OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Monster, vom Dezember 2017 oder früher

1. zu voll 2. zu lange Wartezeiten 3. Abzocke durch den Tim Manager mit dem man angeblich nicht warten muß 4. Eckelhafte WC 5. keine richtig guten Geräte


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Allgemeiner Eindruck: Der Unterhalt des Parks könnte besser sein. Eingangsbereich und einige Gebäude benötigen einen neuen Anstrich (Fassade „Time Riders“, Vulkan „Alien Encounter“ usw.). Mit dem Thema Film hat der Park leider immer weniger zu tun.

Attraktionen: Der Park verfügt über ein ausgeglichenes Portofolio. Spektakuläre Fahrgeschäfte gibt es allerdings nicht. Die Kombination von Dark Ride und Achterbahn ist bei „Van Helsing´s Factory“ durchaus gelungen (würde allerdings keine 2 Stunden dafür anstehen). Die Holzachterbahn „The Bandit“ bleibt mein persönliches Highlight.

Halloween Horror Fest: Tolles Event mit gelungenen Licht- & Nebeleffekten, stimmiger Musik und überzeugenden Monstern. Ein Besuch dieser Veranstaltung lohnt sich.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Meggi, vom Dezember 2017 oder früher

War wieder auf drängen der Kinder zu Halloween dort, doch leider bin ich wieder sehr verärgert. Es werden immer mehr Automaten aufgestellt, z.B. für lauwarmen Kaffee, kleiner Becher 2,50 und etwas größer 3,50 Euro. Die Toiletten sehr unsauber es fehlten sogar Klobrillen. Anstellzeiten auf der Van Helsing Bahn 2 Stunden und dann durch den Shop wo ein sehr niedliches Miniplüchtier 9,90 Euro kostet ca. 10cm groß. Das Mittagessen waren diesmal Pizzas, nicht sehr groß und trocken, 3 Stück mit einem kleinen Getränk und ich war 32 Euro los. Ich kann nur jedem raten, der diesen Park besucht sich etwas zu essen und zu trinken mitzunehmen. Die Fahrgeschäfte sind alt und und ich kann nur hoffen, das sie besser gewartet werden als sie aussehen, bevor mal etwas passiert. Auch das Personal sollte mal bitte ein wenig freundlicher sein, bis jetzt ist ein lächeln doch noch kostenlos,oder ? leider im Moviepark nicht.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corinna Schröder, vom Dezember 2017 oder früher

Sorry lieber Movie Park. Ich bin wirklich ein Fan von Eurem Halloween Fest und letztes Jahr gab es schon einige Lichtblicke in die richtige Richtung mit Platz nach oben. Aber dieses Jahr gingen diese Schritt wieder zurück. Nicht schien richtig fertig. Der schöne Sidesound wieder weg und die versprochene Mehr-Deko und Licht war ja wohl eher weniger. Da reicht es nicht die Highlights vom letzten Jahr (Animatronics) nach draußen zu stellen. Allein Eure Monster sind nicht zu schlagen. Tolle Kostüme, tolles mAke-up und super Schauspiel auf den Straßen.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J.T, vom Dezember 2017 oder früher

Alles ist hier Super-Teuer. Ein Kaffe aus dem Automaten im Pappbecher 2,50 Euro klein, 3,50 Euro groß. Die Kinder holten sich ein Slush-Eis, kostet 2,60 Euro ohen Bedienung. Die stellt nur eien Plastikbecher hin, das Eis muss man sich selber zapfen.

Die Toilette waren unter aller Sau, ich kam mir vor, wie im Schwimmbad.

Der Park selber ist nicht der Knaller, ziemlich lieblos gestaltet.

Der Knaller war dann das Verlassen des Geländes um 17.30h. Auf dem Parkplatz ging garnichts mehr. Wir haben ziemlich mittig gestanden und brauchten bis zur Ausfahrt (~500 Meter) trotzdem 45 Minuten. Es herrschte totales Chaos. Wie kann man auch für mehrere tausend Autos, für die dieser Parkplatz gemacht wird, eine Ausfahrt mir zwei Schranken bauen? Da zahlt man unverschämte 5 Euro fürs Parken und dann sowas. Hätte man die Parkgebühr sofort bei der Einfahrt kassiert, wäre das nicht passiert, aber so mussten dann alle, die das Gelände verlassen ihren Parkschein in den Automaten schieben. Und das hält auf! Aber das scheint dort dann keinen mehr zu interessieren. Man hat ja bereits sein Geld dort gelassen. Aus den Augen, aus dem Sinn...


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Josh, vom Dezember 2017 oder früher

Am Samstag hat das Personal an der Wilden Maus Leute durch den Ausgang gelassen. Als sich Leute beschwerten sagte man das es Mitarbeiter sind. Finde ich nicht okay sowas. Und MoviePark ist teuer.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Man muss immer lange an stehen das ist scheisse :| der Preis naja machmal gibt es jaaaaaa Angebote zbs. 2für1 der Spaß ist okii aber Halloween ist noch immer am bessteen


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate Hauser, vom Dezember 2017 oder früher

Grundsätzlich muss man zunächst sagen, dass der Moviepark ganz schön teuer ist. Mit bereits rabbattierten 161 Euro für 2 Kids und 3 Erwachsene schlägt der Eintrittspreis für ADAC-Mitglieder zu Buche. Der freie Eintritt am Folgetag war für uns leider zu spät ersichtlich. Die Souvenirs sind vergleichsweise teuer. Da waren die T-Shirts für 20 Euro für die Kids ein echtes Schnäppchen. Auch fehlten uns mehr schöne MoviePark-Souvenirs - es gab Unmengen an Filmsouvenirs.
Insgesammt bietet der Park sehr viele Attraktionen auf engem Raum. Daher stellt sich schon ein guter Spaßfaktor ein. Diese Attraktionen sind aber wesentlich schlechter in das Gesamtkonzept eingebunden, als das bei vielen anderen Parks der Fall ist. (Übrigens das Shrek-4D-Kino kann man sich getrost schenken - Es ist einfach nur unterirdisch schlecht.) Unser "Nichtfahrer", der immer dabei ist, stellte sehr treffend fest, dass er ganz wenig Fotos gemacht hätte, weil es recht wenig Sehenswertes gab.
Die zwei gravierdenden Minuspunkte des Parks sind allerdings die Verpflegung und die Verkehrssituation.
Verpflegung: Wer nicht nur von Stand zu Stand naschen möchte, hat eine mickrige Auswahl an überforderten Essensstellen - Restaurants möchte ich das mal lieber nicht nennen. Im Parkplan großartig titulierte "Restaurants" stellen sich als reine Verkaufstheken für warmes Essen heraus. Pommes und Chicken Nuggets gibt es satt, der Italiener macht schon vom Ansehen satt. Unappetitliche, zerkochte Pasta, neben einer überforderten (daher einfach geschlossen)Pizzatheke.
Verkehrssituation: Der Zweite Megaminuspunkt, der unseren Besuch enorm überschattet hat, ist die Verkehrssituation. Obwohl der Park nur höchstens 2/3 der maximalen Besucherzahl (geschätzt anhand der Wartezeiten, Warteschlangen und Aussagen anderer Besucher) hatte, brauchten wir für die letzten 4 km zum Park mehr als 1,5 h. Bereits bei der Autobahnabfahrt stauten sich die Parkbesucher. Die Tatsache, dass wir etwa zur Öffnungszeit des Parks ankommen wollten, darf keine Ausrede sein, denn wer so viel Geld hinblättert und weit fährt, der möchte ja in der Regel die maximalen Öffnungszeiten ausnutzen. Das gleiche Spielchen hatten wir dann bei der Abreise. Eigentlich hatten wir gehofft, dass sich der Parkplatz, wie bei vielen anderen Veranstaltungsstätten, zügig leeren würde und wir in Ruhe nach Hause fahren könnten. Beim MoviePark ist das leider nicht so. Von den vielen Parkanweisern des Morgens ist keine Spur mehr, jeder versucht unkontrolliert zum Ausgang zu fahren und schließlich wurde das Parkentgelt ja nicht morgens kassiert, sondern musste bei der Ausfahrt ein bezahltes Ticket vorgewiesen werden, das durch einen Helfer in den Ausfahrtautomaten gesteckt wurde und so drastisch die zügige Abreise ausbremste. Das Ergebnis war: 1,5 Stunden Zeitbedarf zum Verlassen des Parkplatzes (begleitet von einem Hupkonzert anderer unzufriedener Parkbesucher)
Fazit: Wir sind um 7 Uhr in Frankfurt aufgebrochen, um zügig anzukommen, betraten den Park dank der Parkwartezeit gegen 11:30 (reine Fahrtzeit: knappe 2h30). Verbrachten einen recht vergnüglichen, wenn auch nicht umwerfenden Tag mit leider schlechtem Essen, Verließen den Park gegen 19:30 (schließlich war ja eh schon alles außer den Geschäften zu), verließen den Parkplatz gegen 21:15, legten noch einen Pizzeriastop (für unsere hungrigen Mägen) ein und erreichten Frankfurt gegen halb 1 Uhr nachts. Zum Glück sind die Kinder meiner Schwester aus dem "im-Auto-Sitz-und-Quängel"-Alter raus, sonst hätten unsere Nerven den Moviepark nicht überlebt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thommy, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 17.08.2011 mit Freunden im Moviepark.Wir hatten einen sehr schönen Tag. Das Wetter spielte auch mit und wir hatten viel Spaß!Morgens war die Wasserbahn Mystery River nach anfänglichem Betrieb kurzfristig geschlossen worden. Wie mir der freundliche Mitarbeiter am Eingangsbereich mitteilte waren 2 Boote verklemmt und die Störung wird nun behoben, später würde der Betrieb wieder aufgenommen, was auch passierte, also kein Grund zur Klage! Ich finde es sehr gut das hier sehr gewnau auf die Mindestgröße der Kinder geachtet wird, schließlich geht es hier um die Sicherheit! und die Gäste die sich darüber hier aufregen sind nämlich dann die Ersten die im Problemfall den Mitarbeiter des Fehlers beschuldigen. Für diese Gäste gilt nur eins: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alle Mindestgrößen und Bestimmungen sind im Plan, bzw. im Internet nachzulesen. Vorher mal reinschauen würde helfen und nicht meinen Mindestgröße ist auch minus 1cm dieselbe! Wir haben uns auch die XMen - Show angesehen und ich muß sagen wir fanden sie besser als letzte Saison, weiter so. Alle Attraktion waren in Betrieb und vor allem die neue Achterbahn Van Helsing´s Factory ist sehr gut gelungen. Auch hier wird streng auf die Mindestgröße geachtet, und das ist gut so! Solche Bestimmungen haben ihre Gründe und ich weiß vorher wie groß mein Kind ist oder messe es selber an der Meßlatte an den Eingangsbereichen nach. Alle Mitarbeiter waren freundlich, wenn auch etwas angestrengt durch den großen Besucherandrang an diesem Tag. Ich bin schon öfter Gast im Moviepark gewesen und bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Man merkt eine stetige positive Entwicklung in Richtung Familienpark mit Attraktionen für jung und alt.Besonders anzumerken ist auch das es während der Hochsaison wieder eine Parade durch den Park gibt und bis 20.00 Uhr geöffnet ist. Als wir um 19.30Uhr noch im Timeriders mitfahren wollten war dies beim letzten Einlaß des Tages auch kein Problem. So endete ein schöner Tag im Moviepark wie im Film, Danke!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Park macht insbesondere in Begleitung kleinerer Kinder schon Spaß, aber für die "größeren" hat sich nach dem Ausstieg von Warner Bros. vor ein paar Jahren nicht viel geänderet. Ok ein paar neue Fahrgeschäfte und neue Konzepte aufgrund von lizenzrechtlichen Spielereien.
Auf meine Pizza habe ich ca. 30 min. gewartet, obwohl um 14.00 Uhr nicht mehr wircklich Andrang herrschte (was wäre wohl gewesen, ich hätte diese um 12.30 Uhr bestellt; wahrscheinlich auch 14.30 Uhr Auslieferungstermin). Und geschmeckt hat sie nun auch nicht wircklich. Die vom Lidl/Aldi sind besser!!! Aber das ist ja Geschmackssache!
Die Van Helsing-Achterbahn war aufgrund von technischen Problemen auch den den ganzen Tag gesperrt! Hätte man auch vor Kauf der Eintrittskarte anmerken können. Auch wegen dieser bin ja dahin gekommen.
Soll sich jeder sein eigenes Bild machen!!!
Ach so, was ich nicht vergessen wollte. Haben Sie eine Wespengift-Allergie? Dann den Park auf keinen Fall besuchen. Ich habe in meinen ganzen Leben noch nie so viele Wespen auf einem so kleinen Terrain gesehen!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ben, vom Dezember 2017 oder früher

der park hat mir nicht gefallen. manche sachen öffnen erst später und schließen eher und sind somit nicht den ganzen tag verfügbar.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marvin, vom Dezember 2017 oder früher

so wir waren gestern auch mal wieder da,fande es gut das der park von 10-20uhr geöffnet hat,falsch gedacht,viele sachen eröffneten erst um elf und einige wurden viel früher geschlossen,was ich bestätigen kann ist die sehr laute musik im anstellbereich!!die mitarbeiter waren an einigen attraktionen sehr unfreundlch(alien encounter ganz das gegenteil)wir hatten den park in 6std kpl durch,also wer weit fahren muss sollte es sich überlegen!!

ich kann diesen park zu hallowenn aber trotzdem empfehlen,denn dann ist es dort echt super

und ja,wie schon andere schrieben,in keinem park habe ich ein problem mit wespen gesehen wie hier,dafür kann der park aber nichts

einige fahrgeschäfte bräuchten auch mal ein wenig liebe und farbe

die neue attraktion van helsing ist echt super zu fahren und schön thmetisiert,so sollte der park weitermachen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malte, vom Dezember 2017 oder früher

Die neue Attraktion mit Horror-Thema (Van Helsing) trifft zwar nicht jeden Geschmack, ist aber okay. Was aber ein schwerer strategischer Fehler war, war die gleichzeitige Umgestaltung des gegenüberliegenden Restaurants.

Auf einer Horrorachterbahn zu fahren mag für manche interessant sein. Aber die meisten Leute wollen wohl nicht auch noch in einem Horror-Ambiente essen und trinken. Gemütlich ist es da nicht mehr. Entsprechend leer ist das Restaurant auch meistens.

Besonders schade ist das, weil der Music Club wirklich toll war.

Das sollte meiner Meinung nach dringnd wieder geändert werden.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mareike, vom Dezember 2017 oder früher

Bei schönem Wetter für die Kids ein Traum! Wir waren mit insgesamt drei Kindern dort (6, 9 und 14 Jahre) und für alle war was dabei. Der Preis könnte etwas niedriger sein, aber man weiß ja vorher schon wie teuer der Eintritt ist und sollte sich nicht hinterher beschweren. Wenn wir ins Kino gehen mit Cola und Popcorn wirds für die Kleinen auch nicht viel billiger und hier hatten sie wenigstens mehr als acht Stunden Spass.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von LillyLou, vom Dezember 2017 oder früher

der Park hat schon seine schönen Momente...alles in allem aber nur unterer Durchschnitt...er kann es eben nicht mit einem Europapark aufnehmen...


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kristina, vom Dezember 2017 oder früher

zu teure preise

die preise sind viel zu teuer es würden vieleicht auch mehre leute kommen wenn es nicht so teuer währe


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

Geil

Es war einfach nur geil scheiß dräu auf Stau oder so einfach nur geil


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Parken, vom Dezember 2017 oder früher

Parken

es kam beim parken zum extrem langen stau. Der Eintrittpreis ist nicht gerechtfertigt.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Luci Liu, vom Dezember 2017 oder früher

Könnte mehr draus werden

Da ich nicht so weit entfernt wohne, war ich dieses Jahr bereits zum 3. Mal im Park. Allerdings sind die anderen Besuche schon Jahre her und es hat sich ein wenig verändert.

Preise:
33 € finde ich für einen Tag in diesem Park sehr teuer. Wir hatte nden Vorteil, dass wir spontan am Geburtstag meines Freundes gefahren sind und er somit freien Eintritt hatte. Will man zwei Tage in den Park, so ist der zweite Tag kostenlos (nur am nächsten Tag), das ist angemessen. Allerdings ist der PArk nicht so spektakulär, dass man diesen zweiten Tag auch wirklich braucht.
Essen und Trinken ist leider auch recht teuer!
Ich habe mir im Souvenierladen eine Kette gekauft. Die war wiederrum sehr günstig.

Personal:
Tja, mal so mal so. An der Kasse wurde meinem Freund nett gratuliert, auch die Damen die im 3D Kino die Brillen verteilte war sehr freundlich. Aber am Imbissstand war es nicht so. Obwohl es recht leer war, bekam man kein freundliches Wort. Die Krönung war jedoch das Personal am "MP-Express". Da haben die beiden Jungs den Kindern mal so richtig gezeigt, dass sie die Macht haben. Das ging gar nicht!

Attraktionen:
Es hat sich vieles zum Positiven entwickelt. Sehr gelungen ist die Wasserbahn "Ice Age", die wirklich Spaß macht. Auch das Nickland finde ich (obwohl kinderlos) sehr ansprechend (auch wenn ich leider zu groß bin ;-)). "Van Helsing" war leider noch geschlossen, weil wir vor der Eröffnung da waren. Das wussten wir aber. Aber warum war der "Crazy Surfer" geschlossen? Er lief nicht, eine Information zum Grund suchte man jedoch vergeblich. Die Holzachterbahn "Bandit" ist ganz nett, der "MP-Express" ein normaler "Invertet-Coaster". Beide sind sehr ruckelig und gehen stark auf Rücken und Nacken. Trotzdem machen sie wirklich Spaß, auch wenn sie kein Highlight sind. Dieses suchte ich dort nämlich ohne Erfolg.
"Time Riders" ist ein Simulator. Stellt man sich an, dann wartet man erstmal, bis irgendwann ein großer Schwung reingelassen wird. Das dauert jedoch sehr lange und es wäre nicht schwierig und sehr hilfreich, wenn man eine Anzeige hätte, wann der nächste Einlass ist. Gerade an Tagen, wo es nicht voll ist, könnte man sicher noch eine schnelle Runde woanders drehen.

Shows:
Die Stundshow ist dieses Jahr sehr gelungen. Wir haben viel gelacht und gestaunt. Sollte man auf jeden Fall mitnehmen.
Mehr haben wir nicht besucht. Das Kino war leider in neiderländisch, als wir reinwollten und die anderen Shows liefen zu selten, so das es nicht gepasst hat.

Sonstiges:
Es viel auf, dass auch schon nach der Winterpause vieles beschädigt war. Ich erwarte eigentlich, dass eine Saisonpause genutzt wird um auszubessern und sauber zu machen. Leider sind sehr viele Fahrgeschäfte ungepflegt und Spinnen lieben diesen Park sicher.

Fazit:
Nett für einen Tag, aber es gibt bessere Parks in der Gegend. Man darf natürlich nicht den Sinn des Parks "Movie" vergessen!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andy, vom Dezember 2017 oder früher

andere Parks der Gruppe

Warum nimmt sich der Park kein Beispiel an seinen anderen Parks. Im Bobbejaanland ist das Personal nett und freundlich.
Die Fahrgeräte im Moviepark sind langweilig und nicht wirklich spektakulär.
Die Speisen im Moviepark sind nicht wirklich lecker, anders dagegen die Speisen im Bobbejaanland.

Warum fällt hier immer der Name Bobbejaanland?

Bobbejaanland und Moviepark sind der gleiche Inhaber und sogenannte Tochterparks. Der Moviepark dagegen hat einen sehr schlechten Ruf, was sich aber sicherlich beheben lässt.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | > | 10 Seiten >>