OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Jardin Botanique de Besançon


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Der erste botanische Garten von Besançon wurde bereits 1580 gegründet. Seither hat sich seine Lage innerhalb der Stadt allerdings mehr als 10 mal verändert, bevor er 1957 seinen heutigen Standort am Place Leclerc einnehmen konnte. Der Garten gehört heute zur Université de Franche-Comté und bietet seinen Besuchern eine Übersicht über die Artenvielfalt dieser Region. Pflanzen aus Mooren und Feuchtgebieten sind hier ebenso zu finden, wie Gewächse aus gebirgigen Regionen. Zu den wichtigsten Sammlungen zählen Orchideen, Sukkulenten, Rosen, Obstbäume, fleischfressende Pflanzen und Heilpflanzen.




Adresse
Jardin Botanique de Besançon
Place Leclerc
25000 Besançon
Frankreich
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel



Keine passenden Artikel gefunden.




Weitere Parks in der Nähe


SARL Dino-zoo Freizeitparks
Distanz: 20km
zum Ziel
Juraparc Mt d'Orzeires Zoos und Tierparks
Distanz: 67km
zum Ziel
La luge d'été à la Vue-des-Alpes Erlebniscenter
Distanz: 76km
zum Ziel
Parc Aventure Signal-de-Bougy Erlebniscenter
Distanz: 89km
zum Ziel