OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Slotshaverne Frederiksborg


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Schloss Frederiksborg liegt in Hillerød auf der dänischen Insel Seeland und geht auf einen mittelalterlichen Gutshof zurück, der 1560 in den Besitz des dänischen Königs Friedrich II. überging. Zunächst als Jagdsitz genutzt wurde es schließlich zum Schloss ausgebaut. Heute ist hier das Dänische Nationalhistorische Museum untergebracht. Aber auch der Schlossgarten zieht viele Besucher an. Dieser wurde im 18. Jahrhundert als Barockgarten angelegt und in den 1990er Jahren umfassend restauriert. Neben der barocken Gartenanlage gehört zu auch ein Englischer Garten zum Areal des Schlosses, sodass sich die Besucher von den Gegensätzen der barocken Geradlinigkeit und einerseits und dem romantischen Naturgarten andererseits beeindrucken lassen können.




Adresse
Slotshaverne Frederiksborg

3400 Hillerød
Dänemark
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel



Keine passenden Artikel gefunden.




Weitere Parks in der Nähe


Fredensborg Falkonergärd Zoos und Tierparks
Distanz: 9,8km
zum Ziel
Arboretet i Hørsholm
Distanz: 19km
zum Ziel
Bakken Freizeitparks
Distanz: 30km
zum Ziel
Tivoli Kopenhagen Freizeitparks
Distanz: 37km
zum Ziel