OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Felix, vom 16.11.2023

Phantastisch

Der beste Freizeitpark Deutschlands!
Innovative Fahrgeschäfte, tolle Rabattaktionen und die detailreichste Thematisierung die man sich vorstellen kann


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix K., vom 06.11.2023

Schönen Tag gehabt

Wir waren am Sonntag mit der ganzen Familie und der Großmutter im Phantasialand. Das letzte Mal war ich selbst vor etwa 20 Jahren da. Ich habe den Park kaum wieder erkannt. Irre, was da alles gebaut und verändert wurde. Klar habe ich die eine oder andere Fahrt vermisst. Vor allem die Zugfahrt durch Mexiko. Aber die neuen Sachen sind ja echt der Hammer! Alleine schon die Taron-Achterbahn ist super geworden. Auch die neue Wasserbahn ist tausendmal besser als die alte von damals.

Ich hatte das Essen zwar billiger in Erinnerung, aber die Qualität war dafür überraschend gut. Was aber gar nicht geht, sind die Getränkepreise. Vor allem für den Capuccino, der etwa die Größe von einem Mini-Espresso hatte. Das hat den positiven Gesamteindruck etwas schlechter gemacht. Bleiben aber trotzdem noch die 5 Sterne. Der nächste Besuch wird bestimmt keine 20 Jahre mehr dauern :)))


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Flori, vom 09.10.2023

Der beste Park in ich je war.

Waren mit 3 Personen (2 Erw. + 1 Kind) für 2 Tage und einer Übernachtung im Matamba Hotel im Phantasialand. DER PARK: Unübertroffen was die Thematisierungen angeht. Keine Attraktion steht einfach so rum. Alles ist perfekt eingebettet in Themengebiete. Der ganze Park ist super sauber. Ständig sieht man Mitarbeiter die eventuellen Müll oder Kippen aufsammeln. Alle paar Meter steht ein Mülleimer und eine Bank zum ausruhen. Ich habe nicht einen Parkmitarbeiter gesehen der/die nicht freundlich war oder nicht gelächelt hat. DIE ATTRAKTIONEN: Definitiv einzigartig. Dadurch dass der PArk sich ja nicht mehr flächenmäßig ausbreiten kann, mussten viele Bahnen speziell angefertigt werden. Viele der Coaster sind prämiert. Taron & F.L.Y sind ehr der Hammer. Aber auch eine Mienenachterbahn wie Colorado Adventure ist dermaßen gut, dass man gleich nochmal einsteigt. Black Mamba... eine der wenigen Invert Coaster die NICHT schlagen. DIE WARTEZEITEN: Aufgrund von super schneller Abfertigung und schnellem Einsatz von zusätzlichen Zügen hatten wir NIE eine längere Wartezeit als 30 Minuten. Meist waren es 5,10 oder 20 Minuten. Das Hotel (Matamba / Afrika) ist so stimmig thematisiert dass man sich wie in einem anderen Land vorkam. JA es ist nicht günstig. Aber es lohnt sich.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yasmine P., vom 07.08.2023

Einfach klasse!!!

Ich kenne das Phantasialand jetzt seit 40 Jahren und es wird von Jahr zu Jahr immer besser und schöner. Leider auch teurer, aber angesichts der ständigen Neuheiten ist das auch klar. Wer alte unattraktive Karussells sucht, sollte in einen der vielen anderen Parks fahren.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tristan, vom 02.08.2023

Wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, frage ich mich, was die Leute eigentlich erwarten?! Angefangen von der angeblichen Behindertenfeindlichkeit (ja, Behinderte dürfen so gut wie nichts fahren, zahlen aber auch keinen Eintritt und können die Shows umsonst genießen!!) über den Unmut darüber, dass man nur online buchen kann (Wer hat denn heutzutage kein Handy oder keinen PC???!) bis hin zum üblichen Mimimi, wie voll der Park doch mitten in den Ferien bei strahlendstem Sonnenschein so ist!

Das sind alles Störfeuer von Leuten, die einfach jeglichen Sinn für Realität verloren haben, und die sollte man entsprechend auch nicht ernst nehmen.

Zum Park selbst:

Der überwiegende Teil der Attraktionen ist State-of-the-Art und die einzelnen Themenbereiche spielen inzwischen auf dem hohen Niveau eines Disneyland. Man könnte sicherlich darübe diskutieren, ob die reine Anzahl an Attraktionen zu niedrig ist, aber viele andere Großparks wie eben Disneyland haben auch nicht viel mehr.

Zum Preis: Ja, Qualität hat eben einen solchen. Und natürlich wäre es mir auch lieber, wenn wir noch die Preise von 2005 hätten - dann müssten wir aber auf Fly, Taron, Chiapas, Black Mamba, Maus au Chocolat und Talocan verzichten und hätten stattdessen noch den Bauhof, die alte Wildwasserbahn, Race for Atlantis, den Condor und die Silbermine. Und wer will das bitte schön?! Okay, über die SIlbermine könnte man noch streiten, aber um den Rest ist es nun wirklich nicht schade!

Natürlich habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die sind aber anders gelagert. So vermisse ich zum Beispiel die Events wie die Asia Nights oder das Festival der Lichter. Dass es keine Parade mehr gibt, finde ich auch ausgesprochen schade.

Aber das Phantasialand gehört trotzdem ganz klar zu den besten Parks in Europa und wir können uns glücklich schätzen, eine solche Perle bei uns zu finden!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lucy Runge, vom 30.05.2023

bester Park in Deutschland

Es gibt einfach mega Achterbahnen und der Park hält insgesamt 8 Weltrekorde! Fly fährt sich einfach traumhaft schön und Chiapas ist der Hammer. Mystery Castle geht auch nach 25 immer noch super ab. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach.




27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carlotta, vom 29.05.2023

Phantasialand

Für mich ist das Phantasialand immer ein tolles Ausflugsziel. Super Theming! Super für groß und klein!


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mathis Gloge, vom 10.11.2022

Bester Freizeitpark in Deutschland

Ich habe zwar Bisher nur das Phantasialand, den Europapark und den Heidepark in Deutschland besucht, aber deutlich am besten gefallen hat mir das Phantasialand. Der Eintritt ist zwar teuer aber es hat dafür auch sehr viel zu bieten. Für Familien ist der Europapark besser aber wenn man geile Achterbahnen fahren will, muss man ins Phantasialand oder in den Heide Park. Das Phantasialand ist bei der Gestaltung auf Augenhöhe mit dem Europapark obwohl die Attraktionen meiner Meinung nach im Phantasialand besser gestaltet sind. Für Abkühlung ist auch gesorgt, das Essen ist phänomenal und der Wintertraum ist nochmal schöner als der Park im Sommer.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Diana, vom 10.11.2022

BEST EVER!!!!

Phantasialand ist IMMER wie nach Hause kommen!!!!❤️Das Personal ist familienfreundlich,höflich sowie respektvoll und immer professionell!!!Einfach MEGA!!!Ich liebe es dort weil es so wunderbar die Phantasie anregt,man entdeckt immer etwas Neues…selbst wenn man jede Woche dort zu Besuch ist ????


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denniz, vom 15.07.2022

Ich war gestern im Park und konnte den neuen Adventure Trail testen.
2 Runden hintereinander und ich habe das Gefühl noch immer nicht alles gesehen zu haben.

Dazu noch F.L.Y. ,Taron, Chiapas.... ein Traum......

Törtchen und Co. war auch ganz gut, mir aber etwas zu süß.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H4588, vom 06.07.2022

Urlaub pur!!!! :))

Sitzen gerade im Chinahotel und trinken ein Bierchen. War ein geiler Tag im Park. Hotel auch super. Frühstück mehr als genug und superlecker. Nächstes Mal probieren wir mal das afrikahotel. Sieht von außen auch super aus


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Koolio, vom 06.07.2022

Die besten Achterbahnen in Deutschland

Die besten Achterbahnen des Landes und vielleicht sogar in ganz Europa findet man im Phantasialand. Gegen Taron und Fly haben andere Bahnen hierzulande einfach keine Chance. Selbst die Familienbahnen sind toll gestaltet.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fynn, vom 15.12.2021

Atemberaubende Welten

Das Phantasialand sollte man schon lange nicht mehr als "Freizeitpark" betiteln.
Der Gast taucht völlig in andere Welten ab und erlebt diese mit allen Sinnen.
Der Park bietet ein breites Portfolio an Attraktionen an, sodass die ganze Familie hier Spaß haben kann. Von Weltklasse Achterbahnen wie Taron und F.L.Y., gibt es aber auch vieles für Kulinarik Liebhaber.
Auch die Shows sollten nicht unerwähnt bleiben! Meiner Meinung nach, räumt das Phantasialand mit Leichtigkeit die Konkurrenzen in Deutschland Thematisch beiseite! Man muss da gewesen sein, um es zu glauben!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lilly, vom 23.11.2020

Ich finde den Park einfach hammer. Zum einen sind die Mitarbeiter dort sehr freundlich und aufmerksam und zum anderen sind die Themenbereiche samt Attraktionen einfach genial! Es ist immer wieder ein Hammer Erlebnis und macht jedes Mal aufs neue Spaß da es auch nie langweilig wird.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marius, vom 19.11.2020

Das Phantasialand zählt zu einer meiner Lieblingsparks in Deutschland. Besonders gut gefällt mir die schöne gesamt Gestaltung des Parks. Auch wenn diese eher ein kleinerer Park ist, ist die Fläche super genutzt. Ich komme immer wieder gern in die schöne Phantasiewelt! :) Das Essen in den meisten Imbissen ist zwar nicht wirklich toll, aber das wichtige, die Attraktionen sind der Hammer. Wo für mich definitiv Taron dazu zählt und ich freue mich schon riesig den neuen Flying Coaster auszutesten.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Christopher, vom 17.11.2020

Bester Park

Ich finde das Phantasialand den besten Park im Deutschland. Essen ist sehr lecker. Die Thematisierung ist einfach traumhaft. Genau wie die Akttraktionen. Alle Mitarbeiter hilfsbereit und immer Freundlich!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens, vom 05.11.2018

Ein wunderschönen Tag im Park gehabt. Mit tollen Shows, freundlichen Mitarbeitern und tollem Essen im manschu. Kann ich nur empfehlen. Der Park ist sehr Detail reich. Der Eintrittspreis ist voll ok wenn man überlegt was man alles dafür bekommt. Ein Tag auf der Kirmes ist bei mir definitiv teurer!!!


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Furth, vom 03.07.2018

Besser gehts kaum!

Völlig zurecht als bester Deutschlands ausgezeichnet. Der Taron und auch die Wasserfahrt Chiapas sind sowas von geil gestaltet. Man glaubt echt irgendwo in Mexiko zu sein oder im tiefsten Mittelalter.

Aber auch die anderen Bahnen sind klasse. Die Black Mamba hat uns allen super viel Spaß gemacht, Mystery Castle war toll und auch diese Mäusejagd war Fun.

Absolute Empfehlung!!!


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Armin, vom 21.03.2018

Klasse

Ein Tehmenbereich besser als der andere - was di so an Neuem gebaut haben, ist schon echt ein Knaller und Taron ist das beste an Achterbahnen, das ich in Europa fahren durfte.


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von BB, vom 17.01.2018

Phantasialand

Ich habe Phantasialand um das Weihnachten besucht, als das Thema "Wintertraum" war.
Der Freizeitpark ist sehr schön, sicher mit den Dekorationen des Weihnachten. Auch ist der Park sehr gepflegt und sind die verschiedene Themen originell.
Sie haben viel Attraktionen für alle Altersklassen. Auch für kleine Kinder haben sie verschiedene Attraktionen, zum Beispiel "Maus-Au-Chocolat", Karussells und mehrere Shows. Die Attraktionen sind nicht weit voneinander gelegen und die Warteschlange ist nie sehr lang. Sie können die Warteschlange sehen auf Paneele bei dem Eingang der Attraktionen.
Die Toiletten sind ganz annehmbar und sauber, wie die Sauberkeit des Park .
Das Essen und Trinken sind ziemlich gut und die Preise sind in Ordnung.

Aber das Personal ist nicht immer freundlich und manchmal ein bisschen unhöflich. Sie haben keines Interesse vor die Zufriedenheit die Kunden.
Trotzdem ist Phantasialand empfehlenswerter und eine gute Alternative für alle die nicht nach Disneyland können.


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>