OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Maximilianpark




Anlässlich der ersten Landesgartenschau in Nordrhein-Westfalen wurde das Gelände der ehemaligen Zeche Maximilian in einen weitläufigen Park umgewandelt. Wahrzeichen sowohl des Maximiliansparks als auch der Stadt Hamm ist der weithin sichtbare Glaselefant, in dessen Innerem ein Garten mit kinetischen Objekten zu finden ist. Aber natürlich ist es auch der Panorama-Blick aus 35 Metern Höhe, der die Besucher in den wohl größten Dickhäuter der Welt lockt. Weitere Attraktionen im Maximilianpark sind das Schmetterlingshaus mit etwa 200 Falterarten, das Kinderspielland mit verschiedenen Themenspielplätzen und natürlich die verschiedenen bunten Gartenanlagen.




Adresse
Maximilianpark
Alter Grenzweg 2
59071 Hamm
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Schmetterlingshaus im Maximilianpark Zoos und Tierparks
Distanz: 28m
zum Ziel
Tierpark Hamm Zoos und Tierparks
Distanz: 6,1km
zum Ziel
AquaFun Soest Erlebnisbäder
Distanz: 21km
zum Ziel
Allwetterzoo Münster Zoos und Tierparks
Distanz: 39km
zum Ziel