OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tier-Erlebnispark Bell:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 30 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 22
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 2
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 4


Bewertung von Marlies, vom 21.09.2023

War gestern dort ,einfach toll .
Alleine die Kattas sind einen Besuch wert .
Komme bestimmt bald wieder ????


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Rolf Klar, vom 09.07.2023

Einen oder mehrere Besuche wert

Wohne erst seit kurzem in der Nähe des Tierparks, war heute das erste mal dort.
Es gibt eine Menge zu entdecken und es ist sehr abwechslungsreich. Personal sehr freundlich und mit Freude bei der Arbeit. Wer Massentourismus nicht mag, und Tiere mag, ist hier am richtigen Platz


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dunja D., vom 01.05.2023

Super

Wir haben eine Husky-Wanderung und Erlebnis-Fütterung zusätzlich zum Parkbesuch gebucht gehabt. Es war einfach nur toll. Der Park ist sehr liebevoll, kreativ und durchdacht eingerichtet und man merkt den beiden Eigentümern an, dass sie mit Verstand, Herz und großem Engagement dabei sind. Mit jedem Tier wird jeden Tag trainiert und es erhält somit zusätzliche Aufmerksamkeit. Weiter so. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christiane, vom 21.01.2023

christiane

super. Das Konzept diese Tierparks ist einzigartig und sollt von jedem Besucher unterstützt werden. Ich bin weder Veganer noch Vegetarier , ich ess einfach nr was mir schmeckt. Doch in diesem Park fragt man sie ob sie ein glückliches Schweinchen , das Teppiche ausrollen kann und noch mehr Kunststücke, auch nachher auf ihrem Teller als Schnitzel haben wollen. Die Tiere , in diesem Park müssen für ihr Futter "arbeiten"!!! Doch man sieht den Tieren die Freude an. Da fliegt nicht morgens und abends das Futter über die Gitterstäbe!!! Diese Tiere sind Teil eines Ganzen. Ich wünsche mir , dass jede Tierparks wenigstens versuchen dieses Konzept in ihren eignen Parks umzusetzen Ich bin überzeugt ,dass dies nachhaltig ist für unsere Tierparks in Zukunft


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabi Christmann, vom 14.06.2020

Gabi Christmann

Es war ein schöner Nachmittag im Tier - Park.
Man sieht, dass alles mit viel Liebe aufgebaut wurde. Kann es nur empfehlen .Unser Enkel hatte sehr viel Spaß. Weiter so.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander, vom 23.05.2020

Der nachhaltige Tierpark oder
Tierpark mit Herz und Verstand,
so wird er in zwei ausführlichen Fernsehbeiträgen (Planet Wissen) genannt.

Remo Müller und seine Lebenspartnerin Alexandra Taetz betreiben seit 2015 den Tier-Erlebnispark Bell und haben sich damit, unterstützt von den Eltern Petra und Peter Taetz, einen Lebenstraum erfüllt. Sie wohnen auf dem Parkgelände.
Alexandra Taetz ist Tierpsychologin, Hundetrainerin, Falknerin und Hundeschlittenführerin.
Remo Müller hat erst mit großem Erfolg Koch gelernt, bis er seinen Traum als Tierpfleger verwirklichen konnte.

Tierparks stehen oft, manchmal zu Recht, in der Kritik von Tierschützern. Aber der Tier-Erlebnispark Bell ist anders:
Bestreben und Ziel der Betreiber sind ausgeglichene, glückliche Tiere sowie Besucher, die der Natur wieder etwas näher kommen.
Alle Tiere stammen aus Auffangstationen, Tierheimen oder übervollen Zoos. Wie die Sibirischen Tiger, die Remo Müller trainiert. Im Zoo wären sie vermutlich irgendwann eingeschläfert worden, denn genau das passiert meist mit überzähligen Zootieren. Oder wie die Gruppe männlicher Kattas, die seit einigen Wochen im neuen, weitläufigen Gehege eingezogen ist. Sie kommen aus einem anderen Tierpark. Bei den Kattas haben die Weibchen das Sagen, und weil es denen zu viele Männchen in ihrer Gruppe waren, haben sie einige vertrieben. Oder wie der Papagei, der die Welt außerhalb seines Käfigs noch nicht erlebt hatte und nun mithilfe seiner Trainer langsam fliegen lernt.
Deswegen wollen die Betreiber vom Tier-Erlebnispark Bell nicht Tiere züchten, sondern Tieren ein Zuhause geben. Sie nehmen aber nur solche Tiere auf, die artgerecht in Bell leben können, und nur so viele, wie sie täglich tiergerecht betreuen und anregend beschäftigen können.
Die Tiere leben in großen, artgerechten Gehegen, welche die gängigen Vorschriften und Standards bei Weitem überschreiten.
Tägliche Trainings beschäftigen die Tiere in sinnvoller Weise und fördern ihr natürliches Verhalten. Alexandra Taetz und Remo Müller arbeiten ausschließlich mit der Trainingsmethode der positiven Verstärkung.
Im Grunde wird immer das Verhalten, das erwünscht ist, mit einem Leckerli oder Lob belohnt. Da geht es nicht um Tricks und die perfekte Show, sondern um eine Beschäftigung der Tiere, die ihnen und ihrer Art entspricht.
Wie zum Beispiel bei den Huskys in Bell, die allesamt aus Tierheimen stammen und als schwer vermittelbar galten, bevor sie bei Alexandra Taetz gelandet sind. Die meisten von ihnen vermutlich, weil sie bei ihren vorherigen Besitzern unterfordert waren. Denn Huskys sind Arbeitshunde, sie wollen laufen und im Rudel arbeiten. Das entspricht ihrem natürlichen Verhalten. Ohne Teamarbeit und die Möglichkeit, ihre Energie loszuwerden, können sie Verhaltensprobleme entwickeln. Im Tierpark Bell können sie ihre Bedürfnisse ausleben.
Der Park ist auch ein Sozialprojekt. Es geht nicht darum, besonders niedliche Babytiere vor Ort zu haben, um die Besucher anzulocken, sondern mit den Tieren so zu trainieren, dass sie ein tiergerechtes Leben führen. "Wir möchten die Tiere nicht vermenschlichen. Die Tiger sind und bleiben Raubtiere. Sie haben auch ihre Bedürfnisse und wollen sich auspowern. Deswegen ist es super, dass sie nicht nur den Menschen als Bezugsperson haben", meint Trainer Remo Müller.

Als Besucher kann man sich in einem Rundgang auf dem weitläufigen Gelände Tiere und Einrichtungen anschauen, die Natur genießen, rasten und sich erholen.
Aber zum größeren Erlebnis wird es, wenn man sich viel Zeit gibt für einen eindrucksvollen, abwechslungsreichen Tag im Tier-Erlebnispark Bell. (Wir waren kürzlich 6 Stunden lang im Park.) Zu den nach Plan über den Tag verteilten Fütterungen und Vorführungen sind die Besucher eingeladen und kommen den Tieren dabei viel näher. Sie können sich so auf unterhaltsame Weise wertvolles Wissen über Tiere und die Natur aneignen.
Die Vorführungen sind Training und sinnvolle Beschäftigung. Sie nutzen den Bewegungs- und Spieldrang der Tiere und fördern ihr natürliches Verhalten. Kein Tier wird durch Dressur gezwungen, seine Bewegungen und sein Verhalten zur Unterhaltung und Belustigung der Menschen unnatürlich zu verändern. Und wenn ein Tier mal nichts tun will, dann ist das eben so.
In vielen Situationen kann man die Lebensfreude der Tiere spüren und beobachten, mit wie viel Professionalität und Energie und vor allem mit Geduld und Herzblut sich Alexandra Taetz und Remo Müller zusammen mit ihren Tierpfleger/innen um das Wohl ihrer Tiere kümmern.


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrich Schmidt, vom 26.02.2019

Einfach klasse

Tolle Tierdarbietungen sehr schöner Park Wir waren schon 3 mal da. Der Inhaber macht sich sehr viel Mühe. Sehr zu empfehlen.Frühstück ist auch perfekt.Der Eintrttspreis ist absolut ok.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten, vom 08.10.2017

Enttäuschend

Park nur bei gutem Wetter vielleicht einigermaßen ansehnlich. Dennoch ist der Eintritt überteuert, da man in höchstens einer Stunde schon alles gesehen hat. Die größte Enttäuschung war aber das Ponyreiten. Normalerweise sollte dies eine Stunde zur Verfügung stehn, aber wenn das Personal keine Lust mehr hat, wird auch früher abgesattelt und man hat dann ein weinendes Kind. Trockentücher auf der Toilette ebenfalls nicht vorhanden. Wir werden da auf keinen Fall mehr hinfahren.


5% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fr. Amos, vom 19.05.2017

Klein aber oho

Man konnte den Eindruck gewinnen, dass es sich hier um die "Haustiere" des Parkinhabers handelt.
Lokal ansprechend


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janno, vom Dezember 2017 oder früher

Immer einen Besuch wert

Sehr schöner, sauberer Tierpark, der sich durch die interessanten und immer variierenden Tiertrainings von anderen Parks und Zoos absetzt. Spielplatz sehr sauber und kindgerecht, insgesamt ist für alle Altersklassen etwas geboten. Die Gesamtfläche ist überschaubar, wird aber ständig ausgebaut. Sehr nettes Personal, hier wird wirklich jede Frage zu jedem Tier beantwortet.

Die Gastronomie ist klasse, Besuch in Kombination mit Frühstücksbuffet am Sonntag (tel. Voranmeldung am Vortag nötig) sehr zu empfehlen. Alle Speisen frisch und sehr liebevoll angerichtet und keine 0815-Touristen-Abspeisung. Preise absolut angemessen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas und Angelika, vom Dezember 2017 oder früher

Test

Dieser Park ist im Aufbau und hat familieren Flair. Es ist ein sehr kleines Areal und man muß schon sehr langsam gehen um nicht schon nach zwanzig Minuten mit dem Besuch fertig zu sein.
Freizeitgestaltung ist eher schlecht.
Mit sehr wenigen Tieren und Attraktionen kann hier nicht gepunktet werden.
Fazit : um eine kurze Pause einzulegen und einen snak einzunehmen ist es eine Alternative besser als eine Rast auf der Raststätte der Autobahn einzulegen.
Wir wünschen für die Zukunft sehr viel Erfolg.


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Britta, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fanden es schön!

Wir waren gestern zum ersten Mal dort und bestimmt nicht zum letzten Mal! Natürlich ist der Park nicht groß und das Ponyreiten kostet € 1,50, aber man bekommt doch einiges geboten. Man darf z.B. bei den Tiertrainings (die die Angestellten auch sehr kurzweilig kommentieren) dabei sein. Jede Stunde ein anderes Event. Zum Glück ist der Park überschaubar, so dass man nie weit laufen muss, wenn der nächste Programmpunkt ansteht. Alles ist sehr familiär. Gerade waren wir beim Ponygehege angekommen kam Herr Müller und fragte meine Kinder, ob sie den Ponys Äpfel geben wollen. Was für eine Frage... Natürlich! Dann kam Frau Taetz mit einem Falken auf dem Arm vorbei. Meine neugierige Tochter fragte gleich mal nach, was das für ein Tier sei und so bekamen wir auch hier ein paar Informationen. Geduldig hörte sich Frau Taetz auch ihre Geschichte unseres verstorbenen Sperlingspapageis an.
Highlight waren natürlich die vier Tiger. Fast hautnah kann man ihnen beim Training zuschauen.
Wir sind gespannt, wie es dort weitergeht. Da es noch viele Bauzäune etc. gibt, nehmen wir an, dass noch mehr in Planung ist. Die Gastronomie haben wir nicht getestet. Bei schönem Wetter haben wir unser mitgebrachtes Picknick in der Nähe des Spielplatzes verspeist.


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner kleiner Park

Wir waren nun schon zweimal im Park , und gerade das er nicht so groß ist gefällt uns gut.Alles schön übersichtlich , man hat die Enkelchen immer im Auge. Die Tiere sind mal zum anfassen, bis auf die Tiger ;-) ,der Spielplatz ist für die Kinder sehr schön und die Gastronomie ist auch okay.
Wir hatten immer einen schönen Nachmittag und waren bestimmt nicht das letzte mal dort.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von AK, vom Dezember 2017 oder früher

War das schon alles?

Der park ist neu, das sieht man. Er ist liebevoll gemacht und die Mitarbeiter, die die Vorstellungen mit den Tieren machen sind engagiert und sympathisch.

Allerdings ist der Park SEHR klein. Wir dachten zu erst, wir haben einen Weg übersehen, weil wir so schnell wieder am Ausgang warn und suchten nach einer übersehenen Abzweigung... die nicht vorhanden war.
In diesem Zusammenhang finde ich den Eintrittspreis völlig überteuert. Um auf einen Spielplatz zu gehen (der ist auch sehr schön und wurde von den Kindern begeistert angenommen), muss ich nicht diesen hohen Eintrittspreis zahlen.
Die Gastronomie ist ok, wenn auch hier die Preise im oberen Segment angesiedelt sind.

Was ich absolut daneben finde: Man kann Tierfutter kaufen, um die Ziegen zu füttern. Man bekommt für 50 ct eine HAND voll, die natürlich sofort verfüttert ist...

Wir werden dort nicht nochmal hinfahren.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joshi, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Tag im Tier Erlebnispark Bell

Wir hatten einen wunderschönen Sonntag im Park den Kindern hat es Spaß gemacht und wir Erwachsene kamen auch auf unsere Kosten


97% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MOR, vom Dezember 2017 oder früher

Richtig schöner kleiner Tierpark!

Wer mit den Kindern einen schönen Tag draußen verbringen will, ist hier richtig. Es handelt sich um einen kleinen, familienbetriebenen Tierpark, der aber Einiges zu bieten hat und mal eine erfrischende Abwechslung zum klassischen Tierpark/Wildpark ist. Ein Besuch hier ist nicht nur das Vorbeischlendern an Tiergehegen sondern eher zu vergleichen mit einem spannenden Tag auf dem Bauernhof, nur mit exotischeren Tieren.
Der Park ist zwar nicht übermäßig groß,aber man kann sich schon recht lange darin vergnügen sodass das Preis-/Leistungsverhältnis hier stimmt (Erwachsene 7,50 €, Kinder 5,50 €, es gibt auch sehr günstige Jahreskarten für Familien!). Mit Kindern ist es außerdem von großem Vorteil, dass der Park recht übersichtlich ist, da man sie auch mal alleine herumstreifen lassen kann, während man gemütlich einen Kaffee trinkt.
Zu den Tieren: Der Park hat ein bunt gemischtes Spektrum an Tieren. Von Meerschweinchen über die klassischen Streichelzootiere, Waldtiere und Huskys bis hin zu Tigern. Letztere sind natürlich ein echtes Highlight aber auch z.B. Uhu und Papageien haben mir sehr gefallen. Man kann die Tiere fast alle immer sehr gut sehen, sogar die Tiger präsentieren sich in ihrem Gehege (was man komplett umrunden kann)erstaunlich oft und gerne, wenn nicht grad die Fütterung läuft. Schön finde ich auch, dass über den Tag verteilt immer verschiedene Tiere (z.B. Papageien, Uhu, Tiger, Huskys)von den Tierpflegern "vorgestellt" werden. Das findet teilweise in, teilweise auch außerhalb der Gehege statt, gibt einem eine gut dosierte Menge an Informationen und in jedem Fall erlebt man die Tiere dadurch nochhmal aus einem anderen Blickwinkel und ist einfach ziemlich nah dran. Nicht nur für die Kinder sehr beeindruckend. Wenn man zur richtigen Zeit da ist, kann man z.B. auch bei der Huskyfütterung dabei sein oder die Ponys zu bestimmten Zeiten reiten (letzteres ist leider nicht im Eintritt enthalten aber trotzdem eine schöne Sache). Hier lohnt es sich zu Beginn des Besuchs, oder besser schon vorher auf der Homepage das aktuelle Programm zu studieren, damit man seine Lieblingstiere nicht verpaßt. Zeitlich sind die Sachen aber so gelegt, dass sich nichts überschneidet.
Im Park gibt es Tische und Bänke, an denen man zwischendurch ein kleiens Picknick machen kann. Außerdem bietet das parkeigene Restaurant eine nette Auswahl an Speisen Getränken zu vernünftigen Preisen. Und gibts noch einen schönen Kinderspielplatz in Sichtweite des Restaurants.
Zumindest momentan gibt es keine Bollerwagen zu leihen, also für kleinere Kinder, die noch nicht solange laufen können besser einen Buggy einpacken.



100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc Meyer, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren auch da und sind begeistert

Letzte Woche besuchten wir den Park in Bell. Ich bin ein wenig überrascht über die Bewertungen meiner Vorgänger.
Der Park wurde meines Wissens ja erst vor kurzem fertig gestellt, und deswegen ist noch nicht alles bewachsen, jedoch nach einer Baustelle sah das ganze nicht aus. Die Gehege der Tiere sind weit grösser als das was ich in anderen Parks gesehen habe,vorallem das der Tiger.
Das Besondere sind aber die Tiertrainings, bei welchem keine Show geboten wird, sondern die Tiere das machen und zeigen können was sie gerne tun. Das kommentierte Training mit den Tigern war besonders eindrucksvoll, und sowohl für Erwachsene und Kinder sehr lehrreich. Gleichermassen waren aber schon die fliegenden Papageien und die Minischweine den Eintritt wert.
Uns hat es super gefallen, und auch die Gastronomie war preislich und qualitativ sehr gut. (Auch die Sitzgelegenheiten. Wir sassen auf Holzstühlen mit Polstern, von Plastik war nicht viel zu sehen.)
Fazit: kleiner sauberer Park mit aussergewöhnlichem Konzept, das meiner Beurteilung nach den Besuchern, und auch den Tieren viel Spass macht.
Wir kommen wieder


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mario Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Guten Tag.
Ich war vor einigen Tagen im Tier-Erlebnispark Bell, und ich fand es toll!
Tierparks sind zwar nicht so meins, aber dieser hat mich mit den Tigern, den Papageien und all den anderen Tieren überzeugt! Bei Raubtieren muss da natürlich ein etwas größerer Zaun drumrum. Die große Tafel, die am Eingang steht, informiert über die Aktivitäten die den Tag über stattfinden.
Im großen und ganzen war es ein schöner Tag, und ich komme bestimmt wieder!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Besucher, vom Dezember 2017 oder früher

Lohnt sich!

Wir waren am letzten Samstag im Park und es hat uns sehr gut gefallen. Für Familien mit Kindern ist es ein optimaler Ort um ein paar schöne Stunden bei den Tier-Trainings oder im Gastronomiebereich mit angrenzendem Spielplatz zu verbringen.


98% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne Armstrong, vom Dezember 2017 oder früher

Geldverschwendung / totaler Mist

bloss nicht hingehen. Das lohnt sich ueberhaupt nicht fuer den Preis von 7.50 Euro pro Person. Grosse Attraktion: Tiger: wir sahen einen Tiger hinter einem Bauzaun, keine Hinweisschilder wenn was stattfindet. Wir waren in 35 minute durch. Totale Geldverschwendung, wenn man bedenkt, dass andere Zoo's/Tierparks nur ganz wenig mehr nehmen und viel besser sind, wo man den ganzen Tag verbringen kann. Nicht zu empfehlen!!!


5% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >