, viele kleine Märchenhäuschen, aber auch lustige Sachen bei denen die Kinder aktiv werden können. Große Attraktionen fehlen zwar, aber die vielen kleinen Sachen machen den wunderschön im Wald gelegenen Märchenpark aus.
Und das alles zu sehr fairen Preisen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Netter Märchenpark, der aber für recht kleine Kinder geeignet ist, allerdings auch jung gebliebenen Erwachsenen Spaß macht. Der Park ist schön in die Natur eingearbeitet. Allerdings kann der Park keine großen Attraktionen bieten.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Walter, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Familienpark mit viel Herz

Seit unsere beiden Kinder auf der Welt sind, waren wir fast jedes Jahr entweder im Ruhpoldinger oder Marquartsteiner Freizeitpark, die ich schon von klein auf kenne. Vor allem der Ruhpoldinger Freizeitpark bietet genau die richtige Mischung aus Angeboten für Groß und Klein. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Jahre alt und freut sich jedesmal auf die Drachenbahn bzw. die Achterbahn. Auch Biathlon oder die Rutschenwelt finden wir alle sehr gelungen: Ruhpolding ist immer einen Ausflug wert!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anita Z., vom Dezember 2017 oder früher

wir waren mit einem 5 jährigen Jungen dort, und ich muss sagen uns hat es allen sehr gut gefallen, und vor allem sehr zu empfehlen an einem heißen Tag, da fast überall Schatten ist, und die Hitze nicht so durch kommt durch die schönen Bäume,
und es ist endlich mal ein Park, wo man an einem Tag alles schafft ohne Stress zu haben und am Schluss weinende Kinder, weil sie noch dort und dort hin wollten,
Preisleistungsverhältnis ist super,
und immer saubere Toiletten,
es gibt auch genügend Sitz-oder Rastplätze um mal was zu trinken oder seine eigene Brotzeit zu essen,
toll,
wir werden bestimmt die weite Reise (180 km) wieder machen


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Christian L., vom Dezember 2017 oder früher

Der Park liegt mitten im Wald und bietet eine wahrlich märchenhafte Atmosphäre. Gerade in den Morgenstunden verzaubert ein wundervolles Licht die Anlage.
Im Sommer schön im Schatten liegend, im Spätjahr gegen Nachmittag leider etwas viel Schatten. Unsere 3 Kinder (2, 5, 8) hatten für 7 Stunden einen Riesenspaß. Ein Freizeitpark für ca. 10€ pro Person - wo findet man sowas noch? Top Preis/Leistung!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Tina Köhlert, vom Dezember 2017 oder früher

Gut zu Fuß muss man sein, wenn man den Freizeitpark Ruhpolding besuchen will. Der Weg vom Parkplatz zum Eingang ist ganz schön steil, und auch im Park ist es bergig. Das hat auch seinen Reiz, die Attraktionen sind sehr schön und weitläufig im Wald gelegen, im Sommer ist es also schön schattig. Wir waren leider an einem Regentag da, trotzdem hatten wir viel Spaß, da viele Attraktionen auch gut bei schlechtem Wetter genutzt werden können. Als Achterbahnfans waren wir eigentlich nur wegen der neuen Achterbahn Gipfelstürmer im Park. Diese ist eine super Ergänzung für den Park, innovativ und familientauglich, und fährt zum Glück auch bei Regen. Wir waren daher überrascht, wie viel der Park sonst noch zu bieten hat, denn auch wenn es nur wenige Fahrgeschäfte gibt, kann man trotzdem viel erleben. Der Park setzt auf Mitmach-Attraktionen, wie einen Abenteuer-Spielplatz, Bogenschießen, Biathlon, Mäusejagd, Fässerspiel und mehr. Außerdem gibt es viel zum Anschauen, z. B. das Kristallbergwerk mit den lustigen Zwergen und natürlich die Märchenszenen. Das Restaurant ist ein Highlight, sehr schön gestaltet, super durchdacht für Familien mit Kindern, und gut essen kann man auch.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von JB, vom 15.07.2022

Super

Für kleine und größere Kinder geeignet. Im Sommer wegen der Waldlage herrlich schattig. Die sehr steile Lage war das einzig Negative am Park. Nach dem Aufstieg sind kleine Kinder schonmal geschafft. Setzt man sie in den Kinderwagen sind die Eltern gleich am Anfang fertig mit der Welt. Ganz ungefährlich ist der teilweise schiefe und echt steile , sandige Weg nicht. Bei Trockenheit geht es mit dem Kinderwagen, ich möchte aber niemals in den Genuss eines feuchten Bodens kommen. Im Park ist alles gepflastert aber teilweise auch sehr steil.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es der beste Park für Kinder in der Umgebung. Schaut euch die Karte an! Zusatzkosten gibt es beim Parken mit 3€ und dann sind da noch ein paar Fahrgeschäfte wie Boxautos, Motorräder, für die man mal 1€ oder 0,50€ zahlen muss, wenn man unbedingt drauf will. Für den Parkplatz Geld zu verlangen finde ich jetzt etwas übertrieben, hält aber z.B. Wanderer davon ab, den Parkbesuchern Parkplätze wegzunehmen.
Daumen hoch, da kann man viel Zeit verbringen. Handynetz hat man keins, man kann sich also voll auf seine Kinder konzentrieren :-)


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Ruland, vom 07.10.2017

Sehr schöner Park für klein Kinder

Wir waren begeistert von dem Angebot des Parkes, unsere Enkelin 4 Jahre konnte ausnahmslos alles ausprobieren.
Findet man selten einen Park der perfekt für kleine Kinder ist.
Auch das Restaurant bietet gutes Essen zu einem angemessenen Preis. Wir kommen gerne mal wieder.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Michael K, vom 21.05.2017

Toller Tag!

Der Park ist sehr gepflegt und mit liebe zum Detail eingerichtet. Viele kleine Geschichten und Märchen über die Region tummeln sich im Park, abgewechselt von tollen aktionreichen Famielendullen wie dem "Maibaum Kraxler". Auch die die Einkehr Möglichkeit in "Tischleindeckdich" ist großartig, fisch zubereitete Speisen und sehr freundliches Personal. Insgesamt eine tolle Unterhaltung für den ganzen Tag.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Alles super; bitte mehr Toiletten!

Wir sind seit Jahren absolut begeistert vom Märchenpark in Ruhpolding. Allerdings haben wir ein Anliegen: Unsere Töchter vermissen immer nahegelegene Toiletten! Vielleicht könnte man den Park hier noch besser ausstatten.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Stephanie, vom Dezember 2017 oder früher

TOP!!

Für alle Familien ein sehr empfehlenswerter Park!!
Tolle Attraktionen für kleine und große Kinder.
Es gibt eine Menge zu entdecken - nehmt euch viel Zeit und genießt den Tag!
Extrem hilfsbereites und nettes Personal - meine Tochter hatte ihren Kuschelhund im Park verloren. Der wurde gefunden, getrocknet und uns zugesandt!
VIELEN DANK NOCHMAL!
Wir kommen bestimmt wieder.

Stephanie


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


1 | 2 | >