OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Parc floral de Paris


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Der Parc floral de Paris liegt im Bois de Vincennes im 12. Arrondissement. Auf einer Fläche von 31 Hektar kombiniert er einen öffentlichen Park mit einem botanischen Garten. Außerdem ist hier ein Schmetterlingsgarten zu finden, in dem etwa 40 verschiedene Falterarten leben. Darüber hinaus ist der Park bekannt für seine Rhododendren-, Kamelien- und Irissammlungen, die teilweise sogar von nationaler Bedeutung sind. Das Gelände des Parks wurde früher, vor allem im 19. Jahrhundert, vorwiegend für militärische Zwecke genutzt. In seiner heutigen Form existiert der Park seit 1969. Zusammen mit dem Jardin des Serres d'Auteuil, dem Parc de Bagatelle und der Ecole Du Breuil bildet er den Botanischen Garten der Stadt Paris.




Adresse
Parc floral de Paris
route du Champ de Manoeuvre
75012 Paris
Frankreich
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Urlaub im Villages Nature Was kommt dabei heraus, wenn sich Unterhaltungsgigant  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Aquarium de Porte Dorée Aquarien
Distanz: 3km
zum Ziel
Jardin des Plantes Paris
Distanz: 7,6km
zum Ziel
Jardin des Tuileries
Distanz: 10km
zum Ziel
PLAYMOBIL®-FunPark Paris Indoorparks
Distanz: 13km
zum Ziel