OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Steinwasen Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 54 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 11
# 4 Sterne: 13
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 12
# 1 Stern: 6


Bewertung von D-X1981, vom Dezember 2017 oder früher

Bergig schön

Mit einer richtig schönen Landschaft wartet der Steinwasen Park auf seine Gäste.
Sowohl Tierliebhaber, aber auch Freunde von Wasserbahn und Achterbahn kommen hier auf ihre Kosten.
Zu den Top Attraktionen gehört natürlich die Sommerrodelbahn und die Erlebnis-Seilbrücke mit ihre Höhe und Länge ist sie ein richtiger hingucker.
Ebenso spannend wie auch spaßig ist die Achterbahn Gletscherblitz und der Spacerunner bei der man zusätzlich noch die Geschwindigkeit selbst bestimmen kann.
Feuchtfröhlich geht es dagegen bei RiverSplash und ebenso spaßig.
Natürlich gibt es noch zahlreiche Spielmöglichkeiten für jung und alt.
Gerne werden wir hier wieder mal vorbei kommen und freuen uns jetzt schon, was hier dem nächst noch so zu Erleben gibt.
Unweit vom Park und sehr gut zu reichen ist der Hasenhorn Coaster 2,7Km Abfahrt mehr Brauch man nicht sagen. Ein Alpin Coaster der sonder Klasse.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S Rieß, vom 10.08.2023

Als Familie mit Kleinkind gut unterhalten

Wir waren vor zwei Jahren mit unserer 18 Monate alten Tochter das erste Mal dort und dann wieder dieses Jahr, da ist sie 3,5. Beide Male haben wir sehr genossen.

Beim ersten Besuch hatten wir einen Tierpark in Bergregion erwartet. Mit so vielen Fahrgeschäften nicht gerechnet. Mein Mann konnte sich hier voll austoben. Ich konnte mit dem Kind die Natur genießen. Die Lage ist einmalig.

Natürlich bringt diese Lage mit sich, dass man viel läuft und dabei einige Höhenmeter macht. Aber dafür macht man ja auch Urlaub in den Bergen. ????

Ein Highlight dieses Jahr war das Kasperle Theater mit 3 Vorführungen. Man könnte meinen, das ist keine hohe Kunst, doch Originalität und Puppenspiel haben es zu einer tollen Show für die kleinen Gäste werden lassen. Eine tolle Möglichkeit zwischen dem hoch und runterlaufen zu verschnaufen.

Die Preise sind angemessen angesichts der allgemeinen Inflation. Immerhin ist Tierhaltung auch deutlich teurer geworden. Ich zahle lieber einige Euro mehr und sehe gut gepflegte und umsorgen Tiere, als heruntergekommene Einrichtungen.

Wir werden wieder herkommen. ????


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Isabell, vom 31.05.2023

Netter, aber zu teurer Ausflug

Der Park liegt schön, ist jedoch völlig überteuert für das was geboten wird. Die Öffnungszeiten von 10-17 Uhr sind dafür zu kurz. Um 16:45 Uhr haben die Bahnen zum Anstehen geschlossen, sehr genau wurde diese Uhrzeit genommen. Das war sehr schade, da es ein super schöner Tag war. Bisschen mehr Flexibilität und Kundenorientierung wäre nett gewesen. Das Restaurant völlig überfüllt und leider auch viel zu teuer. Salatteller um die 20 Euro.
Die Tiere sind schön, bekommt man aber in diversen Parks gratis zu sehen. Den Kindern hat der Tag gefallen, aber dies war wohl vorerst unser letzter Besuch.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Lina ALZoabi, vom 28.10.2022

Der Park hat schöne Naturmerkmale und mäßig aufregende Spiele, obwohl dem Park nach dem Unfall, den ich im Park hatte, Sicherheitsmaßnahmen fehlen und das Personal nicht für den Umgang mit Unfällen geschult ist, kamen die Rettungsteams ehrlich gesagt eine Stunde nach dem Unfall Es war eine schlechte Erfahrung.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von CheckerCan, vom Dezember 2017 oder früher

Zu teuer, zu wenig geboten...

Lage sehr schön mitten am Berg im Schwarzwald.
Für das Gebotene ist der Park aber viel zu teuer. Nett für Familien, für Ältere zu klein...
Den Preis ist der Park wie gesagt leider nicht wert. Für über 20€ kann man auch in einmalige Parks wie Tripsdrill und da kann der Steinwasen Park bei weitem nicht mithalten...
Der Parkbesuch war bei uns nach einem halben Tag leider aufgrund der geringen Anzahl an Attraktionen leider schon vorbei.

Tierpark: Nett, schön am Berg gelegen

SpaceRunner: Eine der besten Attraktionen, schön langes Bobkart, ordentliche Geschwindigkeit, ein Muss im Steinwasenpark

Schwarzwaldbahn: OK, Familienspaß, aber nichts besonderes

Schwarzwald-Kino: Für Geologen genau das Richtige, aber für Familien sehr langweilig

RiverSplash: viel zu kurz, unspektakulär, eine Fahrt hat uns gereicht ;-)

Gletscherblitz: langsame Familienachterbahn auf der Ebene, nichts für Ältere

Berg-Rodelbahn: die Bahn bremst zu stark, es wird keine richtig hohe Geschwindigkeit aufgebaut, aber durch die 2 Bahnen nebeneinander (sofern beide geöffnet sind) netter Renneffekt

Coaster: ganz nett, Muss im Park, macht Spaß, schön lang

4D-Kino: nicht der Rede wert, mini, "verpackter" Simulator, schlechte Grafik


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von danchen2, vom Dezember 2017 oder früher

Zu teuer für das gebotene...

Wir waren letztes Jahr im Sommer im Steinwasen Park und hatten durch die BZ Card eine Ermäßigung. Der Eintritt war dennoch zu teuer, für das bisschen, was geboten wird. Die Anlage gefiel uns gut und auch die Attraktionen machen Spaß.
Was ich bei der einen Rodelbahn bemängeln muss, ist, dass man den Bob selber hochschleppen muss. Gerade für Kinder ist das ein No-Go!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Schön, aber besser mit kleineren Kindern

Der Steinwasen Park ist schön, und die Tiere sind auch gut zu beobachten, allerdings ist der Eintrittspreis für das Angebot etwas zu teuer.
Der Park ist weiterhin eher für Familien mit kleineren Kindern geeignet, da es den großen sehr schnell langweilig wird.
Alles in allem empfehle ich den Steinwasen Park an diejenigen weiter, die kleinere Kinder haben und sich nicht so viel um die Kosten kümmern müssen.


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doreen, vom Dezember 2017 oder früher

Ist schön,aber teuer

Ich fande ihn nicht schlecht,aber der Preis ist ein bisschen zu hoch. Meiner Tochter hat es gefallen.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

wurde bei meiner Aknkunft im Park leider ein bisschen enttäscht denn ich hätte mehr erwartet.


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Zaugg, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin sowas von enttäuscht es hat schon an der Kasse angefangen. Wollte meinen Grosskindern eine Freude machen und wenn Sie nicht gewesen wären ich wäre sofort umgekehrt habe insgesamt 110 Euro liegengelassen und Kinderfreundlich das lassen wir mal so offen also die Frau an der Kasse war völlig fehl am Platz werde nicht mehr kommen


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bea, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner kleiner Park, perfekt für Familien. Die Attraktionen sind schön für kleinere Kinder, weil sie hier mit allen Bahnen fahren können. Und der Tierpark ist auch schön angelegt. Preise könnten allerdings billiger sein...


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oberförster, vom Dezember 2017 oder früher

Trotz der relativ wenigen Attraktionen, kann man sehr gut einen ganzen unterhaltsamen und dennoch entspannenden Tag im Steinwasenpark verbringen.
Dass der Park nicht auf Adrenalinkicks a la Europapark ausgelegt ist, wird schnell deutlich. Dazu gibt es viel zu wenige Attraktionen.
Die vorhandenen sind aber sehr liebevoll gesataltet und man kann überall ohne längere Wartezeiten mitfahren.

Besonders hervorzuheben ist sicherlich die Sommerrodelbahn mit Sessellift!

Der Tierpark-Bereich mit der Hängebrücke ist eben
falls sehr schön gestaltet. Es wurde darauf geachtet, dass die Tiere artgerecht untergebracht sind und die Besucher gleichzeitig von fast überall einen Blick auf die Tiere bekommen können!


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

für Kinder unter 4 Jahren absolut nicht geeignet da es für Kinder bis zu diesem Alter keine Fahrgeschäfte gab wir haben jedenfalls keine gefunden wo er rein durfte. Selbst im 4 D Kino durfte unser Junge nicht rein...

Wenn Die Kinder älter sind mag es ja vielleicht gehen...

Einmal und nie wieder


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Norbert, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben mit unseren beiden Kindern (6 und 11) diesen kombinierten Tier- und Freizeitpark besucht. Es kam uns dabei nicht auf eine möglichst hohe Anzahl von Fahrgeschäftenn oder einen großen Tierpark an sondern auf einen überschaubaren Park mit gutem Standard, in dem sich unsere Kinder (und damit auch wir) wohlfühlen. Diesem Anspruch ist der Park absolut gerecht geworden. Alle Fahrgeschäfte sind in einem Top-Zustand, das Personal ist sehr freundlich. Der Mix aus Schwarzwaldthemen, Kino, Fahrgeschäften, Tierpark und sogar einem kleinen Sessellift ist gelungen. Die Qualität der Speisen im Restaurant war gut..

Was auffiel und auch für uns entspannend war: Die Kinder konnten das Gelände selber erobern und Fahrgeschäfte nutzen.

Fazit: Ein gelungener Tag.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von TaucherHarry, vom Dezember 2017 oder früher

Einmal und nie wieder

Problem des Parks - als Tierpark zu teuer, als Freizeitpark ein Witz.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ANPIKA, vom Dezember 2017 oder früher

Na Ja

Also für den Preis sind es zuwehnig Fahr Attraktionen
Also nicht das Geld wert,
Auch nicht Verbilligt durch Angebote von anderen.
Einmal und NIE wieder.
Auch die Essens Platte für 4 Personen war für 2 Leute
Ne also nie wieder


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Apfelsaftschorle, vom Dezember 2017 oder früher

Tendenz Abzocke

Für 9 EUR (Kinder 7,50 EUR) darf man nur in den Tierpark. Für 19 EUR (Kinder 16 EUR) noch die 4 Attraktionen (River Splash; Spacerunner, Gletscherblitz, Sesselbahn/Rodelbahn) nutzen (beliebig oft). Der Park ist sauber und gepflegt, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Wer nur Tiere sehen möchte kann auf den Mundenhof (Eintritt kostenlos; Parken kostet 5 EUR) oder nach Basel. Wer Attrkationen mag, geht besser in den Europa-Park (für 35 EUR bzw. 31 EUR bietet der im Verhältnis mehr).


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin, vom Dezember 2017 oder früher

Die Landschaft ist schön, wenn auch stellenweise sehr steil, der Park sehr sauber und gepflegt, auffallend viele Sitzmöglichkeiten, Mülleimer, Schattenplätze. Der Spielbereich für die Kids ist abwechslungsreich und kindgerecht mit intakten Geräten. Wir haben in den zugehörigen Steinwasenstuben sehr lecker gegessen zu einem akzeptablen Preis. Das Personal im Park war sehr nett, die Parkplätze schattig und kostenlos. Auch unser Hund war jederzeit überall willkommen. Da wir am Eingang gelesen hatten was unser 2-jähriger Sohn alles nicht fahren darf, haben wir vorsorglich nur den Eintritt von 9 Euro pro Erwachsener bezahlt. Bis auf die kleine Schwarzwaldbahn gleich am Eingang konnten wir dann aber gar nichts fahren.

Außer den 4 großen Attraktionen ab 3 bzw. 4 Jahre gibt es nämlich zum Fahren nur dieses Schwarzwaldbähnchen. Etwas mehr hatten wir uns schon vorgestellt, ein schönes Kinderkarussell oder halt einige Bähnchen für die ganze Familie. Somit waren wir dann ganz froh, nur den billigeren Eintritt bezahlt zu haben, wobei 9 Euro für Wildpark mit Hängebrücke und Spielplatz doch etwas teuer sind. An sich haben wir einen sehr gemütlichen Tag im Park verbummelt weitab von der Hektik und dem Lärm großer Freizeitparks.So richtig zum Entspannen. Einzig die Anfahrt von 180 km würden wir für den Steinwasenpark nicht mehr auf uns nehmen, denn Parks in dieser Form gibt es hier bei uns auch. Wer Freizeitvergnügen mit viel Action will ist im Steinwasenpark verkehrt, aber wer in der Nähe ist, Natur mag und kleinere Kinder hat, verbringt sicherlich schöne Stunden dort. Zumal die Wildtiere recht zutraulich sind und sich auch gerne füttern lassen.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Köhlert, vom Dezember 2017 oder früher

Für zwischendurch ganz nett

Überraschend positiv ist der Darkride Schwarzwaldbahn aufgefallen, fanden wir urig. Prima waren auch die beiden Indoor-Attraktionen Gletscherblitz und Spacerunner, wobei der Spacerunner eine nicht enden wollende Streckenlänge hat. Beide Daumen hoch.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, die Sommerrodelbahnen (2 Strecken parallel) waren auch witzig. Die Tiergehege sehr großzügig angelegt, da meint man, den Tieren gehe es gut. Das Kino war überraschend lehrreich, der Simulator ganz ok.
Negativ war das Rafting, von der Anlage haben wir uns mehr erwartet. Und zu teuer fanden wir den Eintrittspreis. 15 € hätten auch gelangt. Trotz allem hatten wir ne Menge Spass.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joachim, vom Dezember 2017 oder früher

Abwechslungsreich

Der PArk ist Abwechslungsreich durch die einzelnen Fahratraktionen und die Tiergehegen. Der Preis ist schon etwas zu teuer und für éinen ganzen Tag AUfenthalt ist einfach zu wenig an Attraktionen vorhanden.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >