OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Landal Strand Resort Nieuwvliet-Bad:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 3 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 2


Bewertung von Malveverdi, vom 27.09.2023

Baulärm

Seit 2017 pro Jahr 3 x Gast im Resort. Bisher immer zufrieden. 2023: Unerträglicher Baulärm vom Nachbarresort (auch Dormio). Bei 3-wöchigem Aufenthalt wurde uns als Entschädigung ein Frühstückskorb im Wert von 22 Euro angeboten. Matratzen durchgelegen. Heizung funktionierte erst nach 3 maliger Kontaktaufnahme mit der Rezeption. Nachts ging 2 mal der Brandmelder ohne Grund an. Nespresso-Maschine in 3 Wochen 3x defekt. Das ist kein entspannter Urlaub!!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von V S, vom 03.07.2022

Eine Woche im Siff zum Luxuspreis

Eine Woche im Siff zum Luxuspreis - FINGER WEG von Landal!

Wir haben als vierköpfige Familie ein Luxushaus gemietet im Landalpark Nieuwvliet Bad. Gestern sind wir eingetroffen. Leider mussten wir unser Haus offenbar weitestgehend ungereinigt
vorfinden. Die Toilette war nicht sauber, die Klobrille schmutzig. Keine der Armaturen im Haus war sauber. In der Küche war das Spülbecken schmutzig, der Backofen ist schmutzig. Im ganzen Haus finden sich in jeder Ecke tote Insekten und Spinnweben, so auch an den Fenstern. Die Außenmöbel sind übersät mit Vogelkot. Der Tisch war defekt. Unter der Außenveranda kann man nicht sitzen, da man andauernd von umherfliegenden Spinnweben, Staub, etc. getroffen wird, welcher sich dick unter dem Verandadach befindet.
Die Bettwäsche ist schmutzig, voller Haare und hat Löcher.

Eine Mitarbeiterin des Parks stellte die Mängel  übereinstimmend mit uns fest, sagte uns jedoch: Das ist jetzt so. Die Reinigungskräfte wollen nicht nach 16 Uhr arbeiten und sind jetzt weg. Sie kommen während Ihres Aufenthalts auch nicht mehr wieder. Man habe sonst niemanden. Es gebe große Probleme mit der Renigungsfirma, doch sei es für unseren Aufenthalt jetzt so. Das Haus bleibe schmutzig. Man könne nichts weiter tun. Evtl. könne man uns eine Entschädigung anbieten. Dies aber nicht vor Donnerstag.
So sieht er also aus, unser Jahresurlaub bei Landaal. Wir dürfen nunmehr eine Woche im Siff zum Luxuspreis verbringen -
Ist es das, wofür Landal steht?

Man wollte für mich gestern im Übrigen weder ein Gespräch mit dem Parkleiter noch mit dem Direktor herstellen.
Der Kundenservice aus Deutschland sieht sich im Übrigen ebenso wenig zuständig (Email und Telefonate von heute).

Unser Fazit kann demgemäß nicht anders lauten als:
FINGER WEG von Landal Ferienparks!

Update:

Zwischenzeitlich (einen Tag nach unserer Beschwerde) hatte dann doch ein Mitarbeiter der Rezeption (!!!) angeboten, das Haus an den beanstandeten Stellen zu reinigen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir selbst bereits Putzutensilien gekauft und das Nötigste selbst gemacht. Schließlich hatte der Park ausdrücklich und mehrfach eine Nachreinigung abgelehnt. Man bot uns dann einen Frühstückskorb an. Später am Tage rief dann auch der Parkleiter an und räumte die Mängel bei der Reinigung ein. Er wolle sich schlau machen, was er uns als Kompensation anbiete könne. Am Folgetag reisten wir ab. Die Stimmung war dahin und das Haus hätte um sich darin wohlzufühlen einer Grundreinigung bedurft, die weder wir noch der Park vornehmen wollte bzw. konnte. Bei Abreise trafen wir den Parkleiter endlich persönlich an. Er bot 75€!!! Erstattung an, mehr könne er nicht tun. Wir warten nun auf eine Antwort des Landal Kundenservices, sodass wir entscheiden können, ob wir einen Rechtsbeistand einschalten oder nicht.

Abgesehen von der Sauberkeit hat das Haus weitere Mängel, die wir bei einem sogenannten "Luxushaus" so nicht erwarten würden:

- es fehlen an allen Ecken und Enden Steckdosen
- die Küchenausstattung ist auch sehr mager, das Besteck reicht höchstens für Frühstück und Mittagessen, dann muss bereits die Spülmaschine wieder laufen
- Backofen bzw Kombigrill viel zu klein (das Haus ist für 6 Personen)
- im Badezimmer nur ein!!! Haken, Ablage viel zu klein und zu wenig
- Schlafzimmer lassen sich abends kaum abdunkeln, wenn die Sonnen noch reinscheint (schlecht mit Kindern, die vor 21 Uhr ins Bett gehen)
- Treppe viel zu steil, vor allem für Kinder

Dem Kunden wird hier unter dem Luxuslabel ein Haus mit aller einfachster Ausstattung in stark vernachlässigtem Erhaltungs- und Reinigungszustand verkauft. Luxus ist hier nur der Preis, alles andere ist fake und somit Nepp.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von R. Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner neuer Park, 1km zum Strand

Wir waren im Mai 2014 mit zwei Schulklassen mit 2 Schülern im Rollstuhl dort. Der Park war für uns ideal, auch wenn die Duschen nicht behindertengerecht und ziemlich eng waren, hat uns alles andere dafür entschädigt. Wir hatten 1 12er und 2 8er Häuser, alles war großzügig geschnitten, wir konnten im Wohnzimmer für unser Musical proben. Den Weg zum Strand ca. 1km haben wir gerne zurückgelegt, weil wir wussten, was uns hinter den Dünen erwartet. Es war einfach toll und auch die Ausflüge nach Brügge, Sluis, Middleburg, Vlissingen lohnen allemal!
Wir kommen wieder, keine Frage


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein