OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Oderbruchzoo Altreetz:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 6 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 3
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 2


Bewertung von Marion Barthel, vom Dezember 2017 oder früher

Unzumutbare Bedingungen für Tiere

Nicht nur wegen des Regenwetter bot dieser "Zoo" einen traurigen Anblick. Wir waren ohnehin schon skeptisch, angeblich 200 Tiere auf diesem Gelände? Tristesse und bemitleidenswerte Geschöpfe, unerträglich der Anblick der Meerkatzen und anderen Äffchen in inakzeptabel Käfigen. Einfach nur schrecklich! Verottendes und von Wespen umschwirrtes Futter. Von artgerechte Haltung keine Spur. Kein einziger Mitarbeiter weit und breit, mit dem man hätte reden könnte. Ein so geführter Zoo sollte den Tieren zuliebe umgehend geschlossen werden!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günter, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach klasse

Dieser keleine Zoo ist besonders für Kinder und Familien immer einen Ausflug wert. Das Besondere daran ist das Behindertendorf. Diese können in unmittelbarer Nähe zu Tieren Ferien machen, was insbesondere ihrer Psyche sehr nützlich ist.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Promoberlin, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur schrecklich!!

Die Daten des "Zoos" habe ich bei der google-Suche nach dem Stichwort "schönste Tierparks Brandenburg" gefunden. Nachdem ich heute dort war, war ich durchaus erschreckt. Es gab scheinbar kein ausgebildetes Personal - generell schien kein Personal vor Ort gewesen zu sein.

Die Tiere sahen nicht sehr glücklich aus - auf dem Gelände stank es fürchterlich nach vergorenem Obst und Gemüse; alles sah sehr verwahrlost aus. Viel schlimmer: Die Gehege der Tiere waren sehr schmutzig! Alles in allem war das der schlimmste Tierpark, den ich je gesehen habe. Ob es die Tiere dort wirklich gut haben, bezweifele ich sehr. Überall konnte ich die Tiere anfassen und ihnen im Zweifel auch Schaden zufügen. Die Gehege (Nasenbären, Vögel, Luchs etc.) waren zudem auch sehr dunkel und nicht ausreichend dimensioniert. Spinnweben waren der Freund aller dort. Laut der Schilder dort ist das absolut kein "Zoo". Auch kein "Tierpark". Obgleich diese Tiere dort nicht direkt verwahrlost aussahen, froh sahen diese auch nicht aus. Ich bezweifele, dass mit den Einnahmen dort die Tiere ausreichend versorgt werden können. Kann man diesbezüglich nicht irgend etwas tun? Noch nie bin ich mit Magenschmerzen und Ekelgefühl aus einem Tierpark gegangen. Ich bin echt erschüttert.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Evelin Miethke, vom Dezember 2017 oder früher

In unmittelbarer Wohnnähe ein erlebtes Tierparadies für Enkelkinder.
Alles sehr sauber und übersichtlich, sehr kurzweilig, sehr saubere hygienische Bedingungen.Dem Sprichwort folgend "Klein aber fein"


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von wolf,dieter, vom Dezember 2017 oder früher

ein wunderbares ausflugsziel für die ganze familie

wer den zoo noch nicht gesehen hat,hat atwas versäumt. eine sehr
schöne anlage, zum verweilen, schauen, erholen. es gibt auch kaffee und
kuchen. einfach wunderschön.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein