OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Marvin, vom Dezember 2017 oder früher

5 Jahre erfahrung

Auch nach 5 Jahren macht mir persönlich der Movie Park Germany immernoch Spass. Der Movie Park versucht immer weiter sich zu bessern trotz des großen Absturz durch den SixFlags-Verkauf und somit auc allen Lizenzen. Die Mitarbeiter saind in der Regel immer freundlich und auch teilweise Kontaktfreundlich, also dass sie einem im Verlauf auch mal persönlicher Ansprechen. Das Gastronomie-Angebot habe ich bisher noch nicht ausgenutzt, weil ich dafür einfach zu nah dran wohne, doch über die Veranstaltungen im Park kann ich sie nur weitergeben und empfehlen und nicht nur das Halloween Horror Fest ist gut auch andere meist jährliche Veranstaltungen sind immer ein guter Hingucker, wie z.B. das Westernfestival oder der Starwars-Tag und das sage ich trotzdem, obwohol ich eigenlich überhaupt nicht so ein typisches Nerd-ding mag! Zu den Attraktionen: Es gibt zwar nicht die absoltuten Kracher wie in den Hauptfreizeitparks, aber es ist ein gutes Angebot an Attraktionen und Achterbahnen. Im Gesamten würde ich sagen, dass der Park doppelt so gut ist wie die Cranger Kirmes ist und unterumständen auch nur halb so teuer.


15% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park bietet viele verschiedene Attraktionen. Meistens sind dies keine besonderen Achterbahnen/Fahrgeschäfte, sondern eher die Standarts (wilde Maus...), allerdings dennoch ein Besuch wert.
Insbesondere der Freefalltower hat mich durch die zusätzliche Neigung des Sitzes überzeugt.
Auch das Halloweenhorrorfest ist klasse!
Die Gestaltung könnte noch etwas verbessert werden, und das ein oder andere Personal könnte vielleicht ein paar Freundlichkeitsseminare durchlaufen, aber ansonsten kann man nicht meckern!


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von THOM, vom Dezember 2017 oder früher

Da ich bei Freizeitparks auf Themeing stehe, finde ich den Moviepark nicht ganz so gelungen. Es wird sich bemüht, aber so recht gelungen ist das nicht. Durch die Umgestaltungen im Rahmen des Eigentümerwechsels vor einigen Jahren, ist auch viel kaputtrenoviert worden (z.B. der Rapid River).
Auch verliert der Park mehr und mehr seinen Bezug zum namensgebenden Film. Durch die Lizenz von bekannten Filmfiguren (z.B. Shrek) ist es da nicht getan. Schließlich finde ich das Angebot an Fahrgeschäften für mich persönlich nur mäßig interessant.


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park und viel Entertainment den ganzen Tag, das ist der Moviepark in Bottrop.


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Tag wie Im Film, aber leider nicht wie in Hollywood

Nun ich geh schon seit vielen Jahren in den Movie Park Germany (MP).

Als kleines Kind hieß er ja noch Warner Brothers Movie World und dies bdeutete, dass der Park noch alle Lzinzen von Warner hatte. Batman, Looney Toons Unendliche Geschichte etc.

Also der Park hatte wirklich gute Theming Möglichkeiten. Und die Attraktionen waren schon damals gut, aber eben auch mit dem Theming war es Klasse.

Als dann der Park übernommen wurden, verschwanden natürlich die ganzen Warner Themings und es wurde alles neu gethemt, aber das Thema FIlm blieb natürlich weiter im Vordergrund.

Man muss sagen in den letzten Jahren ist der Fokus immer mehr RIchtung Kinder/Familienpark gegangen, doch der Park zeigt seit letztem Jahr wieder eine Wende in diesem Denken.

Da ich ein Adrenainjunkie bin, finde ich den Freefall-Tower, die Holzachterbahn und den MP Express (Inverteed COaster) echt genial, aber da hört es dann für die Thrillrider leider auch schon auf. Die neue Attraktion Van Hellsing bin ich noch nicht gefahren, aber da es eine Wilde Mouse in Darkride FOrmat ist, kann man bestimmt sagen, dass es mehr eine spannende Familienattraktion ist.

Zum Glück ist eine neue große Achterbahn schon in Planung :)

Also nun zu meinem Fazit:

Der Park ist wunderschön vor allem für den Park, da er aber nicht so viel Fläasche hat überschaubar und die Themings sind nicht immer gut gelungen bzw. kann sich der Besucher nicht mit identifizieren.

ICE Age ist aber wirklich eine tolle AUsnahme ;) und das 4D Kino ist auch nicht zu verachten.

Für Thrillrider reicht ein Besuch aus, es sei denn sie sind nicht zum Halloween Hooror Fest da. Weil dafür lohnt es sich echt dort nochmal hinzufahren.

Es werden immer mehrere Mazes angeboten die ab 12 oder 16 Jahren sind und die einem echt gruseln können.

Auch die Atmosphäre im Park ist eine ganz andere (wenn es nicht zu voll ist).

ALso Besuch aufjedenfall wert, aber eben mit oben genannten Abstrichen.

Das wärs dann Kai ;)


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Moviepark vor den Sommerferien

Der Park war gut besucht, viele Schulklassen nutzten die letzten Tage vor den Ferien zu einem Besuch. Die Wartezeiten hielten sich dennoch in Grenzen. Bei Mystery River und Ice Age konnte man direkt durchgehen. Der Park machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Essen war allerdings enttäuschend 8 Euro für eine TK Pizza, grentzt an Unverschämt heit. Auch die Pasta Qualität war grenzwertig.

Van Helsings Factory ist gut gemacht und hat uns sehr gefallen. Die neue Van Helsing Stunt Show hingegen wirkt zu aufgesetzt und die Stimmplaybacks sind einfach nur schlecht. Es wirkt völlig künstlich. Die Kulisse hingegen ist großartig. Lieber Moviepark hier kann man mehr draus machen! So ist die Show leider keinen Besuch wert.

Alles in allem war es ein netter Tag im Moviepark, zudem hatten wir durch die Wasa Coupons noch die Hälfte an Eintrittpreis gesparrt.


19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phlfan, vom Dezember 2017 oder früher

Nach einem weiteren Besitzerwechsel geht es wieder bergauf mit dem Movie Park. Van Helsings Factory ist eine wirklich schöne Achterbahn, auch das Bermuda Dreieck ist schön thematisiert und macht Spaß. Für kleine (und große) Kinder gibt es das Nickland, der Eintrittspreis ist in Ordnung, die Gastronomie ebenfalls. Leider fehlt dem Park immernoch eine richtige Hauptattraktion, welche wohl 2014 kommen wird....


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dadit, vom Dezember 2017 oder früher

Nur ein Hauch von Film, aber viel Spaß

Im Movie Park gibt es auch Attraktionen für jede ALtersklasse, vom Adrenalin Kick auf Highfall oder Bandit, bis zum Kinderkarussel. Besonders im Sommer kann der Park durch 3 Spitze Wasserbahnen Punkten. Die Thematisierung ist eine der besseren, wobei noch Luft nach oben ist. Zu erwähnen ist jedoch die inzwischen wieder gute Pflege auch älterer Bahnen, wie bei Mystery River und dem Bemruda Dreieck, wo der Nebel nur so aus den Wenden schießt. Auch an Neuheiten startet der Park langsam durch. Erst die Indoor Achterbahn Van Helsing´s Factory, dann Ice Age 4D und bald eine neue Großachterbahn. Die Gastronomie und die Shows im Park liegen im oberen Durchschnitt und die Wartezeiten sind im gesamten Park noch angemessen, leider werden die vorhandenen Kapazitäten eher selten ausgenutzt. Das Personal des Parks ist jedoch nur Positiv und immer Freundlich. Der Park ist auf einem guten Weg und könnte mal eine der Top Adressen in Deutschland werden.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Movie Park Germany ist ein Freizeitpark für die ganze Familie.
Die Gastronomie bietet viel Abwechslung zur angebrachten Preisen.
Auch die neue Attraktion Van Helsings Factory und die neuen Shows der Saison 2012 wissen zu überzeugen!


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ehlert85, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER

High Fall Tower einmalig, nette Mitarbeier, gute Stunt Show, große Essensauswahl


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo, vom Dezember 2017 oder früher

Hurra ich bin im Film

Movie Park biete für junge Menschen das Nickland und für die Größeren mit den Achterbahnen Bandit (Holzachterbahn), MP Express, Van Helsings Factory und vorallem dem großartigen "The High Fall" für jeden was. Einige Wildwasserbahnen sorgen bei heißem Wetter für die richtige Abkühlung.

Das Essen ist auch gut, wenn auch im Vergleich zu anderen Freizeitparks etwas überteuert.

Die tollen (Stunt)Shows runden das Komplettpaket ab und so ist der Movie Park auf jeden Fall einen Besuch wert.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian, vom Dezember 2017 oder früher

Hurra ich bin im Film!

Der MoviePark hat einige interessante Rides zu bieten, hat jedoch mit ein paar renovierungsbedürftigen älteren Attraktionen zu kämpfen (z.b. Mystery River, Bandit).

Das Konzept an sich sowie die Thematisierungsansätze sind super und lassen auf mehr hoffen. Die neue Van Helsing Show sowie die Dunkelachterbahn zeugen von der richtigen Richtung für die Zukunft des Parks und machen Lust auf mehr.

Ich komme bestimmt wieder :-)


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michel, vom Dezember 2017 oder früher

-Der Movie-Park ist eher etwas für kleinere Kinder.

-Dekorationen und aufwendige Gestaltung des Parks, sucht man leider vergebens.

-An jeder Ecke befinden sich nervige Spielstände.

-Die Stunt-Show ist sehendwert.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von emanuele, vom Dezember 2017 oder früher

MOVIE PARK GERMANY

ich finde mp ganz ok die preise an die stände muss man senken aba alles okay und die 34€ sind ok es lohnt sich sieht kindich aus aba ist so was von coool ein tag der man nie vergist das beste ist (van halsing factory ) ist coool
100000000000000% GUT


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pilgrim, vom Dezember 2017 oder früher

Unser Tag im Moviepark

Positiv:

Viele Achterbahnen, tolles Kinderland, schöne Mainstreet, freundliche Mitarbeiter, saubere Toiletten, Pizzastücke und Schokobananen, hochwertiges Merch.

Negativ:

Zu hohe Getränkepreise, Spielstände nerven, manche Attraktionen sind etwas in die Jahre gekommen.

Für den Eintrittspreis ist das Angebot okay, gerade für Familien mit Kindern. Das Fastfood ist soweit gut, aber es fehlt ein vernünftiges Bedienrestaurant. Außerdem könnten noch ein paar mehr Filmbezüge sein. Ice Age und die Nickfiguren sind ein bisschen wenig.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Die Schneiders, vom Dezember 2017 oder früher

Vielen Dank an das Movieparkteam für einen schönen Tag mit der ganzen Familie. Unserem Kleinen hats super gefallen und auch die Oma fands ganz toll. Nur der Weg vom Parkplatz war etwas weit. Könnt Ihr da nicht noch was ändern?

Liebe Grüße
Famile Schneider


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dani, vom Dezember 2017 oder früher

SCHADE

Ich hatte mich wirklich gefreut an meinem 30. Geb. einen Freizeitpark zu besuchen. Leider ging dabei einiges daneben. Das eine Attraktion mal wegen technischer Probleme kurzfristig ausgesetzt werden muss, kann ich nachvollziehen. Besser einmal mehr, als das doch mal was passiert. Aber das war schon unschön! Die Parköffnungszeit von 10:00 - 18:00 h ist nicht besonders lang, aber dann - gerade die größeren Attraktionen - erst ab 11:00 h zu öffnen ist traurig!

Natürlich wollen auch alle mit der "neuen" Van Helsing fahren, doch es war - aufgrund technischer Probleme - nur wenigen vergönnt. Schade dass man dann noch nicht mal eine Tafel aufstellen kann, auf welcher man auf die technischen Probleme hinweist, sondern einen Mitarbeiter vor die Türe stellt, der leider keine Infos seitens der Techniker erhält, ob oder wann die Attraktion wieder ans laufen kommt. Als dann noch nicht mal die Holzachterbahn konstant gelaufen ist, war ich echt enttäuscht, denn obwohl der Park - da unter der Woche - nicht überfüllt war, hatten wir keine Gelegenheit mit allen Attraktionen zu fahren.

Kleiner Tipp:
Lieber mal eine schön gestaltete Geisterbahn o.ä. als Unmengen von Spiel-Casino-ähnlichen Ständen. Der Park hätte Platz genug.

Zum Schluss aber ein Lob. Das Nickland ist für Kinder toll gestaltet und hier gibt es auch Mitarbeiter die sich richtig bemühen.


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Freizeitpark fan, vom Dezember 2017 oder früher

Uns hat der Park nicht vom Hocker gerissen. Das Personal ist offenbar genervt von den Gästen. Die neue Achterbahn ist ganz okay andere positive Sachen gibt es über den Park leider nicht zu sagen. Die Burger schmecken richtig wiederlich!


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Niklas, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren leider sehr enttäuscht. Mit dem Thema "Film" hat der MoviePark leider wenig bis gar nichts zu tun. Der Name ist völlig fehl am Platz.

Das Essen ist überteuert und ungenießbar. Auch die Souvenirs sind überteuert und es gibt zu viele Spielbuden. Außerdem wird man laufend mit Werbung voll gedröhnt.

Das Publikum ist leider nicht das beste und wenn man angepöbelt oder gar bedroht wird, reagiert das Personal überhaupt nicht oder macht sich sogar aus dem Staub.

Zum Park selbst:
die Attraktionen sind größtenteils sehr lieblos gestaltet. Da es viel zu wenig Attraktionen gibt, steht man viel zu lange an. Der Höhepunkt war 2 Stunden Wartezeit für nicht mal 2 Minuten Fahrt.

Preislich bewegt der Park sich in den Regionen wie andere Top-Parks. Aber da er mit diesen bei weitem nicht mithalten kann, ist der Eintritt (ebenso wie die Preise im Park selbst und auch der Preis fürs Parken) hoffnungslos überteuert.

Fazit:
Uns sieht der Park kein zweites Mal. Und von einem Besuch können wir leider nur abraten.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hausch, vom Dezember 2017 oder früher

Vereinsausflug

war ein schöner Tag im Movie Park, nicht nur vom Wetter,
keine lange Wartezeiten an den Attraktionen, meine älteren Mitglieder genossen den Tag mit den Shows und Essen und Trinken, die Jungen tobten sich an den Fahrgeschäften aus


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>