OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Flo79, vom 21.06.2022

Schöner Tag trotz Störungen

Wir waren am 18.6.2022 im Park als es sehr warm war, die beiden Mitarbeiter an der Area51 haben meinen vollsten Respekt wie sie an diesem Tag mit dem Menschen Ansturm umgegangen sind.schlieslich möchte bei dem Wetter jeder Wasserbahn fahren...

Leider ist mir zum wiederholten male aufgefallen das Excalibur(Rafting anlage) wieder ausgefallen ist.
Ich besuche den Park so alle 2bis3 Jahre und jedesmal wenn ich dort bin fällt diese Anlage aus,schade.

Im ganzen ein schöner Tag bei heißen Temperaturen und einer seid Jahren cooler Crazy Cops Stunt Show.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doreen, vom 17.05.2022

Filmpark im Ruhrgebiet

Der Movie Park ist ein Filmpark. Das heißt, dass alle Attraktionen irgendwas mit Filmen oder Fernsehen zu tun haben. Man kann mit dem Raumschiff Enterprise auf einer Achterbahn fahren, mit Dora auf einer Wildwasserbahn gehen oder außerirdische in der Area 51 besuchen. Besonders toll ist die Stuntshow und natürlich auch das Halloween Horror Festival im Herbst.

Nur das Essen im Park könnte echt besser sein.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von TGobi, vom 17.02.2022

Toller Park für Kinder

Tolle Fahrgeschäfte für Kinder im Nickland. Die AChterbahnen könnten wilder sein, aber sind noch okay. Preis-Leistung stimmt im großen und ganzen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf. P, vom 23.08.2021

Da kann noch was wachesn

Wir waren am 21.08.2021 da und wie erwartet war es für einen Samstag gut besucht. Aber erstmal der Reihe nach. Es gibt auf dem Gelände ein Rest Zentrum was für uns doch unwichtig war, da wir alle Tests dabei hatten. Bevor wir uns in die Schlange am Eingang stellen konnten wurden unsere Tests und online Karten gecheckt. Nicht verkehrt, dann vermeidet man Staus am Eingang. Wir waren um 9 Uhr schon da und es standen schon einige Besucher in der Schlange.. Im Park gab es keine Probleme sich zurecht zu finden, da wir schon einige Male dort waren. Was uns nicht bekannt war, es gibt keine Pläne mehr. Also app runter laden und vor allem das W lan einschalten. Wartezeiten wurden uns nicht angezeigt, im Nickland war sehr schnell viel los, was zu langen Wartezeiten führte. Also zurück und speedy Pässe holen. Leider sind. Nicht alle Fahrten damit zu verbinden. Und trotz der Pasee6waren 15 Minuten Wartezeit nichts ungewöhnliches. Was nicht so schön war sind die Wartezeiten beim Essen holen. Fast eine Stunde haben wir verloren und sollte so nicht sein. Trotzdem großes Lob an die Mitarbeiter die alles gegeben haben und immer freundlich waren. Anschließend ging es Richtung Westernstadt. Dort kam der Eindruck zu stande das zu wenig Personal vorhanden wieder auf, die Abfertigung dauerte manchmal ewig. Man muss aber auch sagen, daß die Besucher selbst viel Verzögerung verursachen, wenn man 30 min am highfall ansteht und vor dem hinsetzen noch mal in Ruhe alles in den Rucksack packen muss sollte man sich nicht wundern. Bandit war erstmal defekt also gingen wir zu Lucky Luke. Dort war die Schlange auch lang, aber die beiden Mitarbeiter dort legten ein Tempo vor, das als Beispiel genommen werden kann. Die waren richtig cool. Dazu aber später.
Anschließend wieder Bandit und es klappte. Ruckelig aber gut. Der sd machte viel Spaß, ein Fahrgeschäft, das nirgends fehlen sollte. Auf der Surfer istes immer wieder Wert. Nachdem wir unser Programm erstmal mit Kaffee und Eis abgerundet haben, wieder auf Bandit. Zwei Züge und etwa 40 Minuten anstehen. Dann wieder Lucky Luke. Dort haben wir die letzten zwei Stunden verbracht. Nocma Was zum Personal als Nachtrag... Wir sind gefühlt 10 mal damit gefahren und die Jungs waren wirklich flott. Und was mir auffiel ist das die immer freundlich waren. Selbst wenn wie das kleine Mädchen vor uns wieder raus wollte würde alles mit Verständnis und Ruhe und vor allem freundlich erledigt. Das ist sehr positiv aber zeigt natürlich auch die unfreundliche Haltung bei anderen Mitarbeitern wieder, die sollten echt als Motivationstrainer dort anfangen. Super.
Ich möchte aber hier nicht über negatives sprechen sondern das positive erzählen. Da war auch ein Gast, der eine kaputte Maske hatte. Da haben die ihm einfach eine private gegeben....
Und jetzt zum Schluss wollten wir unbedingt noch mal mit Bandit fahren und sich prompt stecken geblieben. Als Ersatz durften wir aber nochmal Lucky Luke fahren.

Mein Fazit : Der Park hat sich verbessert, aber da geht noch was


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hakan, vom Dezember 2017 oder früher

Guter Park

Guter Park, der es zwar nicht mit Phantasialand aufnehmen kann, aber immer noch besser als viele andere Parks ist. Klar ist Essen teuer und klar muss man im Sommer auch lange warten. Aber das weiss man auch vorher bevor man in einen Park fährt!!

Wir fahren seit 6 Jahren immer einmal hin und der Park hat sich wirklich gemacht. Die alten Fahrgeschäfte wie Bermudadreieck oder auch die Holzachterbahn machen uns immer noch Spass.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Muenky, vom Dezember 2017 oder früher

Hollywood in Bottrop

Der Movie Park hat schon so einige Veränderungen hinter sich. HAbe auch alle Guten und schlechte Zeiten mit erlebt und muss sagen, das der Park wieder auf den richtigem Weg ist. Mit van Helsing hat man gesehen, das auch Thematisierung wieder eine große Rolle spielt, was gute Aussichten für die Zukunft ist.
Ich kann den Park auch außerhalb des grandiosen Halloween Horror Fest empfehlen.

Eintrittspreise kann man gut reduzieren, in dem man einfach auf Aktionen (vor Ort, im Internet, ect.) achtet.


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marvin, vom Dezember 2017 oder früher

5 Jahre erfahrung

Auch nach 5 Jahren macht mir persönlich der Movie Park Germany immernoch Spass. Der Movie Park versucht immer weiter sich zu bessern trotz des großen Absturz durch den SixFlags-Verkauf und somit auc allen Lizenzen. Die Mitarbeiter saind in der Regel immer freundlich und auch teilweise Kontaktfreundlich, also dass sie einem im Verlauf auch mal persönlicher Ansprechen. Das Gastronomie-Angebot habe ich bisher noch nicht ausgenutzt, weil ich dafür einfach zu nah dran wohne, doch über die Veranstaltungen im Park kann ich sie nur weitergeben und empfehlen und nicht nur das Halloween Horror Fest ist gut auch andere meist jährliche Veranstaltungen sind immer ein guter Hingucker, wie z.B. das Westernfestival oder der Starwars-Tag und das sage ich trotzdem, obwohol ich eigenlich überhaupt nicht so ein typisches Nerd-ding mag! Zu den Attraktionen: Es gibt zwar nicht die absoltuten Kracher wie in den Hauptfreizeitparks, aber es ist ein gutes Angebot an Attraktionen und Achterbahnen. Im Gesamten würde ich sagen, dass der Park doppelt so gut ist wie die Cranger Kirmes ist und unterumständen auch nur halb so teuer.


15% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park bietet viele verschiedene Attraktionen. Meistens sind dies keine besonderen Achterbahnen/Fahrgeschäfte, sondern eher die Standarts (wilde Maus...), allerdings dennoch ein Besuch wert.
Insbesondere der Freefalltower hat mich durch die zusätzliche Neigung des Sitzes überzeugt.
Auch das Halloweenhorrorfest ist klasse!
Die Gestaltung könnte noch etwas verbessert werden, und das ein oder andere Personal könnte vielleicht ein paar Freundlichkeitsseminare durchlaufen, aber ansonsten kann man nicht meckern!


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Tag wie Im Film, aber leider nicht wie in Hollywood

Nun ich geh schon seit vielen Jahren in den Movie Park Germany (MP).

Als kleines Kind hieß er ja noch Warner Brothers Movie World und dies bdeutete, dass der Park noch alle Lzinzen von Warner hatte. Batman, Looney Toons Unendliche Geschichte etc.

Also der Park hatte wirklich gute Theming Möglichkeiten. Und die Attraktionen waren schon damals gut, aber eben auch mit dem Theming war es Klasse.

Als dann der Park übernommen wurden, verschwanden natürlich die ganzen Warner Themings und es wurde alles neu gethemt, aber das Thema FIlm blieb natürlich weiter im Vordergrund.

Man muss sagen in den letzten Jahren ist der Fokus immer mehr RIchtung Kinder/Familienpark gegangen, doch der Park zeigt seit letztem Jahr wieder eine Wende in diesem Denken.

Da ich ein Adrenainjunkie bin, finde ich den Freefall-Tower, die Holzachterbahn und den MP Express (Inverteed COaster) echt genial, aber da hört es dann für die Thrillrider leider auch schon auf. Die neue Attraktion Van Hellsing bin ich noch nicht gefahren, aber da es eine Wilde Mouse in Darkride FOrmat ist, kann man bestimmt sagen, dass es mehr eine spannende Familienattraktion ist.

Zum Glück ist eine neue große Achterbahn schon in Planung :)

Also nun zu meinem Fazit:

Der Park ist wunderschön vor allem für den Park, da er aber nicht so viel Fläasche hat überschaubar und die Themings sind nicht immer gut gelungen bzw. kann sich der Besucher nicht mit identifizieren.

ICE Age ist aber wirklich eine tolle AUsnahme ;) und das 4D Kino ist auch nicht zu verachten.

Für Thrillrider reicht ein Besuch aus, es sei denn sie sind nicht zum Halloween Hooror Fest da. Weil dafür lohnt es sich echt dort nochmal hinzufahren.

Es werden immer mehrere Mazes angeboten die ab 12 oder 16 Jahren sind und die einem echt gruseln können.

Auch die Atmosphäre im Park ist eine ganz andere (wenn es nicht zu voll ist).

ALso Besuch aufjedenfall wert, aber eben mit oben genannten Abstrichen.

Das wärs dann Kai ;)


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phlfan, vom Dezember 2017 oder früher

Nach einem weiteren Besitzerwechsel geht es wieder bergauf mit dem Movie Park. Van Helsings Factory ist eine wirklich schöne Achterbahn, auch das Bermuda Dreieck ist schön thematisiert und macht Spaß. Für kleine (und große) Kinder gibt es das Nickland, der Eintrittspreis ist in Ordnung, die Gastronomie ebenfalls. Leider fehlt dem Park immernoch eine richtige Hauptattraktion, welche wohl 2014 kommen wird....


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dadit, vom Dezember 2017 oder früher

Nur ein Hauch von Film, aber viel Spaß

Im Movie Park gibt es auch Attraktionen für jede ALtersklasse, vom Adrenalin Kick auf Highfall oder Bandit, bis zum Kinderkarussel. Besonders im Sommer kann der Park durch 3 Spitze Wasserbahnen Punkten. Die Thematisierung ist eine der besseren, wobei noch Luft nach oben ist. Zu erwähnen ist jedoch die inzwischen wieder gute Pflege auch älterer Bahnen, wie bei Mystery River und dem Bemruda Dreieck, wo der Nebel nur so aus den Wenden schießt. Auch an Neuheiten startet der Park langsam durch. Erst die Indoor Achterbahn Van Helsing´s Factory, dann Ice Age 4D und bald eine neue Großachterbahn. Die Gastronomie und die Shows im Park liegen im oberen Durchschnitt und die Wartezeiten sind im gesamten Park noch angemessen, leider werden die vorhandenen Kapazitäten eher selten ausgenutzt. Das Personal des Parks ist jedoch nur Positiv und immer Freundlich. Der Park ist auf einem guten Weg und könnte mal eine der Top Adressen in Deutschland werden.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian, vom Dezember 2017 oder früher

Hurra ich bin im Film!

Der MoviePark hat einige interessante Rides zu bieten, hat jedoch mit ein paar renovierungsbedürftigen älteren Attraktionen zu kämpfen (z.b. Mystery River, Bandit).

Das Konzept an sich sowie die Thematisierungsansätze sind super und lassen auf mehr hoffen. Die neue Van Helsing Show sowie die Dunkelachterbahn zeugen von der richtigen Richtung für die Zukunft des Parks und machen Lust auf mehr.

Ich komme bestimmt wieder :-)


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hausch, vom Dezember 2017 oder früher

Vereinsausflug

war ein schöner Tag im Movie Park, nicht nur vom Wetter,
keine lange Wartezeiten an den Attraktionen, meine älteren Mitglieder genossen den Tag mit den Shows und Essen und Trinken, die Jungen tobten sich an den Fahrgeschäften aus


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von John, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,ihr müsst noch die neuen Shows hinzufügen,damit man sie bewerten kann.
LG


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ariane, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in der letzten Saison zum ersten Mal im Park, und ich muss sagen, es war ein ganz interessanter Tag. Zwar bin ich kein großer Freund von Achterbahnen, dafür fand ich aber beispielsweise das Museum sehr interessant. Sehr schön ausgestaltet fand ich auch den Bereich der Santa Monica Pier.


6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brian80, vom Dezember 2017 oder früher

Klar kann man immer über alles meckern, aber ich finde man sollte ruhig auch mal was Positives sagen. Ich war bisher dreimal im Movie Park und wenn man nicht gerade am Wochenende in den Ferien dort ist, geht es im Gegensatz zum Phantasialand hier auch recht zügig bei den Attraktionen zu. Der Park ist zudem äußerst sauber, denn ständig sieht man Personal umherlaufen, das den Müll der Gäste, die den Mülleimer nicht finden, aufsammelt! Die Fahrgeschäfte sind abwechslungsreich und für Jeden ist etwas dabei! Ich komme jederzeit wieder!


7% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von melissa, vom Dezember 2017 oder früher

Der Preis war zu teuer !! aber Spass hat es schon gemacht.


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lala, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist einfach cool sogar die jahreskarten haben sie reduziert


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Es ist zu teuer die warte zeiten sind zu lang und die gerät haben keine lange laufzeit :$


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ano Nym, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Freundin am 12.10.11 im Moviepark, wir hatten gutes Wetter und Dank der noch laufenden Schule kaum Wartezeiten.
Im folgenden möchte ich die mir wichtigen Dinge etwas genauer beleuchten:

Achterbahnen:
- keine Topbahn im Park
aber
- die ratternde Bandit ist der Hit als Woodie, da kommt Freude auf
- Van Velsing ist spannend, leider funktionierten nicht alle
Gadgets
- Die Kinderachterbahnen sind für Kinder bestimmt toll


Thrillrides:
- große Auswahl
- viele, die es sonst nirgendwo gibt


Darkrides + Simulatoren + Wasserbahnen
- Sind auf jeden Fall alle besser als in EP, Phantasia, HP oder
Tripsdrill (außer Doras Big Thunder River)
- Vor allem die Show um TimeRiders ist genial


Shows:
- Waren gut, mehr aber auch nicht


Essen:
- Fastfooddurchschnitt


Sauberkeit:
- Toiletten waren immer sauber
- Gaststätten waren sauber
- Mülleimer waren nicht überfüllt


Halloweenspecial:
- Gute Umgebung, Häuser schön geschmückt tolle Nebel und Licht-
effekte, gute Musik
- motivierte Monster
- tolle Mazes, vor allem das Deathpital


Fazit:
Der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Um die unerhört überteuerten Preise etwas abzumildern, sollte man eines der Kombitickets buchen, die lohnen sich.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | > | 10 Seiten >>