OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 751 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 63


Bewertung von Mike, vom 12.06.2022

Ihr solltet euch was schämen!

In meiner Kindheit zählte der Holiday Park zu meinen Lieblingsorten.
Das ist jetzt definitiv nicht mehr so.

Der Frust beginnt bereits am Eingangsbereich.
Sooo viele Kassen und nur zwei geöffnet.
Sooo viele Eingangstore und nur eins geöffnet, sodaß man sich in einer riesiglangen Schlange anstellen muss, die fast bis zum Parkplatz reicht, nur um reinzukommen.
Dann haben wir an einer Kasse angestanden, um 6 Tickets zu kaufen - ich bekam nur 5. Nach dem Anstellen an der Schlange für den Eingang bemerkten wir das erst. Also habe ich mich erneut zum Ticketkauf angestellt...und es war grausam. Eine riesige Schlange von Menschen und vorne tat sich gefühlt NICHTS. So ziemlich jeder stand wegen einer Jahreskarte an und die Kassierer sind so dermaßen lahm bei ihrer Arbeit, daß es schon wehtat, da zuzuschauen. Zusätzlich waren da Leute die scheinbar für eine ganze Busladung Tickets gekauft haben, was locker eine Viertelstunde gedauert hat. Während dieses ganzen Szenarios wurde genau eine weitere Kasse geöffnet, was nichts verbessert hat.
Ich stand locker eine Dreiviertelstunde an. Vor und hinter mir ebanfalls Unverständnis, Kopfschütteln, Flüche, Frust. Unglaublich!
Kann man nicht MEHR Kassen öffnen? Oder mehr Eingangstore?
Ich habe locker über eine Stunde meiner Zeit mit Schlangestehen im Eingangsbereich vergeudet. Ein Glück, daß wir für diesen Tag Ermäßigungscoupons hatten.
Desweiteren ist es so, daß der Park erst um 10 Uhr öffnet und schon um 17 Uhr 30 schließt - wollt ihr mich *#%& ?!
Für den regulären Preis würde ich da im Leben nie wieder hingehen.
Nicht unter diesen Umständen.
Da ist der Park schon so klein und man schafft in dieser Zeit (auch aufgrund der Lahmheit an den Kassen) es nicht, an alle Attraktionen zu kommen. Unmöglich! Dabei hielten sich die Wartezeiten an den Attraktionen sogar in Grenzen, weil es an einem Freitag war. Trotzdem haben wir nicht alles geschafft. Immerhin hatten die Kinder Spaß, das war uns das Wichtigste an dem Tag.
Und dann noch der größte Hammer: Das Parkticket.
Nochmal: Wollt ihr mich *#%& ?! Und zwar TOTAL???
8 Euro für ein Parkticket für einen unbewachten Parkplatz und die Schranke ist bei jedem Verlassen SOWIESO IMMER OFFEN???
Nein, echt, einfach nur nein.
Und der Park selbst ist nur noch auf profitorientierte Ziele ausgerichtet.
Bäume werden ohne Sinn und Verstand abgeholzt, der Schatten genommen (erst recht im Majaland, wo ganz kleine Kinder unterwegs sind), alles ist nur noch buntes Franchise-Plastikzeugs und soll auch ja gut an das Plopsa-Prinzip angepasst werden.
Es ist einfach nicht schön und wirkt wie aus einem Guss und ohne Liebe oder Innovationsdrang. Bäume weg, hinklatschen, fertig.
Damals war der Park in vielen, vielen Dingen Vorreiter und der Erste, wenn es um Neuheiten, Innovation und Ideenreichtum ging.
Heute? Ein Franchise-Park, der sich krampfhaft an frühere Errungenschaften klammert, aber sonst nicht viel.
Nichtmal um die Burg Falkenstein wird sich gekümmert.
Figuren bewegen sich nicht, alles ist alt und ungepflegt.
Wäre eine kleine Wartung und Sanierung zu viel verlangt?
Seit gefühlten Ewigkeiten ist alles nur am Verfallen da drin und keinen interessierts. Oder...SOLL es verfallen, um einen Abriss zu rechtfertigen, was ich habe läuten hören? Ein ehemals schönes Stück des Parks, das Nostalgiewerte hat. Ich wette, so wird es kommen...

Hier kommen wir nie wieder hin.
Erika Schneider, die damalige Mitbegründerin des ehemals schönen Holiday Parks, würde sich zweimal im Grabe rumdrehen, wenn sie sehen würde, wie er heute ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stimpy, vom Dezember 2017 oder früher

Neuer Besitzer, neues Glück

Der Holiday Park hatte unter dem alten Besitzer Herrn Schneider eine lebhafte Zeit hinter sich, in der viel versprochen aber wenig gemacht wurde. Man gab sich Mühe, aber das Ergebnis war stets etwas bescheiden. Anfang 2011 wurde der Park nun durch die größere Freizeitpark-Gruppe Plopsa aufgekauft. Insgesamt 25 Millionen Euro wollte man in den Park investieren.

Und das tut dem Park gut: Wege wurden neu gepflastert, das Essen wurde (ENDLICH!!!!) überarbeitet und ist inzwischen genießbar, neue Attraktionen (knappe 20 Stück!) wurden in einem Jahr hinzugefügt und auch sonst merkt man eine Aufbruchstimmung im zwischenzeitlich angestaubten Holiday Park.

Neben der wirklich gelungenen Umsetzung des Majalands steht nun im Laufe der nächsten 2 Jahre eine neue Achterbahn an. Das bestehende Angebot an Thrill Rides wurde zurecht als ungenügend von der Geschäftsführung erkannt. Der Superwirbel wird wohl dieses Jahr seine letzten Runden drehen (Kosename "Wirbelcrusher").

Die Expedition GeForce muss dieses Jahr nicht mit technischen Problemen kämpfen und es ist deutlich sichtbar, dass an vielen Fahrgeschäften Erneuerungen durchgeführt wurden.

Auch die Mitarbeiter wurden "erneuert", bzw. zumindest ihre Freundlichkeit überarbeitet. Mit Schaudern erinnere ich mich an den Regimentstonfall einiger alter Mitarbeiter, die man heute nicht mehr im Park finden.

Die diesjährige Preiserhöhung um gerade einmal 1€ (und das trotz Bau eines neuen Themenbereiches) ist nicht der Rede wert. Eine Jahreskarte kostet schlappe 70€ und berechtigt zum Eintritt in alle Freizeitparks von Plopsa.

Auch wenn das alte Maskottchen "Holly" unter der Plopsa-Leitung wohl in Rente gehen muss: dem Park tut es gut. Er ist inzwischen sauber, organisiert und die Attraktionen fallen nicht mehr alle 20 Minuten aus.

Weiter so!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Biehl Axel, vom Dezember 2017 oder früher

Holiday Park, Haßloch - Ostern 2012
Wie schon mehrfach war ich auch am Ostersonntag unterwegs, um Freizeitparks für Behinderte zu testen. Diesmal führte mich mein Weg mit Elektrorollstuhl und Familienanhang (6 zahlende Personen) zum Holliday Park nach Haßloch. Seit 30 Jahren besuche ich nun in regelmäßigen Abständen immer wieder diesen Park und so war ich gespannt, was es Neues gab und wie man das Publikum 2012 überraschen wollte. Was soll ich sagen, die Überraschung ist voll gelungen!
Beginne ich damit, dass der Park vor einem Jahr den Besitzer gewechselt hat. Und somit auch das ganze positive Flair. Schon vor dem Kartenerwerb musste ich bei einem Besuch im Behinderten WC leider feststellen, dass diese Toilette völlig daneben geplant wurde. Als Fahrer eines Elektrorollstuhles hat man nur bedingt die Möglichkeit, den WC zu benutzen. Für eine Begleitperson oder einem Wendemanöver zum Verlassen des WCs ist schlicht kein Platz. Das WC kann vom Behinderten nur unter größerer Anstrengung benutzt werden. Viel Glück beim Verlassen der Anlage. Erst mal an die Tür kommen.
An der Kasse fehlen die Hinweisschilder, dass man sich als Behinderter im Servicepoint einfinden soll um "gekennzeichnet" zu werden und seine Karten zu erwerben. Diese Hinweise werden erst nach der Einfahrt zum Kassenhäuschen von einer "freundlichen" Kassiererin mitgeteilt, die das Lächeln noch sehr üben muss. Am Servicepoint erhalten Sie für 15,00 Euro Kartenwert auch ein wertvolles Beiblatt für Behinderte woraus ich zitieren darf: "Plopsa (der neue Besitzer) ist daran interessiert, dass möglichst viele Attraktionen auch für Behinderte zugänglich sind." Und am Schluss wird einem dann erklärt, dass alle Attraktionen, die man über 30 Jahre lang mit Hilfe des Personals benutzen konnte, leider für Behinderte nicht mehr zugänglich sind! Spätestens jetzt wird Jedem klar, warum man mit rotem Band gekennzeichnet wurde. Diese Kennzeichnungen kommen mir aus dem vorigen Jahrhundert sehr bekannt vor.
Lassen Sie mich nun zweigleisig berichten. Wechseln wir zum "familienfreundlichen" Freizeitunter-nehmen mit der Zielgruppe Kinder!
Bereits am Eingang stellt man verblüfft fest, dass man sich hier in einer unvollendeten Großbaustelle befindet. Das Personal erklärt dann hilflos, dass die Baustelle bis Ende Juni ja weg ist. Toll! Dafür legt man großen Wert auf die Zielgruppe Kinder und Eintrittspreis. Ab einem Meter bezahlen die Kinder den vollen Erwachsenenpreis und das in meinen Augen ohne großen Gegenwert. Es gibt zwar in der Baustelle einige (ich glaube 9) Fahrgeschäfte, die aber 4, 5 und 6 jährige Besucher bis 1,2 Meter Größe garantiert nur bedingt vom Hocker hauen. Ganze 5 Fahrgeschäfte machen wie ich mich selber überzeugen konnte, den meisten Kindern wirklich Spaß. Alle anderen angebotenen Fahrgeschäfte dieser Zielgruppe sind für Kinder unter einem Meter gedacht und gefertigt. Da hilft es auch nicht, wenn man verzweifelt versucht, den Kindern klar zu machen, dass hier in nächster Zeit noch weitere 11 Fahrgeschäfte hinzu kommen. Kein Kind hat Lust und Zeit darauf zu warten. Und das zum vollen Eintrittspreis für Erwachsene! Ja unfertige Wege brachten auch mein Elektrorollstuhl zum versinken. Zwischen Honigfässern und Kinder Autoskooter wird der Weg durch ca. 25 cm hohen frischen, unaufgerüttelten Splitt ersetzt. Ich danke den Familienvätern, die mich mit meinem Gefährt wieder aus dieser misslichen Lage herausbrachten. Vielleicht würde ich jetzt noch dort stehen, wenn ...
Wer jetzt als Gruppe oder Familie noch nicht bedient war, konnte sein Erstaunen noch erweitern. Der Park ist jetzt in dieser Saison das zweite Wochenende offen. Und was passiert am Ostersonntag? Gleich mehrere Fahrgeschäfte für Erwachsene fallen vor oder während des Betriebes mit technischen Mängeln für Besucher aus. Hier handelt es sich zu Beginn gleich um eine Achterbahn, den Teufelsfässern (wo Besucher in der Bahn längere Zeit auf Rettung warteten) wie auch um das Riesenkettenkarusell, das offensichtlich gar nicht mehr an diesem Tag in Betrieb genommen wurde. Vielleicht, so denke ich, hätte man besser den deutschen TÜV nicht gegen den belgischen TÜV ausgetauscht. Vielleicht arbeitet man ja auch nun ganz nach belgischen oder flämischen Vorgaben?!
Ich möchte an dieser Stelle der Ordnung halber nur noch einmal erwähnen, dass die restlichen Attraktionen für Behinderte und Kinder bis 1,2 Meter nicht zugänglich waren. "Freundliches" Personal machte das Jedem unmissverständlich klar. Man verwies hier mehrfach auf die Geschäftsleitung die offensichtlich die Haftung bei Verstößen in die Schuhe der Angestellten steckte.

Schlendert man weiter durch den Park hat man die Möglichkeit Speisen und Getränke zu Preisen eines 5 Sternehotels zu erwerben. Kommt man vorbei an der berühmten G-Force zum Tabaluga Land, erfährt man zuerst von missgelaunten Besuchern, dass viele der Wagen nur noch in defektem Zustand unterwegs sind. Bei Rückfragen beim Personal wird dies bestätigt. Man bittet jedoch um Verständnis, dass dies Sache der Geschäftsleitung sei. Ach ja, hier konnte ich auch miterleben, wie die Bahn mit Besuchern besetzt, kurzfristig ohne Betreuung auskam , da der Mitarbeiter dringend zum Klo musste. Nach Information des Bediensteten hat man zwar die Möglichkeit sich im Bedarfsfall über Funk Hilfe zu holen, aber innerhalb der nächsten 2 Stunden geht das Ganze dann mit Sicherheit in die Hose. So lange muss man als warten bis Verstärkung kommt. Also lieber rasch ins Gebüsch!!!
Beim Versuch mit wichtig erscheinenden, umherlaufenden Mitarbeitern auf die Missstände hinzuweisen wurde ich auch freundlich behandelt, doch auf meine scherzhafte Aussage hin, dass so was beim "alten Mack" im Europapark nie passieren würde wurde mir unter vorgehaltener Hand mitgeteilt: "der würde auch nie so verkaufen". Diese Aussage bekräftigt wohl meine Vermutungen.
Jetzt muss ich aber auch noch Anderes berichten:
Man erkennt sofort, dass der Park total umgestaltet wird. Es ist auch sehr sauber. Allerdings ist das befahren der Souveniershops mit Rollstuhl nur bedingt möglich, da die Gänge und Eingangsbereiche die hier vielfach beschworene belgische Sicherheit, durch gutes deutsches Chaos ersetzt. Hier wird zugestellt, was das Zeug hält.
Fazit:
Ich zitiere noch einmal andere Besucher die bei der Qualitätskontrolle am Ausgang fragten: Wo können wir uns hier wirklich beschweren? Es hätte so ein schöner Ausflug werden sollen und ist in einem solchen Flop geendet.
Persönlich hatte ich mit meiner Familie 220 Kilometer An- und Abfahrt. 120,00 Euro Eintritt. Mit dem Ergebnis, dass wir nach langen Jahren der Treue den Park künftig meiden werden. Dieser Park ist aus der heute gemachten Sicht in keinster Weise behindertenfreundlich, weder technisch O.K. und die genannte Kinderzielgruppe wird geradewegs abgezockt. Noch nicht einmal während der Umbauphase worüber in der Werbung kein Wort verloren wird, gibt es entsprechende Preisnachlässe für die Zielgruppe.
Dieser Park ist im Moment bis zu seiner Fertigstellung nur geeignet für kinderlose Paare oder mit Kindern ab 1,21 Meter Größe wie im Alter ab 11 Jahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Karten übers Internet gekauft, 9 Euro gespart und keine Wartezeit an der Kasse. Zum Park: Schöne Grünflächen , sauber , allerdings auch Bereiche mit Baustellencharakter. Die Attraktionen sind ok, künstlich erzeugte Warteschlangen durch schlechte Auslastung ( viele Alleinfahrten)weniger gut. Preise für Essen und Getränke sind für mich zu hoch. Bratwurst mit Aufbackbrötchen 2,95 Euro + 50 Cent für Ketchup. Das geht noch besser.
Fazit: Wir haben einen schönen Tag im Holidaypark verbracht und werden auch ganz bestimmt nocheinmal wiederkommen

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Holiday Park hat im Vergleich zu anderen deutschen Parks ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Portfolo ist groß und spricht alle Zeilgruppen an. Die Stunt-Show ist für europäische Verhältnisse sehr gut und der Freefall eine der besten Anlagen bei uns. Nur bietet der Park außer Expedition GeForce keine guten Achterbahnen, was aber bei dieser genialen Bahn zu verschmerzen ist!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke, vom Dezember 2017 oder früher

Guter Park

Da der Holidaypark in unserer Nähe ist sind wir öfters Gast dort. Es macht jedes Mal aufs neue Spaß. Außerdem ist meine Lieblingsachterbahn dort, die GeForce. Bei der Fahrt unbedingt die Hände in die Höhe und das Kribbeln im Bauch kommt garantiert. :-) Auch für die Kleinen wird vieles geboten. Der Flieger macht Klein und Groß Spaß. Die Wildwasserbahn macht süchtig.
Wir freuen uns schon endlich wieder hinzukönnen!
Absolut empfehlenswert!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park

Hallo miteinander.

Auch ich war vor kurzem endlich mal im HOLIDAY PARK.

Und ich möchte gleich zu Anfang sagen, dass ich die Eintrittspreise für einen mittelgroßen Freizeitpark, wie es der Holiday Park ist, nicht zu teuer finde.
Es ist eben ein Freizeitpark, der auch alles zu bieten hat, was man sich von einem Freizeitpark erhofft.Da ist der Preis in meinen Augen völlig angemessen.
Auch sonst muss ich sagen, dass ich im Allgemeinen durchaus zufrieden mit dem Repertoire des Hasslocher Parks bin.
Toll finde ich auch, dass es vom Park geduldet wird seine eigene Verpflegung mitzubringen. Da hab ich auch schon anderes erlebt.
Bezüglich der Fahrgeschäfte kann ich nur sagen, dass mein Neffe begeistert war. Ich persönlich bin nur mit den Teufelsfässern gefahren. (was für die ganze Familie geeignet ist).

Ich fasse also abschließend zusammen, dass das Preis/Leistungsverhältnis gut ist und dass der Spaßfaktor im Park auch nicht zu kurz kommt

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Nicolas, vom Dezember 2017 oder früher

Für die ganze Familie

Der Holiday Park hat für Adrenalinjunkies nicht sehr viel zu bieten.
Wir besuchen ihn aber dennoch sehr gerne, wegen der Nähe und der GeForce. Ich liebe diese Achterbahn und ich halte es nicht aus mal 2 Jahre nicht damit zu fahren.
Ansonsten eignet er sich durchaus für einen schönen Familienausflug. Für Kinder hat er einiges zu bieten und die Wartezeiten sind meist nicht so lang. Der Preis ist ok und das Essen ist im Preis/Leistungsverhältnis auch gut.
Viel Spass machen auch noch der Free-Fall-Tower, die beiden Wildwasserbahnen, das Kettenkarussell und die Wassershow!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thinknew, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschender Saison-Auftakt

Da ich in der Nähe des Holiday Parks wohne, machte ich mich sofort auf die Socken, um den Park und seine Neuerungen zu begutachten.

Unglücklicherweise musste ich feststellen, dass sich nahezu nichts verändert hat. Von der neu angekündigten Achterbahn steht bisher noch nicht mal eine Stütze. Ein Mitarbeiter hat mir dann erzählt, dass diese Ende Mai eröffnen würde. In so schneller Zeit eine gute Achterbahn aufbauen? Ich befürchte eher einen 08/15-Coaster.

Auch die üblichen Attraktionen leiden am Zahn der Zeit, doch der Park sieht es wohl nicht ein, die Attraktionen zu renovieren. So fährt man bei der Expedition Ge Force bald auf metallen-grauen Schienen statt auf den markant orangenen. Immerhin wurde die Kanalfahrt Anno Tobak renoviert und neue, innovative Muster, aber keiensfalls neue Szenerie, integriert.

Eine weitere 'Nettigkeit' war die Tatsache, dass Teilbereiche des Parks erst ab 10Uhr öffnen, die Attraktionen in ihnen aber schon ab 9Uhr. Irgendwie paradox!

Ich war gestern regelrecht enttäuscht von meinem alljährlichen Holiday Park Besuch und kann etwaigen Besuchern des Parks bis mindestens Mai eher davon abraten, denn wer ihn einmal kennt, der muss keine Angst haben, dass er etwas verpasst, denn bis auf einen neuen 'Holiday Park'-Schriftzug an der Spitze des Free Fall Towers gibt es nichts Neues. Auch am Ambiente wurde nicht gearbeitet, da fliegen Mülltüten und Abdeckplanen am Eingangsbereich der Expedition GeForce herum und Mülltonnen stehen inmitten der Wildwasserbahn Teufelsfässer. Dies ist einfach sehr enttäuschend und trübt die Illusion, man würde einen Tag Urlaub machen und abseits des Alltagsstress sein, zumal auch das Personal bis auf einzelne Ausnahmen demotiviert und unhilfsbereit wirkt.

Eine positive Sache hat der Park aber: Dadurch, dass er heutzutage kaum noch auffällt, gibt es quasi keine Wartezeiten im Park. Wenn man schon einmal länger als 20Minuten für eine Attraktion warten muss, gleicht das einem Wunder.

Die neuen Shows würde ich, ausgenommen der Wasserski-Show, mir auch nicht unbedingt freiwillig ein 2.Mal antun, da können andere Parks, wie das Phantasialand, viel mehr bieten.

Ich habe eine natürliche Affinität dem Holiday Park gegenüber, alleine schon, weil er in meiner direkten Nachbarschaft liegt, aber in dieser Saison hat er mich - leider - nur enttäuscht.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Paul, vom Dezember 2017 oder früher

Es muss nicht immer Theming sein!

Der Holiday-Park in Hassloch ist in meinen Augen einer der wenigen Parks der Natur und Spaß zusammen bringt. Ich war schon sehr oft da und es lohnt sich immer wieder allein wegen der Ge-Force. Das neue Preissystem ist einmalig in Deutschland und zeigt, das der Park auch Kranken, Schwangeren oder einfach nur Leute die keine Lust haben Achterbahn zu fahren einfach einen schönen Park im Park zu besuchen.

Der Holiday-Park hat halt seinen eigenen Flair und schafft es so sich zu behaupten. Es muss ja nicht alles perfekt durch thematisiert werden, was er aber in Ansätzen auch zu Stande bringt, siehe Maritim oder Pfälzer Dorf. Dadurch, da er im Wald liegt ist er auch gut im Sommer bei 30 Grad zu besuchen, ohne das man eingeht, was im Phantsialand wegen der Thematisierung und der wenigen grünen "Flecken" nicht möglich ist.

Er sollte so weiter machen wie er es bisher macht nur nach drei Jahren (Lighthouse Tower war die letzte nennenswerte Neuheit) sollte schon ein Highlight kommen. Aber durch die Wirtschaftskrise haben es gerade die Parks nicht wirklich einfach.

Viel Spaß im Holiday-Park.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thinknew, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Park nimmt ab!

Hallo!
Ich wohne in Ludwigshafen, also in unmittelbarer Umgebung zum Holiday Park und besuche daher den Park jährlich. Ich finde, er hat seinen ganz eigenen Flair, auch ohne die Professionalität des Phantasialands oder des Europa-Parks. Dennoch könnte er sich einiges von diesen Paradebeispielen abgucken.

So kann es einem im Holiday Park passieren, dass manche Attraktionen erst um 12.00Uhr mittags aufmachen, wo der Park doch wieder um 18.00Uhr schließt. Und selbst diese unverschämten Öffnungszeiten werden noch weiter nach hinten verschoben.

Leider hat der Park auch in der Saison 2009 die Summernights abgeschafft - er baut weiter ab, was mich traurig stimmt. Einst war er der Park der Neuheiten, doch finde ich, baut der Park seine Attraktionen nur einfach "irgendwo in den Wald", ohne jegliches Theming oder ähnliches. Detailreiche Themengebiete wie Chinatown aus dem Phantasialand sucht man hier leider vergebens.

Das neue Eintrittspreissystem, bei dem man schon ab 9,90€ in den Park kommt, zeigt ein weiteres mal, wie "angeknackst" der Park sein muss. Wie schon öfter gesagt, hat er sich auf seiner GeForce, von der schon die Farbe ablättert, ausgeruht und es versäumt, zB ein Resort aufzubauen oder ein Theming auszunutzen.

Ich wünsche mir, dass der Holiday Park schnellstmöglich wieder wach wird und seine Schwerpunkte wieder auf hochwertige Shows, einzigartige Attraktionen und umfangreichen Service legen wird, und nicht auf Niedrigstpreise, Minimalöffnungszeiten und Gegebenheiten, die einem den Tag vermiesen, ihn eher zum Alltag als zum Erlebnis werden lassen!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park in Deutschland

In sehr schöner Landschaft eingebettet liegt der Park schnell erreichbar in der Nähe von Speyer. Trotz Sonnenschein und sommerlicher Temperaturen existiert ein angenehmes Klima, als wäre der Park in den Wald gebaut. Sehr schöne Attraktionen runden da

s Preis/Leistungsverhältnis ab. Bei der Gastronomie könnte man sich noch etwas anstrengen um auch eine gute Note zu vergeben, zur Zeit nur eine Schulnote "3", dort könnte das Preis/Leistungsverhältnis noch etwas besser werden.

Der Park ist sauber, die Wartezeiten an den Fahrgeschäften sind "noch" ok, die Qualität ist sehr gut. Auf jeden Fall besser als in allen anderen Parks aus der Sicht der Kinden, da hier auch unsere "Kleinen" mitfahren können, was von anderen Parks (z.B. Phantasialand bei Brühl) nicht behauptet werden kann, da können die Kleinen nur zuschauen aber nicht mitfahren.

Zum Abschluß sei noch die Wasserski-Show genannt, kurzweilig und sehr schön, wo bekommt man noch so etwas geboten!

Weiter so !!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus-Josef Winter, vom Dezember 2017 oder früher

Holiday Park

Im letzten Sommer hab ich den Holiday Park 4 mal besucht und ich würde auch jede Woche wieder dorthin zurückfahren. Der Holidaypark schafft meiner Meinung für Achterbahnunerfahrene oder ängstlichere Leute keinen richtig guten Übergang zwischen gemäßigten Bahnen und relativ heftigen Bahnen.

Das is aber auch schon das einzig negative was ich zu sagen habe. Da ich mich in alle Coaster hineinsetze habe ich dieses Problem ja nicht. :) Der Holiday Park bietet seinen Gästen z.B den Superwirbel eine Achterbahn mit 2 Überkopfelementen welche recht spaßig ist. Für Adrenalinsüchtige gibt es dort den über 70 Meter hohen Free Fall Tower und die "Beste Achterbahn der Welt" BigFm Expedition GeForce die diesen Titel für Deutschland zumindest vollauf verdient hat.

Weitere tolle Attraktionen sind z.B die Rafting Bahn Donnerfluss, die Wildwasserbahn Teufelsfässer, den Bounty Tower oder das 80m hohe Kettenkarussel Lighhouse Tower.
Der Park ist recht schön gestaltet und die Bahnen sind hervorragend in die Natur integriert.Außerdem sind die Preise normal und das Parkpersonal ist freundlich.
Ein ganz großes Plus sind die sehr niedrigen Wartezeiten im Holiday Park da dort fast nie übermäßig großer Betrieb ist.
Ich hoffe diese Bewertung ist hilfreich.

P.s. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris, vom Dezember 2017 oder früher

Holiday Park - Ein Reiseziel für Groß und Klein

Der Holiday Park Haßloch hat viel zu bieten. Ob Expedition Ge Force , Free Fall Tower oder Kultcoaster Superwirbel. Im Holiday Park gibt es Attraktionen für Groß und Klein. So wie ich hier gelesen habe denken viele , dass es seit dem Bau von Expedition Ge Force nix neues gab.

Da habt ihr Recht. Aber die Attraktion "Lighthouse Tower" hat 2007/2008 wieder für einen neuen Wind im Park gesorgt. Ich finde es macht immer wieder Spaß in den Holiday Park zu gehen , weil ich persönlich alle Attraktionen pro Fahrt immer wieder neu erlebe und jeden Besuch in vollen Zügen genießen kann.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris, vom Dezember 2017 oder früher

Holidaypark

Der Holidaypark gehört ja nicht gerade zu den größeren Parks aber er macht das mit seiner Expedition Geforce locker wieder weg. Ich bin die Geforce mittlerweile schon 16 mal gefahren und es wirs nie langweilig. Der Free Fall gefällt mir auch gut aber die Superwirbel ist brutal. Nicht wegen ihrer Geschwindigkeit oder Fahrtführung sondern weil man mit dem Kopf während der Fahrt öfters gegen die Bügel knallt. Doch eigentlich ist auch sie eine gelunge Attraktion.

Insgesamt ist der Holidaypark ein muss für jeden Coasterfan und auch etwas für kleinere Kinder.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Scharrer Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe den Holiday Park schon öfters Besucht und jedes mal wurde ich bisher enttäuscht. Leider ist er der größte was in unmittelbarer nähe ist. Service wird im Holiday Park extrem klein geschrieben, was ich jedes Mal mitbekommen habe.

Ich kann mich noch daran erinnern als ich ca. zum Session start den park besucht habe und wir eigentlich umsonst hingefahren sind. Der hintere Teil einschließlich GeForce hatte geschlossen. Ein Begründen bekamen wir von Personal das behauptet:

„ Die Fahrgeschäfte können leider nicht in Betrieb genommen werden, da sich das Schmieröl nicht mit der Kälte verträgt und es muss mindestens 15 Grad warm sein um sie in Betrieb zu nehmen.“ Dann verstehe ich wieder nicht, wie schafft es das Phantasialand im Winter auf zu machen und seine Attraktionen fahren zu lassen und es war auch nicht viel wärmer.

Noch eine weitere Frage von mir an den Holiday Park war:
„Warum habt ihr eigentlich kaum neue Attraktionen, bzw. braucht so lange?“
Antwort: „Wir bauen nur Neuheiten was noch kein Anderer Park hat“
Dazu kann ich sagen, dass es vielleicht am Anfang so war aber zur heutigen Zeit ist das einfach nur gelogen! Das Kettenkarussell was Holiday Park gebaut hatte, stand schon im Hansa Park vorm dem Holiday Park. Genauso haben sie groß für die neue Attraktion geworben und wurden zu dem Zeitpunkt nicht fertig. Auf Termine kann man sich auch nicht verlassen.

Wenn im Park nichts Los ist könnte man Theoretisch im Wagen sitzen bleiben und noch eine Runde fahren. Wobei dir Parkleitung auch nichts dagegen hat. Doch die Mitarbeiter schon! Das war bei den Teufelsfässer so, darauf wir uns auch beschwert hatten. Fahrverbote werden sehr schnell verteilt ohne eine Verwarnung dies zu unterlassen.

Es gab ein Event, dass nannte sich Holiday Pride, bei dem ich auch zu Besuch war. Wie ich es aber geahnt hatte wurde ich für den ganzen Tag enttäuscht, denn der Holiday Park hat sich keinerlei Mühe gegeben den Park auch dem entsprechend zu gestallten. Kurz es war einfach nur ein Flop und rausgeschmissenes Geld gewesen. Danach hat der Holiday Park die Holiday Pride gleich wieder abgeschafft. Im Gegensatz hat das Phantasialand geschafft etwas daraus zu machen und ich bin stolz darauf.

Eines muss ich zugeben war genial vom Holiday Park. Das war das Haus am Freefall zu Helloween.

Fazit: Ein Ausflug ist es nur wirklich wert, wenn man seine Ansprüche zurück schraubt und für Familien deren Kinder noch recht Jung sind. Für Jugendliche ist es weniger empfehlenswert, außer die GeForce, wobei sie auch schon wieder abgelöst wurde. Ich gehe in den Park nur noch wenn es wirklich notwenig ist. Da nehme ich ein paar km mehr in kauf und fahre ins beliebte Phantasialand. Leider ist auch der Eintrittspreis zu teuer für einen Besuch.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabby, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letztes Jahr mit meinen Freunden im Holiday Park und ich muss echt sagen beide Daumen hoch.
Tolle Shows, geile Achterbahnen und viel Spaß. Wir waren in den Sommernights bis 24 Uhr im Park und die Lasershow war der Hammer. Blöd war nur, dass man um Sitze zu bekommen schon fast eine Stunde vor Beginn der Show vor Ort sein musste.
Die G- Force wure zur besten Achterbahn der Welt gekührt mit einem Gefälle von 82 Grad, das ist der Hammer. Zahlreiche Shows und eine Parade durch den Park gab es auch. Der Park war sehr sauber und richtig schön angelegt und grün. Wartezeiten hatten wir nie groß.
Ich würde jedem empfehlen den Holiday Park zu besuchen, ein unvergessenes Erlebnis.
Viel Spaß!
Sabby

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kreativi, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park,in dem man locker den ganzen Tag verbringen kann. Das meiste ist kostenlos, die Fahrgeschäfte, die Shows, nicht verpassen die Wasser-ski-Show, für ein paar Sachen kann man auch noch Geld loswerden, ferngesteuerte Schiffe und ähnliches. ist aber nicht nötig.

Auch für Essen und Trinken ist gesorgt. Ist aber auch kein Problem, alles mitzubringen. Es gibt genügens Gelegenheiten, sich hinzusetzen und zu essen.
Viel Spaß!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michelle (13), vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war am Montag den 14.07.08 im Holdiday Park und ich muss sagen es war hammerst geil :)
Die ganzen Fahrattraktionen und der Preis ist für die Menge an Dingen, die es zu erleben gibt, echt nicht zu viel.
Also ich find am besten:
1.GeForce
2.Free Fall Tower
3.Sturmschiff
Also die GeForce ist echt geil die Neigung nach unten ist hamma :D
Naja ich würde jederzeit wiederhinfahren.
Ich finde der Park ist für die ganze Familie sehr aufregend und es ist für alle etwas dabei, egal ob groß oder klein!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa ♥, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich finde den Park super. Es gibt etwas für Groß und Klein. Ich finde f+r das Geld was amn bezahlt bekommt man auch einiges angeboten. Die Expedition Ge-Force ist einfach die obergeilste Achterbahn der Welt und wer einmal hingeht wird es nicht mehr vergessen! Aber auch die Shows die es dort gibt sind einfach Hamma!

Am Besten gefällt mir die Laser-Show jeden Sommer in den Summernights. Da hat der Paark bis Nachts offen und man kann bei dieser Show sogar mitmachen! Also, es ist einiges geboten! Wer noch nicht da war (was ich nicht verstehen kann), sollte das unbegingt noch nachholen!!!
Liebe Grüße Lisa

Das ist eine Parkscout Topmeinung
42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>