OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Heide Park Resort:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1381 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 944
# 4 Sterne: 152
# 3 Sterne: 124
# 2 Sterne: 61
# 1 Stern: 100


Bewertung von Julian, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist echt ne Frechheit.
Wenn man in der Gegend wohnt -- dann OK --.
Bei einer weiten Anfahrt -- Finger weg --!!!!! Lohnt sich nicht!
Die alten Fahrgeschäfte verotten vor sich hin. Vieles im Park ist geschlossen. Schmutzig. Die Öffnungszeiten sind ein Witz. Teuer. Essen schlecht.
Geht gar nicht


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver L., vom Dezember 2017 oder früher

Ich war seit langer Zeit mal wieder im Heide Park und hatte mich eigendlich riesig darauf gefreut.(wohne 600 KM südlich vom Park).
Der Park ist bei weitem nich mehr das, wass er mal war. Es ist überall dreckig und er entsteht der Eindruck, dass der Park langsam verfällt. Die Werbung, die der Park macht, entspricht nicht dem, was z.b. bei der Krake, geboten wird. die "alten" Atraktionen werden zunehmend ruppiger zu fahren und haben dadurch keinen Spassfaktor mehr. Ich werde diesen Park nicht mehr besuchen. Der zu hohe Eintrittspreis wird nur noch durch das völlig überteuerte Essen getoppt, dessen Qualität absolut inakzeptabel ist.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anika, vom Dezember 2017 oder früher

War seit langem mal wieder im Heide Park! Na ja was soll man dazu sagen ?!?! Ich fühle mich total abgezockt!
- Der Park ist sehr sehr schmutzig
- Das Essen ist nicht wirklich gut
- Unglaublich teuer
- Attraktionen sind nur was für Thrill süchtige
- Auf keine Fall mit kleinen Kinder hingehen !!!!!! Die können dort gar nichts machen, außer auf vergammelten Spielplätzen abhängen.
Das war mein letzter Besuch in diesem Park. Spare lieber mein Geld und gehe dann in den Europa-Park (600 km). Da bekommt man was für sein Geld.
Lieber Heide Park, so nicht!!!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Rothhardt, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind mit großene Erwatungen am Wochenende in den
Heidepark gefahren und wurden maßlos enttäuscht.

Die neue GROßACHTERBAHN Krake ist extrem kurz und bis
auf die steile Abfahrt auch überhaupt nichts Besonderes.
Laut TV-Werbung dachten wir, dass uns da mehr erwarten wird.
Den Bezug zur Krake hat auch keiner vor Ort von uns verstanden.

Die zweistündige Anreise und das überteuerte Essen haben uns
dann zu dem Entschluß gebracht, im nächsten Jahr doch lieber
wieder den Hansapark zu besuchen. Hier sind die Preise insgesamt
(und gerade bei der Verpflegung) viel preiswerter.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karin, vom Dezember 2017 oder früher

Unser Besuch im Heide Park hat sich aus vielen Gründen echt gelohnt.Wir waren an einem ,normalen´Donnerstag da und auch das Wetter ließ auf wenige Besucher hoffen. 24 Euro p.P. sind im ersten Moment zwar viel, wenn man aber ausrechnet, wie lange man damit Spass auf der Kirmes hat, ist der Betrag mehr als angemessen. Unsere Highlights waren eindeutig Colossos und Scream, ausserdem haben wir weitere 2 Euro p.P. investiert, um uns Madame Tussaud´s Rock und Pop auf Tour anzusehen!!Endlich mal eine gute Gelegenheit sich die Stars aus der Nähe anzuschauen. Wirklich faszinierend! Nur wenige Dinge sind uns negativ aufgefallen. Die Schliessfächer sind schon heruntergekommen und man muss dafür Wertmarken für 1 Euro kaufen. Allerdings war der Automat defekt und personelle Hilfe kam nicht. Auch ist der Park recht unübersichtlich gestaltet, so dass man sich entweder für 50 cent einen Plan an der Kasse kauft oder öfter mal das Personal nach dem Weg fragt. Auf jeden Fall braucht man zwischendurch einen Infoplan, sonst kann es passieren, dass man Attraktionen oder ganze Bereiche nicht entdeckt- und das wäre bei einer so schönen Anlage wirklich schade. Viel Spass!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von goetz goetz, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren 2 Tage im Heidepark - mit Kind. Es wird für jede Altersgruppe etwas geboten und für jeden Geschmack. Mit 37 EUR für eine 2-Tageskarte wird viel verlangt, aber auch viel geboten. Beeindruckend ist die gepflegte - gärtnerisch hervorragend angelegte Anlage. Auch dies kostet Geld, nicht nur die Fahrgeschäfte. Daher ist der Eintrittspreis ok. Spass kann man ohne Ende haben. Der park ist spitze!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist wirklich super!
Allein die Holzachterbahn einfach klasse!!
Aber auch die anderen Attraktionen und die Shows sind spektakulär! Und überhaupt die Anlage ist wunderschön gepflgt und sauber! Nur die Warteschlangen bremsen den Spass! Dazu eine 2+ !
Im Faktor Preis/Leistung würde ich eine 2- geben!
Mein Gesamtergebnis also eine glatte 2!!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

ich muss sebastian b. recht geben. der europa-park ist echt beim thema themengestaltung der beste, und ich denke nicht nur in diesem bereich. der e-park hat auch super attraktionen, z.b silverstar oder euro-sat. außerdem wird im neuen themenbereich im e-park (türkei) ein neuer indoor-coaster gebaut. einfach nur gigantisch!!!! die bewertung bezieht sich jetzt auf den heide-park


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maike, vom Dezember 2017 oder früher

Der Heide-Park ist Ideal für Adrenalinfreunde
da dort echt geniale Achterbahnen sind.
Auch für die etwas ruhigerten ist etwas dabei.
Der einzige nachteil ist , dass es nicht so viele Angebote für ´kleinere kinder gibt.


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen, vom Dezember 2017 oder früher

Der Wahnsinn hat einen Namen...

Nach über sieben Jahren haben wir heute den Heide-Park wieder besucht. Der Park bietet aus einigen Coastern nicht wirklich viel Abwechslung. In den sieben Jahren hat sich der Heide-Park von einem Privatpark in eine Profit - Geile Maschinerie gewandelt. Die hälfte der Attraktionen sind nicht geöffnet gewesen bzw. wurden wegen technischen gebrechen geschlossen. An einem Teil der restlichen Attraktion wurde die Warteschlange künstlich verlängert um den Verkauf für weiter Tickets bzw. Expresspässe für den Besucher attraktiver zu machen. Das Personal ist sehr unhöflich, langsam und unprofessionell. Für gekaufte Getränke in Flaschen gibt es keinen Pfand retour.
An den Verkaufsständen fehlt es an qualifizierten Personal. Hätte ich die Bewertung vor unserer Planung des Besuches gelesen, hätte ich den Park sicher nicht besucht. Nur weiter so liebes Heide-Park-Team.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder------In der

Meine Familie und ich waren am vorlezten Wochenende vor der Schließung des Parks 2010. Mann kann diese Zeit nicht mehr als Nebensaison bezeichnen sondern als "Alles ist geschlossen". wir waren bitter entäuscht. Nach der weiten Anreise wollten wir uns eigentlich im Park an diesem schönen Oktobertag entspannen und Spaßhaben aber.......
Das Preis/Leistungsverhältnis wird hier keineswegs erfüllt. Eintrittspreis viel zu überteuert!!!Essen war nur überteuerter Fast Food usw. Nun war endlich nach der Wartezeit an der Kasse Fahrspaß angesagt. Die ersten Fahrgeschäfte die wir sahn warn ja wenigstens in Betrieb aber dafür dreckig!!! Die Achterbahn Big Loop hatte einen Totalausfall, was mich bei diesem Achterbahntyp nicht wundert, Colossos war Nachmittags geschlossen, Limit war vormittags geschlossen, der HP Express fuhr schon seit längerer Zeit nicht mehr und noch in paar mehr von den Essenständen brauchen wir gar nicht reden! Wenigstens waren alle Wasserfahrgeschäfte geöffnet an denen sich natürlich keine langen Warteschlangen bildeten. Mir ist besonders aufgefallen das die Wege nicht besonders sauber waren.
FAZIT: Nie wieder!!!:Hochsaiaon alles geöffnet an allen Achterbahnen 1,5--2Stunden Wartezeit!!
Da gehe ich besser in den EUROPAPARK, wo ich mir schon für 2011 eine Jahreskarte zugelegt habe.
Norddeutschlands größter Freizeitpark hat mich und meinen Kindern bitter entäuscht!!!


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lustbruder, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht mehr Empfehlungswert

Nach über acht Jahren haben wir heute den Heide-Park wieder besucht. Der Park bietet aus einigen Coastern nicht wirklich viel mehr! Viele schöne Sachen waren einfach weg, die meinen Kindern gefallen hätte! Für meine Kinder war fast nicht da, womit sie fahren konnten!Und der Eintritt für eine 4 Köpfige Familie mit über 100 Euro zu Teuer ( nur 3 Kassen offen, Warteschlange über 100m ) und das Essen konnte man auch vergessen ( Note 5 )! Mein Fazit: ich werde den heidepark nicht mehr besuchen!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Spahn, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre seit ca. 10 Jahren jedes Jahr mindetens 1x zum Heide-Park. Leider waren zum Saisonauftakt (1.April 2006 - trotzdem kein Aprilscherz) viele Karussells defekt: Scream wurde aufgrund von Reparaturarbeiten erst gegen 16.00 Uhr eröffnet, Top Spin war komplett geschlossen; Ausfälle verzeichneten an diesem Tag auch zeitweise Break-Dance, Magic und die Riesenkrake. Das die Schweizer Bobbahn aufgrund der zu niedrigen Außentemperaturen nicht fuhr, kann ich den Betreibern ja nicht vorwerfen.
Aber dafür die vollen 26,00 Euro Eintritt zu zalen, finde ich doch etwas zu viel. Mein Tipp: Ein paar Wochen warten bis die "Kinderkrankheiten" bei den o.a. Karussells komplett behoben sind. Zu erwähnen sei noch, daß die Mitarbeiter im Gegesantz zu einigen anderen Parks sehr freundlich und hilfsbereit sind.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuche den Park jetzt seit 15 Jahren und ich muß sagen, er hat jährlich an Atraktivität dazu gewonnen! Leider hat sich mit dem Besitzerwechsel 2002 der Kommerz im Park breit gemacht! Viel muß man nun extra bezahlen wie zB. den Ketschup an den Imbissständen. Auch sehen die Fahrgeschäfte im grün-weissen Actionbereich ganz schön mitgenommen aus ( Rost )! Und auch das Essen hat sich, vorallem im Restaurant Pannorama, enorm verschlechtert und die Preise für Speisen und Getränke sind nicht gerade Besucherfreundlich ( Happy Hour ausgenommen ). Gut finde ich allerdings das man sich 2005 für einen zweiten Bahnhof der Parkeisenbahn entschieden hat und damit die Möglichkeit besteht gemütlich von A nach B zu gelangen! Insgesamt gesehen gehört der Park für mich allerdings immernoch zu einem der schönsten Parks in Deutschland und wünsche dem Park alles Gute und ein glückliches Hädchen für die Auswahl kommender Atraktionen! Gruß WaSi aus Braunschweig
PS.: Besonders zu empfehlen ist die Jahreskarte weil sie sehr mit 55 € sehr günstig ist!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von F..... S...., vom Dezember 2017 oder früher

Ich wahr letztes Jahr im Heide Park und muss sagen dass er sauber und übersichtlich gebaut ist.Die Attraktionen schaffen einen richtigen Adrenalienstoss (Im positiven Sinne!!!).
Für kleinere Gäste ist aber leider nicht so gut gesorgt, aber für Abenteuerlustige ein cooles Erlebnis!!!! Ich empfehle diesen Park für Jugendliche und natürlich Erwachsenen.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Doppelhammer, vom Dezember 2017 oder früher

Heidepark Sotau. Seit 5 Jahren interresiere ich mich nun für Achterbahnen. Bisher dachte ich, die Holzacherbahn Wild Wild West im Warner Bros. Movie World sei der beste Coaster. Bis zu dem Zeitpunkt als ich auf Pro 7 einen Bericht über die neue Holzachterbahn COLOSSOS sah. Und dieser "wildeste Holzrollercoaster der Welt!" steht auch noch in Deutschland. Und zwar im Heidepark.

Das war das erste mal, dass ich den Heidepark zu Gesicht bekam und dieser Augenblick war einfach super!

Anfahrt: In der Nähe des Parks steht ein Bahnhof, also empfehle ich die Bahn. Für Autofahrer dürfte aber der Park auch nicht schwer zu finden sein. (Abfahrt A7)

Eingangsbereich: Der Eingangsbereich ist sehr schön gestaltet und es ist ausreichend Platz vorhanden.

Preise: Die Eintrittspreise sind mit 41 dm für Personen über 4 Jahre nicht gerade billig. Für Kinder unter 4 Jahren ist der Eintritt allerdings frei.
Falls sie einen zwei tägigen Besuch (empfohlen) vorhaben, würde ich Ihnen eine Zwei Tages Karte empfehlen zum Preis von nur 65 dm.

Öffnungszeiten: Der Heidepark öffnete am 31.März und schließt am 4 November 2001 wieder. Der Park kann täglich von 9-18 Uhr besucht werden.

Fahrgeschäfte:

Floßfahrt: Eine gemütliche Attraktion für die ganze Familie. In einem überdachten Floß können Sie die liebevoll gestaltene Märchenwelt erkunden.

Wildwasserbahn I&II: Im Heidepark sind zwei Wildwasserbahnen zu erkunden. Mit der Bahn Nummer 1 fahren sie durch eine wilde Berglandschaft mit einer abschließend rasanten Schußfahrt. Ein unterirdisches Bergwerk können sie bei Bahn 2 bewundern, aber auch hier geht es anschließen ziemlich steil hinunter.

Mountain Rafting: Eine Wildwasserfahrt die es insich hat! Sie sitzen mit 5 anderen Personen in einem Reifen und werden durch Stromschnellen und Wasserfällen gejagt. Hier bleibt keiner Trocken!

Der Grottenblitz: Eine der kindgerechten Achterbahnen im Heidepark. Mit einer kindgerechten Geschwindigkeit von 45 km/h durch die Gegend düßt. Aber Vorsicht: Besonderes die Steilkurven sind sehr wild, also keinen Angsthasen mitnehmen.

Der Actionbereich: Dieser Bereich hats insich. Besonders heftige Kirmesattraktionen wurden hier ausgewählt um Vergnügungssüchtigen die nötige Dosis Actin zu bieten.

Big Loop: Eine der Hauptattraktionen des Heideparks ist die Loopingachterbahn Big Loop.
Wenn einer der zwei Züge die Spitze des 30 Meter hohen Aufzughügels(Lifthill) erreicht, dann heißt es: Nicht die Nerven verlieren verlieren, denn mit 70 km/h in mehrere Loopings und Schrauben reinzudonnern ist nicht gerade harmlos. Aber: Spassgarantie!

Schweizer Bobbahn: Hier können Sie ihren Traum verwirklichen und endlich einmal in einem Speed-Bob platznehmen. Mit bis zu 60 km/h geht es durch die steilen Kurven dieses Rollercoasters. Diese Fahrt dürfen Sie sich nicht entgehenlassen.

Limit: Die Hauptattraktion in der Saison 2000 ist einfach nur WILD. Wenn Sie mit rund 80 km/h durch diese verdrehte Bahn (Modell:SLC) fahren stockt Ihnen garantiert der Atem. Ich habe die Bügel aber als sehr Schmerzhaft empfunden. Nur für Mutige! (und konstante)

COLOSSOS: Wer in den Heidepark fährt muss mindestens einmal den Coloss von Soltau bezwungen haben!
In Rekordzeit wurde der Holzcoaster gebaut. Er ist dank seiner neuen Magnetbremsen der sicherte Rollercoaster in Deutschland. Mit einer Höhe von 60 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h schlägt diese Achterbahn alle Rekorde.
Dazu kann ich nur eins sagen: Fährt ihn!

weiters gibt es noch die Möglichkeit in einer modernen Einschienenbahn platz zu nehmen und eine Parkbesichtigung damit zu machen.

Aber auch den Kindern wird einiges geboten: eine Mini Rennstrecke, eine Faht mit der Nostalgiebahn Old 99, viele Spielplätze und Shows.

Gastronomie: Was hier an Restaurants geboten wird, ist wirklich erstklassig! Egal ob vegetatisch oder Fleischfan für jeden ist hier etwas dabei.
Genießen Sie die Köstlichkeiten in einem Windrad oder im Weißen Haus. Aber Achtung: die Preise sind hier nicht billig!

Der Heidepark hat mich sehr positiv überrascht! Die Atmosphäre ist einzigartig, genauso wie die Attraktionen und Shows. Sehr Empfehlenswert!


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Tschugg, vom Dezember 2017 oder früher

Geeignet für Achterbahnfäns

Großer Park mit vielen Fahrgeschäften für jung und alt
Top Aktraktionen: 1.Colossus (Größte Holachterbahn der Welt)
2.Scream (Größter Gyrotrob Tower der Welt/Panorama Freifall
3.Wildwasserbahn 1-2


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dariusz Radke, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park ganz okay!Was mich stört sind die langen Warteschlangen vor den Attraktionen und das es so wenige Toiletten gibt! Die Mitarbeiter sind fast alle sehr nett und zuvorkommend! Wo sind die hübschen Mitarbeiterinnen, als ich gestern da war habe ich keihne gesehen!?


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

For Adrenalin

Da ich schon in allen großen Freizeitparks in Deutschland war kann ich ihn recht gut vergleichen.
Man muss sagen, dass der wirklich eine gute Mischung von Attraktionen hat, allerdings man schnell merkt, worauf sich der Park in letzter Zeit konzentriert. Bei den meisten älteren Attraktionen ist Theming so gut wie gar nicht vorhanden, bei den neuen Attraktionen (Krake) stimmt dafür das Theming.
Die besten Attraktionen sind definitiv, Colossos, Krake, Scream, Desert Race, Limited, Big Loop (Adrenalinfaktor absteigend sortiert).
Viele tolle Thrill-Rides, leider fehlt es dann aber an anderen tollen Attraktionen aus anderen Bereichen. Obwohl die Rafting-Tour auch wirklich Spaß macht.
DOch für den Preis erwarte ich an sich mehr, doch zum Glück gibts es ja Rabatt Aktionen!!!
Der andere negative Punkt ist das Show-Programm. Es findet alles auf Freilichtbühnen statt, wenn die Sonne scheint, blendet sie unangenehm und bei Regen wird man Nass oder die Show wird abgebrochen. Also wirklich ein Katastrophenthema.

Also zum Schluss. Für Adrenalinjunkies sehr zu empfehlen, aber für mehrmaliges Besuchen und kleinen Kindern eher weniger geeignet.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Walkowiak, vom Dezember 2017 oder früher

Reich / Arm ?

Gestern war ich mit meiner Familie im Heide Park und musste feststellen, dass auch hier das "Reich/Arm" Prinzip herrscht. Leute, die sich den Express-Butler nicht leisten können, müssen sogar länger als die angegebenen Wartenzeiten anstehen. Schade! Das Essen ist reine Geschmackssache :)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>