OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Parkteam AG



 
/ 1538
 

Gut, vielleicht sollte man noch einen Text eingeben. Einer, der beschreibend ist. Damit man auch einen Text sieht! Gut, vielleicht sollte man noch einen Text eingeben. Einer, der beschreibend ist. Damit man auch einen Text sieht! Gut, vielleicht sollte man noch einen Text eingeben. Einer, der beschreibend ist. Damit man auch einen Text sieht! Gut, vielleicht sollte man noch einen Text eingeben. Einer, der beschreibend ist. Damit man auch einen Text sieht!
Gut, vielleicht sollte man noch einen Text eingeben. Einer, der beschreibend ist. Damit man auch einen Text sieht! Gut, vielleicht sollte man noch einen Text eingeben. Einer, der beschreibend ist. Damit man auch einen Text sieht!




Adresse
Parkteam AG
Bornheimer Str. 20-22
53111 Bonn
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Die Highlights
  • 5 Themenbereiche mit mehr als 40 Attraktionen
  • Atemberaubende Stunt Show, Wildwasser- und Achterbahnen
  • 60 m freier Fall bei "The High Fall"
  • 60 m freier Fall bei "The High Fall"
  • Freier Eintritt für Kinder unter 4 Jahren




Berlin und der Kaiserplatz


Gleich hinter dem Eingang betritt man das historische Berlin – eine nostalgische Prachtstraße beheimatet nicht nur ein traditionelles Dampfkarussell, ein Riesenrad für Kinder und das Fahrgeschäft "Bolles Flugschule", sondern auch das traditionsreiche Theater Wintergarten. Das Ende der Straße Berlin wird markiert durch den neuen Kaiserplatz. Hier findet am späten Nachmittag auch die Open-Air-Show "Drakar’ium", welche die Gäste in die sagenhafte Welt der Drachen entführt, statt. Und außerdem gibt es hier ja noch Maus au Chocolat, bei der man es als Kammerjäger mit den namensgebenden Nagetieren zu tun bekommt.

Bootsfahrt mit Wakobato



Auf zu den Wuze!


Vom "Kaiserplatz" führt eine Passage in die wunderbare Welt der Wuze, einem längst vergessen geglaubten Völkchen, das erst vor kurzem im Phantasialand wiederentdeckt wurde. Mittelpunkt ist hier Wuze Town, ein riesiger Indoor-Komplex, in dem sich neben den beiden Spinning Coastern Winja‘s Force und Winja‘s Fear noch die Aussichtsfahrt Tittle Tattle Tree befindet. Für eine große Portion Mitmachen sorgt der nahe gelegene Baumberger Irrgarten mit seinen Wasserspielen und Hängebrücken, der geradewegs zu Wakobato führt, einer Bootsreise zu den Wasser-Wuze.

Geht man auf dem Kaiserplatz in die andere Richtung, geht es mexikanisch zu. Mit der neuen Wildwasserbahn und der Minenachterbahn Colorado Adventure wird es hier auch gleich bedeutend actionhaltiger. Dafür sorgt auch der Inverted Top Spin Talocan mit Feuerkaskaden zu dramatischer Musik. Wem dies zu schnell und zu hoch sein sollte, der kann sich ja in der Zwischenzeit eine der drei Shows anschauen, die im Themenbereich Mexiko präsentiert werden.

Black Mamba

Der pure Nervenkitzel schließlich wartet im Themenbereich Deep in Africa: Lassen Sie sich beißen von der Black Mamba! Der Inverted Coaster, der sich sogar teilweise unterirdisch durch das Areal schlängelt, ist nicht nur optisch eine Augenweide.

Das Land des Lächelns


Vom "Schwarzen Kontinent" sind es im Phantasialand nur ein paar Schritte bis zum "Reich der Mitte" – China Town ist im Gegensatz zu Afrika aber eher ein Ort der Ruhe und Besinnung. Einen Ausflug in die Traditionen des Landes kann man beim Feng Ju Palace erleben, einer dämonischen Hochzeit in Form eines "Mad House".

Dämonen gibt es im Themenbereich Mystery zwar nicht, aber im Turm von Mystery Castle erwartet die Gäste trotzdem etwas Böses, das nur mit Hilfe positiver Energie zerschlagen werden kann. Und dafür geht es hoch hinaus – genauer gesagt: 65 Meter. Und auch die verlassenen Festungsmauern von River Quest verheißen nichts Gutes – dunkle Fledermausboote transportieren die nichts ahnenden Gäste nach oben, um sie dann durch reißende Fluten zu schicken. Wasserstrudel, hohe Abfahrten und vor allem ein hoher Nässegrad sorgen gerade im Sommer für einen hohen Beliebtheitsgrad der Attraktion bei den Gästen des Phantasialand in Brühl.

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel



Keine passenden Artikel gefunden.




Weitere Parks in der Nähe


Botanische Gärten Bonn
Distanz: 1,4km
zum Ziel
Freizeitpark Rheinaue Freizeitparks
Distanz: 4,9km
zum Ziel
Jackelino Indoorparks
Distanz: 9,5km
zum Ziel
AGGUA Troisdorf Erlebnisbäder
Distanz: 11km
zum Ziel