OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Pascal Srock (12), vom Dezember 2017 oder früher

A Dream! Ein Traum!

Es war zauberhaft als ich (12) mit meiner Schwester (23) dort war, es war zwar voll und über 36°C, dafür aber sehr schön, sonnig. Als erstes gingen wir auf "Atomic Flyer" wo wir zwar 1std anstanden hat sich aber gelohnt, zwar nur 16m hoch aber dafür rasant, kurven reich und genau das richtige für kinder, die fahrt hat zwischen 1-2 Runden, je nach dem wie voll es ist. Dann endschieden wir uns nach Western zugehen, weil es sehr voll war, los ging es zum Hot-Dog stand, sehr lecker übrigens. Dann kamen wir genau richtig zur Stunt Show, auch sehr schön, und lustig bis der Arzt kommt. Später hat meine Schwester mich auf "MP Xpress" gezwungen. Ich hatte vllt. angst aber Dannach immer wieder gern, war aber wie gesagt (leider) voll, nur an anfang beim Lift wird man mit einen Ruck durch Kette befördert, Links und rechts neben den Bügeln schöne Polster, schön weich. Dann sind wir zurück nach Nickland gegangen, wo wir auf "Ghost Cheasers" und "Mystery River" waren, beide sehr schön, und ging recht zügig. Dann mussten wir leider nach Hause, konnte sie (meine Schwester) noch zu "Alien Encounter" überreden, wo das Foto zum schreien komisch war. Also im Großen und ganzen viel für kinder, aber die Eltern, Erwachsenen, Jugendlichen kommen auch nicht zu kurz, es war einer der besten Tage in meinen LEBEN. DANKE FÜRS LESEN,

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Niklas O, vom Dezember 2017 oder früher

Empfehlenswert!!!

Also ich schreib dann jetzt mal drauf los ;)
Ich würde den Moviepark Germany auf jeden Fall empfehlen.

1. Shows
Für jeden ist was dabei, Wer auf Action usw. steht, ist in der Crazy Action Stuntshow super aufgehoben. Wer es eher etwas ruhiger angehen möchte, geht in den Wild West Showdown oder Movie Switch und hört sich die Musik dort an und guckt den Tänzern zu. Und für die Kleinen gibt´s die Nickedoleon Charactershow, wo die Kleinen voll aufblühen und mit ihren "Stars abrocken" können.

2. Attraktionen
Auch hier gibts für jedes Alter was. Ich fass mich kurz und sag, die Kleinen können sich im Nickland austoben, die Großen im "Wilden Westen". Und ich möchte noch kurz auf die so oft angesprochenen Defekte der Fahrgeschäfte eingehen! In jedem Park kann es mal technische Defekte geben. Diese können dann entweder schnell repaeriert werden, oder es dauert halt. Ich nehme jetzt mal das Beispiel "Bandit" (Holzachterbahn). Dort war der Defekt größer und es mussten Ersatzteile bestellt werden. Die Lieferung dieser Ersatzteile hat nunmal 3 Monate gedauert. Und der Moviepark hat gut agiert. Es gab Zeitungartikel, in denen die Situation beschrieben wurde, und auf der Homepage wurde der Defekt auch bekannt gegeben. Da hätte man sich, bevor man dahin fährt informieren können. Zudem müssen einige Attraktionen bei zu starkem Wind schließen, wie z.B. der Splat-O-Spere im Nickland. Doch das dient nur zu eurer Sicherheit, und ich kanns nicht verstehen, wenn sich dann manche darüber beschweren. Attraktionsaufteilung ist echt super!

3. Gestaltung
Die WC´s sind echt super im Park verteilt und richtig sauber. Es riecht dort nicht unangenehm und es klebt nichts. Also echt: Hut ab!
Zudem können die kleinen Gäste ihre "großen Stars" wie Spongebob, Patrick, Jimmy Neutron, Dora, Diego, Shrek usw. live auf der Straße erleben, Fotos mit ihnen machen, mit ihnen sprechen oder einfach nur knuddeln.
Der Santa Monica Piere bietet die Möglichkeit, sich am See zu entspannen. Die Palmen wehen, der Springbrunnen pletschert und die Kinder toben sich auf dem Spielplatz aus. Außerdem gibt es neben Wildwasserbahnen die sogenannten Familientrockner. Ich gebe zu, man wird nicht wirklich trocken drin und finde man sollte diese kostenlos zur Verfügung stellen (kostet 1 Euro). Doch alleine dieses Angebot spricht schon wieder für den Park! Die Atmosphäre im Park ist unverwechselbar! Man kommt in denPark und kann schon den Liedern, die vom New York Street Set tönen, zuhören. Am Piere hört man die Möwen kreischen, im Wild West kommt ihr in Westernstimmung und im Nickland könnt ihr den Sound von Spongebob und Co. zulauschen.

4. Öffnungszeiten
In Kommentaren habe ich gelesen, dass der Park um 18 Uhr schließt, die Attraktionen jedoch schon um 17 Uhr schließen. Das stimmt NICHT!!! die meisten Attraktionen haben bei einer Öffnungszeit bist 18 Uhr bis 17.45 Uhr geöffnet, bzw. dann ist der letzte Einlass. Wenn man dann beispielsweise in den TimeRider um 17.45 geht, kommt man sogar noch später als 18 Uhr raus.
Zudem hat der Moviepark Samstags bis 20 Uhr geöffnet. Außerdem wird ab einer bestimmten Besucherzhl die Öffnungszeit des Parks verlängert. (Bsp. von 18 Uhr auf 20 Uhr) und die Shows werden häufiger gezeigt. Die einzige Attraktion, die eingeschränkte Öffnungszeiten hat, ist "Tha Bandit". Dieser kann erst ab 11 Uhr öffnen, da neben der Achterbahn ein Anwohner wohnt, der sich vom Lärm belästigt fühlt und deswegen schon vor Gericht gegangen ist. Ich denke aber, dass man mit dieser Einschränkung leben kann.

5. Preisleistung
Das ist der einzige Punkt, bei dem ich ein bisschen negative Kritik ausüben muss. Die Eintrittspreise finde ich schon ein bisschen extrem. Zudem gibt es Speisen und Getränke im Par, wo das Preisleistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Es gibt besipeilsweise ein Asia-Laden im Park. In diesem kostet eine kleine Asiapfanne 5 Euro, und diese ist wirklich klein. Aber es schmeckt ;) Gut finde ich allerdings, dass es im Park KEINE Attraktion gibt, wo man extra was bezahlen muss.

6. Mitarbeiter
Die Mitarbeiter begegnen einem auf "Kollegen"-Niveau, welches ich absoulout gut finde! Sie machen Scherze, sind freundlich, albern rum und wenn sie müssen, sind sie ernst. Die Mitarbeiter haben immer ein Lächeln auf den Backen. Nicht umsonst wurden der MoviePark mit dem "Beste Mtarbeiter"-Award ausgezeichnet!

7. Tipps:
-Wie eigentlich überall solltet ihr einen dicken Rucksack, vollgepackt mit Essen, Triken, Süßigkeiten usw. mitnehmen. So könnt ihr schonmal einige Euros sparen.
-Der Park öffnet um 10 Uhr. Ihr solltet jedoch etwas früher da sein, da die Schlange morgens an der Kasse extrem lang ist. Umso eher ihr fahrt, umso mehr Zeit habt ihr im Park.
-Wenn ihr im Park seit, guckt zuerst auf die Im Parkeingang aufgestellten Parkpläne bzw. auf die an der Kasse bekommenen Parkpläne und plant euern Tag. Denn durch wildes hin und herrennen werdet ihr nicht das Meiste im Park schaffen!
-Ihr dürft auf keinen Fall eure Kamera vergessen. Der MoviePark wird euch einen unvergesslichen Tag bieten, den ihr auf jeden Fall festhalten solltet.
-Informiert euch vor eurem Besuch auf www.movieparkgermany.de, ob Attraktionen geschlossen sind. So entgeht ihr einer möglichen Enttäuschung vor den Kassen.

Soo, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.
Fazit:
Den Movie Park Germany zu besuchen lohnt sich zu 100 %!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benjamin P, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park, Tolle Mitarbeiter, Defekte Geschäfte

Hey

Leutz also ich wollte mal meinen Senf zum Movie Park Germany abgeben.


Also der Park ist echt geil, der Style ist sehr schön gemacht so auf alt amerikanisch. An jeder ecke findet man was. Die Toiletten sind gut verteilt auf dem gelende, man hat keine langen wege wenn es mal dringent ist. Auch für kleine & behinderte Besucher ist sehr gut gesorgt. Die Wc Anlagen werden in 15 Minuten Takt sauber gemacht, dieses kann der Besucher an hand einer Tafel auf dem jeweiligen Wcs nach prüfen.

Die Essen und Trink versorgung ist auch sehr gut.
Aller dings kleiner mangel, die Preise sind teils zu Hoch.

Jetzt mal zu den fahrgeschäften.

Im Movie Park Germany ist es echt toll gemacht und ich würde sagen am besten wie die aufteilung der Fahrgeschäfte ist.

Es gibt das Nickland wo die Fahrgeschäfte für die kleinen gutausgelegt sind, aber auch mama und papa werden spaß im Nickland haben.

Die anderen Fahrgeschäfte sind eher was für die Erwachsenden Besucher. Die Fahrgeschäfte sind sehr schön gemacht & bieten sehr viel spaß.

Leider gibt es so wie ich es mit bekommen habe seit zwei jahren immer das gleiche problem und zwar das die Holzachterbahn " der Bandit " Defekt ist. Mal geht er eine runde dann geht er wieder 30 Minuten nicht, Letztes Jahr war er sogar 3 Monate am Stück auser betrieb.

Zu den Shwos muss ich sagen habe ich nur 2 Stück gesehen.
Die Nickshow die im Nickland ist, ist grade für kleine Besucher echt toll gemacht, viel Musik und Spongebob Schwammkopf so wie Patrick Star, Dora und mehr Tanzen :-)

Dann was für die Größeren Besucher, die Stunt Show.
Echt Geil diese Show mehr kann ich nicth dazu sagen ausser spitze.

Was ich noch erwähnen wollte ist, der Park ist nicht so extram groß von der Fläche aber das finde ich Persönlich sehr gut, weil man auf kurzen weg alles findet und alles hat.

So das wars von meiner Bewertung ich hoffe ich konnte jetzt denjenigen Helfen die sich noch nicht sicher waren oder die noch nicht da waren zu überzeugen, das der Movie Park Germany mit abstandt der beste Themen Park ist den wir in Deutschland wenn nicht sogar welt weit haben.

Lg
Benjamin P

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rainer W., vom Dezember 2017 oder früher

1A für Kinder

Wir habe uns zuvor im Internet die Attraktionen des Park´s angesehen. so das wir bereits einiges wussten. Der Bereich für Kinder bis 12 Jahre war für unser Enkel super. Wir waren fast den ganzen Tag nur dort ohne das Langeweile auf kam. Erst nach 18.00 sind wir im Park in den "Erwachsenenteil" gekommen und auch dort hatten wir alle unseren Spaß bis zur Abschluss Veranstaltung um 22.00Uhr. Ein rundum toller Tag.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela, vom Dezember 2017 oder früher

Superfun an einem Tag

Also wenn man es liebt Achterbahnen zu fahren und alles was wild ist sind dort die Hängeachterbahnen einfach ein muss. Außerdem ist auch die Rafting einfach ein absolutes muss. Wer in die Nähe kommt soll einfach mal in den Park gehen und sich selber ein Bild machen es lohnt sich nämlich. =)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MB, vom Dezember 2017 oder früher

Atmosphäre sehr gut,Spaßfaktor gut

Der Park ist durchweg sehr gut gepflegt und neu.
Leider muss man für nahezu jede Attraktion sehr lange anstehen,was auf die Dauer den "Spaßfaktor" vermindert (jedoch auch ein Zeichen für die Güte ist).
Es gibt einige verschiedene Themenwelten,die alle sehr gut gelungen sind jedoch gilt hier ebenfalls,dass man für fast alle Attraktionen sehr lange anstehen muss.
Die Gastronomie ist durchweg gut bis sehr gut,bemerkenswert sind hier zahlreiche mobile Verkaufsterminals,hier muss man meistens nicht oder nur wenig anstehen.

Insgesamt ist der Park durchaus zu empfehlen,besonders für Familien mit Kindern.Die Themenwelten sind hier sehr zu empfehlen,da die Fahrgeschäfte hier auf das entsprechende Alter der Zielgruppe des Themas (z.B. Jimmy Neutron)abgestimmt sind.
Für "Adrenalienjunkies" ist jedoch aebenfalls ein breites Angebot.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von F. Neuhaus, vom Dezember 2017 oder früher

Gebt dem Park eine Chance

Hallo zusammen.

Ob der Eintritt zu teuer ist oder nicht, ist von Person zu Person unterschiedlich, finde ich.
Meiner Meinung nach ist dieser mittlerweile wirklich angemessen. Ich war vergangenen Sonntag im Moviepark (24.05.) und es war angenehm gefüllt.
Geschlossen war der Mystery River (nur im Parkplan ausgewiesen), das Riesenrad, der High Fall Turm, später noch Jimmy's Atomic Flyer. Leider wird immer weniger auf Spezialeffekte geachtet, z.B. beim Bermuda Dreieck und vor allem bei Time Riders. Die Show in der Höhle bzw im Labor dieses Professors wird immer langweiliger. Kein Nebel mehr, die Blitz-Schläuche waren nicht eingeschaltet und und und...Wirklich schade, denn die Attraktion fängt doch nicht im Simulator an und man sollte sich scho etwas mehr Mühe geben, um den Gast auch vor der Fahrt zu begeistern.

Aber alles in allem ist der Park auf einem guten Weg. Nächstes Jahr müsste etwas in die ehemalige "Gremlins Invasion"- Halle kommen, damit es in der "New York"- Ecke auch mal wieder ein Highlight gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Fabien Neuhaus

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrej Woiczik, vom Dezember 2017 oder früher

International erstklassiger Filmpark

Mit weitaus mehr als 40 außergewöhnlichen Attraktionen und Shows bietet der Movie- und Entertainmentpark Movie Park Germany im Bottroper Stadtteil Kirchhellen eine Reise in die Traumwelt des Kinos und ist einer der wenigen Filmparks in Deutschland. Zahlreiche rasante Achterbahnen, spektakuläre Live-Shows à la Hollywood (die Shows können wirklich mit denen in den USA mithalten), viele tolle Familienattraktionen wie der extra für Kinder erbaute Themenbereich Nickland und eine Begegnung mit weltberühmten Cartoon Stars garantieren einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie.

Unverständlich ist mir persönlich, dass einige Besucher dieser Plattform auf Parkscout unsachliche Kritik am Movie Park üben.

Dieser Filmpark verbindet die „Welt des Films“ hervorragend mit einem Erlebnispark für die ganze Familie. Für jeden wird etwas geboten. Dieser Filmpark ist in Deutschland bislang einzigartig und kann mit den Filmparks in den USA oder Asien mithalten, wenn gleich natürlich dort Milliarden investiert worden sind und die Parks einiges in der Hektaranzahl größer sind als der Movie Park.

Investitionen wie die „Mummy“ oder „Jurassic Park“ in den Universal Studios weltweit kosten annährend dreistellige Millionen Euro-Summen, wer trägt in Deutschland in Freizeitparks solche Summe? Niemand.
In einigen Restaurants ist im Vergleich zu anderen Freizeitparks in Deutschland sogar das Essen recht ordentlich und im Preis angemessen. Einen Krabbenburger gibt es ja nicht überall zu essen.

Das Publikum ist recht gut durchmischt. Von pubertierenden Jugendlichen (siehe auch einige Einträge auf dieser Homepage), deren Wortschatz ca. 100 Worte beträgt, bis hin zu Familie und sogar die Generation Ü60 kann man im Park vorfinden.

Die jeweiligen Themenbereiche haben ein nettes Ambiente und laden die Besucher ein, dort vom „Thrill“ bis zum ruhigen Dark-Ride einige nette Stunden zu erleben.
Natürlich gibt es auch einige Kritikpunkte zu benennen. Da wären die bislang ungenutzten Flächen wie die ehemalige Gremlins- Halle (Warner Bros.), welche z.B. zu einer Achterbahn im Dunkel mit „Finanzspritzen“ ausgebaut werden könnten oder die fast an USA Freizeitparks heranreichenden Warteschlangen bei einigen Park-Highlights.

Die Eintrittspreise vom Movie Park sind marktüblich im europäischen Vergleich und Gästen wie wir, welche mit Flugzeug und Bahn über 600 Kilometer nach Bottrop anreisen, werden interessante Angebote mit Hotel und Rundum- Packet angeboten.
Was will man mehr?
Die ständigen Nörgler wissen gar nicht wie toll es ist in Deutschland so viele interessante und international gesehene Klasse Freizeitparks zu haben, der Movie Park ist einer von diesen.
Ein Besuch lohnt immer.
Im letzten Jahr waren wir zum ersten Mal im Movie Park und werden auch nach unseren Abstechern nach Orlando und Tampa und im Sommer nach Madrid (mit zwei Spitzen-Freizeitpark) auch wieder für zwei Tage den Movie Park besuchen.

„Ich glaube ich bin im Film“

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom Dezember 2017 oder früher

Im September besuchten wir den Movie Park und verbrachten dort einen schönen Tag. Der Park ist nett gestaltet und bietet Attraktionen für jedes Alter. Herauszuheben ist sicherlich die Holzachterbahn "Bandit", die zu den besten in Deutschland zählt. Warnen muss ich vor einer Fahrt in der Wildwasserbahn "Doras Big River Adventure". Die Bahn erscheint klein und harmlos, aber man verlässt sie klatschnass! Ein Lob muss ich für die Trockengeräte an den verschiedenen Wasserattraktionen im Park aussprechen, eine hervorragende Idee für etwas kühlere Tage wenn man trotzdem Wasserspass haben möchte.
Das Highlight für uns war die "Stunt Show", hier bekommt man einiges zu sehen und auch die Lachmuskeln werden beansprucht! Die Mitmach-Show "Voyagers to Mars empfiehlt sich für Leute die schon immer mal in einem Film mitspielen wollten, auch hier hat man durchaus seinen Spass wenn man nicht allzu schüchtern ist.
Ich denke der Park hat seit den Zeiten des Warner Brothers Movie Park etwas von seiner Exklusivität und seiner Anziehungskraft eingebüßt. Die Preise sind gemessen mit anderen Parks die mehr Attraktionen bieten etwas zu teuer, aber abgesehen davon sollte jeder Freizeitparkfan den Park einmal besucht haben!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tascha, vom Dezember 2017 oder früher

War vor kurzen ebenfalls im Movie Park und war teilweise begeistert, teilweise enttäuscht. An sich kam er mir irgendwie Recht klein und teuer vor. Andererseits sind die Achterbahnen und die anderen Attraktionen klasse. Und das dann kurz vor schluss und währrend wir schon drin saßen die Achterbahn ausgefallen ist war traurig, aber das kann passieren - zumal es an diesem Abend leider ganz schön gewittert hatte und der nette Mitarbeiter mir zu verstehen gegeben hatte, das eben auch dieses an der Technischen Störung schuld sein hätte können.

Im großen und ganzen bin ich allerdings sehr zufrieden. Allerdings kann ich niemandem die Spielhallen mit den "Ticket-Automaten" empfehlen. Leider war in dieser Halle nur ein einziger Mitarbeiter und der Automat hatte alle 200 Tickets eine Macke. Und leider waren die Spielhallen durch das beschissene Wetter sowieso gefüllt bis zum Ende. Was mich sehr positiv überrascht hat, war das die Stuntshow trotzdem gemacht wurde. Und das nach dem Gewitter bei leichtem Regen die Attraktionen wieder liefen.

Das hieß - kaum ein Besucher mehr im Park, kaum Wartezeit. Also im großen und ganzen kann man sagen: Wenn das Wetter top ist, ist der Park top aber überfüllt. Wenn das Wetter schlecht ist, sind die Spielhallen voll, die Automaten fallen aus, und die Attraktionen sind nicht befahrbar, dafür gehen die meisten Besucher und man muss bei Wetter besserung nicht lange anstehen wenn man etwas fahren möchte. Allerdings kann es dann auch sein, dass man manche Attraktionen eben nicht mehr fahren kann wegen des Gewitters. Also alles in einem: Es war ein sehr teurer aber Spaßig-nasser Tag!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin Nitschmann, vom Dezember 2017 oder früher

Also wer hier sagt das der Park keinen Spaß macht, finde ich lächerlich. Das mal hin uns wieder eine Attraktion ausfällt kann passieren. Ich würde mal gerne wissen welche Attraktion denn seit 2007 nicht läuft. Ich war erst die Tage im Park und siehe da alles läuft und funktioniert.

Das essen war auch sehr lecker, jedoch etwas überteuert. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Die Attraktionen sind auf alle Zielgruppen ausgerichtet. Das neue Nickland kann ich besonders empfehlen da auch die großen Ihren Spaß dort haben. Der Movie Park lohnt sich auf jeden fall für ein Tagestrip.
mfg
Kevin

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jany, vom Dezember 2017 oder früher

NIE WIEDER!!!
Ich war damals in den Warner Bros Park und der war noch richtig schön, hatte charme und war gemütlich. Dieser "neue", aufgebauschte Park ist sowas von ohne Liebe entstanden.. Alles irgendwie hingeklatscht, unfreundliches Personal, an allen Ecken und Enden wurde gespart und man sieht diese Ecken auch gut.... Die Attraktionen sind ja fast alle die selben geblieben, aber mit dem alten Figuren und der alten Story war auch so viel Herz u Charme mit dabei.. jetzt ist es nur noch eine Geldmaschine.. für !!! ab 12 jährige!!! schon 31,00 Euro.. heftig.. und generell ist der Eintrittspreis extrem zu teuer für solch einen Park... auch alleine von der grösse.. Essen u trinken lassen auch nochmal tief in die Tasche greifen.. u diese ganzen Kirmesbuden zwischendurch (viele) wie gesagt vor ca. 7-8 Jahren bin ich gerne noch hingefahren ( u ich wohne nicht weit weg) ... jetzt ist es ein NO GO!!!!

Ganz schlimm...ich war/bin wirklich enttäuscht

Das ist eine Parkscout Topmeinung
37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrej Woiczik, vom Dezember 2017 oder früher

Zum ersten Mal besuchten wir am 26/27.07.2008 den Movie Park Germany. Eines vorab, vom Park waren wir begeistert. Dieser Movie Park kann trotz seiner im Vergleich kleineren Hektar-Größe mit den vergleichbaren Parks in den USA und Spanien mithalten. Die Kritiken einiger User dieser www.parkscout.de Homepage über zu teueren Eintritt und Essenspreise sind nachvollziehbar, aber wenn man genauer hinsieht, benötigen die Verantwortlichen des Parks Gelder um den Park in Zukunft noch interessanter gestalten zu können. Im Nickland kann man vergleichsweise zu vernünftigen Preisen Krabbenburger usw. essen.

Aber die Preise im USA-Bereich im Diner sind echt frech. Für 25 EURO zwei kleine Schnitzel und ein Hotdog (ohne Getränke), dass geht nicht. Die "Fahrgeschäften" sind meist familienfreundlich, Adrenalin-Junkies kommen aber auch auf ihre Kosten. Leider fielen schon vor dem Unwetter am Samstag einige Fahrgeschäfte durch "Out of Order" auf. Am gesamten Wochenende waren drei Highlights wie Bandit oder Alien Encounter aus technischen Störungen geschlossen. Aber dennoch: das Nickland und das Santa Monica Pier sind ganz tolle und interessante Themenbereiche, welche in den USA nicht besser anzutreffen sind. Shrek 4 D usw. runden einen tollen und familienfreundlichen (Ausnahme: Verpflegung) Filmpark ab. Viele Freiflächen auf dem Gelände werden wohl in Zukunft für ein Hotel und weitere Fahrhighlights genutzt. Mein Wunsch für die Zukunft wäre ein Themenbereich Jurassic Park mit familienfreundlicher Achterbahn.
Fazit: Der Park hat internationale Klasse und ist Ausbaufähig. Wir kommen bestimmt aus Berlin wieder in diesen tollen Park.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mareike, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo zusammen

So wir gehen auch mind. 1 mal im zum Movie Park.. Und ich finde der Movie Park wird immer besser.. Es gibt für jeden was (ob ganz jung oder schon mittleren Alter)womit er fährt oder sich anschauen kann.. Das Preis Leistungsverhältnis finde ich in den Sinne auch okay. klar kommt uns einiges teuer vor aber so ist es nun mal wenn man in so einen grossen Freizeitpark geht....

Das einzige was mich stört sind die langen Wartezeiten aber daran kann man leider nichts ändern....

Meine persönliche Meinung ist fahrt hin seht es euch an und macht euch einen schönen Tag dort.... aber wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte sollte man sich was zum Essen und trinken mitnehmen...

Achja besucht den Movie Park doch zu Halloween Zeit da ist der Park nicht zu übertreffen....

Ich wünsche euch mal viel viel spaß im MOVIE PARK

Das ist eine Parkscout Topmeinung
42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MagicMan, vom Dezember 2017 oder früher

Bin am 23.08.08 bereits zum dritten Mal im Movie Park Germany gewesen. Leider war ich diesmal garnicht zufrieden. Die Anfahrt von der Autobahn 31 ist mitlerweile total überlastet. Die Ausfahrt Kirchenhellen Nr. 40 total zu und die alternative über die Ausfahrt Nr. 39 ist noch schlimmer. Man steht nur im Stau!

Damit war meine Vorfreude bereits im Keller. Außerdem müsste die zufahrt zum Park und den Parkplätzen Mehrspurig sein. Die Anfahrt zum Phantasialand Brühl ist dagegen viel besser.
Erst an der Kasse wurden wir darauf hingewiesen, dass zwei Attrationen ausser Betrieb waren, und zwar Alien Encounter & Dora´s Big River Adventure.

Es sollten Informationen zum Park bereits bei der Anfahrt zum Park auf Anzeigetafel mitgeteilt werden. Später wurde Dora´s Big River Adventure doch noch geöffnet. Leider steckten wir, nach einem zweiten Ausfall der Anlage, fest. Das war alles andere als amüsant.

Das in 2007 gebaute Nick Land ist besonders für Kinder gedacht und Klasse. Hier gefällt mir der Jimmy Neutrons Atomic Flyer sehr gut.
Die Attration im Park ist meiner Meinung nach "Bandit" die erste Holzachterbahn in Deutschland.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Bauer, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Ihr lieben!
Unsere Meinung zum Movie Park ist "Daumen hoch" was den Spaßfaktor für die Familie betrifft! Besonders begeistert sind wir von dem Shrek 4D Kino und dem neuen Nickland gewesen. Wir haben zuvor schon mal den Movie Park besucht und müssen zugeben, dass das neue Nickland unsere Erwartungen übertroffen hat! Unsere Kinder hatten dort bei Dora & Co den ganzen Tag Spaß und wir konnten uns auf den taktisch gut gestellten Parkbänken auch mal ausruhen! Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich und motiviert, unseren Kindern einen schönen Tag zu bereiten.
Kleiner Kritikpunkt war das desorientierte Personal im NickSnack und das wir leider kein Spongebob gesehen haben!
Die Familie Bauer
Mama, Papa, Leon(8) und Valerie(6)

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Giorgio, vom Dezember 2017 oder früher

Wir ( meine Frau und mein achtjähriger Sohn und ich )hatten sehr viel Spaß gehabt. Wir waren auf fast jeder Attraktion, was schon den
ganzen Tag in Anspruch nahm. Also viel Zeit einplanen. Der Park ist sehr sauber und ansprechend aufgebaut.

Das Nickland war natürlich für meinen Sohn ein " Highlight" und mit einem Paß,der am Eingang
ausgegeben wurde konnte er auf jedem Gerät im Nickland Stempel sammeln und sich später eine Überraschung abholen.

Die Stuntshow ist sehr sehenswert; nicht verpassen! Shreck im 4 D Kino ist sehr
lustig gewesen und aufgrund des starken Andranges wurden die Vorstellungen bis in den Abend verlägert.

Das Esssen besteht hauptsächlich aus "Fast Food ", hier könnte es mal etwas gesundes zur Abwechselung geben. Der Eintrittspreis von 31 Euro pro Erwachsenen ist gerechtfertigt,
solang man viele Attraktionen nutzen kann und will. 5 Euro für das Parken finde ich dagegen völlig überzogen.
Kurzum;es war ein super Tag für die ganze Familie,wenn auch teuer.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volker Triffo, vom Dezember 2017 oder früher

Vielleicht war es der falsche Tag, aber irgendwie paßten die Kapazitäten der Fahrgeschäfte nicht mit der Menge an Gästen zusammen. Wir haben dort zwar den ganzen Tag Beschäftigung gefunden, aber meistens nur in Warteschlangen. Die durchschnittliche Wartezeit lag zwischen 30 und 45 min (es war auch mal 1 Stunde).

Eventuell sollten in einen solchen, eher kleinen Park nicht so viele Leute gelassen werden. Für diesen Eintrittspreis erwarte ich mehr Karussellfahrten.

Hatte ich Anfangs das Wort Gäste benutzt? Möchte gerne mal wissen, wer sich lange als Gast fühlt, wenn er die hohen Preise für Speis und Trank bezahlt hat, z.B: 0,5 PET Cola ca. €3,-).
Mir hat auch nicht gefallen, beim Ankommen auf einer Wiese als Parkplatz gelotst zu werden, danach noch 10min. zu Eingang zu laufen um am Tagesende festzustellen, daß ich auf der ollen Wiese noch ein Particket von €5,- bezahlen muß.
Weniger Shops und mehr Fahrgeschäfte wären toll gewesen, so meine Kids. Ich fand die Fahrgeschäfte an sich O.K., wenn viele auch uralt waren.

Mein Fazit: Viele versteckte Kosten, viel nehmen, wenig geben. Das war in Sachen Preis-Leistung mein schlechtester Parkbesuch. Fahre dann doch lieber woanders hin.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B. Bockrath, vom Dezember 2017 oder früher

Den Preis momentan absolut nicht wert weil ... Kartenpunkte noch geschlossen bzw im Aufbau:

(7) "für kleine helden"
(12) "Ghost Bombers" .... wilde maus .. sehr ärgerlich
(13) "Mission to Mars"
(14) "Doras Big River Adventure"
(15) "Splat o Sphere"
(17) "Avatar Air Glider"
(20) "Barnyard Bumpers
(29) "Santa Monica Wheel" (wie im Internet angekündigt)


Geschlossen waren ebenfalls:

Studio 7
Einige kleinere Läden wie zb das "Old TimePhoto" wo man sich im westernlook ablichten lassen kann.
Die ehemalige "Gremlins bahn"

Der komplette Bereich rund um "Das Hollywood FIlmmuseum" wirkt absolut trostlos und gehört abgerissen und neugestaltet.
Der "Mystery River" muss dringend überholt werden.
Die Holzachterbahn "The Bandit" habe ich mir diesmal erspart da sie noch mehr ins Kreuz schlagen soll als noch vor 3-4 Jahren bei meinem
letzten Parkbesuch.
Mir total unverständlich warum der Park so früh um 18 Uhr geschlossen wurde obwohl er wirklich mal recht voll war.
Ab 17.30 sowas wurden einige Attraktionen bereits dicht gemacht.

Der Park wirkt heruntergekommen im Vergleich zu den Warner Bros zeiten.
Gut gelungen ist der "Crazy Surfer", kenne nichts Vergleichbares in Deutschland.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Hofen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am Montag im Moviepark (nach 3 Jahren Pause) und musste feststellen, das der Park immer noch so schlecht ist wie früher. Ungepflegt, viele Fahrgeschäfte hatten nicht geöffnet oder waren kurzfristig defekt. Die Fahrt mit der Holzachterbahn war eine Katastrophe.Könnte noch mehr schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

30 Euro Eintritt für diesen Park zu nehmen sind eine Frechheit. Um Welten schlechter als Phantasialand oder Heide Park. Die nächste Pause wird bestimmt wieder mind. 3 Jahre dauern. Lieber etwas weiter fahren , aber dafür auch wirklich Spaß haben !!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>